Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domcollect - Ode an die Freude! not

Ich fand den Preis aber mehr als ok, deshalb habe ich nicht verhandelt.
 
stimmt schon im allgemeinen geht davon aus das das max. preis ist und bei vhb spielraum nach unten besteht...aber im dombiz ist das wohl andersrum :-)
 
Mein Motto:" Leben und leben lassen". Wenn der Preis meinen Vorstellungen entspricht, dann wird nicht verhandelt.

Die von Domcollect erworbene Domain war ein Superschnäppchen. Deshalb kam für mich eine Verhandlung nicht in Frage.
 
Vielen dank für den Beitrag.
Ich finde die Info wichtig nicht nur für alle Forumsnutzer,
sondern für alle Internetnutzer wichtig.
 
möchte den thread hervorkramen weil ich mal in die runde fragen möchte wie ihr die verkaufsemails, die offiziell über sedo versendet werden von domcollect findet. es betrifft immer domains auf die man irgendwann mal geboten hatte, die mail von sedo hat den titel "Exklusives Angebot zum Kauf der Domain xyz", hierin teilt sedo seine freude darüber mit, dass der "verkäufer" domcollect nun seine preisvorstellung gesenkt hat und einem die domain nun zum preis von xyz angeboten werden kann. natürlich sind die daten des "verkäufers" also domcollect ebenfalls veröffentlicht, und man "darf" sich bei interesse auch gerne direkt an die wenden. soweit so gut, jedoch sehe ich doch bei der direkten verwendung der sedo daten zum vorteil von domcollect gerade hier in deutschland massive probleme, sofern man der verarbeitung und weitergabe an dritte dieser nicht zugestimmt hat.

besonders seltsam finde ich dabei, dass die sedo leute offiziell keine domains haben dürfen aus gründen der evtl. vorteilsnahme, zum anderen aber konkret domcollect gepusht wird durch verabreitung der bieterdaten.

bekommt ihr die mails auch und wie denkt ihr?
 
Diese Möglichkeit kann jeder Nutzen.

Wenn Du Domains nach Gebot nicht verkauft hast, reicht ein Anruf bei Sedo und die informieren den Bieter per Mail über Deine neuen Preisvorstellungen.
 
Diese Möglichkeit kann jeder Nutzen.

Wenn Du Domains nach Gebot nicht verkauft hast, reicht ein Anruf bei Sedo und die informieren den Bieter per Mail über Deine neuen Preisvorstellungen.

ja klar und schreiben gleich in das mail deine kontaktdaten rein mit der bitte sich doch gleich direkt an dich zu wenden...

danke wettermann für deine hilfe
 
Hm, mal ganz nüchtern betrachtet.
Eine Weitergabe von Daten hat es nicht gegeben, denn Sedo schreibt die Bieter selbst an.

Szenario:
Du hast ein gutes Portfolio und hast in den letzten Jahren eine Menge Gebote bekommen. Die Verhandlungen sind meist gescheitert, weil Deine Preisvorstellungen höher lagen, als was die Bieter bezahlen wollten (kennen wir irgendwo her). Nun rufst Du bei Sedo an und sagst Du wärst ab sofort bereit, für niedrigere Preise zu verkaufen. Könnt Ihr das bitte alle bisherigen Bieter mitteilen?

Würde Sedo sowas machen, wenn das Portfolio entsprechend ist und es sich nicht um Domains aus dem eigenen Hause handelt?
 
Hm, mal ganz nüchtern betrachtet.
Eine Weitergabe von Daten hat es nicht gegeben, denn Sedo schreibt die Bieter selbst an.

Szenario:
Du hast ein gutes Portfolio und hast in den letzten Jahren eine Menge Gebote bekommen. Die Verhandlungen sind meist gescheitert, weil Deine Preisvorstellungen höher lagen, als was die Bieter bezahlen wollten (kennen wir irgendwo her). Nun rufst Du bei Sedo an und sagst Du wärst ab sofort bereit, für niedrigere Preise zu verkaufen. Könnt Ihr das bitte alle bisherigen Bieter mitteilen?

Würde Sedo sowas machen, wenn das Portfolio entsprechend ist und es sich nicht um Domains aus dem eigenen Hause handelt?

Das ist mein tägliches Geschäft Bieter und Verkäufer zusammenzubringen.

Gruß
Marc
 
Missverständis **EDIT**
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat mal ein Domainer nach vergeblichen XXXX Gebotsverhandlungen und anschließendem Abbruch einen Tag danach direkt angerufen und gefragt wieviel ich denn bereit wäre für die Domain zu zahlen. Nach einer Einigung am Telefon bekam ich nur 1 Stunde später die Zahlungsaufforderung von XXXX über die Domain mit der telefonisch vereinbarten Summe. XXXX dürfte hier mit ein paar Domainern sehr eng zusammen arbeiten.

Domainer sind unsere Kunden, natürlich arbeiten wir eng mit denen zusammen. Falls hier aber angedeutet werden sollte, daß wir Daten herausgeben, bitte noch mal darüber nachdenken und überlegen warum wir das machen sollten und warum dann der Deal nicht ohne Sedo abgewickelt wurde wenn man sich schon telefonisch einigt. Das hört sich mehr danach an, daß Dich da ein Sedomitarbeiter im Auftrag des Domaininhabers angerufen hat.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar und schreiben gleich in das mail deine kontaktdaten rein mit der bitte sich doch gleich direkt an dich zu wenden...

