Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion Ergebnisse: DF Live-Auktion in HH

Mir stellt sich gerade die Frage ob Sedo auch selbst Domains kauft und dies auch getan hat?

Mir stellt sich gerade die Frage ob Sedo auch selbst Domains kauft und dies auch getan hat?

das werden wir ja demnächst sehen. ich bin auch mal gespannt darauf, wer da so alles zugelangt hat.

weiss jemand vielleicht etwas darüber, wie sich sedo die anschliessende "online-auktuion" vorstellt? alle nicht verkauften domains sollen ja innerhalb der nächsten 3 monate versteigert werden. gilt dies auch für die domains, die gestern den mindestpreis nicht erreicht haben?

nein, das bezog sich auf die "Listen" die normalerweise bei den Domainertreffen bisher immer auslagen...und mit vielen mit denen ich gesprochen habe, meist "ältere" Domainer hörte ich immer wieder, daß sie eher kaufen anstatt etwas aus ihrem Portfolio verkaufen wollten...

Mein Eindruck war eher umgekehrt - dh das es mehr "willige" Verkäufer als Käufer gab. Hätte es den besagten Bieter aus der vorletzten Reihe nicht gegeben wäre wohl kaum was bzw. dann wirklich billig verkauft worden

meint
Sebastian

meist "ältere" Domainer hörte ich immer wieder, daß sie eher kaufen anstatt etwas aus ihrem Portfolio verkaufen wollten...
...damit meinst Du jetzt aber nicht mich, Karl-Heinz, oder? :D

Gruss Jens
konzerte.info

man sollte einfach froh sein, dass es solche Veranstaltungen gibt, und sich Leute die Mühe machen, diese mit erhöhtem Aufwand zu organisieren.
Logisch kann man fordern, dass es besser/größer/weiter wird.
Aber was tut ihr, ausser zu "fordern"?!?
"Fördern" tut Ihr jedenfalls nicht...
Christoph und ich sind keine Freunde, aber was er bewegt, sollten die Kritiker hier erstmal bewegen, bzw. zumindest einmal anerkennen.

grüsse,
engel

meine kritik richtet sich ja auch nicht an die veranstaltung selbst. da ich nicht teilgenommen habe, kann ich mir auch überhaupt kein urteil erlauben. ich kann mir vorstellen, dass es im prinzip so "zuging" wie damals beim "domtreff offline" - nur professioneller, grösser und wichtiger. frührer gabs wohl kaum 5-stellige verkäufe auf solchen treffen.

meine kritik bezieht sich nur auf sedo.

engel hat es richtig interpretiert und korrekt dargestellt und auch sedo hat viel zeit und arbeit in die auktion investiert.
wollen wir es so belassen? "selber besser machen" heisst hier mein gegenargument, kannst ja die live auction DVF 2008 planen, organisieren und dann erfolgreich durchziehen. viel erfolg.

gruss jens
auktion.biz

In meinen Augen war das Bewertungssystem vorab nicht wirklich durchdacht.

Da kann ich nur zustimmen! Ich haben zweimal urgiert, wurde aber bis zum Schluss von SEDO nicht für das Bewertungssystem freigeschalten.

Gut fand ich im Vergleich zur ersten Live-Auktion von SEDO (Domainfocus in UK) daß die Resultate der Auktion gleich veröffentlicht wurden. Bei der Domainfocus hatte ich eine Domain in der Live-Auktion (pda.co.uk) und wusste von Freitag (Tag der Auktion) bis Montag Nachmittag nicht einmal ob die Domain verkauft wurde oder nicht.

Mich hat es sehr gefreut, ein paar Leute bei der Veranstaltung auch einmal persönlich kennenzulernen die ich schon teilweise sehr lange (3-4 Jahre) nur per Mail oder Forum kannte z.B. Jens :)

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch nochmals beim Christoph für die gelungen Veranstaltung bedanken und auch bei Jens für den Stammtisch. Ich war nun das 3te mal dabei und muss sagen, dass es immer professioneller wird. Es gründen immer mehr Domainer eigene Firmen und machen das ganze Hauptberuflich - dieser Trend war feststellbar und wird sicher auch in naher Zukunft noch verstärkt eintreten.

Zur Auktion kann ich nur sagen: es war eigentlich ein tolles Ergebnis im Vergleich zu vorangegangenen Veranstaltungen. Wenn ich so andere Auktionen in Europa anschauen, wo dann vielleicht nur eine einzige poker-Domain verkauft wurde, muss ich schon sagen, dass diese Auktion sehr gut lief. Aber natürlich gibt es wie immer Kritikpunkte und verbessern kann man immer etwas. Ich sehe es wie mancher vorredner: macht es besser und zeigt uns, dass Ihr es besser könnt! Und nein, ich habe keine meiner AT-Domains verkauft.

MfG

Alexander

Auch von mir ein dickes Lob an Christoph, Thomas und an alle Teilnehmer, die diesen Event zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Ein kurzes Update für alle Domains, die während der Live Auktion verkauft wurden:

Noch in dieser Woche werden die Transfers beginnen und die Käufer und Verkäufer von Sedo benachrichtigt werden.

Viele Grüße
mic

Die Übersetzung ist doch wohl auch falsch, oder?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343
Mitglieder
6.773