floES
New member
würde nun jemand daherkommen und seinen fahrradhandel porsche nennen, denken alle sie kaufen ein fahrrad bei einem der renomiertesten unternehmen weltweit, welches sehr teuer für seinen ruf bezahlen musste, muss.
spielen wir das spiel mal weiter: der fahrradladen baut aber nur mist, dass heißt, die bikes sind eigentlich nur schrott und damit eine unfallgefahr. die leute verbinden also damit das porsche mist gebaut hat, was sich negativ auf den ruf eines weltkonzerns auswirkt, ohne das dieser daran schuld ist.
verstehst du was ich meine?
Nein - ich sehr, sehr schwer von Begriff izzy:
Du brauchst nicht versuchen, es zu erklären, als würdest du mit deiner Oma/deinem Kind reden ;-)
Das Formel 1 Café, die Formel1 Versicherung, die Formel1 Kapseln, die Formel 1 Lotterie usw. usw. sind ebenfalls eingetragene Marken.
Sogar "Formel-1-Wagen" steht im Duden (ohne Markenhinweis).
Die älteste Marke für Formel1 gehört Agip - sollen die jetzt die FIA verklagen?
evil: Du weisst doch, das "Sex" auch eine eingetragene Marke ist - vielleicht solltest du deine Frau heute Abend lieber vertrösten "Schatz, ich habe da markenrechtliche Bedenken..." evil:
Um das ganze nicht ausufern zu lassen: ja, ich habe verstanden, was du mir sagen willst, sehe manches aber vielleicht anders.