123meins
New member
warum startet ihr nicht einen neuen Thread für eure Diskussion? :flute:
Hallo Claudio,
danke für die mehrfachen Hinweise. Leider geht es aber wohl weniger darum rechtliche Fragen zu diskutieren, z.B. ob die Namensträger der Familie Österreich oder Familie Schweiz nun in Deutschland und der Welt entsprechende Namensrechte bei Domainnamen einklagen können. Da kann man durchaus eine unterschiedliche Rechtsauffassungen haben, zumal die Gerichte gerade in Fragen Namensrecht auch danach geurteilt haben, was der Nutzer unter einer entsprechenden Domain erwartet (vgl. z.B. den Fall saeugling.de).
Neid, Missgunst und Profilierungssucht (in genau dieser Kombination) sind ja leider sehr weit verbreitet in Deutschland. Auch in diesem Forum können es manche nicht verschmerzen, wenn Sie offensichtlich mit ihren eigenen Verkäufen kaum Erfolg haben. Wenn dann noch offensichtlich ein Sozialumfeld dazukommt, welches es ihnen ermöglicht, hier ständig unqualifiziert posten, dann wird es schon ziemlich nervig. Zum Glück gibt es hier im Forum die schöne "ignore" Funktion, was mir hilft, nicht auf Schreiber zu reagieren, die man eben auch nicht ganz ernst nehmen kann. Wenn mich in der Stadt jemand dumm von der Seite anmacht versuche ich auch nicht darauf zu reagieren. Leider kann auch so eine Anmache mit der Zeit geschäftsschädigend werden, da Aussenstehende die Situation nicht gleicherkennen, dann muss man Stellung beziehen.
In Zukunft werde ich - und rate dies auch allen Anderen - Sedo-Versteigerungen nur noch im Domainverkäufe-Forum bekanntgeben wo Antworten nicht möglich sind. Dumm von mir, dass ich dies nicht immer so gemacht habe.
Grüsse & schönen Sonntag noch
123meins