Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eure erste Domain!?

Sunblind

New member
Mal ein anderer Massenthread, jetzt wo Ihr meinen "Traumdomain-Thread" wieder hochgeholt habt. Ich denke das dürfte auch sehr interessant werden.

Welche war Eure allererste Domain?

Meine: designomat.de :D

Heute muss ich schmunzeln, aber verkaufen würde ich sie aus Prinzip schon niemals..

Vielen Dank für Eure Antworten vorab!

René

PS: Falls es einen solchen Thread schon gibt, sorry! Ich habe jedoch nichts gefunden.

meine ist : my-doys.de und habe die heute auch immer noch würde ich auch nicht verkaufen.

@mydoys: wie kommst du denn eigentlich auf "my doys"? was soll das denn bedeuten?

Das lustige an diese Thread ist diese "ich werde niemals verkaufen" Bemerkung. Ich bin ja wirklich gespannt wie schnell Ihr diese Prinzipien fahren lässt wenn jemand mit eine dick Geldbeutel vorbei schaut.

Das lustige an diese Thread ist diese "ich werde niemals verkaufen" Bemerkung. Ich bin ja wirklich gespannt wie schnell Ihr diese Prinzipien fahren lässt wenn jemand mit eine dick Geldbeutel vorbei schaut.

Naja.. mir wäre es definitiv egal. Hat halt eine besondere Bedeutung für mich. Geld ist mir da egal.. Jede andere, aber die nicht.

....mmmh, lasst uns mal in Erinnerungen schwelgen...die erste gekaufte bei mir war Trixi.com, die erste gebackorderte und verkaufte wa tesla.org und die erste frisch gereggte: Ich erinnere mich nicht mehr, glaube es war whitehousecrisis.com wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Wie kam ich drauf? Nun, ich habe nach einer Liste der teueresten Domains aller Zeiten gesucht wine, sex, jobs)....da war eben merkwürdigerweise auch die whitehousecrisis.com drauf, obwohl ich bezweifele, dass jemals eine Million Dollar dafür bezahlt wurden. Aber da sie frei war, dachte ich "Warum nicht mitnehmen". Ist nicht die schönste Domain in meinem Portfolio, aber jene mit der "orginellsten History".

Saludos

Gerald

Meine erste war skylabs.de, irgendwann '99. Ärgerlich, dass ich mir damals als 16 Jähriger noch keine Gedanken übers DomBiz gemacht hab...

Naja.. mir wäre es definitiv egal. Hat halt eine besondere Bedeutung für mich. Geld ist mir da egal.. Jede andere, aber die nicht.

Sorry, aber das würde ich Dir jetzt so nicht abnehmen - wenn Du zB. ein gebot von 1 Millo der 2 Mille für die Domain bekommen würdest, würdest wohl auch Du überlegen - es sei denn, Du hast ein paar Mille auf dem Konto und kannst nur über so ein Angebot lächeln :)

Gruß Dirk

1996 Downloads*de und Kostenloses*de ... Letztere gehört mir bis heute noch und steh übrigens bis dato zum Verkauf

:shakehands:

1996 Downloads*de und Kostenloses*de ... Letztere gehört mir bis heute noch und steh übrigens bis dato zum Verkauf

:shakehands:

Downloads*de ? Das ist ja ein richtiger Kaliber! Die hat ordentlich was eingespielt, oder??

Meine erste war glaub ich d2-online24.de :D
(Hab ich aber bald wieder gelöscht, hatte damals überhaupt keinen Plan was Markerecht etc. angeht)
Hatte die gereggt, weil ich bei ebay einen Verkauf beobachtet hatte, wo eine ähnliche Domain mehrere tausend € gebracht hatte. (war aber ne Fake Auktion, auch das wußte ich damals nicht)

LG
Tobi

Meine ersten Domaininvestitionen waren diverse WAP-Domains: Wawap.de, Adawap.de,...

Aber da der Wap-Bereich eher ein Flop war, waren es die Domains natürlich auch :-)

Meine erste Domain virtual-agency.com (1997-03-06 und bis heute im Einsatz) gehört definitiv in die Kategorie unverkäuflich.

Gruß
morepas

Zuletzt bearbeitet:
honkytonkweb.de niemand ist unfehlbar *fg*

War aber damals sogar gratis da gabs mal nen Anbieter wo man das noch konnte hatte da über 300 Schrottdomains
Der ist pleite gegangen und ich hab massig Post zum löschen von der Denic bekommen

Gruß

Bei mir gabs 2001 W/in-G//uide/*de
wollte Projekt draus machen und ärger mich immer noch das ich damals nicht besser geschalten habe und mich ein bissel mehr mit dem Dombiz beschäftigt habe.
Aber das lustige ist das ich dann trotzdem Ende 2006 weil ich damals(2001-02) irgentwie so "schlau" war die Domain bei SEdo zu parken ein Gebot bekommen habe und schwupps war ich infiziert :)

mfg schning

Das Key meiner ersten Domain war/ist: *note/book-schrott*!

Das hatte ich gleich mit einigen verschiedenen TLDs kombiniert; inzwischen einen Teil davon wieder gelöscht!

Die Varianten mit .de, .com und .net, die habe ich aber noch!

Und, ich habe/hätte auch mit einem Verkauf kein Problem! :burnout:

so ganz kann ich mich nimmer erinnern, aber Penisexplosion.de war, soweit ich mich erinnere, eine der Ersten...

Hat was...dachte ich... :lollypop:
Habe sie vor einiger Zeit aber wieder dem Internet zur freien Verfügung gestellt...

grüsse,
engel

War aber damals sogar gratis da gabs mal nen Anbieter wo man das noch konnte hatte da über 300 Schrottdomains
Der ist pleite gegangen und ich hab massig Post zum löschen von der Denic bekommen

Gruß

Lass mich raten, Freecity?

Da lagen meine ersten Domains auch. Vor ein paar Jahren mussten die aufgrund drohender Insolvenz wohl viele löschen. Meine Skylabs.de hat das aber überstanden, die liegt dort immernoch komischerweise/glücklicherweise kostenlos.

die erste war: auslaender.at (gleich projektiert damals mit frontpage)
die zweite war: meine familienname .at (ca. 2 wochen später)
die dritte war: lebanon.at (auch zwei wochen später)
Typisch Enduser, für alles habe ich gebrauch gehabt.

erst dann habe ich die cno entdeckt, und ich glaube die reihenfolge war
1.raifeisen.com :) und www-domain.net (hat jetzt buydomains im angebot) nach 2 jahre damals gelöscht, wusste damals nicht was ich mit ca. 50 besucher täglich auf die .com anfangen soll. (2001 war dies glaube ich)
2. dr-love.net
3. medikamente.org
4. jordanien.com

erster snap war glaube ich meine familienname unter .org (bin aber nicht ganz sicher, damals noch bei namewinner)

letzte domain die ich registriert habe war kamele.at vor 4 stunden ;)
letzte verkaufte domain war eine .ch
letzte gekaufte domain war eine .at
letzte gesnapte domain war eine .at
letzte gelöschte domain, hmmm weiss nicht mehr, lösche selten domains, muss mal meine liste wieder bearbeiten und schrott löschen

genug ?:driver:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.866
Mitglieder