Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domains statt Gold?

Also ich denke die optimale Mischung ist Gold und Domains...

Nur gibts leider inzwischen keinerlei Edelmetalle mehr...
 
*ggggg* nicht schlecht, da wittert wohl manch einer schon das große Geschäft... :D

MfG Andreas
 
Moin,
Wie ich anderswo hier schon angemerkte, ist auch mit diesem riesigen Vieh nicht zu spassen:
[...]Wie schon die Kreditpakete, die faule Hypothekenkredite beinhalteten, verkauften die US-Institute auch die Kreditkartenschulden an hiesige Finanzadressen, die nun mit Abschreibungen zu kämpfen haben werden.

Vorerst aber sind die deutschen Banken noch mit dem aktuellen Rettungspaket beschäftigt.
Quelle: US-Finanzchaos: Geplatzte Kreditkartenschulden werden zum nächsten Desaster - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Jo. Ganz bestimmt sehr beschaeftigt. Wohl sicherlich insbesondere in den oberen Etagen:
Wall-Street-Wahnsinn: Krisenbanker gönnen sich 70-Milliarden-Belohnung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Gruss

John
Schmuck*org
 
"Nach Angaben der Rating-Agentur Moody's seien Wertpapiere in Höhe von 450 Milliarden Dollar mit US-Kreditkarten auf Pump gekauft worden."

Abgefahren. Wirklich sehr abgefahren. Lustig wird es dann, wenn die Leute ihre Leasingautos alle zurückgeben....die dicken Spritschlucker, die keiner mehr will oder bezahlen kann...was machen die mit den Millionen Autos / Altmetall....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerald: alles wird anders/crashen!

... gut so, fahren wir halt wieder Fahrrad
 
Gerald: alles wird anders/crashen!

... gut so, fahren wir halt wieder Fahrrad

Na, bin ja kein Extremist. Aber die Prognosen sind gut. Es wird geschätzt, dass der Fahrradsektor stark wachsen wird - bis zu 50 % in den nächsten 10 Jahren. Ich hoffe, dass die Krise an mir vorbeigeht (sicher kann man aber nie sein) - und ich ein "Krisengewinnler" sein werde (sein könnte)

Schön zu wissen, dass man aus Hummer auch CityBikes machen kann :-)....alles kommt irgendwie wieder.

guerracivil.jpg

Valencia, Kurz nach dem Bürgerkrieg Juli 1936 und April 1939
(vermutlich wurde das Foto 1940 / 41 aufgenommen.).
Ist mein Lieblingsfoto im Archiv (habe die Orginalaufnahme :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Bezüge der Mitarbeiter der sechs grössten Banken summierten sich für die bisherige Arbeit in diesem Jahr auf über 70 Mrd. Dollar. Davon entfällt ein Grossteil auf Boni, wie die britische Zeitung «The Guardian» heute berichtete. Das entspricht etwa zehn Prozent des Volumens vom Rettungspaket der US-Regierung. An der Wallstreet stünden die Zahlungen in keinem Verhältnis zu dem Wertverlust, den die Aktien der Banken seit Jahresbeginn verzeichnen mussten, schrieb der «Guardian» weiter.

Boni höher als Börsenwert des Unternehmens

Die Papiere der Citigroup und von Goldman Sachs fielen um über 45 Prozent. Die Titel von Merrill Lynch und Morgan Stanley gingen sogar um über 60 Prozent in den Keller. Die bisherigen Gesamtbezüge der Morgan-Stanley-Mitarbeiter von fast 10,7 Mrd. Dollar seien zwischenzeitlich sogar höher als der Börsenwert des Unternehmens gewesen.

Bei den Citigroup-Mitarbeitern summierten sich die Bezüge inklusive Boni in den ersten neun Monaten dieses Jahres nach Recherchen des «Guardian» auf 25,9 Mrd. Dollar. Die Bank hatte eine Geldspritze aus dem Rettungspaket der Regierung in annähernd derselben Höhe erhalten.

Die Bezüge der Goldman-Sachs-Mitarbeiter addierten sich den Recherchen zufolge bislang auf 11,4 Mrd. Dollar. Bei Morgan Stanley lag die Summe bei 10,7 Mrd. Dollar, bei JP Morgan waren es 6,5 Mrd. Dollar und bei Merrill Lynch 11,7 Mrd. Dollar, wie der «Guardian» weiter berichtet.

Eigenkapital der Banken zweitrangig

Kritiker der Investmentbanken bemängeln seit langem, dass die Geldhäuser Milliarden in die Bonustöpfe abzweigen, anstatt die Eigenkapitaldecke der krisengeschüttelten Unternehmen zu erhöhen. Auch in der Schweiz hat man es trotz Zwangsanleihe verpasst, die Bonusauszahlungen in geordnete Bahnen zu lenken: Weder der Bundesrat noch die Nationalbank, geschweige denn das Parlament können direkt auf das neue Entschädigungsmodell, das die UBS zurzeit ausarbeitet, Einfluss nehmen.

UBS-Verwaltungspräsident zeigt sich angesichts seiner Aussage bei «10vor10» zu Manager-Boni einsichtig: Gegenüber Radio DRS sagte er am Samstag, dass er seine Aussage in der Hitze des Gefechts machte. Er empfinde Boni von 10 Millionen Franken und mehr als stossend. Und er werde so lange keinen Bonus verlangen, «bis es der Bank wieder gut gehe».

ohne worte

ric
finanzmanager.biz (350€)
 
tja, jetzt heißt die Devise, schnell in den Topf langen bevor nix mehr da ist. Wer zu spät kommt, den bestraft das.....:help:
 
Jedenfalls ist es NIE für einen "nicht Eingeweihten" sinnvoll, alles auf eine Karte zu setzten.

Man sollte IMMER sein Geld streuen lassen, am Besten von Leuten, die den Globalen Markt beobachten und bewerten können.

Natürlich weiß ich auch, daß das nur ganz WENIGE sind;)
 
Sei vorsichtig mit dem Put auf VW und vergiss nicht rechtzeitig raus zu gehen ...........apropos... such dir sofern du noch nicht drinne bist einen besseren Schein .........es gibt da bessere.......

Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück
 
nö der schen ist schon ziemlich gut!
und lange bin ch da sicher nicht drin...beim letzten mal war es übers wochende und jetzt bis max. ende der woche.
kannst ja mal die "besseren" scheine hier posten!

...aber nicht die von lehmännern ;-)

Abgesehen biete ich dir gerne eine Wette an, dass Volkswagen innerhalb der nächsten 12 Monate unter 200 Euro Wert sein wird.
Machst du mit?
 
Deine Nerven möchte ich haben. :)

Eigentümerstruktur VW:
Porsche hält 74,1% (31,5% durch Optionen)
Niedersachsen hält 20% (wollen aber weitere 5 % dazukaufen -> Sperrminorität)

Zudem gibt es ein paar Shortseller, die > 10 % leerverkauft haben. Hmm... irgendetwas stimmt an der Rechnung nicht. ;)

Mich würde es nicht wundern, wenn VW bald bei 900 € steht. Viel Glück bei deinem Zock. Für mich ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben