Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainspot.ch Domainbörse Schweiz

akropolis

New member
Registriert
06. März 2012
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
0
Hallo

Schon wieder eine neue Domainbörse?
Ja.. aber mein Ziel mit Domainspot.ch ist ausdrücklich, vorallem meine eigenen Domains zu pushen.
Ich konnte schon einige gute Verkäufe darüber tätigen.
Die Plattform ist vorallem für ch Domains gedacht, alle anderen Endungen sind aber auch erlaubt.
Es ist alles noch etwas unvollständig, einige Funktionen funktionieren nicht (PR Anzeige zB.). Liegt leider auch daran dass der Support der Firma, wo ich das Script gekauft habe, sehr schlecht ist.

Jedenfalls sind natürlich alle eingeladen, ihre Domains auf Domainspot.ch anzubieten.
Ich habe in einem kleinen Blog die Google Positionen für Domainspot.ch festgehalten:
SEOprofi

Einige Beispiele von Domains die über Domainspot.ch auf Seite 1 sind (Google CH, Seiten aus CH)
Flugdiscounter (Rang 1)
Arbeitslosenkredit (Rang 3)
Liquidationsverkauf (Rang 6)
Handy-Orten (Rang 4)
Kugelsicher (Rang 9)
usw.

Die Plattform ist kostenlos und wird es auch bleiben.
Es gibt eine kostenpflichtige Showcase Funktion.

Kritik ist erwünscht, ich werde jedoch im Moment nicht viel ausbauen, sondern evtl. in ein paar Monaten in ein "richtiges" System migrieren.

Gruss Marcel
 
Viel Erfolg, Marcel! :)
 
Hallo Marcel,

habe mich gestern bei deiner Domainbörse angemeldet.

Die ersten Domains habe ich auch schon eingestellt. Das System
ist einfach gehalten aber doch alles wichtige vorhanden.

Viel Erfolg und auf viele Verkäufe beiderseits.

Norbert
 
hi domado

super, freut mich. danke für dein vertrauen!
der einstell-prozess muss noch optimiert werden, aber die hauptsache
ist, dass potentielle käufer die plattform finden und den verkäufer bequem kontaktieren können.
ich wünsche dir ebenfalls viel erfolg!
 
19 Monate später - Heute wurde die 1000ste Domain auf domainspot.ch eingetragen :)
Und nein, es sind nicht alles meine ;)
 
Sieht doch schon mal gut aus, Marcel.

Interessant wäre die Statistik, wie viele Domains denn nach 19 Monaten schon über die Plattform direkt verkauft wurden?

Das macht mich übrigens stutzig:

Unbenannt.JPG

Wieso 2-stellig? :hmmmm2:

Gruß Jens
domainadresse.ch
 
Sieht doch schon mal gut aus, Marcel.

Interessant wäre die Statistik, wie viele Domains denn nach 19 Monaten schon über die Plattform direkt verkauft wurden?

Das macht mich übrigens stutzig:

Anhang anzeigen 889

Wieso 2-stellig? :hmmmm2:

Gruß Jens
domainadresse.ch

Hi Jens
Es gingen diverse Angebote ein, wo ich nicht weiss ob die Domains schlussendlich verkauft wurden oder nicht - die Konaktaufnahme läuft direkt zum Verkäufer und nicht über mich.
Ich selbst habe bisher noch keine zehn Domains darüber verkauft, das ist aber mehr als genug um die Kosten zu decken.
Ausserdem rankt domainspot teilweise beim entsprechenden domain-Keyword, was ja auch noch ein Vorteil ist.

Das mit dem 2stellig ist ein Bug, welchen ich noch nicht lösen konnte.
Das Script war so voller anderer Fehler, die wichtiger waren.
Werde mir das aber nochmals anschauen, danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben