Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.mobi

Mich interessiert nicht Geschwätz, auch nicht Deins, sondern Fakten !

Dann sei doch so gut und poste hier nicht immer irgendwelche links zu irgendwelchen Aussagen anderer... das hat rein gar nichts mit Fakten zu tun... weiters ist es auch kein Fakt daß sich eine TLD durchsetzen würde, lediglich weil es den einen oder anderen hochpreisigen Verkauf gab... so viel zu deinen "Fakten"...

Uninteressante Diskussion... oder sollte man lieber sagen möchtegernpropaganda...?

Was ich viel spannender finde, als die übliche .mobi-Propaganda, die du hier laufend publizierst, ist, ob du in 2-3 Jahren, wenn man tatsächlich den Erfolg - oder wahrscheinlicher - den Mißerfolg der TL abschätzen können wird, dann noch immer hier sein wirst, bzw. wenn du es noch bist, dann auf stur schalten wirst oder eventuell doch die Fähigkeit zur Einsicht (die ich bis dato noch in keinem deiner Postings erkennen konnte) zeigen wirst...

mfg pyro

Dann sei doch so gut und poste hier nicht immer irgendwelche links zu irgendwelchen Aussagen anderer... das hat rein gar nichts mit Fakten zu tun...

Uninteressante Diskussion... oder sollte man lieber sagen möchtegernpropaganda...?

mfg pyro

Ich habe nur Sedos Aussagen zu .mobi wiedergeben - sonst nix, auch nix verlinkt. Sedos .mobi Aussagen, die ich zitiert habe, basieren auf Fakten und wenn man mir Geschätz unterstellt, wenn ich das zitiere, dann unterstellt man auch indirekt Sedo Geschwätz. Sowas ist hochgradig professionell.

Wozu soll ich Propaganda für .mobi machen ? Das ist Quatsch. Ich wollte nur dieses merkwürdige .mobi Phänomen verstehen - ich hab da nicht investiert.

Der Erfolg von .mobi sehe ich in der exzellenten strategischen Positionierung einer neuen tld durch Unternehmen - das ist der kleine aber feine Unterschied zu all dem Schrott der kommt und geht.

dann unterstellt man auch indirekt Sedo Geschwätz. Sowas ist hochgradig professionell.

Die Naivität mit der du deine - offensichtlich - heiligen Kühe der Weisheit wählst, deren Aussagen sich prompt in deinem Kopf zu Fakten bar jeglicher anderweitiger Motivation wandeln, halte ich wiederum für besonders professionell... ;)

welche engine willst Du für deine flugtickets.mobi benutzen? ich habe hotel.mobi und suche noch eine brauchbare buchungsfeed, hat da jemand brauchbare erfahrungen?

Hallo Freddy,
ich suche für meine mobi-Domains auch nach brauchbaren Buchungsfeeds und konnte noch nichts finden, was mobilen Standards entspricht.
Bei einem großen PP-Netzwerk habe ich neulich angefragt, ob an mobiler Werbung gearbeitet wird. Wie das komplette mobile Internet ist auch hier alles noch in der Entwicklung.
Bei den mobilen Adsense gibt es bisher leider zu wenige relevante Einblendungen.

Kennt jemand Partnerprogramme, die im mobilen Bereich bereits aktiv sind?

Eine schöne Woche
Frank

moien Leute,
denkt daran, es ist Weihnachten, also hackt nicht so aufeinander rum.
fest steht dass derzeit etwas kohle gemacht wird in .mobi, klaro ist auch dass sie höchst spekulativ ist, und wer das abstreitet nun ja..... Ein ROI binnen 4 Wochen, naja, nur über einen wiederverkauf. Ich muß aber sagen dass wir bereits interessante Angebote hatten, wir wollen jedoch dass Risiko eingehen und die domain noch etwas halten.

...fest steht dass derzeit etwas kohle gemacht wird in .mobi
Das bezieht sich ausschließlich auf den Verkauf von Domains.
Und auch das ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Oder gibts schon jemanden, der mit Inhalten "etwas" Geld verdient?

Ahoi!

Das bezieht sich ausschließlich auf den Verkauf von Domains.
Und auch das ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Oder gibts schon jemanden, der mit Inhalten "etwas" Geld verdient?

Ahoi!

richtig, ich habe mich ausschliesslich auf den Verkauf bezogen wie man auch weiter in meinem Post bezüglich Hotel lesen kann. Glaube kaum dass bereits nennenswerte Einkommen generiert werden.

ja ich habe schon etwas geld mit meinen mobis verdient

privatevoyeur.mobi überwiegend videos + bilder
adult-chat.mobi überwiegend livestream

verdienst obige mtl. mitte XX
untere, im mai mitte XXX diese summe hatte ich innerhalb von 3 tagen

user südafrika, uk, norwegen, schweiz, spanien usw.

kein einziger verkauf ging nach deutschland

ja ich habe schon etwas geld mit meinen mobis verdient

privatevoyeur.mobi überwiegend videos + bilder
adult-chat.mobi überwiegend livestream

verdienst obige mtl. mitte XX
untere, im mai mitte XXX diese summe hatte ich innerhalb von 3 tagen

user südafrika, uk, norwegen, schweiz, spanien usw.

kein einziger verkauf ging nach deutschland

kannst Du die domains hier mit den verdiensten publizieren? ich bin mir sicher dass einige User sehr interesiert sind....

ich weiss nicht in wieweit ich mit sex*goes*mobile*com probleme bekomme wenn ich dies offenlege.
aber fakt ist das im mobilen internet mit xxx richtig zu verdienen ist.

mit privat...mobi hatte ich in den ersten beiden monaten 1-2 bilder/videos angefangen, dies stieg kontinuirlich an hatte an einem tag mal 17 videos verkauft

adult-chat war erst wenige tage online, konnte es selbst nicht glauben 4XX auf meinen einnahmen, alles livestream das war bis heute soweit ich weiss die höchsten einnahmen in solch einem zeitraum unter allen wapmastern, dies wurde mir jedenfalls mitgeteilt.

desweiteren wurde mir mitgeteilt das es wapmaster gibt die davon leben können.

möchte noch kurz etwas zu dotmobi sagen, sehe es nicht als spekulativ an, begründung, das mobile internet ist ja schon da ob zb. mobil.welt.de oder welt.mobi, denke das diese gemeinsam laufen werden, auf den meisten mobilen portalen ist google mobil sowie yahoo mobil integriert.

irgendwann werden vielleicht auch wir mal mobil googln, auf der suche nach einer bestimmten information, ob dies ein hotelzimmer oder eine info zu einem kinofilm oder vielleicht doch mal einen flug buchen über das handy, mir als user ist es egal ob ich mobil.expedia.de oder flugticktes.mobi aufschlage die hauptsache ich bekomme meine infos, dies war jetzt nur ein beispiel.

arbeite gerade an heilbronn.mobi, habe dies schon mit der stadt abgesprochen (wohne in der nähe) die stadt wird kein mobiles portal ins leben rufen.

vielleicht wird es ja von den heilbronnern irgendwann angenommen, wäre super.
mache das alles für umme, erhoffe mir natürlich etwas davon, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. vielleicht hat ja doch eine firma mal interesse auf der ersten seite sein produkt anzubieten, wer weiss.

jeden tag kommen eine unmenge an mobilen portalen ins netz, dotmobi wird auf jedenfall dazugehören, ob man dies will oder nicht.

jeden tag kommen eine unmenge an mobilen portalen ins netz, dotmobi wird auf jedenfall dazugehören, ob man dies will oder nicht.

Genauso ist es. Darauf, dass irgendwann eigene Webportale von Wunderhandys und Wunderbrowsern benutzerfreundlich auf Minidisplays dargestellt werden, scheinen die meisten Anbieter nicht zu vertrauen.

Seiten fürs mobile Internet werden parallel entwickelt und mit passenden TLD beworben. Wie z.B. von Duden:
Duden-Homepage | Duden und Paragon Software Group kooperieren :)

Schöne Grüße
Frank

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier mit aller
Macht versucht wird, die Einführung der mobi-Domains zu rechtfertigen.
Als wenn sich hier hinter manchen Pseudonymen die Marketing-Direktoren
der beteiligten Unternehmen befinden würden, die sich nun für ihre Investi-
tionen zu rechtfertigen versuchen.....

Nicht das Internet ist mobil geworden, sondern lediglich die Endgeräte!

Aber das schon vor ganz laaaanger Zeit, siehe Siemens SL4 oder LC T-500.
Wer einfach nur schreibt, dass "jeden Tag eine Unmenge an mobilen
Portalen ins Netz gehen"
, der sollte dies auch belegen können. Nenn doch
mal bitte ein paar Portale, die in den letzten Tagen online gegangen sind.
[Webseiten sind übrigens per se keine Portale, dies gilt höchstens umgekehrt]

Ahoi!

lieber paul

sollten wir nicht erst einmal das wort portal definieren ?
was verstehst du unter einem portal? reden wir hier von städteportalen ?
davon gibt es unter mobi nicht viel ausser helsinki.mobi davos.mobi die ordentlich projektiert sind
reden wir aber von mobilen sites, so gibt es mittlerweile doch schon recht viel, möchte diese nicht alle aufzählen da es doch sehr zeitaufwendig ist.

möchte aber erst deine definition von portal hören.

habe einen interesanten link gefunden für den den es interessiert Fidelity, Thrasher Fund and Cake Financial Take Unique Approaches to Serving Generation X and Y Investors by Wall Street & Technology

ich glaube an den Durchbruch von Mobis,aber dennoch denke ich das die Teitspanne zur Zeit Enorm Groß ist ,bis diese sich Etablieren können

An eine "enorme Zeitspanne" glaube ich nicht. Entweder das geht ganz schnell oder das wird nie etwas. Googles mobile Suche und viele andere Projekte sind derzeit in Beta. Der Name einer großen deutschen Tageszeitung ist mobi-Premiumdomain und wartet auf den Tag der Versteigerung. Zukunftsweisende Hardware und Software fürs mobile Web wird derzeit entwickelt. Neue Tarifstrukturen sind ein großes Thema. Da passiert in naher Zukunft sehr viel.

Wenn einige Globalplayer in den kommenden ein bis zwei Jahren mit der Aussage "Am PC unter xxx.com, am Handy unter xxx.mobi" an den Markt treten und andere Unternehmen ihre xxx.mobi statt Hilfskonstrukte wie mobile.xxx.com oder xxx.com/mobile nutzen, dann ist .mobi ganz schnell etabliert. Die breite Masse muss von Anfang gesagt bekommen, dass .mobi die .com fürs Handy ist.

.mobi muss von Anfang an ganz größenwahnsinnig in der Championsleague spielen wollen. Wenn das nicht klappt, dann ist diese TLD sehr schnell eine Lachnummer. Dann behalten alle mobi-Kritiker recht...

Schöne Grüße
Frank

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343