Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domcollect - Ode an die Freude! not

kilzn

New member
Registriert
10. März 2006
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Ich wollte euch hier meine "nette" Erfahrung beim Domainkauf (oder beim Versuch) mit Domcollect erzählen:

Ich habe versucht Domain xyz zu erwerben und habe dafür über Sedo eine Anfrage gestellt. (26.11.)

Nach einigen hin und her wollte ich den Preis durch einen Paketpreis "drücken". Dazu sollten Sie mir natürlich eine Liste zuschicken. (übrigens war Ihr Preis als Verhandlungsbasis ausgegeben) (4.12)

Nach einigem E-Mail Kontakt, einem wechselndem Verhandlungspartner und immernoch keiner Liste, erhielt ich dann folgende E-Mail: (9.12)

"... In seiner Vorstellung liegt der Preis der Domain bei ca. [VHB + 4000 €] (er ist heute nicht so gut gelaunt). Den reduzierten Preis will er bis Weihnachten halten und keinesfalls darunter verkaufen. Gib dein Gebot über [VHB - 500 € ] bei Sedo ab und ich werde sehen, ob ich ihn morgen dann zu einem Verkauf bewegen kann, wenn er bessere Laune hat. Ich tue mein möglichstes. .. "

Dann nahmen die bisher doch guten Gespräche eine nette Wende:

Der Preis wurde auf die genannten [VHB + 4000] hoch gesetzt, die Domainliste (doch 17 Domains) wurde endlich geschickt - mit mindestens 1 Domain die nichtmal mehr in Ihrem Besitz war (die beste aus dem paket natürlich) und die Preise für diese, als "nette Geste" zum neu angesetzten Preis ( [VHB+4000] ) getitelt worden. (15.12)

nach nun doch einigen netten mails .. hat sich natürlich nichts geändert .. der [vhb + 4000] wurde nochmal von brutto auf netto geändert.


Letztendlich wurde begründet, das die Verhandlungen für den "Chef" zu anstrengend und langwierig waren. Aber das ich 1 1/2 Wochen auf die Liste mit 17 Domains gewartet hab und mit z.b. der genannten Mail auch nichtmal annährend darauf hingewiesen worden bin, das der preis demnächst erhoeht wird, ist schon frech!

FAZIT:

Letztendlich kann jeder seine Preise bestimmen/aendern wie er will und ich hatte die Chance die Domain zum VHB zu kaufen, allerdings geh ich davon aus .. und so sind auch meine durchweg positiven Erfahrungen im Domainers Business .. das wenn Verhandlungen laufen und eine Zusicherung erfolgt ("Preis bis Weihnachten") diese auch eingehalten werden.


Das ist meine Meinung, meine Erfahrung mit Domcollect, sie soll euch evtl. nur helfen falls ihr mal in der selben Lage seid oder euch vor dieser zu bewahren.
 
hmm, bei mir ist es gegenteilig, ich ruf den schorschi oder den michael direkt an, keine 30 sekunden verhandlerei, kauf oder eben nicht, alles bisher sehr gut geklappt:top:
 
Wer ist denn der "Chef"? Der Ole K.?

Hab selbst keine Erfahrungen mit Domcollect u. Ole K. auch nur mal kurz bei irgendeinem domainer event kennen gelernt, da schien er aber ein durchaus netter Kerl zu sein (von dem ich solches Verhalten nicht erwarten würde), aber man kann sich natürlich bei einem kurzen ersten Eindruck irren...

mfg, albert
 
ich verstehe sein Verhalten nicht.., ich habe bisher ebenfalls nur positive Erfahrungen mit Domcollect gemacht.

Gruß
dom
 
Ich finde es komisch, hier "private" E-Mails einfach so zu veröffentlichen... Sollte man nicht!
 
ich finde es in dem fall ok. wenn so etwas passiert, sollte man das ruhig öffentlich machen.
 
ich habe weder namen genannt noch irgendwelche "exakten" daten.

dies dient nur der orientierung um eine sachliche wertung der sache zu bekommen. ich will hier nichts schönen oder schlecht reden.
 
domain

na ja..was ich an der sache nicht verstehe...wie konntet ihr einen preis aushandeln ohne genau zu wissen, um welche domains es geht?
ausserdem finde ich es nicht ungewöhnlich den preis zu erhöhen, wenn der kunde "nervt"....
 
mal was allgemeines (da wahrscheinlich nicht nur hier der fall).

so nen schwachsinn gibt es aber auch nur im dombiz !

(er ist heute nicht so gut gelaunt)

ob ich ihn morgen dann zu einem Verkauf bewegen kann, wenn er bessere Laune hat.

man stelle sich solche kommentare in irgend einem anderen geschäft vor. egal wie "groß" man ist
 
Wenn du fett bist, kannste dir alles erlauben. So ist es nun mal.
 
na ja..was ich an der sache nicht verstehe...wie konntet ihr einen preis aushandeln ohne genau zu wissen, um welche domains es geht?

sollte sich mit diesem satz erledigt haben:
"Ich habe versucht Domain xyz zu erwerben und habe dafür über Sedo eine Anfrage gestellt. "

ausserdem finde ich es nicht ungewöhnlich den preis zu erhöhen, wenn der kunde "nervt"

verständlich -> allerdings hätte man mir dann auch ein anderes gefühl im gespräch vermitteln können ala "kauf zu dem preis oder lass es, letzte chance"
 
@kilzn sorry du hast recht...habe mir dein post nochmal durchgelesen ;-)

ja das problem bei den domains ist eben, dass sie nur einmal verkauft werden können.
und wenn man nicht auf den verkauf angewiesen ist, hat man auch keinen druck...daher ist wohl bei allen domaineren die freude besonders gross, wenn man es "geschafft" hat eine gute domain zu kaufen...
 
Meine Erfahrung mit Domcollect:

Ich habe bei Domcollect auch schon über Sedo eine Domain gekauft und die Domain zum angegebenen Verhandlungsbasispreis erhalten.
 
1. "Verhandlungsbasispreis" = "Festpreis" ?
2. "Verhandlungsbasispreis" /= "Festpreis" ?

vadder .. wie gesagt versteh ich voll und ganz, aber dann brauchen sie mir den preis nicht bis weihnachten zusichern
 
1. "Verhandlungsbasispreis" = "Festpreis" ?
2. "Verhandlungsbasispreis" /= "Festpreis" ?

vadder .. wie gesagt versteh ich voll und ganz, aber dann brauchen sie mir den preis nicht bis weihnachten zusichern

Der Preis wurde damals als Verhandlungsbasis angegeben.
 
ju ich mein damit nur .. verhandlungsbasis heist fuer mich .. man kann verhandeln
 
Zurück
Oben