Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eigene Domainverkaufsseite

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Hi,

was sagt Ihr dazu das man keine Miniseite oder Parkingseite sondern speziell für die Domain eine nette Verkaufsseite macht wo man z.B. auch den Ablauf des Transfers beschreibt.

Domcollect hat hier eine recht nette Verkaufsseite erstellt:

z.B. Domain kaufen: AKINA.DE für 493,00*?

Was sagt Ihr prinzipiell dazu so eine Verkaufsseite zu machen ? Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht ? Mir ist schon klar das man mit so einer Seite keine laufenden Umsätze wie mit einer Miniseite oder Parking hat, aber manche wollen ja auch nur ihre Domains verkaufen und haben sowieso keine Parking/Miniseitenumsätze.

Man könnte anstatt zu Sedo auch direkt ein Kontaktformular machen und dann selbst den Deal ohne Sedo machen.

Speziell für Endkunden die keine Ahnung haben wie so ein Kauf bzw. Transfer geht, ist eine Beschreibung so wie auf dieser Seite nicht schlecht. http://sales.domcollect.com/transfer?akina.de

Das man auch noch Hostingprodukte gratis dazuschenkt finde ich vielleicht etwas übertrieben.
http://sales.domcollect.com/angebotsbeschreibung?akina.de

Da würden mir mehr allgemeine Infos/Vorteile über Domains mehr gefallen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das im Prinzip für eine sehr gute Sache und man wird auf diese Weise mit Sicherheit die Zahl der verkauften Domains erheblich steigern.

Ich beobachte das schon eine Weile - und es werden immer mehr derartige Seiten, die von DC aus dem Parking genommen werden und entweder auf diese Verkaufsseiten oder direkt auf die Angebotsseite bei Sedo routen.
 
Finde den Punkt "Ratenkauf / Leasing / Mieten" auch ganz interessant.
Bietet DomCollect dies schon immer an?
 
Ich finde sowas super und einfach viel besser als eine gewöhnliche Parkingseite!
Auch die Gestaltung der Landingpage ansich finde ich in diesem Beispiel ganz nett und interessant.

Was ich mich schon länger frage, da ich nicht so der Technikexperte bin:

Wenn ich zahlreiche Domains per Nameserver auf eine Seite weiterleite, wie realisiere ich dann die Erkennung auf der Seite, welche Domain gerade hinleitet und was angezeigt werden soll? (also wie es bei SEDO z.B. ist)
So müsste man natürlich dann nicht für jede Domain eine extra Seite anlegen, sondern alles kann per DB gesteuert werden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht so schwer. Man leitet alle Domains auf eine IP-Adresse und auf dem Webserver kann man dann erkennen um welche Domain es sich gehandelt hat. Henauso machen wir das mit den Adomino Domains wo wir dann auch gleich die Anzahl der Aufrufe mitprotokollieren und die Weiterleitungs-URL in der Datenbank drinnen haben und die Domain weiterleiten.

Harry
 
Das ist nicht so schwer. Man leitet alle Domains auf eine IP-Adresse und auf dem Webserver kann man dann erkennen um welche Domain es sich gehandelt hat.

Harry, das war mir schon klar... :)
Allerdings frage ich mich, wie genau die Erkennung technisch läuft? Referrer per PHP auslesen oder wie? Du musst es doch wissen, wenn es bei Adomino auch so läuft? ;)

Grüße
 
Harry, das war mir schon klar... :)
Allerdings frage ich mich, wie genau die Erkennung technisch läuft? Referrer per PHP auslesen oder wie? Du musst es doch wissen, wenn es bei Adomino auch so läuft? ;)

Grüße

Meine Firma bzw. mein Techniker weiß das aber ich leider nicht. Ich mache technisch überhaupt nichts sondern kümmere mich nur um die wirtschaftlichen/finanziellen Angelegenheiten.

Harry
 
Sowas hab ich auch schon vor langer Zeit mal sedo vorgeschlagen. Ich halte das für sehr sinnvoll für Domain, die ohnehin kaum Parkingeinnahmen haben.

Tja, nun kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, warum sedo-Kunden solch ein Template nicht bekommen...
 
Ich halte das für sehr sinnvoll für Domain, die ohnehin kaum Parkingeinnahmen haben.

Sobald man nur eine etwas bessere Domain z.B. im kleinen 4-stelligen Bereich über seine eigene Seite verkauft hat, hat man ja an der SEDO-Provision so viel gespart, dass man mit ein paar hundert mittelschlechte (c)nobie lange parken könnte.

Macht also auf jeden Fall Sinn.

Viele Grüße

August
 
Harry, das war mir schon klar... :)
Allerdings frage ich mich, wie genau die Erkennung technisch läuft? Referrer per PHP auslesen oder wie? Du musst es doch wissen, wenn es bei Adomino auch so läuft? ;)

Grüße

Per php lässt sich die Domain auslesen und daraus wiederum das Keyword.

Das Ergebnis lässt sich sogar in Links verwenden so, dass man im Grunde auf der Seite selber sogar einen automatisierten Link einbauen kann, beispielsweise zur Sedogebotsabgabe.

Im Ergebnis leitet man mehrere Domains auf das selbe Verzeichnis und hat doch für jede eine scheinbar individuelle Seite.

Im Quelltext der Seite ist dies von außen kaum zu erkennen.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben