Enzyklopädist
New member
Ich würde gerne eine .mobi da mit versteigern lassen, wie kann man sie dort anmelden?
Ne - unmöglich, das sind nur Premiumdomains von .mobi !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Ich würde gerne eine .mobi da mit versteigern lassen, wie kann man sie dort anmelden?
Hier hat es im Forum, bei den meisten, wohl eine Fehleinschätzung gegeben - da die .mobi als Flop eingestuft wurde.
Die .mobi ist vom Verkaufspreisen wahrscheinlich stärker als die .de 2007 - und wahrscheinlich der Hit 2007.
Da hast Du nur einen kleinen Denkfehler in Deinen Überlegungen. Smartphones/iPhones/Handys werden immer einen kleineren Bildschirm als wie normale PCs/Notebooks haben und somit wird man für mobile Geräte die Homepage auch immer speziell für diese Geräte anpassen müssen.
Selbst die SEDO Parkingseiten machen überhaupt keinen Sinn wenn dann die Folgeseite (nach dem Klick) eine normale Seite ist und man diese Seite auf dem mobilen Gerät nicht anzeigen kann.
Gerade aus diesem Grund wurde die .mobi GTLD eingeführt um zu gewährleisten, daß jede .mobi eine mobile Anwendung mit kleinen Bildschirmabmessungen realisiert ist.
Gib doch einmal www.sedo.de im Browser vom Handy ein. Da wird sich vermutlich nichts tun bzw. Du wirst nichts wirklich sehen da die SEDO Seite auf ich glaube 1024*768 (bzw. höher) programmiert ist und man sich diese Auflösung überhaupt nicht auf einem Handy ansehen kann.
Deshalb werden wir bei Adomino eine eigene Adomino.mobi Seite erstellen wo dann unsere Kunden die jeweiligen Domainstatistiken ansehen können und auch das Aufladen des Onlinekontos auf einem für ein Handy optimierte Seite durchführen können.
Bei diesen .mobi Anwendungen geht es nicht primär um schöne Grafiken sondern darum, daß man die wichtigsten Dinge tun und ansehen kann. Deshalb denke ich, daß die .mobi doch auch Chancen haben wird.
Harry
Also ich investiere lieber in .de und com und einige ccTLDs.
Jeder ist halt seines Glückes Schmied .
Ciao
Forsaken
Auf adomino.mobi wird es zu Beginn nur ein Login-Feld geben und dann ein Textmenü mit den wichtigsten Infos z.B. Stats für gemietete Domains.
Harry
Ich persönlich bleibe da meiner "Fehleinschätzung" treu und investiere lieber in .de und cno und einige ccTLDs.
Jeder ist halt seines Glückes Schmied
Gerade mit den kleinen Geräten will keiner mehr suchen auf konventionellen Seiten - jeder der das mal gemacht hat weiss was das heißt. Eine Surfaktion dauert dann pro Seite 5 Minuten....
Darum gibt es ja auch unsere mobile Suchmaschine "welt.mobi" wo dann in Zukunft nur mehr mobile Webseiten (.mobi) als Suchergebnis angezeigt werden sodaß der User dann sicher sein kann, daß die gefundene Webseite sicher auf den Handy anzeigbar ist.
Harry
die pro-mobi argumente klingt für mich alle etwas an den haaren herbeigezogen.
fakt ist doch, dass abgesehen von den domainern niemand .mobi kennt und daher so gut wie niemand "auf gut glück" eine .mobi am handy eintippen wird.
mit einer simplen browserweiche lässt sich dieses problem umgehen (siehe gmail.com, welches automatisch die mobile version liefert, sofern man die adresse mit einem handy ansurft)
fakt ist auch, dass sich die mobilen geräte (handy,pda,internet-tablet,etc.) immer mehr in richtung vollwertiges browsen entwickeln (siehe iphone) und damit die grundidee von .mobi in spätestens 2-3 jahren obsolet wird.
das geschwindigkeitsargument ist spätestens seit hsdpa auch keines mehr...
was sind nun also die gründe, auf .mobi zu setzen?
ich sehe jedenfalls keine...
was haltet ihr von dieser mobi ? http://consultdomain.de/forum/showthread.php?p=137687#post137687
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen