Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.mobi

Hallo Freddy,

bitte nicht falsch verstehen. Hier (oder zumindest ich) "hetze" nicht gegen .mobi per se. Mir ist es nur wichtig, dass eine gesunde Gegenmeinung im Raum steht. Persönlich finde ich zwar, dass .mobi komplett sinnlos ist, aber wenn jemand ein paar Mio. Spielgeld hat, die er dafür auf den Kopf hauen will, dann soll mir das nur Recht sein.

Für mich bedeutet das weniger Konkurrenzdruck beim Investieren in den "traditionellen" Segmenten. Das finde ich auch richtig gut beschrieben in Rick's Blogpost. .mobi macht unsere Domains nicht schlechter, aber sie zieht (Investitions-)Geld aus den andern TLDs. Für mich persönlich ist das ein klarer Vorteil.

Ich "hetze" eher gegen solchen "stupiden" Sing-Sang wie unten zitiert. Mal schnell zwei Zeilen hingegröhlt - ob aus Provokation oder weil man wirklich daran glaubt, sei mal dahingestellt.

Ciao
Forsaken

in 2 jahren fährt man rechner nur noch zum spielen hoch.
com, de , mobi, der rest wird sterben.

Ach lassen wir doch die Gurus und Götter.

Anderswo wird nicht nur gequatscht sondern einfach losgemacht:

Die DMG präsentiert den Relaunch von Duisburgs „ultimativen Event-Planer“: duisburgnonstop.de

Duisburg - 06. Dezember 2007. Randvoll mit allen wichtigen Informationen zu den Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Highlights in Duisburg präsentiert die Duisburg Marketing GmbH seit dem 07.07.2005 das ultimative Portal für die Stadt in den Bereichen Freizeit, Kultur und Tourismus den Besuchern des worldwideweb.
...
Die Nutzung der Daten von duisburgnonstop.de für Handy oder PDA und weitere aufkommende mobile Endgeräte war bereits 2005 technisch vorgesehen und konnte nunmehr realisiert werden. Unter duisburgnonstop.mobi kann man nun auch jederzeit von unterwegs erfahren, was in Duisburg los ist.
Stadt Duisburg | Presseinformation | Die DMG präsentiert den Relaunch von Duisburgs „ultimativen Event-Planer“: www.duisburgnonstop.de

Wenn sich .mobi etabliert, dann nicht über irgendwelche Ricks oder Alvaros sondern über viele kommende Marketingaktionen, die hochwertige Internetprojekte unter .com, co.uk, .de, .fr, .it, usw. mit Handyprojekten unter .mobi koppeln.

(Erst dann wird ein breites Interesse an generischen mobi-Domains für Projektierungen entstehen.)

Schöne Grüße
Frank

Moin Holger,
Ich fand das inzwischen etwas langweilig
Jo. Ich befuerchte, dass wohl der Grossteil der Regger hier inzwischen schrecklich mit dem Mobi-Ding gelangweilt ist. Im Vergleich zu all den anderen "TLD-Neuschoepfungen" die schon kamen und gingen, ging es diesmal eigentlich doch ganz schoen schnell.
A web entrepreneur and self made millionaire, Alvaro Albarracin left his wife and children for the man he calls Jesus. He has since remarried to another church member and rarely speaks to his parents who insist he's been brainwashed by the man "they" certainly don't call Jesus.
Au Backe. Hoffentlich meldet er sich nicht auch noch bei uns hier an. Unser Newbie Enzyklopaedist reicht doch schon finde ich. :)

Viele Gruesse

John

"Höhenflug für .mobi
Viel Wirbel um .mobi - die letzte Sonder-Auktion in Zusammenarbeit mit dotMobi hat dazu geführt, dass .com weit in den Hintergrund gerückt ist. Das hat lange keine Domainendung mehr geschafft! "

Sedo News Dez 2007

Meine frühen positiven .mobi Prognosen (die keiner hier glauben oder ernst nehmen wollte !!!) sehe ich durch die sedo Aussagen mehr als bestätigt....

