Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.mobi

Die .mobi hat nur begrenztes Spekulationspotential, da alle .mobi Seiten auf Qualität, Standards geprüft werden können - und bei Nichteinhaltung Domainentzug droht!
Na, denn halt dich mal ran:

kidnapping*mobi + hijacking*mobi + climateprotection*mobi

führen alle ins Nirvana

Ahoi!

Na, denn halt dich mal ran:

kidnapping*mobi + hijacking*mobi + climateprotection*mobi

führen alle ins Nirvana

Ahoi!

Die beiden ersten werde ich wohl dreistellig abstossen....die eignen sich sehr gut, mein Eindruck, als als Spielnamen - was nicht mein Gebiet ist.

Auf climateprotection*mobi wird wahrscheinlich 2008-2011 ein größeres Projekt (> 100 k €) kommen - mit globalen Schwerpunkt.

environmentalprotection*mobi (die wird auch projekiert)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt- leider

Die beiden ersten werde ich wohl dreistellig abstossen....
NACH dem Komma!

die eignen sich sehr gut, mein Eindruck, als Spieledomains - was nicht mein Gebiet ist.
*Kopfschüttel*

Auf climateprotection*mobi wird wahrscheinlich 2008-2011 ein größeres Projekt (> 100 k €) kommen - mit globalen Schwerpunkt.
Mit dieser Antwort hast du deine Anwartschaft auf den "Schnacker-des-
Jahres"
-Preises gewahrt. Wenn du weiter so einen Dünnpfiff von dir lässt,
hast du sogar sehr gute Chancen, "Schnacker-des-Jahrzehnts" zu werden.

Ahoi!

Angesichts dessen, dass du, obwohl Du nur ein Jahr länger hier im Forum bist als ich – 10 x mehr Artikel hier hinterlassen hast (über 1500), kannste dir deine Preise mit ruhigen Gewissen selber verleihen.

Mit deinen redundanten Kommentaren und deiner nonsense Argumentationslogik hast du dir diese wirklich, redlich verdient.

Von mir kriegste noch den Sonderpreis für den besten „Dünnpiff-Stil“ im Netz.

P.S.: Foren sind eigentlich keine virtuellen Sandkastenspiele – vielleicht verwechselt du hier was.
Da haben wir sicherlich wieder eine unüberbrückbare Meinungsdifferenz. Mein Tip: Such dir für deine Sandkastenlogik Gleichgesinnte ! :Clown:

Das hab ich auch gerade gelesen. Hat jemand den Originalbericht aus dem Mozilla Weblog gefunden? Hab gerade mal kurz drüber geschaut und nichts gesehen.
Die Infos bei Chip sind ja recht mager....

Das hab ich auch gerade gelesen. Hat jemand den Originalbericht aus dem Mozilla Weblog gefunden? Hab gerade mal kurz drüber geschaut und nichts gesehen.
Die Infos bei Chip sind ja recht mager....

Hier ist noch ein Link zum Mike Schroepper von Mozilla....

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/news/96378/

Es scheint ein google Handy geplant zu sein und google will in den USA über 4,6 Mrd. $ für die landesweite, mobile Internetfrequenz („Wimax“) bieten....

http://www.handelsblatt.com/News/Te...fault.aspx/google-handy-renner-oder-flop.html

An der Mobilfront ist mächtig was los.....

Nimms mir nicht bös, doch derartige Kommentare kann man en masse in div. assoziierten Foren lesen und bis dato hab ich noch bei keinem davon gesehen, daß es dann auch Wahrheit wurde... möchte ich dir nicht absprechen, doch derartige Posts resultieren - zumindest bei mir auf Basis der Erfahrung die ich gemacht habe - in einem etwas faden Beigeschmack...

Wärst eventuell so nett, mir etwaige Referenzen, welche Projektentwicklungen dieses oder ähnlichen Ausmasses du schon realisiert hast, zukommen zu lassen oder hier zu posten?

mfg pyro

Nur gerade der Firefox Browser ist doch gegen .mobi. Ziel ist u.a. die normalen Webseiten, Favoriten auf dem Handy abrufbar zu machen....
Aber schönes Beispiel gegen .mobi

VG
Christoph

danke, angekommen... schaue später oder morgen rein... atm bin ich in rel. großem zeitdruck...

mfg pyro

Dot Tel ist schon da bzw. bei ICANN schon laengst passiert, started absehbar im 4. Quartal 07 via Neustar (dot biz, dot us) durch und duerfte den naechsten kleinen Mobile-Sturm im Wasserglas irgendwann im Verlaufe von 2008 ausloesen. Natuerlich werden manche blauaeugige Newbies und Mobi-Fuzzies gleich behaupten, dass .mobi und .tel ja zwei gaaaanz verschiedene Maerkte ansprechen werden bzw. es wohl nie etwa eine poppen.tel :D geben duerfte - und natuerlich, dass es den Weihnachtsmann und Osterhasen doch gibt. :)

Dot Tel ist schon da bzw. bei ICANN schon laengst passiert, started absehbar im 4. Quartal 07 via Neustar (dot biz, dot us) durch und duerfte den naechsten kleinen Mobile-Sturm im Wasserglas irgendwann im Verlaufe von 2008 ausloesen. Natuerlich werden manche blauaeugige Newbies und Mobi-Fuzzies gleich behaupten, dass .mobi und .tel ja zwei gaaaanz verschiedene Maerkte ansprechen werden bzw. es wohl nie etwa eine poppen.tel :D geben duerfte - und natuerlich, dass es den Weihnachtsmann und Osterhasen doch gibt. :)

Entscheidend für Domainsbusiness sind doch letztlich Fakten - wie Verkaufszahlen.... !

.mobi steht was die hochpreisigen CNO Verkäufe (100l und 1 Mio.) der letzten zwei Jahre angeht nach

.com und .net - auf Platz drei (7 > 100.000 USD) , noch vor .org !

Dieser Trend der auch auf der traffic bestätigt wurde, wird sich fortsetzen.
Wahrscheinlich investieren hier nur blauaeugige Newbies - wie der Trafficgründer -Rick Schwartz.... Wahrscheinlich sind auf der TRAFFIC - der Trendkonferenz auch fast nur Newbies....die mitsteigern.

http://biz.yahoo.com/prnews/071017/clw057.html?.v=98

In der Preisregion gibts glaub ich weder einen.biz , noch ein.us Verkauf - und ich vermute auch in den nächsten Jahren, keinen .tel Verkauf geben !!!

.tel wird soweit sich das jetzt einschätze, keine High-Class Endung ! Es gibt hier keine Isomorphie.....

Wahrscheinlich investieren hier nur blauaeugige Newbies - wie der Trafficgründer -Rick Schwartz.... Wahrscheinlich sind auf der TRAFFIC - der Trendkonferenz auch fast nur Newbies....die mitsteigern.

Was genau meinst du damit zu belegen? Soll man hier nun auch aufzählen wieviele bekannte Domainwarriors nicht in .mobi investieren? Was soll das bringen?

I.ü. besteht ein krasser Unterschied zwischen top keys unter einer mäßig bis schwachen tl zu kaufen, oder jedwede domain, die auch nur irgendwie ein keyword in der sl hat unter der tl .mobi zu reggen (wie es leider nur allzuoft von Newbies geschieht).

mfg pyro

....ich dachte Ihr seid die Superprofis ?!?!?!

Wie pusht man eine völlig unbedeutende .TLD Endung wie .mobi..

....so wie man es immer bisher gemacht hat... es finden massenhaft .mobi Fake-Verkäufe statt !!!!!!!!!!!!!!!!!

gerade wieder bei Sedo zu beobachten....

...ach ja, kein Wunder.. die zweite Auktion ist nicht mehr weit weg... 12 Tage noch...

what a nice biz.. the domainbiz...

....ich dachte Ihr seid die Superprofis ?!?!?!

Wie pusht man eine völlig unbedeutende .TLD Endung wie .mobi..

....so wie man es immer bisher gemacht hat... es finden massenhaft .mobi Fake-Verkäufe statt !!!!!!!!!!!!!!!!!

gerade wieder bei Sedo zu beobachten....

...ach ja, kein Wunder.. die zweite Auktion ist nicht mehr weit weg... 12 Tage noch...

what a nice biz.. the domainbiz...

mal nicht so aggressiv...
John hatte es, soweit ich mich richtig erinnere, mit dem "Fake-Verdacht" ja schon mal in einem Posting angeschnitten...Beauty.cc lässt grüßen.
Es sind allerdings nur Verdachtsmomente, die zwar sehr wahrscheinlich, aber (noch?!?) nicht belegbar sind.
Daher lass doch die Jungs und Mädels, egal wie "edel" sie heissen mögen, ihre .mobis reggen, "kaufen und verkaufen", bis sie richtig reich werden :Glasses:
Domainer haben noch keine Endung nach oben gebracht, sondern nur versaut. Das wird hier auch nicht anders sein, obwohl die Endung an sich schon nen Reinfall ist...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist nicht, was man vorne reinsteckst (Domainkauf), sondern was hinten rauskommt (ROI)

Ahoi!

Stimmt betriebswirtschafltich - ich hab das aber volkswirtschaftlich gesehen.

Was genau meinst du damit zu belegen? Soll man hier nun auch aufzählen wieviele bekannte Domainwarriors nicht in .mobi investieren? Was soll das bringen?

I.ü. besteht ein krasser Unterschied zwischen top keys unter einer mäßig bis schwachen tl zu kaufen, oder jedwede domain, die auch nur irgendwie ein keyword in der sl hat unter der tl .mobi zu reggen (wie es leider nur allzuoft von Newbies geschieht).

mfg pyro

Mich wundert das .mobi Phänomen ja selbst....das alles auf Fakes zurückzuführen halte ich für eine krasse Fehleinschätzung - d.h. auch die hier im Forum darein investieren machen das im Auftrag von....dot.mobi ???

Es müssen ja nicht immer Domainer sein die da investieren...-vielleicht sogar ein paar Große. Ohne Grund investiert man nicht einfach mal mehr als 100.000 USD....

Was ich nur sagen wollte ist, dass .mobi auch von Profis gereggt wird, auch aus diesem Forum - und nicht nur von Newbies...oder ein Newbie-Phänomen ist...Weltweit sind wohl eine ganze Reihe Profis am Werk...

Zur Info: Meine kleine .mobi Sammlung (ca.10-15) ist weit weniger als 5 % meines Portfolios...- ich hab da nur begrenzt investiert.....auch wenn ich in .mobi Potential sehe.

Fakt ist, dass mäßig bis schwache tl, da.h. rund 240 überhaupt nicht in die Traffic reinkommen....

Was mich stört sind die pauschale Generalisierungen - d.h. das es weit über das Vorstellungsvermögen geht, dass mal ne neue tl sexy und kommerziell stark sein kann - und nicht in der gleichen Kiste landet wie der Rest - aus welchen verückten oder irrationalen Gründen auch immer...

Bei .mobi denke gilt jetzt schon der Satz: Ausnahmen bestimmen die Regel...

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder