Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DomCollect / ExpiringDomains

Finde es eh fragwuerdig, wenn deutsche Unternehmer oder Firmen ihre Vermoegenswerte (wie Domains etc.) in die Schweiz verlegen.

Was ist daran fragwürdig!? Man/n wird doch in Deutschland förmlich dazu gezwungen alles ins Ausland zu verlagern :Wink:

lg
 
Artikel 708 OR besagt, dass der Verwaltungsrat einer Aktiengesellschaft zur Mehrheit aus Schweizern oder EU-Bürgern zusammengesetzt sein muss, welche auch Wohnsitz in der Schweiz haben.

Scheint am schweizer Wohnsitz gescheitert zu sein.
 
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/domc...erty_ag_in_liquidation_CH-170.3.028.345-8.htm

Ein Schweizer ist ausgeschieden, damit keine Mehrheit von eidgenossen mehr:

11.09.2006 (10890)
DomCollect Worldwide Intellectual Property AG, Sitz: Zug, CH-170.3.028.345-8, Erwerb, Verwertung und Veräusserung von weltweitem, internationalem geistigen Eigentum, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 95 vom 19.05.2005, S. 19, Id. 2842384).
Eingetragene Personen Gelöscht: [Burckhardt, Felix, Heimat: Siglistorf, in Zürich, Mitglied mit Kollektivunterschrift zu zweien].

Grüsse

123meins
 
Was ist daran fragwürdig!? Man/n wird doch in Deutschland förmlich dazu gezwungen alles ins Ausland zu verlagern
lg

Na klar, uns gehts doch allen sooo schlecht. Da muessen wir raffgierig Domains und Markenzeichen in die Schweiz verlegen. Und noch raffgieriger ausgelaufene Domains von Inhabern, die womoeglich gar nichts davon wissen, neu zu registrieren und ebenfalls in die Schweiz verlegen, in der Hoffnung dort von Abmahnungen geschuetzt zu sein.

Und dann sich gleichzeitig beklagen, wenn aus dem eigenen Land nichts wird...
 
Na klar, uns gehts doch allen sooo schlecht. Da muessen wir raffgierig Domains und Markenzeichen in die Schweiz verlegen. Und noch raffgieriger ausgelaufene Domains von Inhabern, die womoeglich gar nichts davon wissen, neu zu registrieren und ebenfalls in die Schweiz verlegen, in der Hoffnung dort von Abmahnungen geschuetzt zu sein.

Und dann sich gleichzeitig beklagen, wenn aus dem eigenen Land nichts wird...
Ich beklage mich nicht, sondern handel eher :Whistle: :)

Und aus unternehmerischen Gesichtspunkten macht es ab einer bestimmten grösse für Firmen auch einfach Sinn...:D
 
Hi,

es freut mich daß ihr alle so besorgt um unsere "kleine" Tochterfirma seid.... :-)

Also die DomCollect AG ist nicht in Auflösung, sondern es gab leider ein kleines Problem mit der Anzahl der Schweizer Aufsichtsratmitglieder. Einer ist ausgeschieden und es wurde bereits ein schweizer Nachfolger benannt - allerdings wurde dies nicht schnell genug an die Schweizer Ämter weitergegeben - und die haben dafür wiederrum sehr schnell reagiert.

Wird gerade alles geklärt und in kürze sollte alles wieder ok sein und die Schweizer Ämter zufriedengestellt.

Gruß,
Ole Kebbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es freut mich daß ihr alle so besorgt um unsere "kleine" Tochterfirma seid.... :-)


Zu dieser kleinen Tochterfirma werde ich demnächst mal eine ausführliche, hochinteressante Geschichte hier ins Forum posten (Betr.: mp-3.de sowie Herrn Thorsten xxxxx - Mitarbeiter der SEDO GmbH), welche sicher jeden hier BRENNEND interessieren wird.

Sobald ich Zeit habe.. wird etwas länger dauern.


Gruß, René Schmitz
 
Hi,
es freut mich daß ihr alle so besorgt um unsere "kleine" Tochterfirma seid.... :-)
Also die DomCollect AG ist nicht in Auflösung, sondern es gab leider ein kleines Problem mit der Anzahl der Schweizer Aufsichtsratmitglieder.

Naja Ole.
Ein "kleines Problem" ist was anderes.
Solange das nicht geklaert ist, ist die Firma in Liquidation.
 
..Dies führt für Sedo zu (...) einer attraktiven Dienstleistung gegenüber unseren Domain-Registrar-Partnern zur Monetarisierung ihrer "Expiring Domains"..

Mich würde mal interessieren was *das* genau heissen soll ?

Kling für mich nach: Sedo kauft über domcollect bestimmten Registraren expired Domains ab, anstatt dass der jeweilige Registrar die Domains droppen lässt wie es eigentlich sein sollte..

Schade dass im Domain(-registrar)business alles immer korrupter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was *das* genau heissen soll ?

Kling für mich nach: Sedo kauft über domcollect bestimmten Registraren expired Domains ab, anstatt dass der jeweilige Registrar die Domains droppen lässt wie es eigentlich sein sollte..

Schade dass im Domain(-registrar)business alles immer korrupter wird.

eine Rufnummer, die man an die Telefongesellschaft oder das Kennzeichen, dass man an das StVA wieder abgibt, wird für ein gewisse Zeit gesperrt. Äquivalenz zum Domaingeschäft (in Deutschland) wäre die Abschaffung von CLOSE und stattdessen nur noch ie Möglichkeit eines TRANSIT. Somit wäre nur noch eine (hoheitliche) Stelle für das Löschen verantwortlich und (korrupte) Absprachen gäbe es nicht mehr.

Eine Lobby (in Form eines Vereins, Verbandes, einer eG) könnte gegenüber der DeNic gewichtig einen Vorschlag dazu unterbreiten
 
Sedo hat aktuell offenbar auch noch ein paar unverschuldete Probleme zu lösen:

(...) Sedo's U.S. staff in Boston is working from home after a fire on Friday (Dec. 8) resulted in their office building being closed indefinitely. A workman was killed in the blaze that started when a transformer exploded in the 17-story building's basement, however all of Sedo's employees were able to escape unharmed.

(Source: http://www.dnjournal.com/domainsales.htm)

Mein Beileid an die Angehörigen des Opfers und mehr Glück im nächsten Jahr an Sedo...
Gruss,
Holge
 
Zu dieser kleinen Tochterfirma werde ich demnächst mal eine ausführliche, hochinteressante Geschichte hier ins Forum posten (Betr.: mp-3.de sowie Herrn Thorsten xxxxx - Mitarbeiter der SEDO GmbH), welche sicher jeden hier BRENNEND interessieren wird.

Sobald ich Zeit habe.. wird etwas länger dauern.


Gruß, René Schmitz
10 Monate später: Ist die Story immernoch spannend?
 
@mongostyle
dein Avatar ist zwar witzig, ab er nicht deiner ;)
 
Zurück
Oben