@ Freiburg und Domaingame
Entscheidend sind Fakten nicht Vorurteile ! D.h. Verkaufszahlen....."com weit in den Hintergrund gerückt ist"....du Freiburg und jeder der Trends verpennt ist newbie - hat die wahren Spielregeln noch nicht kapiert.

...Meine frühen positiven .mobi Prognosen ...sehe ich durch die sedo Aussagen mehr als bestätigt....

Also nochmal: du siehst also deine Prognosen bestätigt, weil jemand anderes eine Aussage tätigt.
Gratulation!

Leute, esst shyce, Milliarden Fliegen können nicht irren, oder wie?

A-heu!

"Höhenflug für .mobi [...]
Sedo News Dez 2007

Meine frühen positiven .mobi Prognosen (die keiner hier glauben oder ernst nehmen wollte !!!) sehe ich durch die sedo Aussagen mehr als bestätigt....
Lieber Newbie Enzyklopädist,
Womit Du eigentlich inzwischen den Sinn, Mehrwert und die Daseinsberechtigung unserer Community verstanden haben solltest. Dem ist aber leider nicht so. Schade. Aber als Newbie moege es Dir verziehen sein. :)
...die wahren Spielregeln noch nicht kapiert.
No comment. :)

Hallo Freddy,

bitte nicht falsch verstehen. Hier (oder zumindest ich) "hetze" nicht gegen .mobi per se. Mir ist es nur wichtig, dass eine gesunde Gegenmeinung im Raum steht. Persönlich finde ich zwar, dass .mobi komplett sinnlos ist, aber wenn jemand ein paar Mio. Spielgeld hat, die er dafür auf den Kopf hauen will, dann soll mir das nur Recht sein.

Für mich bedeutet das weniger Konkurrenzdruck beim Investieren in den "traditionellen" Segmenten. Das finde ich auch richtig gut beschrieben in Rick's Blogpost. .mobi macht unsere Domains nicht schlechter, aber sie zieht (Investitions-)Geld aus den andern TLDs. Für mich persönlich ist das ein klarer Vorteil.

Ich "hetze" eher gegen solchen "stupiden" Sing-Sang wie unten zitiert. Mal schnell zwei Zeilen hingegröhlt - ob aus Provokation oder weil man wirklich daran glaubt, sei mal dahingestellt.

Ciao
Forsaken

hi Forsaken, logisch ist auch so angekommen. Jeder hat seinen eigenen Focus, und definitv ist der derzeitige "hype" ein Vorteil für traditionelle Invenstoren da sich einige Preise kurzzeitig nach unten korrigieren.
wir selbst haben noch keine Zeit gefunden etwas mit den .mobi´s zu machen, ausser domainnews.mobi, wobei das auch nur das wordpress plugin ist.
Ich hoffe wirklich dass "noch etwas mehr" mit der mobi passiert.

ich quatsche nicht, mache auch einfach los
habe fast meine ganzen mobis projektiert

siehe Private Voyeur ADULT CHAT SÖLDEN (bin gerade mit der bergbahn am verhandeln - hier auch ein kleiner pressebericht Handy News - mobilewebFORUM - Sölden.mobi – Wintersport im Ötztal mobil erleben -) FKK CLUB Flugtickets mobil buchen usw. ca 3 neue kommen noch dazu.

welche engine willst Du für deine flugtickets.mobi benutzen? ich habe hotel.mobi und suche noch eine brauchbare buchungsfeed, hat da jemand brauchbare erfahrungen?

@ Freiburg und Domaingame
Entscheidend sind Fakten nicht Vorurteile ! D.h. Verkaufszahlen....."com weit in den Hintergrund gerückt ist"....du Freiburg und jeder der Trends verpennt ist newbie - hat die wahren Spielregeln noch nicht kapiert.

Du hast mich in Deiner Newbieliste vergessen. Wenn das die Definition von Newbie ist, dann "thank god I am a newbie!".

Wer also Interesse hat seine (deutschen oder englischen) generischen .com (oder .de) Domains schnell loszuwerden (um den Newbie Status zu verlieren) und in .mobi investieren will, darf mir gerne ein Angebot per PM machen. Ich kaufe auch ganze Portfolios.
[ABER bitte keinen Domainschrott, Eigenkreationen, Fantasiebegriffe, 24 - online - 360 - 101 Anhängsel, oder Domains, die die Welt nicht braucht.]

Ciao
Forsaken
Museen.com - Dust.org

hallo

also wenn sich mobi wirklich durchsetzt, davon bin ich überzeugt dann hast du mit hotel eine top adresse, diese ging wirklich günstig weg. hotel.mobi wird sich binnen weniger wochen amortisiert haben (ca 4 wochen) gerade hotels wird man mobil suchen.

ich an deiner stelle würde schon mal etwas online stellen damit sie schon mal gelistet ist.

habe leider noch nichts gefunden womit man flugtickets.mobi projektieren kann, Lufthansa ist schon mal online mit einem buchungsportal, denke mal das andere gesellschaften nicht lange auf sich warten lassen.

bin schon mehrmals über google.de/pda mit dem key [flug buchen] gefunden worden (linienflug.mobi) das heisst für mich das die nachfrage auf jedenfall schon mal da ist, auch wenn sie bei uns noch in den kinderschuhen steckt.

in japan zb, ist es normal das man(n) oder frau mobil flüge buchen.

bei den mobis, da bin ich mir sicher werden die (mobilen) suchmaschinen auf jedenfall ihren beitrag dazu leisten das sich mobi über kurz oder lang durchsetzten wird.

also wenn sich mobi wirklich durchsetzt, davon bin ich überzeugt dann hast du mit hotel eine top adresse, diese ging wirklich günstig weg
Hattest du letztes Mal mehr für sie bezahlt, oder wie kannst du so eine
Aussage ("wirklich günstig") treffen? Und wenn sie wirklich günstig war,
warum hast du sie dann nicht gekauft?

... hotel.mobi wird sich binnen weniger wochen amortisiert haben (ca 4 wochen) gerade hotels wird man mobil suchen.
Ja, ne, is schon klar, Alda. Wir Schwachmaten haben bisher in Zelten gehaust
und nur darauf gewartet, dass endlich die hotl-mobl auf die Welt kommt, weil
wir ja nix besseres zu tun haben, als dauernd und überall auf der Welt auf
diesen klitzekleinen Ackerschnackern mal eben ein Hotel zu buchen.

ich an deiner stelle würde schon mal etwas online stellen damit sie schon mal gelistet ist.
Wie auch sonst sollte er es schaffen, dass sich seine Investition binnen vier Wochen amortisiert?

schnipp
in japan zb, ist es normal das man(n) oder frau mobil flüge buchen.
Und das ohne mobi!
Wie konnte das nur passieren? Wer hat da nicht aufgepasst? Wenn machen
wir nun dafür verantwortlich? Freiwillige vor!

schnapp

Ah"ich bin stolz, ein newbie zu sein"oi!

schade das es in diesem forum so viel mobigegner gibt oder ist es einfach nur der neid nicht mit auf den zug gesprungen zu sein oder hat man einfach nur die hosen voll.

30 000 euro für eine hotel.mobi, das muss man sich mal überlegen (ich selbst habe keine 30 000, aber wenn ich sie gehabt hätte, dann hätte ich auf jedenfall mitgeboten.

er hatte den mumm so viel geld zu investieren, und mich würde es für ihn freuen wenn mobi ein richtiger erfolg werden würde, wovon ich zu 100 prozent überzeugt bin. dann ist diese domain um ein hundertfaches mehr wert.

wo lebst du paul kuhn? ein hotel mit einem handy buchen, ist dies für dich so abwegig oder machst du nur so naiv, habe dir ein wenig mehr zugetraut.

japan, dort ist leider nur das imode allgegenwärtig zu vergleichen mit wap
benutze doch auch das internet mal um zu recherchieren nicht immer unqualifizierte beiträge zu leisten

hotel.mobi wird sich binnen weniger wochen amortisiert haben (ca 4 wochen) gerade hotels wird man mobil suchen.

Gut daß es derartige erfahrene Leute im Biz gibt, die Amortisierungsraten von TLDs deren Entwicklung noch vollkommen in Schwebe ist so exakt einschätzen könnte... ich newbie dachte doch glatt, daß ein derartige präzise Einschätzung sogar bei einer etablierten TLD nicht möglich wäre auf Basis der vielen Variablen... ;)

Aber scheinbar kann man hier in diesem Thread aus dem vollen Erfahrungsschatz echter Master schöpfen... ;)

mfg pyro

P.S. Hotel.mobi halte ich - als eine der sehr wenigen domains in diesem thread - tatsächlich für ein interessante Domain, wenngleich sie mir den Betrag bei weitem nicht wert gewesen wäre... aber ohne Zweifel imho - trotz .mobi - ne schöne domain.

...(ich selbst habe keine 30 000, aber wenn ich sie gehabt hätte, dann hätte ich auf jedenfall mitgeboten.
Hätte der Hund nicht ge......., hätte er den Hasen erwischt.

...mich würde es für ihn freuen wenn mobi ein richtiger erfolg werden würde, wovon ich zu 100 prozent überzeugt bin.
Wenn du zu 100% überzeugt sein würdest, hättest du eher "mich wird es für ihn freuen, wenn mobi ein richtiger Erfolg werden wird" geschrieben.

dann ist diese domain um ein hundertfaches mehr wert.
Merkst du denn nicht, dass du hier lediglich von Annahmen ausgehst?

wo lebst du paul kuhn?
Wieder in Hamburg.

ein hotel mit einem handy buchen, ist dies für dich so abwegig oder machst du nur so naiv, habe dir ein wenig mehr zugetraut.
Kannst gerne vorbeikommen und mir beipuhlen, wie man auf einem der folgenden Ackerschnacker ein Hotel bucht: Nokia 5110, 5130, 6110, 6150

japan, dort ist leider nur das imode allgegenwärtig zu vergleichen mit wap
Ach, sieh an, und weshalb hast du es dann hier in die Diskussion um mobi eingebracht? Etwa aus Verzweiflung?

benutze doch auch das internet mal um zu recherchieren nicht immer unqualifizierte beiträge zu leisten

Oha, nun hast du es mir ja voll gegeben, Menno!

Ahoi!

Also nochmal: du siehst also deine Prognosen bestätigt, weil jemand anderes eine Aussage tätigt.
Gratulation!

Leute, esst shyce, Milliarden Fliegen können nicht irren, oder wie?

A-heu!

Fliegen können überhaupt nicht irren :)

Nein - ich habe im Mai vor dem ganzen .mobi Hype prognostiziert - im Widerstand zu 95 % der oldies und profis (5 % haben meine Position), dass in .mobi (engl.) dieses Jahr und zukünftig, richtig drive drin ist - da gab nur einen sechstelligen .mobi Verkauf, den die meisten als einen fake bewertet haben.

Nun gibts z.B. ne ganze Reihe sechsstelliger z.B. noch:

music.mobi 616.000 US $
games.mobi 401.500 US $
sports.mobi 101.000 US $

Das mobile Internet wird mächtig einschlagen - mit oder ohne .mobi, aber es gibt für mich sehr klare Signale - dass .mobi eine Rolle spielen wird.

.mobi ist Trend - wenn ich auf meine Frage vom 5. Mai zurücksehe.

A-heu

Zuletzt bearbeitet:
Fliegen können überhaupt nicht irren :)

Nein - ich habe im Mai vor dem ganzen .mobi Hype prognostiziert - im Widerstand zu 95 % der oldies und profis (5 % haben meine Position), dass in .mobi (engl.) dieses Jahr und zukünftig, richtig drive drin ist - da gab nur einen sechstelligen .mobi Verkauf, den die meisten als einen fake bewertet haben.

Nun gibts z.B. ne ganze Reihe sechsstelliger z.B. noch:

music.mobi 616.000 US $
games.mobi 401.500 US $
sports.mobi 101.000 US $

Das mobile Internet wird mächtig einschlagen - mit oder ohne .mobi, aber es gibt für mich sehr klare Signale - dass .mobi eine Rolle spielen wird.

.mobi ist Trend - wenn ich auf meine Frage vom 5. Mai zurücksehe.

A-heu

Schwätzer...

wenn die "Profis" so falsch liegen, warum können sie dann davon so gut leben und Du anscheinend noch nicht?
.mobi ist nicht die erste und letzte Neueinführung, die miterlebt wurde.

Solche Prediger wie Du kommen und gehen, solche (in ihrer Anzahl) unbedeutenden Verkäufe auch, bei jeder Endung.

Unterm Strich bleibt: Du hast weder in Bezug auf Domainverkäufe, noch auf Domainkäufe etwas vorzuweisen, riskierst aber die dicke Lippe und pinkelst Leute an, die Dir nachweislich weit überlegen sind, und das wahrscheinlich nur nicht nur in Bezug auf Domainverkäufe.
Beim Projektieren schwächelt es bei Dir auch ganz arg...aber ne...warte mal...da war doch was, du warst Du ja glaube ich Azubi oder sonstiges bei nem ganz tollen Startup...ganz toll...Glückwunsch!
Also: worauf beruhen Deine "Predigten"? Jedenfalls nicht auf Erfahrung, sondern nur auf "Blechtrommeln"!

Ich wünsche Dir Seelenfrieden, ganz viel Erfolg mit der .mobi, und uns endlich Ruhe vor Deinen Unsinn, da Du nicht der erste Zuspätkommer bist, der mit so nem Mist nervt.

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Schwätzer...

wenn die "Profis" so falsch liegen, warum können sie dann davon so gut leben und Du anscheinend noch nicht?
.mobi ist nicht die erste und letzte Neueinführung, die miterlebt wurde.

grüsse,
engel

Mich interessiert nicht Geschwätz, auch nicht Deins, sondern Fakten !

Ich hab jede Neueinführung miterlebt - und bin bei .biz tatsächlich reingefallen, mit einer Domain !

Ich hab gar keine Zeit mich um meine vielen Domains wirklich zu kümmern, weil ich derzeit mit einer 20000 k Projektierung beschäftigt bin. Domains sind für mich neben einer hoch-investiven Spekulation, nur ein reiner Abschreibungsposten, damit ich was absetzen kann, nicht mehr, nicht weniger. Ich halts hier wie Kostalany.

Ich habe nur eine handvoll dieser dubiosen .mobis - vielleicht 10. Für mich war nur das Phänomen interessant und beim Trend lag ich 100 % richtig, die sog. Profis 100 % daneben. Das ich dafür immer Prügel bekommen muss - liegt wohl daran, dass ich mir das Recht rausnehme eine andere Meinung zu vertreten.

Ich hab zu Deiner Beruhigung gerade eben über 10 .coms, etc. in zukunftssensitiven Bereichen regiestriert - meinem schlechtes Gewissen wegen und weil die heute schon global heftig relevant sind - 100 %.

Da sind jetzt sehr viele zu spät gekommen.

Ich muss arbeiten - bis danne....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder