Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erstklassige Reise-Domains für Ihren Online-Höhenflug

Das Ganze ist doch nur noch lächerlich.... Ich habe auch wieder Emails von sado erhalten mit dem berühmten (Q) für domains, bei denen ich Angebote im XX.XXX Bereich habe ;-)
Aber ich glaube die sind nicht gut genug - sind halt nicht so Hammerteile wie Tirol.es....

Falls Marc das liest: Ich habe eine Super-Hyper-Giga-Domain (die ich nicht zur Auktion vorgeschlagen habe) und die sehr gut zur Mega-Domain Tirol.es passt: Regiones.es (somit habt Ihr die ganze Welt abgedeckt). Würde ich für 2,5 Mio. in die Auktion geben. Bei Interesse PM me.... (ich würde euch auch 2% des VK als Provision geben <- solltet Ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen::)
 
Pah, ihr mit euren (Q)-Domains... :thefinger:
 
:) da hast du recht flo...
wie man sieht, bringt das warten und verhandeln einiges mehr als eine premium auktion.
 
vielleicht publicity für .es ?

Oder für jemand anderen. Das Ganze erinnert mich an die Ebaydomainauktionen mit Sofort-Kaufen Preis von 10 Millionen.

Jedoch benötigt der Käufer bei Sedo eine Premium Plus Zertifizierung, um Gebote in dieser Höhe abgeben zu können.
Es ist anzunehmen, daß Sedo bei diesem VKP auf die Provision besteht und diese wenn nötig einklagt, oder?:secruity:.

@arithmos

ich dachte spontan an eine weitere Sedo-Testauktion, die von Zeit zu Zeit mal laufen und im Nirwana enden, gemischt mit etwas publicity (finde leider den bereits existierenden Thread hierzu nicht mehr).

Falls es aber ein reeles Gebot sein sollte, kann man dem Verkäufer nur gratulieren. Das Ergebnis dürfte wohl um ein vielfaches höher sein als der Gesamterlös der kommenden Tourismus-Auktion.
 
Die Premium-Zertifizierung ist offenbar nur notwendig, um an Auktionen teilzunehmen - nicht aber für eine direkte Verhandlung, aus der die Auktion hervorging.
 
Die Premium-Zertifizierung ist offenbar nur notwendig, um an Auktionen teilzunehmen - nicht aber für eine direkte Verhandlung, aus der die Auktion hervorging.

Das würde bedeuten, daß es sich doch um einen Fake handeln könnte:stoned:.

Sehe die Domain gerade in deiner Signatur, bist du etwa der Glückliche?

--> Auktion ist wieder beendet, wahrscheinlich doch nur ein Probelauf von Sedo, um mal wieder etwas für Aufmerksamkeit zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich glaube, hierzu eine Stellungnahme seitens Sedo muss wohl gut vorbereitet werden :)
Wenn man die offensichtlichen "Trust" Geschehnisse + den daraus resultierenden "verschenkten Arbeitsaufwand" vernünftig und logisch erklären will.

ciao schning
 
Die Premium-Zertifizierung ist offenbar nur notwendig, um an Auktionen teilzunehmen - nicht aber für eine direkte Verhandlung, aus der die Auktion hervorging.

halt uns bitte auf dem laufenden flo, du bist ja an der quelle :hmmmm:
am besten schonmal den anwalt bestellen :top:

ric
 
Leute, es war doch schon beim eingehenden Gebot klar (Erstgebot waren übrigens 60 EUR + NGO-Gejammer + WIPO-Drohung;-), dass es nicht ernst gemeint ist, aber bei dem rauhen Ton des Bieters konnte ich mir die Auktion nicht verkneifen ;-)

(Der vollständigkeithalber...) die offizielle Begründung: der Bieter hatte sich vertan und hatte 10,10 EUR eingeben wollen.
 
hätte der Verkäufer (Flo - wirklich Du?) auf "verkaufen" statt auf "in die Auktion" geklickt, hätte er jetzt ja einen verbindlichen Kaufvertrag den er - sofern er genügend Kleingeld wg. des Streitwertes hätte ggf. auf dem Gerichtswege einklagen könnte.
Wie ist die Lage aber jetzt, nachdem die Auktion von Sedo abgebrochen wurde? Ist da dennoch ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustandegekommen?

Gruß
M.

edit: ah - Du warst es wirklich, wie ich lese. Also dann mal: unabhängig von dieser tirol-Sache - wie wäre die Lage?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem spezifischen Fall lautete der Kommentar zum Mio-Gebot "ich werde auf keinen fall mehr als 60 EUR für eine domain bezahlen" - von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das vor Gericht Bestand gehabt hätte.
 
Aus den Sedo-FAQ
Die Rücknahme von Geboten ist überhaupt nur im Rahmen einer laufenden Auktion möglich und auch dann nur unter bedingten Voraussetzungen. Innerhalb von Bietverfahren zwischen Käufer und Verkäufer auf dem Sedo Marktplatz ist eine Gebotsrücknahme generell ausgeschlossen.

Sind Sie Höchstbietender am Ende einer Auktion, sind Sie dazu verpflichtet, die Domain zu Ihrem Höchstgebot abzunehmen. Bitte beachten Sie, dass gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen alle Gebote bindend sind.

Es gibt innerhalb einer Auktion zwei Ausnahmen, unter denen Sie Gebote zurückziehen können:
1. Aufgrund eines Tippfehlers: Sie haben versehentlich den falschen Betrag eingegeben - zum Beispiel 6.000 anstelle von 600 - in einem solchen Fall können Sie Ihr Gebot zurückziehen. Sie verpflichten sich durch die Rücknahme des Gebotes jedoch dazu, ein Gebot oberhalb des aktuellen Höchstgebots abzugeben. Sollten Sie kein weiteres Gebot abgeben, verlieren Sie Ihren Status als zertifizierter Käufer. Dies bedeutet, dass Sie in Zukunft von der Gebotsabgabe generell ausgeschlossen sind.
2. Die Beschreibung der Domain wurde vom Verkäufer wesentlich geändert. Bitte erklären Sie uns den Sachverhalt, wenn Sie ein Gebot zurücknehmen möchten. Ihre Begründung wird unter Berücksichtigung unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen geprüft.

die offizielle Begründung: der Bieter hatte sich vertan und hatte 10,10 EUR eingeben wollen.
Was ja auch geht... :D
 
alles wunderbar und grossartig.

fair und gerecht sollte es sein

Kriterien die für alle gleich gelten, ohne Ausnahme

ein Bonus wäre, wenn für die eigenen Domains bzw. die einer Tochterfirma intern wie extern noch strengere Kriterien angewendet werden würden.
Gibt es eine Firma die bereits dieses praktiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben es auch 2 Domains nicht geschafft.:hmmmm:

- traumurlaub.net (Q)
- adriakueste.net (Q)

aber bei einer Domain hat es geklappt.:-)

Gruesse,
Frank
 
menno - welche krise ist hier ausgebrochen:hmmmm:

egal ob gerade

- deutschlands superstar
- ein website award
- ne luftpumpe
- ne misswahl
- oder ne moderatorenwahl ansteht

es gibt immer irgendwelche leute die das nicht verstehen, sich beklagen,
schreien und alles ungerecht finden.... und die anderen die schweigen.

finde es zum teil bissel übertieben, auch wenn das domcollect portfolio
sicherlich nicht so schön aussieht in der ITB liste. egal... wer von euch würde
es an sedos stelle anders tun ?

wir sollten froh sein tut sich mehr in sachen endkundenvermarktung und
weiterhin zur kirche / mosche oder what ever gehen um zu beten, damit
auch die arbeiten am redesign vorankommen und die 1001 bugs behoben werden.

ric
 
Man sollte den Auswahlprozess das nächste mal ins Domainer-Radio verlegen. Mit Livevortrag der Domains (gesungen) und anschließender Kritik durch die sedo-Jury. Vielleicht könnte engel sogar den Bohlen-Part übernehmen? Müsste man mal mit sedo besprechen...

Dabei ist alles!
 
Ich werde in Zukunft einfach keine Domain mehr vorschlagen damit hat es sich für mich,ich bin inzwischen schon ein erfolgreicher q sammler..
 
michaeljacksonwillinAMERIKAtanzensehrgut.com

Komisch, auch abgelehnt.....

Hm, die bei Sedo sind alle echt dumm. :confusedd:

LG,
Cumaru
 
Zurück
Oben