Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.mobi

habe meine domains:
domain.mobi = EuroDNS
telephone.mobi = VoipGATE
voip.mobi = VoipGATE
...

habe meine domains:
domain.mobi = EuroDNS
telephone.mobi = VoipGATE
voip.mobi = VoipGATE
...

Gratulation....:) - das war eine gute Investition 100 %

.... = hosting.mobi ?

Dieses Aktion war wahrscheinlich die beste und spannenste SEDO Auktion
überhaupt...Der Auktionserlös wird wohl über 1 Mio. USD liegen.

Tja, so wie der Tim Schumacher ja auch beim DMV gesagt hat kann es nicht schaden ein paar .mobi im Portfolio zu haben. Das Riskio ist sicher nach wie vor da das .mobi ein Flop wird, aber theoretisch kann es auch einschlagen.

Harry
portfolio.de

Das Riskio ist sicher nach wie vor da das .mobi ein Flop wird, aber theoretisch kann es auch einschlagen.
harry, wollen wir mal ne wette abschließen? ich wette dagegen!

gruss jens
topwette.de

Gratulation....:) - das war eine gute Investition 100 %

.... = hosting.mobi ?

Dieses Aktion war wahrscheinlich die beste und spannenste SEDO Auktion
überhaupt...Der Auktionserlös wird wohl über 1 Mio. USD liegen.

habe noch nicht gezählt. aber eine mio glaube ich nicht....
ja die hosting geht auch auf unser konto.
einige sollen zügig entwickelt werden.

...nie und nimmer, das glaubst auch nur du, sind zu 100% spekulanten, wetten dass?

gruss jens

sicher ist etwas spekulation mit drin, aber die Nachfrage der endkunden ist da.
hosting.mobi
voip.mobi
telephone.mobi
domainname.mobi
domainnames.mobi
und verschiedene andere haben wir aus sicht eines Endkunden gekauft. Verglichen mit unseren Ausgaben bei G und Y geht die Rechnung auf. Desweiteren waren wir ja auch nicht der einzigste, wir haben uns ja nicht selbst so weit hoch getrieben. Die Hosting.mobi lag deutlich unter unserem Limit.

harry, wollen wir mal ne wette abschließen? ich wette dagegen!

gruss jens
topwette.de

Ja ich weiß Du bist nicht der große Freund von .mobi. Ich selbst habe auch nur ganz wenige .mobi Domains und die meisten davon werde ich auch projektieren (adomino.mobi) bzw. habe ich schon projektiert (welt.mobi)

Es wird ganz vom Marketing abhängen wie man die .mobi verkauft um dadurch große Firmen davon zu überzeugen in die breite Masse mit eigenen Projekten zu geben (z.B. quelle.mobi) um dann die Akzeptanz der .mobi zu erziehlen.

Wetten ob .mobi was wird würde ich mich nicht aber ich habe lieber jetzt schon meine Domains die ich vielleicht einmal brauche (werbung.mobi, advertising.mobi) denn wenn die Domains eine andere große konkurrierende Firma besitzt, dann hat man wohl keine Chance die Domain zu bekommen.

Für mich sind meine .mobi hauptsächlich keine Spekulationsgut d.h. ich sehe das eher als Endverbraucher und nicht als Reseller.

Bei vielen Domains sehe ich jedoch kaum einen Sinn in dem Keyword. domain.mobi oder voip.mobi macht für mich noch Sinn aber so viel Geld für eine hosting.mobi auszugeben verstehe ich nicht. Was soll bei einem mobilen Gerät gehostet werden ? Bei normalen Servern macht "Hosting" z.B. hosting.de oder hosting.com schon einen Sinn aber die mobilen Geräte sind ja nirgendwo gehostet sondern sind beim User.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es als großes Ganzes sehen. Wenn man bedenkt das nun in Deutschland das Anrufen von Call Centern unter den alten Bedingungen nicht mehr rechtlich zulässig ist, muss man überlegen wohin der Direktmarketingbereich nun ausweicht.

Sinnvoll wäre eine Ausweichung auf den Mobilen Internetbereich:

Z.B: Callback Funktion . ein klick und die Nummer wird an das Callcenter geschickt und die rufen auf dem Handy zurück, um nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn nun nur ansatzweise die CallCenter ihre Auslastung von vorher haben wollen, müssen sie neue Wege gehen und einer der sinnvolleren wäre es in das mobile Internet. Dadurch das kein Medienbruch entsteht, sollten die Umwandlungsraten den vorherigen ungefähr entsprechen:

z.B: Reisen
1. Hintergrundinfos zu Hause
2. E-Mails im Zug auf dem Handy abrufen
3. Buchung neue Reise beim Treffen mit der Freundin über die Callback Funktion in der E-Mail - Rückruf auf dem Handy
4. Abbuchung über Telefonrechnung / hinterlegte Bankdaten
5. Bestätigung der Reise per SMS / E-Mail
6. Tickets auf dem Handy für den checkin

nur ein kleines zukunftsscenario... aber die Voraussetzungen werden gerade geschaffen und sind in Testphasen schon aktiv

Gruß
Jörg

Du hast absolut recht, ein sehr spannender Markt. ABER. Brauchen wir dazu die
.mobi? Ich würde ganz frech sagen. NÖ!
Verstehe ich nicht als frech, sondern als voellig realistisch. Imho ist die nichtssagende Endung "mobi" (statt mobile) voellig ueberfluessig, typische Registry/Registrar-Heissmache um weitgehend wieder mal blauaeugige Newbies, chronische Domain-Zocker, und defensive Regger zu koedern - welches erstaunlicherweise in begrenztem Umfang ja doch nochmal gelungen ist. :D
Das reine Zuschauen bei diesem lustigen, dank ICANN und fuffzich oder hunnert Tausis, nunmehr fast schon traditionellen TLD-Tanz inzwischen, bereitet aber sicherlich nicht nur mir immer wieder grossen Spass. :)

Verstehe ich nicht als frech, sondern als voellig realistisch. Imho ist die nichtssagende Endung "mobi" (statt mobile) voellig ueberfluessig, typische Registry/Registrar-Heissmache um weitgehend wieder mal blauaeugige Newbies, chronische Domain-Zocker, und defensive Regger zu koedern - welches erstaunlicherweise in begrenztem Umfang ja doch nochmal gelungen ist. :D

Das kann durchaus möglich sein... Bemerkenswert erscheint mir jedoch, dass sehr viel mehr Globalplayer unter dot.mobi als unter der ach so beliebten dot.org zu finden sind bzw. zumindest betamäßig aktiv sind bzw. zumindest ihre Domains eingesammelt haben. Es scheint, als haben sich auch verdammt viele Experten reinlegen lassen...:D

Ich habe mal ein paar aufgelistet:
amazon
telekom
telefonica

in DE:
spiegel
neckermann
kicker

Die meisten großen Firmen haben org und mobi registriert. Eine Firma, welche die org aber nicht mobi hat, konnte ich beim kurzen Quersuchen nicht finden. Wird es sicher auch geben, ändert aber nichts daran, dass dotmobi keinesfalls die Lachnummer ist, für die sie mache halten.

@ Frank,
Ich habe mal ein paar aufgelistet:
amazon
telekom
telefonica

in DE:
spiegel
neckermann
kicker
Bemuehe doch mal bitte die Suchfunktion in unserem Forum mit den keywords "defensive Registrationen". Der Hauptgrund warum zahllose Firmen weltweit die Vergabe neuer TLDs schon lange wie die Pest hassen, ist weil sie sich gezwungen fuehlen, ihre Namen/Marken unter jedem erdenklichen TLD-Mist schuetzen zu muessen - und das wissen Registries und Registrare auch schon lange ganz genau.

Moin Frank,
Der springende Punkt ist nicht, dass Projektierungen, welche (zusaetzlich auch) für mobile Endgeräte optimiert sind, nicht irgendwann von zunehmender Bedeutung sein werden - sie werden es sein, sondern ob dafuer eine "mobi-Domain" auch nur im entferntesten Sinne notwenig waere - und das ist sie eindeutig nicht. Und weil sie eindeutig nicht notwendig dafuer ist, wird dot mobi verhungern, weil absehbar der weitaus ueberwiegende Grossteil privater und gewerblicher Projektierungen auf das Teil genuesslich pfeifen werden - und zwar 100% berechtigt. So einfach ist das.

Sinnvoll wäre eine Ausweichung auf den Mobilen Internetbereich
Jörg, alles gut und schön, aber dafür brauche ich - wie bereits von John erläutert - keine TLD .mobi...wozu?

Gruss Jens
mobilephone.vn

Ja, John, ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Und doch sehe ich zwei Punkte, die sich nicht so leicht wegwischen lassen.
1. Kennzeichnung mobiler Webseiten. Hier gibt es viele Varianten: wap.xxx.de, mobile.xxx.de, pda.xxx.de, xxx.de/wap usw. Dotmobi bietet sich an, um einen Standard zu schaffen.
2. Strenges XHTML und weitere Reglementierungen für optimale Anzeige der Webseiten ist bei Dotmobi Pflicht. Handyuser könnten schätzen lernen, dass Dotmobi Infos in gewünschter Qualität verspricht.

Aber nehmen wir mal an, das mobile Internet organisiert sich ohne dotmobi. Eventim biet auf seiner Startseite einen Handylink. Kann das die Lösung sein?
Browser-Weichen? Für den User ist es immer wieder spannend, ob der Seitenbetreiber auch fürs mobile Internet optimiert hat. Technische Lösungen, die jede x-beliebige Seite, ob Tabellen-Layout oder Flashseiten fürs Handydisplay umbauen?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773