Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

Ich glaube nicht das die Preise für Domains stark fallen werden. Hier gibt es einige Leute mit Top Domains, wer von euch würde wegen der schwierigen Börsenlage seine TopDomains günstig verkaufen? Für die wenigen, die jeden Monat auf Domainverkäufe angewiesen sind wird es natürlich eng.

Die meisten halten ihre Top Domains schon seit Jahren (obwohl sie Angebote bekommen) und warten auf den "richtigen" Käufer.

Ich denke, in den nächsten Wochen werden einfach weniger Domains verkauft. Das eine oder andere Schnäppchen wird sicher dabei sein.

Besten Gruß
Ralf
 
äh, nein Domains sind da keine Alternative zur MATERIELLEN Anlage!
Und wer hier schon von Plünderungen etc. redet, hat nix kapiert....
Wer nicht grade volatile Aktien im Depot hat sollte IMO auch weiterhin gut schlafen können.

Wer jetzt auf den DAX short geht... viel Spass beim Geld raushauen :top:
 
Jetzt im Moment geht auch sicher kein kluger Anleger short auf den überverkauften Dax.

Aber sowohl fundamental als auch vom Chartbild wird es !!!!!.....meine Meinung.......!!!!! nach einer Zwischenerholung ( sprich Bärenrally ) noch weiter abwärts gehen.

Hoffe ja nicht das die nun angeheitzte Inflation dies voll abfängt !"
 
Wenn jetzt Gold gekauft wird, dann wird von irgendwem gleichzeitig auch Gold verkauft, es muss ja schliesslich irgendwo herkommen.
Und wer jetzt Gold verkaufen kann, der muss sich erstens damit eingedeckt haben als es vermutlich billiger war und zweitens davon ausgehen dass der momentan gezahlte Preis mittelfristig für ihn der bestmögliche ist, der Goldpreis also in der überschaubaren Zukunft nicht deutlich weiter steigt. Ich unterstelle mal, dass die Mehrzahl der Edelmetallhändler mehr Erfahrung und Wissen haben als der panische Kleinanleger, der um sein Erspartes bangt und beim Goldkauf momentan nur verlieren kann.

Meiner Meinung nach ist es - wie auch von Trixi schon angemerkt - die schlechteste aller möglichen Strategien, in einer Krise das zu tun was alle anderen auch tun und zu einem von den "Leidensgenossen" bereits in eine völlig irrationale Höhe getriebenen Goldpreis zu kaufen. Das muss man entweder vor einer Krise tun oder danach (was ja praktisch das gleiche ist), denn der Preis wird wieder sinken wenn die Wirtschaft sich erholt. Gold zahlt nunmal keine Zinsen und zumindest die Inflation muss irgendwie ausgeglichen werden. Dann schon lieber Domains, die zwar weniger liquide sind, aber dafür deutlich mehr Spass machen und bei einem gut kalkulierten und nicht mit geliehenem Geld finanzierten Einkaufspreis auch ein geringeres Risiko bieten. Wer nicht mit einer unmittelbar bevorstehenden Revolution und anschliessender Geldentwertung rechnet kann auch auf Festgeld setzen, zumindest hier in Irland sind die Zinsen mit teilweise >7% momentan deutlich über der Inflationsrate, das Guthaben ist unbegrenzt garantiert und man riskiert keinen zu frühen Einstieg in ein noch fallendes anderes Investment.
Ausserdem helfen Bankguthaben auch den Banken und damit letztlich wieder uns allen...
Gruss,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer jetzt Gold verkaufen kann, der muss sich erstens damit eingedeckt haben

Eben!

Und wer Aktien gleich Papier setzt, der wird auf den Finanzmärkten wohl auch eher ausgelacht.

Die Größten Reserven an Gold dürften woh die FED haben. Die soll ja, so wird gemunkelt, auch gar kein "staatliches Organ" sein, sondern in den Händen von einigen wenigen Familien sein, die schon seit "fast" Jahrhunderten ....

mit Gold, äähhh Geld jonglieren, meist an der Westküste der USA zu finden sind und die sich wohl damals, wie heute extraordinär ins Fäustchen lachen, weil der OttoNormalo sein GUTES Gold damals in Papiergeld umgetauscht hat.. ;) Und die Welt heute noch nix dazugelernt hat.

Domains als Geldanlage :help:

Davon träumen wohl die Meisten hier nur!
 
ich sehe in der Fragestellung "Domains als Geldanlage" nur einen eindimensionalen Denkansatz...
Domains wurden irgendwann mal dazu eingeführt, Projekte daraus zu machen...
Das haben aber anscheinend nicht alle verstanden.... :)

grüsse,
engel
 
In der Immobilienbranche werden Baugrundstücke zur Bebauung ausgewiesen. Trotz dieses Umstandes gibt es seit Jahrhunderten einen schwungvollen Grundstückshandel mit unbebauten Grundstücken........

Domains sind die Baugrundstücke im Internet...................
 
In der Immobilienbranche werden Baugrundstücke zur Bebauung ausgewiesen. Trotz dieses Umstandes gibt es seit Jahrhunderten einen schwungvollen Grundstückshandel mit unbebauten Grundstücken........

