Jörg, ich nehme das einfach mal als eine Mischung aus Ignoranz und Desinteresse.
Und genau da, fängt nun komischerweise unser beider, gemeinsames Missverständnis nun an. Ich erklärs Dir aber gerne.
Ich bin weder ignorant, noch desintersessiert und insgeheim hatte ich - wenn ich ehrlich bin - auch gehofft, dass Du mich schon lange ein wenig verstehen würdest und Dir solch eine Pauschalaussage nicht über die Tastatur hüpfen würde.
In meiner o.g. Aussage schließt doch
nicht das Eine, das andere aus.
Natürlich verknappen sich die Rohstoffe und das ist auch gut so (meiner Meinung nach)
Allerdings wird diese Tatsache schon seit 200 Jahren propagiert, um daraus nutzden zu ziehen, Angst zu schüren.
Man muss auch keine Angst haben um das nachzuvollziehen, grundlegende Kenntnisse der Geometrie genügen.
Jeder hat Angst und das ist auch, wie ich weiter oben schon beschrieb nichts ungewöhnliches. Es sind eben die erkennbaren Auswirkungen, die passieren, wenn "man" Angst schürt.
Selbst wer die Ergebnisse zum Klimawandel nicht anerkennt wird m.E. ein Problem bekommen
Ich zumindest habe nicht mit keinem Wort gesagt, dass ich den Klimawandel nicht anerkenne.
Den Klimawandel gibt es seit rund
5 Milliarden Jahren ständig, immer und immer wieder und immer wieder. wir wissen nur recht wenig darüber, weil unsere Aufzeichnungen nur sehr begrenzt sind und keine PAARHUNDERTJAHRE alt sind!
Ich wollte deutlich zum ausdruck bringen, dass der Anstieg des Meeresspiegels mit keinem Wort belegt ist! Irgendwie komme ich mir gerade so vor, als hättest Du meine Worte bewußt einfach umgedreht.
all die schönen und wichtigen Dinge machen könnte die uns heute umgeben, wenn wir nicht bald sparsamer und innovativer werden,
Wer ist "uns"?
Wer bestimmt denn, welches Individuum den Anspruch auf nur Irgendwas haben sollte?
Zum Thema, sparsamer werden fürge ich nochmal hinzu,
und:
das Leben, unseren Planeten, das Universum und jeden Grashalm zu schüten und ständig Werz zu schätzen!
Ich heize mit Holz und pflanze immer wieder neue Bäume. Ich lebe im Wald und hebe den Dreck von Euch Menschen auf, weil Ihr ihn einfach in unserer Natur entsorgt.
Ich hege und pflege jedes Leben und kümmere mich um die Lebewesen aus dem Grund, weil sie zu
UNSERER Welt gehören.
Ich schreite gegen die Gawalt ein, um dadurch dann erkennen zu müssen, wie sich die erde dreht und was ein Richter und vor allem... unser Justizapparat so darzustetellen versucht. ICh bin ein goooder, über den ToT hinaus. Mich hätten sie fast schon vom Sizzles geschossen, ich habe schon 13 G ausgehalten und lebe immer noch. Einige mehr Informationen findest Du
hier.
Ich informiere mich, halte die Ohren auf, lese viel und habe interessante Leute um mich rum, die sich ebenso verhalten mögen.
Ganz nette Grüße, nur an Dich
sizzle
Sehe ich jetzt erst,
und wer durch Gier, Leichtsinn und Dummheit auf die Schnauze faellt, sollte auch keinesfalls belohnt werden.
Perfekt
Als auf die "Schnautze", die können gar nicht genug davon bekommen. Wobei, die Dummheit ja den Menschen eingeimpft wird und man dafür prinzipiell ganz andere, zur Rechenschaft heranziehen sollte.
Und Leichtsinn?
Vielleicht steckt der Leichtsinn in den Genen?
Und dann