pyro
Registrierter Benutzer
d.h. das es weit über das Vorstellungsvermögen geht, dass mal ne neue tl sexy und kommerziell stark sein kann
Ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist, doch imho zeigt die Erfahrung eben das Gegenteil... ein paar - dann trau ich es mich auch mal zu sagen - Verkäufe wovon das Gros nach Fake riecht, großer Hype durch div. Registrare, div. "Abgrenzungsmechanismus" warum nur .mobi gut sei, die jedoch wohl i.e.L. ein Beispiel schönes Marketings denn rationaler Überlegung sind, und das ganze vermischt mit Support von ein paar "großen" der Branche - erfahrungsgemäß grad mal so lange bis die nächste tl released wird - die von einem .mobi Hype (v.a. unter newbies) profitieren....
Stichwort: .ws, .tv, etc.
Ich persönlich würde mir top keys auch auf jeden Fall unter .mobi holen (da diese imho die einzigen sind die eine Chance haben auf lange sicht interessant zu sein), aber niemals so was wie z.B. - ohne dir zu Nahe treten zu wollen, nur weil ich grad ein Beispiel brauch und du die domains hier genannt hast - kidnapping.mobi oder hijacking.mobi... so was läßt sich evtl. schon verkaufen, jedoch nur so lange eben oben genannte Schemata bestehen bleiben und man somit leichter jemanden findet der den ganzen Humbug glauben mag.
Erfahrungsgemäß werden jedoch auch diese mit der Zeit nachlassen, sodaß zu guter Letzt imho nur mehr wirklich harte Keys zum Resellen interessant sind.
Wobei imho hat die .mobi schon ihren Zweck erfüllt, denjenigen zum Vorteil zu gereichen, auf die bei der .mobi Vermarktung geflissentlich - wie so oft - vergessen wird: ICANN + Registrare. Evtl. solltest dich mal fragen, ob tatsächlich der Bedarf an neuen top levels gegeben ist (und ich meine echten Bedarf und keine marketingtechn. Pseudobegründungen). Wenn du auf ein "nein" kommst, dann stellt sich natürlich die Frage, warum werden diese dennoch laufend neu eingeführt, trotz mehrfacher über Jahre belegtem Mißerfolgs div. Vorgänger, als auch, wer hat die Macht dies zu tun und wer profitiert im Endeffekt definitiv davon.
Ich wünsche allen, die auf .mobi setzen viel Erfolg, wenngleich ich denke, daß man in 1 Jahr nennenswerte .mobi Verkäufe an einer Hand abzählen können wird, aber lasse mich gern - durch die Zeit - eines besseren belehren
mfg pyro
ShoppingChannel.tv | Shopping-Channel.tv