Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.eu Domain nach 1 Jahr?

jungfer

New member
Im April 2006 kann jeder frei "eu" Domains registrieren. Wo wird sich die TLD einreihen, wieviele werden nach einem Jahr vergeben sein?

Wieviele eu Domains sind am offiziell am 01.04.2007 vergeben?

Ich tippe mal 3.000.000 eu Domains.

Zum Vergleich aktuelle ca.:

.com über 45,1 Millionen
.de über 9,4 Millionen
.net über 6,6 Millionen
.uk über 4,6 Millionen
.org über 4,0 Millionen
.info über 2,4 Millionen

Wer Lust hat tippt mit ;-)

Postings aber nicht ändern!

mein tip: 2.500.000

mfg pyro :)

gehe auch davon aus, dass es nach einem jahr über 2.5 Mio sein müssten. wie ich darauf komme ? nimmt man die zahlen der idn einführungen (neu reggs an den ersten tagen) plus anzahl einwohner in der eu.... denke ich müsste das über 2.5 mio geben... mal abwarten.

ric

Denke durch den "Hype" und die massige Werbung die einige Provider betrieben haben ca. 1,7 Mio Registrierungen zum 07.04.

945.000

Ahoi, DON HARMS

ich gehe mal davon aus, dass die Registry dem Ansturm nicht bewältigen kann.
Am Anfang 1,5 mio vergeben, wenn alles abgearbeitet und technisch alles konnektiert ist, so um die 2,85 mio.

wollte auch sagen , dass die mit der Arbeit nicht nachkommen werden und es am anfang ev. nur 1,5 mio sein werden aber dann wenn alles abgearbeitet ist und jeder seine domain hat die er vorbestellt hat werdens schon 3 mio sein.

Mfg Christoph

ich tippe auch auf so ca. 2mio's.
Am erfolg der domain zweifle ich nicht aber der große Run wird ausbleiben im ersten Jahr, später werden es sicherlich 7-8mio werden.

ich drücke euch die daumen in der landrushphase.

mfg
hubert
---
bd-recorder.de

500.000 von Oesterreichern und Deutschen, 125.000 aus UK, bleiben 650k insgesamt

in paar Jahren aehnl. zu .net oder so

Hmm, es ist und bleibt keine echte gTLD, ein grosser Teil des internationalen Marktes ist von der Registrierung ausgeschlossen und ich glaube dass die ersten Minuten nach dem Start der Landrush-Period für viele potenzielle Interessenten sehr ernüchternd sein werden. Die .net hat trotz Ihrer von Anfang an zentralen Bedeutung für das Internet und ohne Restriktionen viele Jahre gebraucht um Ihren heutigen Stand von gut 6,6 Millionen registrierten Domains zu erreichen. Dabei konkurriert die .eu nicht nur gegen die .com (gegen die auch die .net anfangs ausschiesslich anzukämpfen hatte), sondern auch gegen die ganzen europäischen ccTLDs. Ich halte die .eu daher zwar für nicht völlig unwichtig, aber dennoch für aktuell weit überschätzt. Ich tippe mal das am 01.02.2007 zunächst noch 1.734.735 Domains registriert sind, diese Zahl aber je nach dem von Eurid eingesetzten Renewal-Prozedere nach Ablauf des ersten Jahres nach Beginn der Landrush (also irgendwann Mitte April) um bis zu eine halbe Million Domains einbrechen wird. Für .net oder .de wird die .eu innerhalb der nächsten 10 Jahre definitv kein ernstzunehmender Konkurrent werden, für .com kann sie dass m.E. auch danach niemals schaffen.
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348