Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erstklassige Reise-Domains für Ihren Online-Höhenflug

Capsoni

New member
Registriert
10. Juli 2001
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Ich muß mich mal eine Runde aufregen..

Aktuell kann man ja bei SEDO Domains einreichen für eine Touristik Sonderauktion. Auch ich habe wie so oft in der Vergangenheit Domains eingereicht. Leider wurden bisher folgende Domains abgelehnt:

- amazonaskreuzfahrt.de (Q)
- britischejungferninseln.de (Q)
- kanarenkreuzfahrten.com (Q)
- republikkosovo.de (Q)
- sommerflugreisen.de (Q)

Ein genauerer Blick auf die bisher zugelassenen Domains treibt mir das blanke Entsetzen ins Gesicht. Da werden Schrott-Domains die tlw. nichtmal die Reg.Gebühren wert sind wie

5-star-hotels.co.uk (2990 Euro)
dominikanische-hotels.de (1313 Euro)
hotel-simonshof.de (1313 Euro)
hotel-seebauer.de (1313 Euro)
welcome-hotel-darmstadt.com (1250 Euro)
hotelnearoxford.com(713 Euro)
hotelgarni-rosbach.de (382 Euro)
hotel-new-york.co.uk (200 Euro)
jp.de (Preis auf Anfrage)
reisen-24.de (2159 Euro)
ucak.eu (840 Euro)
uttendorf.eu (2024 Euro)
hawaii.com.es (600 Euro)
wellnesskompetenz.com (1190 Euro)
usw.usw.

zugelassen und meine so denke ich durchaus brauchbaren Domains werden trotz moderatem Preis abgelehnt. Wie kann sowas sein?

Ein genauerer Blick hinter die Kulissen offenbart aber das Übel.... Vetternwirtschaft !!!

Von den insgesamt 93 .de Domains die ausserhalb der Pakete angeboten werden gehören 80 (achtzig) DomCollect (100% Tochter von SEDO), 6 dem Herren der auch die Pakete im "Wert" von rd. 165000 Euro anbietet und nur 7 gehören anderen Personen.

Ich komme mir ehrlich gesagt wiedereinmal sehr verkaspert vor.

DANKE SEDO !!
 
dazu würd ich wirklich gerne mal eine stellungnahme seitens sedo hören lesen.
 
mich wundert bei sedo nix mehr !!! auch meine wurden alle abgelehnt, selbst die flugreisen*/tv mit 10 geboten und einem kleinen mindestpr.

gruß enni
 
warum macht ihr denn jedes mal mit, wenn ihr sedo so scheisse findet? braucht ihr diese sadomaso mail mit der ablehnung um euch daran zu rubbeln? langsam muss man es doch mal kapieren, dass sedo ein eigenständiges unternehmen ist und selbst bestimmt was wie wo wann und warum, und eben nicht wir. entweder akzeptieren oder nicht.

bringt doch nix...
 
Wie versteht Ihr eigentlich diesen Satz:

Als besonderes Highlight veranstaltet Sedo während der ITB eine Auktion mit den besten Touristik-Domains.
 
Wie versteht Ihr eigentlich diesen Satz:

Als besonderes Highlight veranstaltet Sedo während der ITB eine Auktion mit den besten Touristik-Domains.

sedo hat wohl einen stand auf der itb und macht da werbung für entsprechende domains. soviel ich weiss, ist auch ein leucht-laufbanner geplant, in welchem diverse domains eingeblendet werden.

gute sache von sedo hier an den endkunden zu treten, kostet nämlich auch etwas geld so ein messestand(auftritt)
 
Ein genauerer Blick auf die bisher zugelassenen Domains treibt mir das blanke Entsetzen ins Gesicht. Da werden Schrott-Domains die tlw. nichtmal die Reg.Gebühren wert sind wie

5-star-hotels.co.uk (2990 Euro)
dominikanische-hotels.de (1313 Euro)
hotel-simonshof.de (1313 Euro)
hotel-seebauer.de (1313 Euro)
welcome-hotel-darmstadt.com (1250 Euro)
hotelnearoxford.com(713 Euro)
hotelgarni-rosbach.de (382 Euro)
hotel-new-york.co.uk (200 Euro)
jp.de (Preis auf Anfrage)
reisen-24.de (2159 Euro)
ucak.eu (840 Euro)
uttendorf.eu (2024 Euro)
hawaii.com.es (600 Euro)
wellnesskompetenz.com (1190 Euro)
usw.usw.

Als besonderes Highlight veranstaltet Sedo während der ITB eine Auktion mit den besten Touristik-Domains.
Vom 5. bis 12. März finden Sie bei der Touristik-Sonderauktion Ihren Garant für mehr Online-Erfolg.

Moin,

soweit ich das verstanden habe, werden eben nicht die Domains der aktuell gelisteten Reisedomains auf sedo.de/reise während der ITB versteigert, sonder nur ausgewählte Premium-Domains (urlaub.eu, pauschalurlaub.de, denmark.net...). Also nicht verwechseln.
Ich weiß nicht ob dafür schon eine Liste veröffentlicht wurde.

Grüßle Lars
 
warum macht ihr denn jedes mal mit, wenn ihr sedo so scheisse findet? braucht ihr diese sadomaso mail mit der ablehnung um euch daran zu rubbeln? langsam muss man es doch mal kapieren, dass sedo ein eigenständiges unternehmen ist und selbst bestimmt was wie wo wann und warum, und eben nicht wir. entweder akzeptieren oder nicht.

bringt doch nix...


Dann sollen Sie doch nicht jedesmal so ein Theater machen wegen irgendwelchen Sonderauktionen und die Leute heiß machen sondern direkt ihre "Pappenheimer" anschreiben sowie ihren eigenen Schrott stillschweigend in Auktion stellen und fertig.
 
Hallo Capsoni,

das sind zwei paar Schuhe, es gibt einmal die Seite www.sedo.de/Reise wo wir alles mit Festpreisen sammeln und die Auktion zur ITB.
Wenn Du mir also für die folgenden Domains die Festpreise schickst, kann ich die dort unterbringen:
- amazonaskreuzfahrt.de (Q)
- britischejungferninseln.de (Q)
- kanarenkreuzfahrten.com (Q)
- republikkosovo.de (Q)
- sommerflugreisen.de (Q)

Gruß
Marc
 
Hallo Capsoni,

das sind zwei paar Schuhe, es gibt einmal die Seite www.sedo.de/Reise wo wir alles mit Festpreisen sammeln und die Auktion zur ITB.
Wenn Du mir also für die folgenden Domains die Festpreise schickst, kann ich die dort unterbringen:
- amazonaskreuzfahrt.de (Q)
- britischejungferninseln.de (Q)
- kanarenkreuzfahrten.com (Q)
- republikkosovo.de (Q)
- sommerflugreisen.de (Q)

Gruß
Marc

Klasse Angebot!

Da bin ich jetzt mal gespannt, ob er kneift...


Gruesse
Holger
 
Hallo Marc,

langsam werde ich aber auch sauer.
Meine Domain Fischzucht.org habt ihr damals schon bei der Wellness-Domain-Auktion abgelehnt, jetzt auch bei den Reisedomains...
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen! :damnmate:
Was soll ich denn nun mit der Domain machen?!?

grüsse,
engel
 
Ich muß mich mal eine Runde aufregen..

Aktuell kann man ja bei SEDO Domains einreichen für eine Touristik Sonderauktion. Auch ich habe wie so oft in der Vergangenheit Domains eingereicht. Leider wurden bisher folgende Domains abgelehnt:

- amazonaskreuzfahrt.de (Q)
- britischejungferninseln.de (Q)
- kanarenkreuzfahrten.com (Q)
- republikkosovo.de (Q)
- sommerflugreisen.de (Q)

ich werte das (Q) hinter diesen Domains eigentlich als kleinen Lichtblick seitens Sedo :)

grüsse,
engel
 
@engel (Fischzucht.org ) :laugh: :top:

Bei mir hat Marc freundlich angefragt ob einige Domains von mir auf der ITB präsentiert werden dürfen. Ein paar sind jetzt auch dabei.
Wenn Domains von Sedo für bestimmte Aktionen abgelehnt werden, sind es wohl einfach nicht die richtigen...verstehe da die Aufregung nicht.

Gruß
Florian
 
Die Ablehnungsbeschwerden mag ich auch nicht mehr lesen...

Erscheinen Festpreisdomains automatisch in der Liste, oder werden Domains wie
ferienhauser.eu - 2.200 EUR
manuell eingepflegt?
 
Meine wurden auch alle abgelehnt. z.B. charterreisen.net (Q)

hab einige Länderdomains die sedo mit ihrem Preisvorschlagstool mit x.xxx bewerten. Aber auch die wurden aus Qualitätsgründen abgelehnt?

Ich blick hier gar nicht mehr durch. ITB, sedo.de/reise und was ist dann die tourismus-auktion?

@marc: Wie kann man denn Domains für die Reise Seite vorschlagen? Wenn ich sehe was sich da alles tummelt, dann würden meine Vorschläge da auf jeden Fall rein passen.

Gruß
Jimi
 
hotel-simonshof.de (1313 Euro)
hotel-seebauer.de (1313 Euro)
welcome-hotel-darmstadt.com (1250 Euro)
hotelgarni-rosbach.de (382 Euro]
... haben diese Gastwirte ihre Hotels geschlossen und wollen jetzt noch die Domains versilbern - oder sind jetzt alle Schranken und die letzten Masken bei Sedo gefallen?

Also in solch einem Umfeld würde ich meine Domains nicht präsentieren wollen ...

Gruß
M.
 
Meine Domain Fischzucht.org habt ihr damals schon bei der Wellness-Domain-Auktion abgelehnt, jetzt auch bei den Reisedomains...
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen! :damnmate:
Was soll ich denn nun mit der Domain machen?!?
Tja, waer's mal Fischzuchtanlage gewesen, haetten sie sie sicher genommen, denn die Zahlen lt. ranking-check ueberzeugen hier voll.

Fischzuchtanlage 49750
fischzucht 8714

Die letzten 14 Tage...

Fischzuchtanlage 383585
fischzucht 9940

:D


spagna.ch (Q)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
hotel-simonshof.de (1313 Euro)
hotel-seebauer.de (1313 Euro)
welcome-hotel-darmstadt.com (1250 Euro)
hotelgarni-rosbach.de (382 Euro]

haben diese Gastwirte ihre Hotels geschlossen und wollen jetzt noch die Domains versilbern - oder sind jetzt alle Schranken und die letzten Masken bei Sedo gefallen?

Also in solch einem Umfeld würde ich meine Domains nicht präsentieren wollen ...

Gruß
M.

Genau das sind u.a. die Aufreger über die man sich nur tierisch ärgern kann und man sich fragen muß was für "Experten" dort bei SEDO sitzen die die Domains auswählen.
Die von Dir genannten Domains kommen zwar aus dem eigenen Haus aber selbst dort müsste man sich im klaren sein das man diese Domains unter keinen Umständen an den Mann/Frau bekommt.. vorallem nicht zu diesen Preisen.

Wenn man wenigsten halbwegs vernüftige Domains zu akzeptablen Preisen von DomCollect einstellen würde könnte jedermann nachvollziehen, daß SEDO/DomCollect auch Geld verdienen will/muß.

Aber bei diesem Sperrmüll muß man sich doch selbst bei SEDO blöd vorkommen.. oder sind die mittlerweile völlig Schmerzfrei.
 
Immer wieder die gleiche Leier... Dürfte schon der xxxte Thread sein...

Mich selbst interessieren bei der Reiseaktion nur Wüsten-Domains... :)
 
Zurück
Oben