Nein das natürlich nicht. Aber ich bin auch nur Sedo-Kunde und nicht Sedo-Schwester oder -Partner.

Solange dem Kunden die Adresse von Domcollect genannt wird sehe ich da kein Problem. Wenn Sedo aber die Kundendaten an Domcollect gibt, ist das schon anders.
 
** EDIT ** Missverständis
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich nicht als Sedo Mitarbeiter am Telefon vorgestellt, sondern als Herr Stein****. Der Anruf selbst hat mich nicht gestört, vor allem weil wir uns ja auch einigen konnten mit dem Preis.

Das ist aber interessant.. Gibt SEDO also doch Kontaktdaten von Bietern an besonders beliebte Kunden wie Herrn S. raus?
 
Mich hat mal ein Domainer nach vergeblichen Sedo Gebotsverhandlungen und anschließendem Abbruch einen Tag danach direkt angerufen und gefragt wie viel ich denn bereit wäre für die Domain zu zahlen. Nach einer Einigung am Telefon bekam ich nur 1 Stunde später die Zahlungsaufforderung von Sedo über die Domain mit der telefonisch vereinbarten Summe. Sedo dürfte hier mit ein paar Domainern sehr eng zusammen arbeiten.

Was ist daran ungewöhnlich?
Und was hat das mit dem Rest der Diskussion hier zu tun?


Wenn ich einen Deal mache - außerhalb Sedo - und wir einen Sedo-Transfer vereinbaren kann das sehr schnell gehen, wenn der zuständige Sedo-Mitarbeiter gerade an seinem Platz ist. Und da Ihr beide einen Account hattet und dort zuvor verhandelt habt, ist diese Geschwindigkeit auch keine Hexerei. Und natürlich arbeitet Sedo mit Kunden die Jährlich 100+ Domains verkaufen oder auch kaufen eng zusammen.

Grüsse

123meins
 
** EDIT ** Missverständis
 
Zuletzt bearbeitet:
Romario,

das ist ja hier ein wildes Stochern im Nebel mit Mutmaßungen, dann gib mir doch mal die Domain um die es ging, gerne auch per Mail oder PM und ich schaue nach was da los ist.
[ ... ] edit
Anzunehmen, daß wir Kundedaten herausgeben ist wiedersinnig und macht uns unser eigenes Geschäft kaputt, deshalb habe ich auch keine Lust wegen unspezifierten Andeutungen über so eine Sache zu reden.

Gruß
Marc

auch bekannt als Herr S.
 
Zuletzt bearbeitet:
** EDIT ** Missverständis
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl die diskussion in ne andere richtung driftet, bzw. der sachverhalt missverstanden wird, würd ich schon gern wissen warum sedo domcollect eventuell hier daten der bieter, zumindest passiv*, weitergibt.
fakt ist
1. kunde kann sedo bitten alte interessenten zu kontaktieren um zurückliegende angebote nachzuverhandeln, das kennen wir ja. das sedo dann aber in diesem konatktversuch die daten des verkäufers mit auflistet und man sich direkt an diesen wenden kann um einen möglichen verkauf abzuwickeln ist sicherlich nur bei domcollect ?? so. bitte jetzt nicht mit herrn S in verbindung bringen, denn soviel vernunft traue ich sedo definitiv zu, dass man nicht die kostenlose salesabteilung für einzelne kunden spielt und direktgeschäfte forciert.

2. bei besagter email müssen domcollect die bieterdaten mitgeteilt worden sein, weil sonst kein bezug auf einen möglichen kontakt hergestellt werden kann.*

ich find das salesmarketing von sedo für domcollect auch verständlich, als direkte tochter? sowieso, aber irrwitzig den sedoianern dann den geschäftl. betrieb von domains zu untersagen, oder ist das nun geöffnet worden? datenschutzrechtlich wäre das sicherlich nicht konform, sofern nicht zugestimmt wurde, zb bei anmeldung oder änderung der agbs dürfen keine daten, insbesondere so sensible wie bieterdaten nicht raus, auch nicht zur tochter die diese zur gewerblichen nutzung verbraucht.

vielleicht sagst du marc kurz ganz konkret zu den emails mit dem betreff "Exklusives Angebot zum Kauf der Domain xyz" in wieweit domcollect hier die daten der ehemaligen bieter bekommt, oder einsehen kann.

auch nochmal kurz zur ausgangsfrage, wer bekommt diese emails? bitte wie gesagt nicht zu verwechseln mit irgendwelchen mails die auf bitten der inhaber durch sedo verfasst werden um abbrüche zu aktivieren und erneut in preisverhandlungen einzutreten.
 
hab die antwort wohl grade in den agb`s gefunden

1.9 Datenverarbeitung und Speicherung/ Datenschutz/ Weitergabe von Daten
Verbundenen Unternehmen und Tochterunternehmen (insbesondere, aber nicht ausschließlich Sedo LL.C.) kann Einsicht in Daten eines Kundenkontos gewährt werden.
quelle: sedo.de

war mir nämlich bisher nicht klar, das einsicht in kundenkonten, zb an tochterunternehmen, gewährt werden kann.
 
Zurück
Oben