Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.mobi

Wollen wir's jetzt einfach dabei belassen?

Wollen wir's jetzt einfach dabei belassen?

"Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

-Konfuzius-

Du scheinst den dritten Weg für Dich gewählt zu haben, was ja Dein gutes Recht ist. Davon abgesehen finde ich es bedauernswert, wenn jemand derart ignorant ist und sich selbst für ganz schlau hält.

Ging es in diesem Beitrag nicht ursprünglich einmal um die Einschätzung der Domainsendung .mobi?????

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mich in der Rubrik Internet-/ Onlinerecht befindet.

Zurück zum eigentlichen Thema. Was haltet Ihr von

schaden.mobi

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mich in der Rubrik Internet-/ Onlinerecht befindet.

nichts desto trotz befasst man sich ja mit .mobi, aber versucht halt ein community-mitglied vor schaden(.mobi) :D zu befahren ;)

Was haltet Ihr von
schaden.mobi

a) "Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mich in der Rubrik Domainbewertung befinde." ;)

b) was hast du dir denn bei der registrierung gedacht? welche möglichen projektideen hast du, soll es sich eine kommerzielle seite handeln, ist sie für den wiederverkauf gedacht? etc etc.

aloha

Es soll sich um ein kommerziele Seite handeln.

Wenn man einen (Versicherungs-)schaden hat, kann man diesen Zentral per Handy melden.

Toll! Da könnte man dann ja diverse Subdomains einrichten und die Schadensmeldung schon vorselektieren - die Meldung wird dann an die richtige Versicherung bzw. Abteilung weitergeleitet, also z.B.

vollkasko.schaden.mobi an den KFZ-Versicherer,
privathaftpflicht.schaden.mobi an den Privathaftpflichtversicherer und
dach.schaden.mobi an........ die Gebäudeversicherung. ;-)

vollkasko.schaden.mobi an den KFZ-Versicherer,
privathaftpflicht.schaden.mobi an den Privathaftpflichtversicherer und
dach.schaden.mobi an........ die Gebäudeversicherung. ;-)
Eh off topic hier... :p
Mit sowas kann man durchaus Geld verdienen. Frag mal Holger in Bezug auf private.krankenversicherung.sc. Schrott TLD, Schrott 3rd level ;).

Gruss,
Mac

gruss aus dem ICE von koeln nach hamburg.
.mobi gehoert die zukunft, so wurde es heute in maastricht bei sedo pro geaeussert.

gruss jens
...daniel schnarcht soooo laut...

Laut einer Email die ich von der Registry bekam sind bereits mehr als 100.000 .mobi registriert.

Frag mal Holger in Bezug auf private.krankenversicherung.sc. Schrott TLD, Schrott 3rd level

Private Krankenversicherungen sind, neben Kapital- und Risiko-LVs, die ertragsstärksten Versicherungsprodukte. Dementsprechend geht's hier wohl um SuMa-Optimierung hinsichtlich eines bedeutenden Keywords - für diesen Zweck ist es, insbesondere bei starken Keywords, zweitrangig, welche Qualität die TLD hat.

"Schaden" ist meiner Einschätzung nach eher kein sonderlich bedeutendes Keyword, welches hohe Erträge versprechen würde.

Laut einer Email die ich von der Registry bekam sind bereits mehr als 100.000 .mobi registriert.

Was sind schon 0,1 Millionen Registrationen unter einer gTLD...?

.mobi gehoert die zukunft, so wurde es heute in maastricht bei sedo pro geaeussert.

Na, wenn die Sedo GmbH das verlauten lässt (auch noch pro!), dann wird's wohl so sein. ;-)

Leute esst schice, Milliarden Fliegen können nicht irren!

So ist es. :-)

"Schaden" ist meiner Einschätzung nach eher kein sonderlich bedeutendes Keyword, welches hohe Erträge versprechen würde.

Der Versicherungsmarkt wird immer härter. Ein Preiskampf kann nicht ins unverlose gehen (da staatlich überwacht). Deshalb versuchen Versicherungen über Kooperationen bzw. Kauf von Banken ihren Markt zu erweitern und die Produktpalette für die Kunden möglichst attraktiv zu gestalten.

Das wichtigste ist aber nicht der Preis einer Versicherung, sondern die Regulierungspraxis im Schadensfall.

Ich sehe sehr wohl für eine Versicherungsgesellschaft ein großes Potential den Service weiter zu verbessern und sich von den Mitbewerbern abzugrenzen.

Aufgrund Deiner Einschätzung habe ich mal nachgeschaut, ob "Schaden.de" vergeben, mit welchem Inhalt besetzt und wer der Eigentümer ist.

Die Adresse gehört einem der großen deutschen Serviceversicherer dessen Name mit "Ax" beginnt.

Generell gebe ich Dir natürlich Recht, dass hier eine Bezahlung nach Lead wie bei Versicherungsvergleichen erfolgen kann. Ich werde meine Idee auch noch einmal überdenken müssen. Vielleicht bietet sich diese Domain doch besser für den Handel als für ein eigenes Projekt ab.

Was sind schon 0,1 Millionen Registrationen unter einer gTLD...?

Dafür das die Domainendung hier fast todgeredet wird, sind ca. 10.000 Registrierungen pro Tag m. E. gar nicht so schlecht

Wisst Ihr wo man günstig .mobi registrieren kann?

Ich zahle aktuell bei dd24.de 102,38 EUR für 2 Jahre und finde den Preis ziemlich hoch.

Über einen Tipp wäre ich dankbar!

Zitat von Tea
Dafür das die Domainendung hier fast todgeredet wird, sind ca. 10.000 Registrierungen pro Tag m. E. gar nicht so schlecht
ich habe Freddy so verstanden, dass es 100.000 bislang insgesamt sind und nicht pro Tag. Oder?

100'000 Regs / 6 Tage = 16k registrierte Domains / Tag

Sorry (mein) kleiner Lesefehler.

Ich habe vom ersten Beitrag den Tag + 1 als Basis genommen. Da stand 19...... Wer lesen kann ist klar im Vorteil und nimm nicht wie ich das Registrierungsdatum von "bin_online" sondern das Datum des "Beitrags" (mir war doch gleich so, dass es erst am 26.09 los ging) als Basis

Da die Meldung mit den 100.000 Domains vom 30.09. stammt, erhöht sich also die Anzahl auf 20.000 Stück pro Tag.

sind die zahlen inkl. die premium domainnames die gesperrt sind?
die sind ja unzählige gesperrt bzw. premium.
oder nur echte registrierungen?

Korrektur:
ok habe liste gecheckt, sind nur ca. 10.000 die als Premium geführt sind.

Ich sehe sehr wohl für eine Versicherungsgesellschaft ein großes Potential den Service weiter zu verbessern und sich von den Mitbewerbern abzugrenzen.

Für eine derartige Mission bedarf es sicherlich keiner Domain, schon garkeiner im Stile von schaden.mobi.

Aber was soll's... Es darf ja jeder registrieren, was er möchte - und wenn's online-kegelclub24.mobi ist. :-)

Da die Meldung mit den 100.000 Domains vom 30.09. stammt, erhöht sich also die Anzahl auf 20.000 Stück pro Tag.

Wenn 20.000 am Tag registriert werden, kann .mobi natürlich nur sinnvoll sein. Bei 40.000 wäre es doppelt so sinnvoll, bei 60.000 dreimal so sinnvoll etc. ;-)

Mensch! Ihr habt seit Stunden nicht mehr über .mobi lachen können....

.... na dann wollen wir Euch mal wieder ewas Futter geben:

biografien.mobi
handwerker.mobi
lebensmittel.mobi
leidenschaft.mobi
studieren.mobi
studiengang.mobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank