Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainstammtisch München

ia7

New member
Registriert
05. Sep. 2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch den Domainstammtisch in München?

Grüße Didi
 
meines Wissens war der letzte Münchner-Stammtisch 2010 vorm Domainvermarkterforum . Es wäre mal wieder mal Zeit dafür.
Wäre schön wenn jemand was auf die Beine stellen könnte.

MfG

findwas
 
Domainerstammtisch München

Ist eigentlich mal ein Stammtisch in München auch geplant? Gibt doch sicherlich ein paar Münchner hier im im Forum oder?
 
nette idee, markus! ich wär dabei! willst du nicht was organisieren?
 
Da wären wir ja schon einmal zu zweit. :cheers:
Könnte man vielleicht echt mal überlegen. wer ist denn hier sonst noch aus München und hätte Lust auf einen Domainer Stammtisch in München?
 
München ist ca. 100 km von mir entfernt. Wäre auch dabei.
 
Ein Nürnberger und ein Salzburger, ist doch schon mal ein Anfang. :-)
Aber wo sind denn die ganzen Münchner Domainer?
 
Frag doch mal den kollegen wiegard. Der muesste noch den einen oder anderen domainer aus muenchen und umgebung kennen.
 
ei sischa, jens!

münchen ist klein und stefan war ja schon auf diversen events von uns dabei. hatte dir ja erzählt von dem, was wir für seos/affiliates bereits abfackeln. lockere domainer, die auf spaß und action stehen, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

events sind genial für networking und/oder ausspannen (ja nachdem, was man dort machen will) und vielleicht findet sich ja der eine oder andere abnehmer für domains bzw. ein interessanter kontakt für kooperationen / gemeinsame projektierungen, etc.

SKIFAHREN (im februar)
Mit Affiliates/SEOs geht´s bergab Pt. 5 « Mit Affiliates/SEOs geht`s bergab

CANYONING / RAFTING (im juni)
Mit Affiliates / SEOs geht´s den Bach runter Pt. 6 | outdoor-blog.net

GOLF & OKTOBERFEST (im oktober) <- falls jemand interesse hat -> es gibt noch plätze -> einfach PN schicken an mich oder an markus
Affiliates/SEOs lochen ein Pt.3 « Affiliates/SEOs lochen ein

ziemlicher spaß mit ziemlich verrückten leuten :-)
 
wobei thema erstmal der stammtisch ist, bevor wir zu sehr abschweifen. in welcher frequenz sollte eurer meinung nach sowas stattfinden? monatlich? quartal? halbjahr? jährlich?

wieviel teilnehmern kann man bei sowas realistisch erwarten bzw. ab wieviel teilnehmern macht es überhaupt sinn für teilnehmer, die nicht in muc wohnen, sondern anreisen?
 
wobei thema erstmal der stammtisch ist, bevor wir zu sehr abschweifen. in welcher frequenz sollte eurer meinung nach sowas stattfinden? monatlich? quartal? halbjahr? jährlich?

wieviel teilnehmern kann man bei sowas realistisch erwarten bzw. ab wieviel teilnehmern macht es überhaupt sinn für teilnehmer, die nicht in muc wohnen, sondern anreisen?
ich würde es auf 1mal im Jahr beschränken, werde ich mit dem ffm-Stammtisch ab nächstes Jahr auch so machen (nur als Hinweis: wird im Mai sein).
Begründung: es wachsen, wie auch der münchener Stammtisch, immer mehr regionale Stammtische aus dem Boden. Dann gibt es noch das dvf, etc. pp.
Hannover sollte man auch eine "zeitliche" Chance geben. Gerade für kleinere Stammtische sind Terminüberlagerungen etwas problematisch.
Zudem brauch man auch mal Luft zum atmen, sonst ist man ständig unterwegs.

München hat auf jeden Fall das Potential >=50 Teilnehmer. Über Entfernungen und die Bereitschaft zu reisen, musst du dir keine Gedanken machen. Domainer (gibt eigentlich nur noch ganz wenige reine Domainer, weil die meisten auch schon projektieren, sich um Seo kümmern....) gibt es und sie kommen wirklich von überall, wenn es sich "lohnt", sei es aus Spass oder geschäftlichem Interesse.

"Modelle" für Stammtische gibt es viele, siehe Münster, hh, ffm oder Hannover.
Kannst es an einem Tag machen, an zwei Tagen mit irgendnem Event, etc.
Gut wären Hotelvorschläge, (Abend-)Locations die nicht zu weit vom Hotel/Bahnhof weg sind...

Soweit meine Erfahrungswerte.

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das ausführliche feedback, engel! ein stammtisch mit 50 teilnehmern wäre schon recht ordentlich. wir haben auch schon eine location dafür im auge :-)

gibt es schon erfahrungswerte, welche art von events gut bei den domainern ankommen (also zusätzlich zum stammtisch)? bei den seos/affiliates haben wir einen kreis von lustigen leuten gefunden, die auf sport & action stehen.

domainer kenne ich ehrlich gesagt (noch) nicht soooviele persönlich. daher mal meine frage an alle hier im forum -> WELCHE IDEEN WÜRDET IHR MÖGEN?

und ist das, was ich oben geschrieben habe interessant für euch? also skifahren, canyoning/rafting, golf. oder seid ihr eher bewegungs-/sport-/action-muffel?

ich freue mich auf euer feedback und eure anregungen.
 
Danke für die Tips, Engel. Ich denke auch einmal, maximal zweimal im Jahr würde Sinn machen. 50 Domainer zusammen zu bringen wäre ein ordentliches Ergebniss.
Wie schon Jens gefragt hat wäre gut mal zu wissen ob ein Tages/Abend Event oder ein Event über mehrer Tage bevorzugt wird.
Es scheint auch wohl die Bereitschaft da zu sein ein paar Kilomter für einen guten Event in Kauf zu nehmen, wir haben ja schon einen Domainer aus Salzburg und Nürnberg die sich für ein Treffen sich ins Auto setzen würden.
Ich freue mich auf weiteres Feedback von Euch.
 
und zielsetzungen wären interessant

also obs nur ums reine networking geht oder ob man ggf. auch versuchen sollte, potentielle interessenten für domains zu finden (wobei ich adhoc keine idee hätte, wie man die finden wird)

spannend fände ich auch ne "live-tauschbörse" à la speed-dating

der eine oder andere hat vielleicht noch panini-sammelbilder auf dem schulhof getauscht - warum sollte man sowas nicht auch mit domains machen können?
 
Ich wohn auch in München und wäre ggf. dann auch mit von der Partie. :)

Oktoberfest, Jens...mach mal nen Tisch klar! ;)

Gruß
Marcel
 
schliesst euch doch mal mim Stefan kurz (mongostyle)...
Er hat schon einmal nen Stammtisch gemacht (Freitag Brauhaus/nächster Tag Poker...abends Disco),
kennt eh fast alle Leute, und der Stammtisch damals war erste Sahne...
Vielleicht kommen dann auch wieder Friday und Mediadonis...(gute Kumpels zum abfeiern)

(Domainer) Oktoberfest macht er glaube auch...

grüsse,
engel
 
Ich wohn auch in München und wäre ggf. dann auch mit von der Partie. :)

Oktoberfest, Jens...mach mal nen Tisch klar! ;)

Gruß
Marcel

wir HABEN einen wiesntisch :-)

allerdings im rahmen eines anderen events -> Affiliates/SEOs lochen ein

domainer sind natürlich auch herzlich willkommen. schick mir ne PM, wenn du mitwillst.

würde mich freuen, wenn du am start bist - sind witzige leute dabei - bin mir sicher, dass du es mögen wirst


schliesst euch doch mal mim Stefan kurz (mongostyle)...
Er hat schon einmal nen Stammtisch gemacht (Freitag Brauhaus/nächster Tag Poker...abends Disco),
kennt eh fast alle Leute, und der Stammtisch damals war erste Sahne...
Vielleicht kommen dann auch wieder Friday und Mediadonis...(gute Kumpels zum abfeiern)

(Domainer) Oktoberfest macht er glaube auch...

grüsse,
engel

wir kennen stefan natürlich und wir werden ihn bei zeiten auch nochmal anhauen. allerdings finde ich es besser erstmal was in eigenregie auf die beine zu stellen und erst DANN anzuklopfen wegen support.

friday ist inzwischen auf irgendeiner insel (ich meine teneriffa) gelandet und nur noch selten in muc

marcus werde ich dann auch noch einladen, wobei der ja eher seo als domainer ist, aber vielleicht kommt er ja trotzdem

du bist auch in/aus münchen oder woher kennste die jungs?
 
Zurück
Oben