Domains sind die Baugrundstücke im Internet...................

Was in den USA aus der Immobilienbranche geworden ist sieht man ja jetzt.
Eine riesige Luftblase die nun geplatzt ist.

Hffe mal wir bleiben als Domainer von sowas verschont.
 
Was in den USA aus der Immobilienbranche geworden ist sieht man ja jetzt.
Eine riesige Luftblase die nun geplatzt ist.

Hffe mal wir bleiben als Domainer von sowas verschont.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Übertreibungen und Blasen gab und gibt es in jeder Branche. In Amerika hat man den Immobilienmarkt und insbesondere den Markt mit Einfamilienhäusern hochgepuscht um den ohnehin schon insolventen Bürger weiter zu finanzieren........damit der immer schön den Konsum weiter ankurbeln kann.........
 
In der Immobilienbranche werden Baugrundstücke zur Bebauung ausgewiesen. Trotz dieses Umstandes gibt es seit Jahrhunderten einen schwungvollen Grundstückshandel mit unbebauten Grundstücken........

Domains sind die Baugrundstücke im Internet...................
kann man sich drüber streiten, denn derzeit weisst G noch die besten Stadtlagen zu...
Daher gehört für mich die Domain zur Fassade, und ist nicht das Gundstück... :)

grüsse,
engel
 
In der Immobilienbranche werden Baugrundstücke zur Bebauung ausgewiesen. Trotz dieses Umstandes gibt es seit Jahrhunderten einen schwungvollen Grundstückshandel mit unbebauten Grundstücken........

Domains sind die Baugrundstücke im Internet...................

Genau so ist es.
.....................................

Die US Immobilienbranche ist geplatzt - ok. Die US Immobilien wurden mit Krediten finanziert. Das wurde vom Staat gefördert (Fannie Mae und Freddie Mac)
Das es so nicht lange gehen wird war vielen klar. Nur der Zeitpunkt stand noch nicht fest.

Mit Domains läuft das anders. Michael hat es gut beschrieben.
 
Physisches Gold ist neben vollständig bezahlten und auch von unbelasteten Hypotheken freien Immobilien für den Kleinanleger eine der wenigen Möglichkeiten ein Teil seines Vermögens über eine Hyperinflation samt Währungsreform oder einen Staatsbankrott zu retten.

Hyperinflation wird langfristig die einzige Möglichkeit für Staaten wie USA sein, ihre Schulden zu bezahlen. Der Staatsbankrott wird Ländern wie jetzt Island und möglicherweise einiger Staaten der Euro-Zone, die nicht beliebig ihre Währung verbilligen können, möglicherweise bald blühen.

In den letzten 100 Jahren gab es in mehr als 20 Staaten eine Hyperinflation mit teilweiser oder totaler Entwertung der jeweiligen Währung, darunter auch Deutschland.

In Deutschland war der Staat im 20. Jahrhundert gleich zweimal bankrott: 1923 als Spätfolge des Ersten und nach dem Zweiten Weltkrieg mit der Folge der Währungsreform 1948.

Derzeit gibt es z.B. in Simbabwe eine Hyperinflation mit mehr als 231.000.000 Prozent Inflation:
http://www.n-tv.de/231000000_Prozent_Inflation_Simbabwe_ruiniert/091020083712/1035408.html

Im Kriegsfall hat Gold den Vorteil Bombenangriffe meist besser zu überstehen, als Immobilien.

Domains sind als Geldanlage bestenfalls mittelfristig geeignet. Schon mit ein paar Änderungen in den gängigen Browsern und/oder Suchmaschinenalgorithmen könnten Domains mehr oder weniger nutzlos werden. Über mehr als 10 Jahre, Unruhen, Kriege oder sonstige Umwälzungen kann man da keine ernsthaften Prognosen abgeben.

Gruß
Arithmos
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Übertreibungen und Blasen gab und gibt es in jeder Branche. In Amerika hat man den Immobilienmarkt und insbesondere den Markt mit Einfamilienhäusern hochgepuscht um den ohnehin schon insolventen Bürger weiter zu finanzieren........damit der immer schön den Konsum weiter ankurbeln kann.........

Das beste kommt ja noch.
Wer hat denn noch sein System mit immer weiteren Kreditaufnahmen bisher am leben halten können?

Genau, sehr viele Länder wie z.B. auch die Usa und Deutschland. Jetzt ratet mal, was passiert, wenn diese Länder keine neuen Kredite mehr bekommen und die Kreditzinsen enorm steigen...
 
Das beste kommt ja noch.
Wer hat denn noch sein System mit immer weiteren Kreditaufnahmen bisher am leben halten können?

Genau, sehr viele Länder wie z.B. auch die Usa und Deutschland. Jetzt ratet mal, was passiert, wenn diese Länder keine neuen Kredite mehr bekommen und die Kreditzinsen enorm steigen...

Nun aus diesem Grund kauft Busch, Bernanke und Co. neue Druckmaschinen damit man viel neues Papier drucken kann..........in den Hoffnung das man mit der sich daraus angeheiten Inflation dem "kleinen Mann" noch die letzten Cents aus der Tasche zu stehlen........
 
Das mit den in den Immo-geschichte in den USA war schon seit einiger Zeit klar.

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis die Kreditkartenblase auch noch platzt...
 
Das mit den in den Immo-geschichte in den USA war schon seit einiger Zeit klar.

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis die Kreditkartenblase auch noch platzt...


jepp und in dieser Blase sind nocmal mindestens 900 Mill.................
 
Eine sehr gute Eingangsfrage und ein sehr interessanter Thread bisher wie ich meine. :)
Wenn die Aktien eines Konzerns so gut wie futsch sind, tausend Filialen schon dicht gemacht werden mussten und dann nur noch eine existiert, wird die Online-Praesenz absehbar entweder bis zum bitteren Ende ueberleben (muessen) oder nach dem erhofften Aufschwung weiter betrieben werden. Warum? Aus mehreren guten Gruenden bzw. schon allein weil diese zusaetzliche, virtuelle Filiale des Konzerns im Sinne des Betriebs vergleichsweise fast geschenkt ist. Internet duerfte bei einer waschechten Rezession (welche imho schon laenger deutlich da ist) an Bedeutung gewinnen. Gewinnt das Internet, gewinnen Domains. Die absurden Domain-Mondpreise duerften sich zwar in Grenzen halten und manche Investoren finanzierte Fonds duerften wohl etwas Dumping betreiben, aber Domains der ersten und zweiten Gueteklasse duerften grossteils imho mehr oder minder stabil bleiben, teilweise sogar steigen, zumal sie vom brachen Unterhalt her keine finanzielle Belastung sind und eine Online-Filiale besonders wunderschoen ist, wenn man sich eine Offline-Filiale nicht (mehr) leisten kann. Die "Dot-Com- Blase" ist schon vor vielen Jahren geplatzt (uebrigens aus aehnlichen Gruenden wie die derzeitige Immo-Kriese => Wall Street und gierige Banker) und hat sich, langsam aber sicher, stabil erholt (zumindest was cno/de... angeht) - weitgehend erfreulicherweise ohne die Banken und Wallstreet.

Die Flucht ins Gold hat wohl ihre Wurzel in der Angst for einer wirtschaftlichen Depression/"Turbo-Inflation" statt Rezession. Diese Angst ist nicht voellig abwegig derzeit. Wie die Ami-Regierung und nun auch der Grossteil der EU-Regierungen das Geld der kleinen Steuerzahler wie Konfetti regelrecht aus dem Fenster schaufelt - direkt in den Rachen der noch immer voellig unkorrigierten Ursache dieser Kriese - die gierigen Banken welche uns mit ihren geschoenten "no problem" Bilanzen schon seit Jahren vera...t haben - hat alles, was nicht aus staatlichem/kommerziellen Papier besteht und im Notfall historisch bewiesen Liquiditaet verspricht, schon einen gewissen Anreiz.
BBC NEWS | Business | US debt clock runs out of digits
Falls es tatsaechlich in den wirtschaftlichen Abrund gehen sollte, werden die paar Goldbarren oder top Domains zu Schleuderpreisen uns jedoch ohnehin nicht retten. Die ganze Welt, nah und fern, waere absehbar ganz schnell sehr, sehr "anders". :)

Der naechste, riesige wirtschaftliche Gau kommt ganz bald: Weihnachten. Wetten? ;)

Gruss

John
Anleihe*com
 
Wenn die Aktien eines Konzerns so gut wie futsch sind, tausend Filialen schon dicht gemacht werden mussten und dann nur noch eine existiert, wird die Online-Praesenz absehbar entweder bis zum bitteren Ende ueberleben (muessen) oder nach dem erhofften Aufschwung weiter betrieben werden.

Meiner Meinung nach,

gilt das insbesondere aber nicht für bluechips.
Und die werden ja bekanntlich im DAX gehandelt.

(Mir liegt es fern, in dieser Zeit und heute die Aktien aufzuwerten, möchte nur mal darauf hinweisen und die Dinge aus Analystenseite betrachten.

AKTIEN haben schon lange vorher existiert, bevor sie einer proffessionell betrachtet hat und, sie werden nicht nur meiner Meinung nach, auch zu 97% erfolgreich weiterbestehen!

Solche Pleiten... in Deutschland sind in dieser Sparte wohl... und zum Glück auch ... bisher undenkbar. (kann sich natürlich morgen ändern)

Bloß nicht verkaufen oder umschichten,

und dadurch gleichzeitig die Verluste realisieren, das ist mein Tip an Euch!

Nehmt Euch Zeit und einen Mann/eine Frau, Eures Vertrauens...aus einem angesehenen Haus. (und das Haus muss auch in den schlimmsten Zeiten angesehen sein!) Und schaut Euch um, nach denen, die auch vor der Globalisierung auf Platzt 1 standen!

Der dealerchen soll aber ruhig umschichten. Für DEN ist das genau richtig;)
Viele nette Grüße aus Frankfurt
 
Zurück
Oben