Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.mobi

So seh ich das auch. Es ist doch alles erst am entstehen. Das was momentan möglich ist wird genutzt. Der mobile Bereich hat doch momentan noch nicht viel zu bieten. Da ist doch ne Menge Potenzial. Und hier ist genau das Problem welches es gilt mit .mobi zu lösen. Oder besser zu lösen zu beginnen. Den Nutzern es einfacher machen gebrauchte Inhalte immer öfter auch mobil abrufen zu können.

Man kann mir doch nicht sagen, dass ein Verbund von so großen Unternehmen der Welt etwas unterstützt was keinen Sinn haben soll. Die werden schon dafür sorgen das .mobi ein Erfolg wird.

Ausserdem, wieso sollte man in Zukunft nicht häufiger mobil über das Internet einkaufen, Kontostände prüfen, bezahlen, Tickets kaufen, Zeitung lesen und natürlich kommunizieren? Ich meine, es werden die jetzigen Angebote doch schon genutzt.

Wer darauf eine einigermaßen nachzuvollziehende Antwort hat, soll diese doch bitte mal loswerden. Denn dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß,
16meter

Es scheint so als wäre einer der massgeblich für den Druck in der aktuellen .mobi-Blase Verantwortlichen doch noch zur Vernunft gekommen. Vielleicht gab es diesmal auch Streit mit mtld über den nächsten als Domainkauf getarnten Sponsorenvertrag, aber wenn das tatsächlich so stimmen sollte kann man künftig wohl nicht mehr auf Rick Schwartz als Protagonisten für .mobi zählen. Oder wie es hier sinngemäss im Thread stand: "Er wird schon wissen in welche Sachen zu investieren ist..."
Nachfolgende Aussage habe ich ungeprüft von Jay Westerday (domaintools.com) übernommen, er hatte sich offenbar nochmal das Video der Moniker-Auktion angesehen. Man beachte auch die gewählte Überschrift:

http://blog.domaintools.com/2007/11/mobi-moniker-auction-looks-like-a-deep-rabbit-hole/ schrieb:
(...) When I look at the bidding on Shopping.mobi I see that the winner was bidder #338 Rick Schwartz. Rick bought Flowers.mobi for $200,000 earlier this year and set the high water mark for a DotMobi name. Surely Shopping is better then Flowers, so what “other financial obligations” would allow Rick to back out of the successful winning and binding bid?
This just looks bad. (...)

Es gibt ausdrücklich auch andere, widersprüchliche Aussagen im Netz (insbesondere von Monte Cahn, dem Veranstalter der Auktion), nach denen es sich bei dem Bieter für alle geplatzten Deals um eine ominöse Firma aus Sri Lanka handeln soll, aber wie auch immer. Seid vorsichtig Leute und passt auf wofür Ihr Euch die Kohle aus der Tasche ziehen lasst. Ich hab sowas wie die letzten Monate mit .mobi im Internet noch nicht erlebt, und Jay hat recht. This just looks bad.

Der Vollständigkeit halber sei für spätere Leser dieses threads die nachfolgende Aussage festgehalten:

http://blog.domaintools.com/2007/11/retraction-on-mobi-madness/ schrieb:
My staff notes also reflected inaccurately that Rick Schwartz was the winning bidder of Shopping.Mobi. He in fact was not the last bidder, the audio recording clearly shows it was bidder #161 on the phone (the Sri Lanka Investment group). I want to apologize to Rick publicly for making such a big mistake. I should have done more due diligence rather then relying exclusively on my notes. I will try and do a more through job reporting facts in the future.

Es war also nicht Rick Schwartz, der die Domains gekauft und nicht bezahlt hatte. So viel Fairness muss ein.
Gruss,
Holger

aus dem aktuellen Xing-Newsletter:

XING können Sie ab sofort mit Ihrem Handy, PDA, Blackberry und dem brandneuen Apple iPhone nutzen. Die Darstellung und Navigation der XING-Webseiten wird dabei optimal an das jeweilige Endgerät angepasst. So haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre XING-Kontakte, Nachrichten, die Suchfunktion und vieles mehr.

So geht´s: Einfach www.xing.com in das mobile Endgerät eingeben und schon können Sie XING unterwegs nutzen.

Das ist u.a. auch bei Amazon schon länger so, dass eine Browserweiche beim Aufruf von amazon.com und inzwischen auch bei amazon.de automatisch die Auflösung passend nach Endgerät wählt. Ist aber meiner Meinung nach trotzdem keine optimale Lösung, weil man ja mobil eventuell trotzdem die ganz normale "richtige" Seite sehen möchte und das dann halt nicht geht. Optimal wäre in diesem Sinne nur, dass sich die Geräte- und Softwarehersteller der mobilen Browser den üblichen Standards für eine einheitliche Darstellung auf allen Systemen unterwerfen. Dazu muss aber erst noch "Zwischengeneration" Geräte unter das Volk gebracht worden sein, wo käme man denn hin wenn man gleich alle Features verkaufen würde die der User haben will und er dann auf ewig mit seinem Gerät zufrieden ist. Klappt bei Fernsehern ja auch super ;)

Aber wenigstens kann sich das Marketing mittels der Browserweise auf eine einzige sinnvolle Domain für die entsprechende Region konzentrieren die man sich dann auch merken kann...

http://www.ifun.de/content/view/3849/2/ schrieb:
Bereits im August wurde eine entsprechende Seite in den USA eingerichtet, jetzt wo es nur noch eine Woche bis zum iPhone-Start in Europa ist, finden Besucher auch auf Amazon.de eine für Mobile Safari optimierte Darstellung, sobald sie die Webseite mit dem iPod touch oder dem iPhone ansteuern. Übersichtlich in einspaltigem Layout lässt sich direkt von der Startseite suchen, auf Empfehlungen oder das eigene Konto zugreifen.
Gruss,
Holger

dotmobi

hallo an alle
möchte auch mal etwas zu .mobi sagen.
iphone = mobi tauglich, mehr auch nicht. das serfen auf normalen webseiten macht mir keinen spass ( bis ich an meine infos gelange die ich benötige geht einfach zuviel zeit verloren).
gphone = das selbe wie iphone eigentlich kein unterschied (ausser werbung)
selbst apple zeigt sein iphone mit einer mobi seite Apple - Web apps - ZAGAT.mobi

ich bin heute schon lieber mit meinem pc auf der kicker.mobi wie auf der de, finde viel schneller meine infos die ich brauche.
genauso mit mobil.fussball.de

die breite masse wird sich kein iphone oder gphone zulegen, sie wird weiterhin auf das handy als solches setzen. fakt ist du bekommst keine pc seiten auf das handy daran ändert auch android nichts fakt.

bin mit meinem handy lieber auf wapportalen wie o2 oder t-online.mobi wie mit meinem opera mini auf normalen webseiten, ist einfach viel zuviel scrollerei und das ohne ende macht keinen spass.
geh doch mal mit dem iphone auf heilbronn*mobi und danach auf heilbronn.de dann wisst ihr was ich meine.

mobi braucht noch zeit, denke eine grosse firma reicht um mobi bekannt zu machen (tv werbung).
dieses jahr geht lufthansa.mobi noch online, da wird man erstmals über das handy flüge buchen können.

Ein Vorteil von mobi Domains könnte sein, dass die Displays derzeit einfach zu klein sind und das Scrollen einfach umständlich ist. Sicherlich kann man die normalen Seiten so abstimmen das sie auf Handys auch ordentlich angezeigt werden, allerdings glaube ich das sehr viele Seiten dieses für lange Zeit nicht ermöglichen werden.

Als folge wird der Otto-normal-Handy-Surfer eine Abneigung gegen standard tlds bekommen. Eine .mobi Domain vermittelt allerdings von vorherein das die Seite lesbar angezeigt wird. Somit kann ich mir sehrwohl einen Markt für die generischen Namen vorstellen.

Bis der Markt allerdings ein wirklicher Markt geworden ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Die derzeitigen bezahlten Preise würde ich also als langzeit Risiko Investition ansehen.

Gääääääääähnnn

Ganz einfach: "Dot mobi ist tot, es lebe dot asia" !!!!!!!!!!!!!!

So ein Schei.. hier. :D

Thread closed

...bin wech!

Gruss Jens
knochen.de

Zitat:

"
Alvaro Albarracin from Miamy, Florida, bought 6 of the premium domains yesterday on Sedo. He spent more than one million dollars on:
GAMES.mobi
MOVIES.mobi
MUSIC.mobi
PHOTOS.mobi
SPORTS.mobi
VIDEOS.mobi
...
"
...hat der gestern die 15 Mio im Lotto Jackpott gewonnen??? Ansonsten "Geldverschwendung", sprich Fehlinvestition :D

Zitat:

"
For me .MOBI will be the next internet
...
"
GUTE NACHT!

Gruss Jens
mond.info

was will man noch weiter hetzen, es wurde doch schon Alles gesagt?!?
Und ganz nebenbei: was sollen uns Deiner Meinung nach jetzt diese paar hochpreisigen Verkäufe sagen?

grüsse,
engel

wie kommt denn so ein hoher Preis zustande?
Anscheinend gibt es mehr als eine Person die von dem hohen Wert der .mobi Domains überzeugt ist.

ich vermisse das übliche gehetze über .mobi!
oder habt Ihr das nicht mitbekommen?

Ich fand das inzwischen etwas langweilig, aber wenn Du drauf bestehst...

Hier die Meinung des zweiten Bieters auf music.mobi:
NamePros.Com - I bid $611,000 for music.mobi - Lawsuit Pending

The world record is not real people. It would have been if other original bidders bid me up to $615k. The new bidders in my mind either are internal fake bidders or new, illegal bidders who came in after being sent bulk emails by both SEDO/MTLD full of hype.

If they do not accept my winning auction and fair win versus the original bidders even in the new auction, then I WILL pursue this since I do have some spare change here now.

Dann ein Zitat von Alvaro Albarracin Official Site - Sitio Oficial. Alvaro Albarracin schreibt über seine Pläne mit den Domains:
I am not planning on developing these names, after I close my acquisition, I plan on selling these (...)

Und, last but not least, eine besonders interessante Geschichte zu den Motiven und zum Geisteszustand des Käufers der Domains. Hat zwar mit den Domains direkt nichts zu tun, aber wenn das stimmt ist es trotzdem gut zu wissen mit wem man da Geschäfte machen würde und wohin das Geld dann offenbar fliessen soll: cbs4.com - The Man Who Claims To Be Jesus
(...)"He destroyed my family," said former member Regina Albarracin, who left the church about 5 years ago. Her husband soon followed but their son Alvaro remained to become one of the ministry's biggest financial backers, donating more than $1 million to the church.

Alvaro is not alone; many others have set up businesses in de Jesus' name that pour cash into the ministry.

"I know were going to be running the whole world," de Jesus said.

A web entrepreneur and self made millionaire, Alvaro Albarracin left his wife and children for the man he calls Jesus. He has since remarried to another church member and rarely speaks to his parents who insist he's been brainwashed by the man "they" certainly don't call Jesus.

Genügt das erstmal Freddy oder soll ich nochmal nach anderen Artikeln mit ".mobi +brainwash" suchen?
Gruss,
Holger

in 2 jahren fährt man rechner nur noch zum spielen hoch.
com, de , mobi, der rest wird sterben.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder