Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion Ergebnisse: DF Live-Auktion in HH

wie ich mitbekommen habe, sind wohl richtig hohe, (im sechsstelligen Bereich) proxy bids schon eingegangen! Bin mal gespannt.

es wird halt viel erzählt wenn der tag lang ist :D

auf den ersten blick imo kein grosser erfolg.
nicht einmal 50% der angetretenen domains wurden versteigert (mindestgebot nicht erreicht)? wenn ich mir die erzielten preise so ansehe, frag ich mich, ob überhaupt endkunden zugegen waren...?

gibt es jemanden (von den VERkäufern), dessen erwartungen heute erfüllt wurden?

mfg
zorron

back in bremen...

also mein "erfolgsquote" liegt bei über 50%, d.h. 4 von 6 verkauft:

cams.info 2.500 EUR
callboy.net 1.800 EUR
hausaufgaben.info 900 EUR

= 5.100 EUR

...und eine "unterm" tisch für 5.400 EUR gekauft (Post folgt später).

macht einen verlust von 300 EUR :Shocked:

...trotzdem: Alles wird gut! :D

gruss jens
genetik.org

Die Ergebnisse:

http://www.sedo.de/links/showhtml.php3?Id=1533&tracked=&partnerid=&language=d

Danke an alle die mitgemacht haben (Verkäufer & Käufer)

Es hat Spass gemacht, was noch unrund gelaufen ist wird hoffentlich beim nächsten Mal noch besser werden. Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt ganz zufrieden. Für eine Auktion für den deutschen Markt aber ein gutes Ergebnis.
Wir (die Veranstaltung) haben uns im Vergleich zu München bei der Auktion um das 10-Fache gesteigert. Das ist doch aus was. :D

Grüsse

123mein

Die Ergebnisse:

http://www.sedo.de/links/showhtml.php3?Id=1533&tracked=&partnerid=&language=d

Danke an alle die mitgemacht haben (Verkäufer & Käufer)

Es hat Spass gemacht, was noch unrund gelaufen ist wird hoffentlich beim nächsten Mal noch besser werden. Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt ganz zufrieden. Für eine Auktion für den deutschen Markt aber ein gutes Ergebnis.
Wir (die Veranstaltung) haben uns im Vergleich zu München bei der Auktion um das 10-Fache gesteigert. Das ist doch aus was. :D

Grüsse

123mein

Erstmal mein GLW zur wiedereinmal gelungenen Veranstaltung, auch wenn ich diesmal nicht "live" dabei war.
Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Akquise von "Endkunden" durch Sedo besser hätte laufen können/müssen. Ist ja auch im Verlauf des Threads hier schon angeklungen ...

Bezüglich der Frage in Deiner Signatur, bzw. nach dem kommenden Veranstaltungsort meine ich, dass sich der Wechsel zwischen Mittel-, Süd- und Norddeutschland bewährt hat. In der logischen Fortsetzung wäre jetzt wohl mal der Osten an der Reihe, hm?

Schöne Grüsse

bambam

Veranstaltungsort 2008 für DF

Meine bescheidene Meinung zum Veranstaltungsort wäre auch der Osten, sprich Berlin.

Ich denke ausserhalb der Veranstaltung gibt es viele Möglichkeiten sich zu treffen und die Verbindungen per Bahn und Flug sind recht gut.

Fazit: Meine Stimme für Berlin

Schönes Wochenende

DomaDo

P.S. Habe seit Ende Juni einen neuen Flughafen in der Nähe (ca. 20 km Luftlinie --> Memmingen/Allgäu) :)

ich fand es sehr gut, und sende auch die gratulation und dank an christoph und Thomas, aber auch an Jens für den Stammtisch am Mittwoch.
Es hat mich wieder mal gefreut viele zu treffen und sogar neue Gesichter kennenzulernen. beste Grüße aus Wien.

Ich bin für Dresden, da war ich noch nicht ;)

Vielen Dank an alle Beteiligten des DVF 2007. War eine wirklich schöne Veranstaltung, auch wenn ich am zweiten Tag schon schlapp machen musste.

es wird halt viel erzählt wenn der tag lang ist :D
Die Domain, auf der ein proxy bid lag, wurde auch heiß umkämpft und ging für 54 tsd. weg. Im übrigen, sind die Nächte dort wesentlich länger, als die Tage :)

Ansonsten, meiner Meinung nach für Reseller, zum Kaufen zu teuer, zum Verkaufen zu günstig. Ein Fünfsteller ist hoch weggegangen, weil der Käufer/ Reseller bereits die Domain bereits im Vorfeld verkauft hatte. Dennoch wurden teils sehr gute Ergebnisse erzielt. Für eine IDN mittel fünfstellig zu bieten, ohne die dazugehörige Umlautdomain zu haben, zeugt von Mut.
Beim ersten DVF konte man wirklich günstig einkaufen, heute werden die Domains schon erheblich höher gehandelt.
Interessant war, wo letztes Jahr etliche ihre Domainlisten ausgelegt und propagiert hatten, konnte ich diesmal keine einzige Liste erkennen.

