Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.mobi

d.h. das es weit über das Vorstellungsvermögen geht, dass mal ne neue tl sexy und kommerziell stark sein kann

Ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist, doch imho zeigt die Erfahrung eben das Gegenteil... ein paar - dann trau ich es mich auch mal zu sagen ;) - Verkäufe wovon das Gros nach Fake riecht, großer Hype durch div. Registrare, div. "Abgrenzungsmechanismus" warum nur .mobi gut sei, die jedoch wohl i.e.L. ein Beispiel schönes Marketings denn rationaler Überlegung sind, und das ganze vermischt mit Support von ein paar "großen" der Branche - erfahrungsgemäß grad mal so lange bis die nächste tl released wird - die von einem .mobi Hype (v.a. unter newbies) profitieren....

Stichwort: .ws, .tv, etc.

Ich persönlich würde mir top keys auch auf jeden Fall unter .mobi holen (da diese imho die einzigen sind die eine Chance haben auf lange sicht interessant zu sein), aber niemals so was wie z.B. - ohne dir zu Nahe treten zu wollen, nur weil ich grad ein Beispiel brauch und du die domains hier genannt hast - kidnapping.mobi oder hijacking.mobi... so was läßt sich evtl. schon verkaufen, jedoch nur so lange eben oben genannte Schemata bestehen bleiben und man somit leichter jemanden findet der den ganzen Humbug glauben mag.

Erfahrungsgemäß werden jedoch auch diese mit der Zeit nachlassen, sodaß zu guter Letzt imho nur mehr wirklich harte Keys zum Resellen interessant sind.

Wobei imho hat die .mobi schon ihren Zweck erfüllt, denjenigen zum Vorteil zu gereichen, auf die bei der .mobi Vermarktung geflissentlich - wie so oft - vergessen wird: ICANN + Registrare. Evtl. solltest dich mal fragen, ob tatsächlich der Bedarf an neuen top levels gegeben ist (und ich meine echten Bedarf und keine marketingtechn. Pseudobegründungen). Wenn du auf ein "nein" kommst, dann stellt sich natürlich die Frage, warum werden diese dennoch laufend neu eingeführt, trotz mehrfacher über Jahre belegtem Mißerfolgs div. Vorgänger, als auch, wer hat die Macht dies zu tun und wer profitiert im Endeffekt definitiv davon.

Ich wünsche allen, die auf .mobi setzen viel Erfolg, wenngleich ich denke, daß man in 1 Jahr nennenswerte .mobi Verkäufe an einer Hand abzählen können wird, aber lasse mich gern - durch die Zeit - eines besseren belehren :)

mfg pyro

ShoppingChannel.tv | Shopping-Channel.tv ;)

Ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist, doch imho zeigt die Erfahrung eben das Gegenteil... ein paar - dann trau ich es mich auch mal zu sagen ;) - Verkäufe wovon das Gros nach Fake riecht, großer Hype durch div. Registrare, div. "Abgrenzungsmechanismus" warum nur .mobi gut sei, die jedoch wohl i.e.L. ein Beispiel schönes Marketings denn rationaler Überlegung sind, und das ganze vermischt mit Support von ein paar "großen" der Branche - erfahrungsgemäß grad mal so lange bis die nächste tl released wird - die von einem .mobi Hype (v.a. unter newbies) profitieren....

Stichwort: .ws, .tv, etc.

Ich persönlich würde mir top keys auch auf jeden Fall unter .mobi holen (da diese imho die einzigen sind die eine Chance haben auf lange sicht interessant zu sein), aber niemals so was wie z.B. - ohne dir zu Nahe treten zu wollen, nur weil ich grad ein Beispiel brauch und du die domains hier genannt hast - kidnapping.mobi oder hijacking.mobi... so was läßt sich evtl. schon verkaufen, jedoch nur so lange eben oben genannte Schemata bestehen bleiben und man somit leichter jemanden findet der den ganzen Humbug glauben mag.

Wobei imho hat die .mobi schon ihren Zweck erfüllt, denjenigen zum Vorteil zu gereichen, auf die bei der .mobi Vermarktung geflissentlich - wie so oft - vergessen wird: ICANN + Registrare. Evtl. solltest dich mal fragen, ob tatsächlich der Bedarf an neuen top levels gegeben ist (und ich meine echten Bedarf und keine marketingtechn. Pseudobegründungen). Wenn du auf ein "nein" kommst, dann stellt sich natürlich die Frage, warum werden diese dennoch laufend neu eingeführt, trotz mehrfacher über Jahre belegtem Mißerfolgs div. Vorgänger, als auch, wer hat die Macht dies zu tun und wer profitiert im Endeffekt definitiv davon.

Was heißt dabei ??? Bei IT (Personalciomputer) dabei - bin ich von Anfang an seit 1978 und seit 1990 im Netz). Meine erste Domain hatte ich 1995....als Untermieter (www.altmuehlnet.de/~faa/faa1.htm) , so um 1999 hab ich die erste gereggt..weiss ich nicht genau,... dann mein erstes Domainportfolio am 18.06.2000 (ich hab gerade nachgesehen).....

Ich kenn das Spiel - auch der Registrare - ich bin bei .biz um 2000 drauf reingefallen... nur mit einer einzigen Registierung, da hab ich schon kapiert, dass hier eine "spezielles Geschäftsmodell" hinter ist. Früher gabs auch noch die .ag , etc. !

Ich denke auch, dass viele - besser gesagt fast alle neue tl unnötig sind - außer evtl. .tv , der .eu und jetzt auch .mobi. Ich bin grundsätzlich hier auch Skeptiker.

Bei .mobi sehe ich jetzt wirklich einen Bedarf fürs Handy, den ich bei 95 % der neuen tl nicht sehe. Daher hab ich meine zentrale Tops alle gesichert. Letztlich hab ich das noch völlig anders gesehen... Es geht da auch nicht um Reggebühren - denn für das Konsortium ist das bedeutungslos. Die Einführung ist strategisch geplant -natürlich nutzen die die Vorerfahrung und das hat Auswirkungen auf den Markt....

Kidnapping.mobi ...war wie ein paar wenige ein Funreg...., wobei immerhin 281 kidnapping unter CNO gereggt sind...die Begrenzung im Namensraum ist für mich ein indirekter Wertindikator - weil da Nachfrage ist :Wink:

Für meinen eigenen Bedarf hab ich u.a. climateprotection.mobi - das ist schon ein stärkers key...obwohl nur 3 unter CNO.....

climateprotection.com wäre natürlich x mal besser :Wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mich etwas zu hart ausgedrückt habe... sorry dafür..

aber es steckt.. unabhängig davon wie ich es formuliere .. immer noch die

nackte wahrheit dahinter..

Entschuldige, wenn ich kurz unterbreche, aber Du bist doch derjenige, der mit Pauschalisierungen und Generalisierungen um sich wirft. Wir reagieren lediglich auf solche Aussagen, wie (sinngemäß):

"Die .mobi wird der Renner dieses Jahr, noch vor der .com"

"Es hat hier noch keiner gemerkt, dass die .cn die .de einholen und verdrängen wird"

"Warum ist denn die .com so relevant, immer wieder die alte Leier."

Diese Aussagen sind so einfach falsch und erwecken beim unbedarften Leser einen gefährlichen Eindruck.

Ich sehe meine von gesunder Skepis gegen .mobi geprägte Reaktion als notwendige Gegenmeinung. Anonsten könnten evtl. Leute, die noch nicht so lange im Netz sind wie Du (Wir Newbies halt) auf den Trichter kommen und tausende .mobis, etc. registrieren.

Eine .mobi ist (für mich) bestenfalls eine hoch spekulative Investition. Du stellst es immer absolut hin (".mobi wird sicher" - ".mobi verdrängt", etc.).

Ich will Dir Deine Investitionen keinesfalls schlechtreden, ich denke Du bist alt genug und weisst, was Du mit Deinem Geld machst. Ich will aber auf jeden Fall anderen nicht so erfahrenen Lesern auch meine gesunde Gegenmeinung präsentieren.

Ciao
Forsaken
(der im übrigen den flowers.mobi Kauf auch für etwas "seltsam" hält)
Softwareentwicklung.com - Computerprogramme.de

Was mich stört sind die pauschale Generalisierungen - d.h. das es weit über das Vorstellungsvermögen geht, dass mal ne neue tl sexy und kommerziell stark sein kann - und nicht in der gleichen Kiste landet wie der Rest - aus welchen verückten oder irrationalen Gründen auch immer...

Notwendigkeit neuer TLDs: theoretisch würde eine einzige TLD ausreichen. Praktisch haben wir etliche TLDs und gute Namen sind unter den begehrten Endungen entsprechend knapp bzw. unerschwinglich (z.B. nicht mit jeder Website soll Geld verdient werden). Daher finde ich alternativen nicht schlecht. Ohne Alternativen hätten wir wahrscheinlich noch mehr Prä- und Suffixe wie my- e- i- -online -24 usw... Kommt auf's gleiche raus.

Die Zweckentfremdung von ccTLDs (.ws .tv .ag .cc ...) finde ich etwas unglücklich, die Popularität zeigt aber meines Erachtens deutlich den Bedarf an zusätzlichen TLDs.

Im Grunde sind .net .org auch beihnahe überflüssig, bzw nur ein kleiner Bruchteil der Websites passt zur TLD.

.mobi .eu .asia haben daher für mich alle ihre Daseinsberechtigung.
Aber wer sich bei neuen TLDs in Investitionen stürzt, ohne Ahnung von der Materie zu haben, weil er meint, damit schnell und viel Geld zu verdienen: selbst schuld!

Da sich auch das "stationäre Internet" kontinuierlich weiterentwickelt, wird es meiner Ansicht nach in absehbarer Zeit immer einen Unterschied zum "mobilen Internet" geben.

Letztlich lässt sich ja sogar Geld verdienen mit Domains, die sich niemals refinanzieren. Nur den letzten beißen die Hunde.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass einige Forenmitglieder, die anfangs gegen die .eu gewettert haben, heute eu-Domains kaufen und verkaufen (unabhängig davon, ob sich die Einstellung verändert hat).

Fakeverkäufe: gibt es (und da stütze ich mich auf Indizien + Mutmaßungen) unter allen etablierten TLDs. Im Grunde wäre es auch mal eine ganz spannende Frage, ob die Community hier das Potenzial hätte, durch die gezielte Fakeverkäufe den Verkaufswert von .de-Domains erheblich zu steigern. (sofern dies nicht schon geschieht ;-))

Fakeverkäufe: gibt es (und da stütze ich mich auf Indizien + Mutmaßungen) unter allen etablierten TLDs. Im Grunde wäre es auch mal eine ganz spannende Frage, ob die Community hier das Potenzial hätte, durch die gezielte Fakeverkäufe den Verkaufswert von .de-Domains erheblich zu steigern. (sofern dies nicht schon geschieht ;-))

Wenn man es nicht so ganz schwarz weiß malt, kommt man eventuell auf den Gedanken, daß es nicht relevant ist, unter welchen tl´s es diese gibt, sondern, wie die Relation von Fake zu realen nennenswerten Verkäufen liegt oder noch besser, wie die absolute Zahl an tatsächlichen nennenswerten Verkäufen liegt... ;)

Bei .de wage ich mal zu behaupten, daß die von dir angesprochenen Fakeverkäufe wohl nur einen kleinen Anteil der relevanten Verkäufe ausmachen, sowohl in Relation, als auch absolut gesehen ausreichend echte Verkäufe existieren...

Bei .mobi bin ich da nicht so sicher...

Etwas mehr graustufen... ;) :)

greets :)
pyro :)

Entschuldige, wenn ich kurz unterbreche, aber Du bist doch derjenige, der mit Pauschalisierungen und Generalisierungen um sich wirft. Wir reagieren lediglich auf solche Aussagen, wie (sinngemäß):

"Die .mobi wird der Renner dieses Jahr, noch vor der .com"

"Es hat hier noch keiner gemerkt, dass die .cn die .de einholen und verdrängen wird"

"Warum ist denn die .com so relevant, immer wieder die alte Leier."

Diese Aussagen sind so einfach falsch und erwecken beim unbedarften Leser einen gefährlichen Eindruck.

Aus dem Zusammenhang gerissen sind diese Aussagen tatsächlich falsch - stimmt. Vielleicht hat Moniker hier mehr Gewicht.

Top-level domain extension .mobi had one of the strongest returns following .com domains. In total, 13 .mobi domains sold during the three hour event for a total of $500,000, three of which were in the top 15 sales of the evening. Poker.mobi becomes the highest selling .mobi domain of 2007 and second most expensive overall following Flowers.mobi which sold at T.R.A.F.F.I.C. East 2006.

Quelle: Moniker

Bei der .cn hab ich nur die Weltstatistik gemeint und da steht die .cn auf Platz 4 (noch) - da ist Fakt...

Unter pauschaler Generalisierung verstehe ich folgendes: tl Neueinführung = shit, weil alle Neueinführung =shit (waren), daher auch .mobi shit ! So ähnlich war der Tenor in den obigen Beiträgen... Ich wehre mich gegen diese, generelle Schwarzmalerei.

Ich sehe meine von gesunder Skepis gegen .mobi geprägte Reaktion als notwendige Gegenmeinung. Anonsten könnten evtl. Leute, die noch nicht so lange im Netz sind wie Du (Wir Newbies halt) auf den Trichter kommen und tausende .mobis, etc. registrieren.

Eine .mobi ist (für mich) bestenfalls eine hoch spekulative Investition. Du stellst es immer absolut hin (".mobi wird sicher" - ".mobi verdrängt", etc.).

Ich will Dir Deine Investitionen keinesfalls schlechtreden, ich denke Du bist alt genug und weisst, was Du mit Deinem Geld machst. Ich will aber auf jeden Fall anderen nicht so erfahrenen Lesern auch meine gesunde Gegenmeinung präsentieren.

Gesunde Skepis ist doch sehr wichtig, auch ich bin meilenweit davon entfernt für .mobi eine blinde Investitionsempfehlung auszusprechen..das man da tausende Regs durchführen soll. .Jeder Reg ob nun .mobi oder sonst was - muss doch sehr gut überlegt sein...

Fast jede Domaininvestition ist hoch spekulativ - auch .mobi ist da keine Ausnahme..... Ich habe schon oft genug gesagt, dass ich nicht in .mobi investiert habe (ich hab nur ne handvoll) oder werde - auch wenn ich dort durchaus in bestimmten Bereichen mögliches Potential sehe !

These & Antithese = Synthese - ansonsten würde wohl die mobiliritis ausbrechen....:Wink:

Interessante Entwicklung - gegen diese komplexe URLs wie mobile.thesun.co.uk wird sich .mobi in GB leicht durchsetzen.

Das Layout ist noch stark verbesserungsbedürftig....
da ist die Bildmobil.de richtig gut....

Hallo 16meter,

nun hast du - wie auch immer - den Weg hierher zu uns gefunden.
Und auch schon das eine oder andere gelesen, aber dennoch platzt
du mitten in eine Diskussion hier rein, die nichts, aber auch garnichts
mit deinem eigentlichen Anliegen zu tun hat. Das ist befremdlich.
Zumal du ja des Lesens und Schreibens ganz offensichtlich mächtig bist.

Geh also bitte direkt zu
http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=4724,
ziehe nicht über Los und kassiere auch keine 4.000 Euro. Wenn du die
Ereigniskarte gelesen und verstanden hast und ihren Anweisungen folgst,
dann - aber auch nur dann - kannst du unter Umständen mit einer adäquaten
Antwort aus dem reichhaltigen Wissen unserer Mitglieder rechnen.

Ahoi!

ich finde es interessant das sedo jetzt bei der suche nach domains
de, com, net, org, eu und auch .mobi gleich in der obere hälfte einführt.

jedoch sind die biz, .at oder .ch nicht leicht zu finden.

die reihenfolge ist auch interessant:

.de, .com, .eu, .info .mobi, .net, .org

Hab' die immer für seriös gehalten.

Was meinst du mit seriös?

That´s business, nothing personal

Wenn SEDO die heißgeliebte .mobi schon an die vierte Stelle der internen Beliebtheitsskala heraufstuft, und solch alteingesessenen tld´s wie .net und .biz einfach mal so abwertet, dann ist was faul im Karton und auf kurz oder lang wird sich das rächen.
Siehe dazu:
Mobilemarketing in den USA, ein totaler FLOP und die sind der Meinung in Europa solls laufen, na dann, wenn dem so ist, haben ja auch einige Millionen in die Publicity gesteckt, das muss sich ja irgendwo rentieren.

Ciao,
Chris

Finde ich aber traurig, dass Sedo so was nötig hat. Hab' die immer für seriös gehalten.
Warum soll denn Sedo daran Schuld haben, dass jemand eine .mobi zum Verkauf angeboten hat, ein anderer 50.000 USD für sie geboten hat und der Verkäufer sie anschließend in die Auktion geschickt hat? Das kannst du auch machen, aber ob es dann am Ende (rechtlich) in Ordnung ist, ist eine andere Frage... Und wer weiss, vielleicht ist es doch kein Fake, sondern ein Ergebnis der letzten .mobi-Auktionen ;)

Gruß

Michal

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343