Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.eu Domain nach 1 Jahr?

800 000 .eu domains..

Eu

Bei aller Euphorie bis Jahresende <1,15 mio, bis april07 dann 1,6 mio

alles in allem, dürfen die langsam aufhören, mit neuen domainendungen, braucht keiner, gefährdet den Wert der vorhanden Domains!

Mal im Ernst. Niemand weiss wie sich die Eu Domain entwickelt und ich finde das auch gar nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Quaderno schrieb:
Hmm, es ist und bleibt keine echte gTLD, ein grosser Teil des internationalen Marktes ist von der Registrierung ausgeschlossen und ich glaube dass die ersten Minuten nach dem Start der Landrush-Period für viele potenzielle Interessenten sehr ernüchternd sein werden. Die .net hat trotz Ihrer von Anfang an zentralen Bedeutung für das Internet und ohne Restriktionen viele Jahre gebraucht um Ihren heutigen Stand von gut 6,6 Millionen registrierten Domains zu erreichen. Dabei konkurriert die .eu nicht nur gegen die .com (gegen die auch die .net anfangs ausschiesslich anzukämpfen hatte), sondern auch gegen die ganzen europäischen ccTLDs. Ich halte die .eu daher zwar für nicht völlig unwichtig, aber dennoch für aktuell weit überschätzt. Ich tippe mal das am 01.02.2007 zunächst noch 1.734.735 Domains registriert sind, diese Zahl aber je nach dem von Eurid eingesetzten Renewal-Prozedere nach Ablauf des ersten Jahres nach Beginn der Landrush (also irgendwann Mitte April) um bis zu eine halbe Million Domains einbrechen wird. Für .net oder .de wird die .eu innerhalb der nächsten 10 Jahre definitv kein ernstzunehmender Konkurrent werden, für .com kann sie dass m.E. auch danach niemals schaffen.
Gruss,
Holger

Ich habe die wildesten Geschichten und Kritken der .net gegenüber gehört. Sie gehört zu einer meiner Lieblings TLD und ich denke, dass ist eine Endung die noch viel mehr Potenzial hat und immernoch unterschätzt wird. Viele beruhen sich blind auf Sedo Verkäufe in der die .net wohl nicht so gut abschneidet und halten sich zurück bei einem .net Kauf. Besser für uns .net Liebhaber :)

Zu .eu - Wahrscheinlich überschätzt aber dennoch wird die sich über kurz oder lang establieren. Problem bei dieser ist, Sie beginnt als Resellerobjekt. Als die .com und .net begonnen haben, gab es noch nicht so viel verrückte wie uns.

Gruss
DeTep
asien.net

DeTep schrieb:
...Als die .com und .net begonnen haben, gab es noch nicht so viel verrückte wie uns....

Um genau zu sein, gab es zum Glück nicht einen, der so verrückt ist wie wir heute.
Einerseits kann man froh sein, ansonsten hätte nur diese Person einige Nullen auf seinem Konto.

Lg.

jungfer schrieb:
Wieviele eu Domains sind am offiziell am 01.04.2007 vergeben?
Ich tippe mal optimistisch auf 2 200 012.
Ca. 70 - 80% rein spekulative und defensive Regs.
Der Rest (ca. 400 000 Domains) werden sich aus
einer Mischung von Einzelregs ohne spekulative/defensive Absichten
wie auch massenweise Regs, wo EuRid selbst ihr bester Kunde ist
(massenweise Regs fuer den eigenen buerokratischen Apparat, vielleicht
gratis Regs fuer Schulen, gemeinnuetzige Orgs in der EU und meinetwegen
Tierheime wenn es sein muss), IDNs.... Ich denke EuRid wird marketingtechnisch um die 2 Mio Schwelle - egal wie - kaempfen, weil sie psychologisch wichtig ist. Ebenso erwarte ich einen Verfall europaeischer info und biz Regs, weil viele Domain-Speculators die Last der ReReg-Gebuehren ihrer Inventare spueren werden und teilweise eine "Schlankheitskur" bemuehen werden muessen, wobei, bei der Wahl zwischen info, biz und eu, die info und biz oft den Kuerzeren ziehen werden. Dies duerfte der dot eu eine kuenstliche Stabilitaet bis mindestens 08 verleihen. Ich erwarte also nicht einen krassen Abstrurz der eu-regs nach der ueblichen "EUphorie-Phase", sondern eher eine Art "Paradigm Shift", wobei eine neue Denkensweise diese Verschiebung bedingt (also statt "info und biz klingen und passen irgendwie wirklich gut" Denke, hin zu "ich bin wohl doch eher eu als info oder biz, wenn es beim Spekulieren hart auf hart kommt" Rationalisierung). Sehr wohl erwarte ich also, dass info und biz, insbesondere im europaeischen Handel, Abschlaege erwarten duerften.
Hinsichtlich der Com/net/org sind keine Veraenderungen zu erwarten meine ich, da zu alt, serioes, eingesessen und von einer unendlichen content-Basis online vorangetrieben, welche letzlich den Wert jeder TLD bestimmt (was jedoch auch dot eu letztlich zum Verhaengnis werden wird). Hinsichtlich ccTLDs de/at/ch sind ebenso keine Veraenderungen zu erwarten.

Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders. :)

Gruesse

John

Da nun erste Zahlen veröffentlicht wurden haben Tipps ab jetzt nicht mehr den Wert wie vorher. Man kann sich ja jetzt ein wenig orientieren.

Bis jetzt wurden 1.300.000 .eu Domains registriert (Quelle http://status.eurid.eu ). Wenn man davon ausgeht das die Normalbevölkerung erst ab Montag durch Presseberichte aufwachen wird werden es sicherlich diesen Monat 1.500.000 .eu Domains. Mal sehen was sich dann nach einem Jahr noch hält.

Deutsche Domainer stehen natürlich wieder auf Platz 1!

http://status.eurid.eu/registered.html

Bin mit meinem Tipp von 3.000.000 eu Domains am 1. April 2007 zufrieden, allerdings rechne ich mit einigen Löschungen April/Mai wenn die Jahresfrist vorbei ist und die ersten Rechnungen zu zahlen sind für einige wertfreie Domains.

Ich bin mit meinem Tipp von 625k schon draussen. Egal.

Überraschen tun mich folgende Zahlen:
Österreich sehr niedrig, auch im Vergleich zu den Niederlanden. Ich hätte hier mit deutlich mehr Registrierungen seitens der dort ansaessigen Domain-Investoren gerechnet. (Bei der SR hatten sie nach meinem subjektiven Eindruck viel stärker mitgespielt)

Zypern: Sind jetzt alle Firmen nach Zypern ausfirmiert? (rethorisch gemeint) Wir reden hier von 0.1 Domains pro Einwohner! Heftig, oder?

Großbritannien:
Hätte mehr erwartet, nachdem die Geschichte mit den US-Registraren bekannt wurde. Schliesslich muessen die doch alle einen Wohnsitz in der EU angeben. Da lag UK doch auf der Hand.

martin

sizzle schrieb:
Wann werden wohl die .eu als IDN zu Registrieren sein?

...also bei meiner vorgemerkten idn steht bei ud das es 2007 funktionieren wird.....

Mittlerweile legt sich der Wahn ein bisschen. Wird auch dringend Zeit. :)

Also ich hab ein paar Sachen in .com/.net/.org und bin nun am Ueberlegen, ob man da evtl. noch die .eu im Juli mitnehmen sollte (sunrise noch anhaengig) oder einfach den ganzen Quatsch sein lassen sollte. Ich tendiere stark zu Letzterem, sind aber auch noch ein paar Tage Zeit...

Gruss,
Mac

ich persöhnlich bin da sehr optimistisch eingestellt.
Auf eine längeren Zeitraum gesehen sehe ich .eu hinter com und vor .de

denke april 2007 wird sie meineserachten bei 3 500 000 liegen.

gruss

Der eu Markt ist am bewegen, es wird schon ordentlich verhandelt, gekauft und verkauft. Die Nachfrage bei Top Begriffen ist enorm, allerdings habe ich noch von keinen Verkäufe mit ordentlichen Erlösen in einer Landessprache gehört. Alles englische Begriffe bisher, die Unternehmen nutzen die Endung und werden unter der Domain international tätig werden.
Die erste .eu TOP Domains wurde für einen wirklich ordentlichen 6steller verkauft. In den nächsten Tagen veröffentlicht bei Sedo.
Danach werden die Preise für ordentliche (nicht deutsche Keywörter) eu Domains stark anziehen. Wer also am verhandeln ist sollte schnellstens abschließen oder sich lieber viel Zeit nehmen.

Ich gehe mittelfristig von unrealistischen Preiszuschlägen aus.

Aktuell übrigens über 1.700.000 vergebene eu Domains.

brewage.eu

1 Jahr ist vorbei, die Anzahl aktuell der registrierten eu Domains:

2,600,903

;-)

So ist das meine Lieben. Ne nette Zahl!

2,678,365
Aloa,
Rainer
Kristallkugel.com - Hellsehen.biz - Wahrsagen.biz - Astrologie.ws

Ich würde sagen damit war Rainer am nächsten dran ;)
Mal sehen ob meine Prognose von 500k Löschungen in den nächsten - sagen wir 8 - Wochen eintritt...
Gruss,
Holger

Neueste Infos vom EURid Registrartreffen in Lissabon ....

IDNs sind grad in der "überlegen" wie und was man genau macht "Pase" - dh welche Sprachen (nur so wie zB bei .at die wichtigsten Dinge wie zB öüä etc.) oder so weitreichend das sogar arabisch etc. dabei ist.)

Beispiel der EURid war übrigens das schafe s bzw. sz also ß ;-) was zu Gelächer geführt hat - naja viel Ahnung scheinen die bei EURid nicht zu haben.... Realistisch gesehen wird es also IDNs wohl erst Ende 2008 geben - wohl sehr sicher nicht mehr in diesem Jahr

mein
Sebastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348