Sedo hat versprochen, die MwSt. Problematik zu lösen, ich bin sicher, nächstes Mal wird besser, als dieses Mal.

Ich kann Thomas und Christoph auch nur zu dieser schönen Veranstaltungen gratulieren. Habe keine wesentlichen Kritikpunkte entdeckt und habe wieder viel neue/alte Domainer 3 Tage lang getroffen - das war SUPER!!!!

Das "nur" 40 Domains ersteigert wurden sehe ich im übrigen als vollen Erfolg an, wenngleich Bieter "43" der Abräumer des Tages war, nur eine hat er nicht bek´kommen. ;)

Wie Kiki schon richtig bemerkte, der Domainer Trend auf den Veranstaltungen geht nun mehr in Richtung kaufen und nicht mehr in Verkaufen. Sehr interessante Wende! ;)

Ja, auch ich habe gakauft, wenngleich nur klein -> wmticket.de

Kollegiale Grüsse nochmals an alle die in Hamburg waren!!!

Nachtrag:

ich bin natürlich für den Süden!!! da muss ich nicht immer so lange unterwegs sein.

Die Domain, auf der ein proxy bid lag, wurde auch heiß umkämpft und ging für 54 tsd. weg. Im übrigen, sind die Nächte dort wesentlich länger, als die Tage :)

.

kiki, es gab keine 54k sale inhamburg
51 oder 56 so welche domain meinst du jetzt?

...der Domainer Trend auf den Veranstaltungen geht nun mehr in Richtung kaufen und nicht mehr in Verkaufen.

*verwirrt*
Wenn ich was kaufen möchte, muss es doch dazu immer jemanden geben, der es verkaufen will.

Oder bezog sich das auf das Verhältnis 130 Angebote zu 47 Verkäufen?

Ahoi!

Glückwunsch zur wmticket.de

Hallo onweb,

als "Vorbesitzer" der wmticket.de :Soccerbal - einer wirklich schönen Domain - möchte ich Dir zu Deinem günstigen Kauf gratulieren.

Sonnige Grüße

Andreas

Um ehrlich zu sein....wenn auf rund 60% der Domains kein Gebot erfolgt, ist dort ein "Fehler im System". Das kann nicht der Sinn einer Auktion sein! Meines Erachtens hätte man die Mindestpreise vorher veröffentlichen sollen, dann wären Überraschungen bzgl. der Einstiegspreise ausgeblieben.

Ich hatte vor einigen Tagen Kontakt mit einem hauptberuflichen Auktionator, der wörtlich sagte......."...je früher der Mindestpreis eines Objekts öffentlich gemacht wird, desto höher ist erfahrungsgemäss die Anzahl der Bieter".

In meinen Augen war das Bewertungssystem vorab nicht wirklich durchdacht. Beispiel: ....ich hatte zwei Domains in der Live-Auktion. Eine wurde zum Mindestpreis verkauft, die andere nicht. Diese lag aber in der Vorabbewertung auf Platz 3 oder 4 in der entsprechenden Kategorie. Die Domain schien also für einige interessant gewesen zu sein. Verkauft wurde sie trotzdem nicht, obwohl der Mindestpreis von Sedo anstandslos akzeptiert wurde.

Desweiteren sollte man nicht die Vorabauswahl der Domains ausschliesslich in die Hände von Sedo und deren "Broker" legen. Man sollte alle Beteiligten (vor allem die potentiellen Käufer) in diesen Prozess einbinden. So könnte sich über ein Punktesytem feststellen lassen, ob überhaupt jemand bereit ist, den Mindestpreis für eine Domain zu bezahlen. Wenn nicht, kommen diese Domains erst gar nicht in die Live-Auktion.

kiki, es gab keine 54k sale inhamburg
51 oder 56 so welche domain meinst du jetzt?

oh, da hatte ich wohl eine falsche Erinnerung. Auf der 56er lag der proxy bid. Soweit ich mitbekam, kam der Zuschlag aus dem "chat".

Da sowohl die 51er als auch die 56er IDN Domains und umkäpft waren, hatten min. zwei Bieter nicht die Umlautversion.

Also wenn ich mir die Ergebnisse angucke denk ich mir als Fastnoob: Ein paar Schnäppchen waren da dabei.

*verwirrt*
Wenn ich was kaufen möchte, muss es doch dazu immer jemanden geben, der es verkaufen will.

Oder bezog sich das auf das Verhältnis 130 Angebote zu 47 Verkäufen?

Ahoi!

nein, das bezog sich auf die "Listen" die normalerweise bei den Domainertreffen bisher immer auslagen...und mit vielen mit denen ich gesprochen habe, meist "ältere" Domainer hörte ich immer wieder, daß sie eher kaufen anstatt etwas aus ihrem Portfolio verkaufen wollten...

@domainwelt
ah, vielen Dank dann auch an dich - die passt gut in mein Portfolio, mal sehen was sich draraus entwickelt - habe ja noch ein wenig Zeit... :-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773