Was wird aus dot.mobi? Das frage ich mich auch. :Confused:
Der Erfolg könnte davon abhängen, ob sich für 800 Pixel und 1024 Pixel geschriebene Webseitenbreite in Zukunft komfortabel mit mobilen Endgeräten betrachten lassen. Wenn JA, dann dürfte das der Sargnagel für mobi, wap, etc. sein.
Wenn NEIN, dann könnte (oder müsste) sich ein "Parallelinternet" für mobile Inhalte entwickeln.
Für schmale Seiten sollte das per CSS und XHTML recht einfach sein:
<link media="handheld" rel="stylesheet" href="handy.css" type="text/css" />
<link media="screen" rel="stylesheet" href="pc.css" type="text/css" />
Große Portale betreiben schon heute mehr Aufwand:
mobile.eventim.de oder
mobil.idealo.de oder
wap.jamba.de
Und haben auch folgende Domains reserviert:
eventim.mobi
idealo.mobi
jamba.mobi
Wenn man schaut, welche Firmen Investoren für dot.mobi sind, dann könnte es durchaus sein, dass die Gründer deutlich höhere Ziele haben als lediglich Registrierungsgebühren zu "zocken":
Google, Ericsson, GSM Association, Hutchison 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIMm, Visa, Vodafone
Ich sehe der Entwicklung jedenfalls hoffnungsvoll entgegen und wurde mich über einen Erfolg sehr freuen...
livre.mobi, tourisme.mobi, billet.mobi, billets.mobi, classical.mobi, konzerte.mobi
Schöne Grüße
Frank
Der Erfolg könnte davon abhängen, ob sich für 800 Pixel und 1024 Pixel geschriebene Webseitenbreite in Zukunft komfortabel mit mobilen Endgeräten betrachten lassen. Wenn JA, dann dürfte das der Sargnagel für mobi, wap, etc. sein.
Wenn NEIN, dann könnte (oder müsste) sich ein "Parallelinternet" für mobile Inhalte entwickeln.
Für schmale Seiten sollte das per CSS und XHTML recht einfach sein:
<link media="handheld" rel="stylesheet" href="handy.css" type="text/css" />
<link media="screen" rel="stylesheet" href="pc.css" type="text/css" />
Große Portale betreiben schon heute mehr Aufwand:
mobile.eventim.de oder
mobil.idealo.de oder
wap.jamba.de
Und haben auch folgende Domains reserviert:
eventim.mobi
idealo.mobi
jamba.mobi
Wenn man schaut, welche Firmen Investoren für dot.mobi sind, dann könnte es durchaus sein, dass die Gründer deutlich höhere Ziele haben als lediglich Registrierungsgebühren zu "zocken":
Google, Ericsson, GSM Association, Hutchison 3, Microsoft, Nokia, Orascom Telecom, Samsung Electronics, Syniverse, T-Mobile, Telefonica Moviles, TIMm, Visa, Vodafone
Ich sehe der Entwicklung jedenfalls hoffnungsvoll entgegen und wurde mich über einen Erfolg sehr freuen...
livre.mobi, tourisme.mobi, billet.mobi, billets.mobi, classical.mobi, konzerte.mobi
Schöne Grüße
Frank