Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eigene Parkingseiten vs. Sedo

Felix

New member
Registriert
03. März 2005
Beiträge
207
Eigene Parkingseiten vs. Sedo

Hallo,

der Grund warum wir immer bei Sedo parken, liegt doch zu meist daran, das es einfach und schnell geht und wir uns um nicht kümmern brauchen.

Mittlerweile sehe ich aber

- der Service braucht lange um Kundenanfragen zu beantworten
- ab 17 Uhr geht der Service anscheinend nach Hause und das war es !
- am Wochenende scheint niemand dort zu arbeiten ??
- neue Domains einzustellen und zu warten bis diese gecheckt sind und die Keywords eingetragen sind, dauert manchmal wirklich lange ...

Neue Keywords haben bei mir letztes Mal 4 Tage gedauert ! ZU LANGE !


Die Vorteile warum man also keine eigene Parkingseite macht schwinden immer mehr.
Sedo wird immer mehr zu einem Unternehmen wo man warten muss, das irgend ein Kundenbearbeiter gerade nicht seine Mittagspause macht.

Wäre es dann viel besser, auch wenn der Aufwand höher ist, selbst eigene Parkingseiten zu machen und jeweils eine Hauptseite pro Kategorie (z.B. Shop, Adult, etc.)

Und diese Seiten dann entsprechend zu programmieren, das erkannt wird woher der Besucher kommt (Sprache), so dass entweder die Seite in Deutsch oder Englisch oder auch Französich angezeigt wird.


Ebenso mit entsprechendem Link und Verweis das die Domain Verkauft wird.

Und dauf der Parkingseite, Links aus PPs für den jeweiligen Bereich zu nehmen (z.B. mehrere PPs aus Zanox, sauber und übersichtlich in die Seite eingeparkt). Und das f. das entsprechene Land.
Deutsche Sprache = Angebote im deutschen Raum
englisch = Angebote im US Raum, etc.


usw.


Dann entsprechend jede Domain für den jeweiligen Bereich daraufgeleitet und mit Counter versehen.

Der Aufwand ist beim ersten Mal arbeitsintensiv, aber es rechnet sich wenn man eine Vielzahl von Domains hat und man kann die Seite ohne Probleme immer neu anpassen.

Der Vorteil ist aber man ist nicht mehr von Sedo Mitarbeitern abhängig !


Was haltet Ihr davon ?

Gruss



Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist sehr gut aber wie willst du für jeden Themenbereich profitable Werbepartner (PPs) finden?

Dazu kommt noch Sedo bezahlt PRO KLICK. Die meisten PPs aber nur per Sale oder Lead. Pro Klick zahlende PPs gibt es leider nur sehr wenige.

Okay, bei Pay per Sale oder Lead lässt sich sicherlich mehr erwirtschaften. Es wäre aber auch überlegenswert, ob PPs pro Klick auf die Masse gesehen nicht mehr bringen. Nicht jeder will sich gleich überall anmelden oder etwas bestellen.

Ca. 40-50 meiner Domains laufen schon seit Monaten mit eigenem Content und einem kleinen Hinweis im Footer ('Diese Domain steht zum Verkauf'). Wirft einfach viel mehr ab als über Sedo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn selbst erstellte Parkingseiten?

Das so eine Seite mit Adsense mehr abwirft als eine bei Sedo geparkte Seite steht ja sicherlich ausser Frage. Des weiteren kann man ja seine eigene Seite auch besser für Sumas optimieren (zumindest glaube ich das).

Das Problem bei Parkingseiten ist halt immer, dass man dort kein Adsense plazieren darf. Und mit reinen PPs verdient man meist weniger als beim Parking...
 
Hallo zusammen,

Wie Shadow schon sagte ist es recht schwer für wirklich jedes Thema bzw. jede Domain ein passendes PP zu finden.

Das Sedo-Parking hingegen ist mittlerweile soweit, das wir auch zu sehr spezifischen Sachen Werbung anbieten können.

Ein weiterer Vorteil liegt einfach darin, dass das Sedo-Parking international verfügbar ist und sich auf den Besucher einstellt, die Anzeigen passen sich sprachlich an den jeweiligen Nutzer an.

@ Felix :

Wann hast Du die Mail geschickt, an welche Adresse ?

Gewöhnlicherweise sollten E-Mails innerhalb von 24 Stunden beantwortet sein, dieses Wochenende war aufgrund der DDoS-Attacke sehr viel zu tun und auch sehr viel Mail-Verkehr vorhanden, aus diesem Grund dauerte es etwas länger.

Generell ist der Support von Mo.-Fr., jeweils von 8 bis 18 Uhr im Haus.

Am Wochenende arbeitet der Support nicht, richtig.

Die Überprüfung der Domains dauert manchmal etwas länger da es ja nicht nur Deine Domains sind, die wir kontrollieren müssen, richtig ?

Tag für Tag landen mehr als 1000 Domains in der Datenbank, dementsprechend viele müssen auch überprüft werden.

Wenn Dein WHOIS-Eintrag korrekt ist, so sollte eine Überprüfung gar nicht nötig sein. Schick mir einfach mal eine Mail an daniel [at] sedo.de, teil mir Deinen Usernamen mit und gib mir eine Beispieldomain, die überprüft wird. Ich werde mich dann darum kümmern und Dir Feedback geben.

Gruß,

Daniel Klotz

Sedo GmbH
 
@DanielK: Zunächst einmal bin ich froh und dankbar, dass Du nicht der Daniel Küblböck bist. War mein erster Gedanke, als ich DanielK gelesen hatte. Hat sich zum Glück nicht bestätigt. ;)

---

Was mich am Sedoparking stört ist die niedrige Ertrag pro Klick von meist um die 5 Cent - auch bei Begriffen, die bei Adsense selbst hohe Erträge einbringen. Hier fühlt man sich als User fast schon etwas auf den Arm genommen.

Teilweise ist mir aufgefallen, dass bei sehr ähnlichen Parking-Begriffen - im bisher krassesten Fall bei IDENTISCHEN ANZEIGEN einmal fast 2 Euro pro Klick und einmal 5 Cent bezahlt werden. Auch merkwürdig. :) Wenn man hier im Vorfeld nicht viel ausprobiert, verschenkt man als User massenweise Geld.

Ich möchte das Sedoparking hier natürlich auch nicht einseitig schlechtreden. Bei manchen Domains und passenden Keywords kann man durchaus mit den Erträgen zufrieden sein - aber leider nur bei einem Teil und meist nur mit erheblichen Tests und Anpassungen der Keywords, deren Aktualisierung oft viel zu lange dauert.

---

Ein weiterer sehr großer Kritikpunkt von mir: Wer überprüft bei Euch eigentlich die neu eingetragenen Domains auf Rechtmäßigkeit der Inhaber? Diesem Mitarbeiter sollte man mal erklären, wie eine einfache Whois-Abfrage funktioniert - kein Witz! Bei einigen Domains in den letzten Wochen kam es vor, dass mir eine Mail mit dem Inhalt geschickt wurde, man könne nicht feststellen, dass ich der rechtmäßige Inhaber wäre.

Eine einfache Whois-Abfrage hätte genügt, um mich als Inhaber zu identifizieren - bei allen mir bekannten Whois-Abfragen funktionierte das schon Tage vor dem Eintrag der Domain in Sedo. Beispiel: dächer.net. Verzögerungen dieser Art nerven einfach mit der Zeit und es macht auch nicht unbedingt Spass, desöfteren Mails an Sedo zu schicken mit dem Inhalt: "Doch, die Domain ist auf mich eingetragen - führen Sie doch einfach nochmals eine Whois-Abfrage durch." Das sollte man jemandem, der sich beruflich mit Domains beschäftigt, doch nicht sagen müssen, oder? ;)

---

Finally: Wenn man darum bittet, dass ein über Sedo abgewickelter Domainhandel nicht veröffentlicht wird, wäre es schön, wenn Ihr Euch auch daran halten würdet.

---

So, das waren ein paar Kritikpunkte, die ich sowieso loswerden wollte. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht ein paar Verbesserungen umgesetzt werden.

Gruß
Timo
 
Hallo Timo,

keine Sorge, ich bin sicher NICHT der Küblböck, mein Gesang ist aber ähnlich schlecht.

Das Sedo-Parking kann man nicht mit dem reinen Adsense vergleichen, besonders nicht was letztenendes den Klickpreis anbetrifft. Sicher, ein paar Experimente sind nötig, aber wie unsere Statistik zeigt ist unsere Ausschüttungsquote beim Parking gar nicht so schlecht wie immer gesagt wird.

Desweiteren ist es immer extrem unterschiedlich welche Ads geklickt werden. So bringt die eine vielleicht 1,50 EUR pro Click, die andere aber nur 0,05 EUR. Das sind natürlich krasse Differenzen, auf diese haben wir aber kaum Einfluß.


Die Inhaber-Überprüfung profitiert leider immer noch von einer sehr generellen WHOIS-Abfrage die leider ab und zu mehr schlecht als recht funktioniert. Unsere Programmierer arbeiten aber derzeit unter anderem auch daran, das eine Abfrage eingebaut wird die zuverlässiger ist.

Gruß,

Daniel Klotz
Sedo GmbH
 
Moin Felix,

ich arbeite seit einiger Zeit mit eigenen "Parkingseiten".
Beispiele sind:
www.Herren.at
www.Trikots.org
www.Billardtische.org

Sind zusammen derzeit so ca. 60 Seiten, die entsprechend aufgebaut sind.
Sicherlich ist es etwas aufwendiger, als nur eine Domain umzuleiten, aber es mach sich mit der Zeit nicht nur "monetär" bezahlt.
Man muss halt nur ein "bissl Content" besorgen....

Wenn man möchte, kann man auch PPs einbinden (siehe z.B. auf der www.trikots.org unter "Bayern München").
Man ist also absolut flexibel, ist von keinem abhängig und muss net auf den Kölner Karnevalsclub warten... ;)
Zu den Einnahmen: dadurch, dass man die Seiten wunderbar in die SuMas reinbekommt, sind diese um ein Vielfaches!! höher als bei den Parkingseiten...
Und warum den Sados was abgeben?!? :D

Fazit: wer etwas Zeit hat und auch Spass daran, sollte sich sein eigenes "Parkingsystem" basteln. Neben den direkten Einnahmen entstehen viele weitere Nebeneffekte, wie z.B. Linkbuchungen, Werbeschaltungen usw.
Und der Domain schadet eine schöne Seite nicht... im Gegenteil: man bekommt häufiger Kaufanfragen, selbst wenn auf der Seite nicht ersichtlich ist, das sie zu verkaufen ist (oder auch nicht)...

Soweit meine Erfahrung zum Thema...

grüsse,
engel
 
(Hallo erstmal, bin neu hier und freue mich hier zu sein!! :)

Ich fand den Thread hier glücklicherweise bei meiner google-Suche, und überlege nun ob ich für meine beiden, auch bei Sedo.com/de geparkten, (englischsprachlichen) 'TV/Hifi-Möbel'-domains nun auch so eine eigene (englische) Parkingseite bastle.. bei Sedo bekomme ich für 2 bestimmte keywords nur maximal 0,10€/klick, mit Adwords dagegen (laut google) evtl. >1,20€/klick(!)..

-> Deshalb wollte ich mal ein paar Meinungen einholen, wie man so eine Seite wie zb. www.Billardtische.org möglichst SEO-effizient und mit möglichst wenig arbeit aufbaut? Mit Html kenn' ich mich so einigermassen aus, was die Einbindung von google-Adwords angeht hab ich aber noch keine Erfahrung.. Ich überlege deshalb ob ich das evtl. besser mit wordpress (blog software), einem richtigen CMS oder evtl. ganz anders machen sollte, denn ich will natürlich schon regelmässig aktuellen content zu dem Gebiet anbieten.. Hauptsächlich soll die Seite aber, ähnlich wie die von 'engel' geposteten Seiten als als übersichtliches Link-verzeichnis zu verschieden Unterthemen sein.

->Gibt es da irgendwelche geheimtipps im zusammenhang mit SEO? Wie macht ihr das bzw. worauf sollte ich am besten achten??

-> alles selbst in Dreamweaver proggen? (html 4.0/ 4.01/ xhtml 1.0??)
-> Blog einsetzen? (wordpress ist, soweit ich weiss XHTML-1.0-valid?)
-> ein richtiges CMS einsetzen (welches?)
-> evtl. sogar Templates verwenden??

Danke für jede Hilfe!!
 
moin quixz,

ich habe mir ein eigenes CMS dafür proggen lassen.
Das würde ich aber bei 2 Parkingseiten als stark übertrieben ansehen.

Bei nur 2 Seiten(Domains) ist es eigentlich egal, was Du einsetzt.
Da solltest Du Dich mehr daran orientieren, wie umfassend Deine Parkingseite werden soll.
Zur Suchmaschinentauglichkeit: da musst Du bei einem CMS und auch bei Dreamweaver unc Co. eh nacharbeiten bzw. auf die relevanten Dinge achten.

grüssse,
engel
 
Hi, danke für die schnelle antwort.. hatte auch gerade herausgefunden das

noXon - EasyContentSystem

wohl noch nicht frei erhältlich ist, wenn auch bei einigen parkingseiten schon eingesetzt? :o

Ich hab eigentlich auch nicht nur 2 domains, nur würden meine restlichen ca. 20
(Sport/ Tv/ DVD) nur ungefähr 0,40€/klick bringen.. weil ich bei sedo aber
garnichts bekomme bzw. jeden monat erneut alle €/klicks auf 0 stehen dachte ich das ich einfach komplett alles auf 'do-it-yourself' umstelle.. Gibt es evtl. ein vergleichbares (englisches! bzw. internationales) CMS? Auf welche relevanten Dinge muss ich wenn ich denn generell achten??

Thx
 
Kannst du mir selbst denn keine tipps geben?? bei www.suchmaschinentricks.de hab ich schon einiges gelesen, aber vieles ist irgendwie etwas generell gehalten... Keine geheimtipps für mich? Du hast das CMS doch sicher selbst geproggt, oder?
 
wohl noch nicht frei erhältlich ist, wenn auch bei einigen parkingseiten schon eingesetzt?

Wird auch nicht frei erhältlich werden... war zwar mal geplant, aber ich habe ich dagegen entschieden...
Es gibt aber sicherlich viele und gute Alternativen....

grüsse,
engel
 
Hey, ist ja fast wie chatten hier;) Kannst du mir evtl. kurz erklären wie die adwords in der seite eingebunden sind? Also nur so theoretisch, weil
ich da noch nicht angemeldet bin... Gibt einem google da 'code' vor? Und gibt es
evtl. probleme für solche seiten überhaupt adwords zu bekommen??

Und kennst du kein englisches equivalent zu deinem CMS?? Muss doch sicher
was in der richtung geben, oder?

Thx!
 
Kannst du mir selbst denn keine tipps geben??
Das habe ich doch schon?!?

bei www.suchmaschinentricks.de hab ich schon einiges gelesen, aber vieles ist irgendwie etwas generell gehalten... Keine geheimtipps für mich?
Geheimtipps? mhh... ich habe mir abgewöhnt, "Geheimtipps" an x-beliebige Personen weiterzugeben.. es kommt ja nie was "zurück"... ;)
Einfach auch etwas über 5 Jahre ins Thema investieren bei einer onlinezeit von 10/15 Stunden am Tag und Kontakte pflegen... und dann wird es auch was... ;)
Und bei SuMatricks kann man schon sehr viel lernen, wenn man denn will und die nötige Zeit aufwendet....

Du hast das CMS doch sicher selbst geproggt, oder?
Nein... so vermessen bin ich dann doch auch nicht... das habe ich proggen lassen...

grüsse,
engel
 
Hey, irgendnen - nicht allbekannten - Tipp kannst du mir doch sicher geben, oder? Und wer sagt denn das ich dir nichts zurückgeben kann, vielleicht kann ich dir ja mal mit Flash/actionscript helfen..ausserdem hab ich dich gerade einige(!) € reicher gemacht!;)

-> Also, wie wichtig ist es zb. generell von der Html-validität her? Irgendwie scheinen die wenigsten, gut gerankten seiten html-valid zu sein..? Ist es denn zb. vorteilig man den 'doctype' oä. weglässt, weil so die keywords früher im quelltext stehen??

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ quixz
lesen bildet, und das ungemein ;)
Bei Sumatricks, Abakus, und sogar hier. Wenn Du eine spezielle Frage hast, dann nur zu.
Aber so eine "Superalleskönnersondergeheimformel" wirst Du weder hier noch sonst wo finden.

Greetz der Heiko
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben