Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eure erste Domain!?

faape.org - im Jahr 2000, für eine Akademie, die seit 1995 im Netz war und noch ein paar cno Exoten wie wtmc.org, wtmo.org, etc... - hab ich noch.

Ich hab meine erste Domain erst ca. im Juli 2006 registriert.
Waren mehrere, weil ich bei Strato ein Webspacepaket gekauft hatte und diese inkl. waren.
Es waren glaub ich u.a. guenstiger-handyvertrag.de und top-handy-vertrag.de (wollte Handyverträge vermitteln).

Im November 06 hab ich dann richtig mitn Domainhandel angefangen, und Ende Nov. 06 meine erste Domain verkauft, nachdem ich einige Endkunden per Mail angeschrieben hatte - eine eu-Domain mit Bindestrich für 500 Euro...
Da hatte ich ziemlich Glück gehabt, später hab ich dann gemerkt das sich Emailmarketing doch nicht lohnt (und Briefmarketing erst recht nicht).
Nur Telefonmarketing lohnt sich.

Gruß
Philipp

find ich witzig den Thread :)

Meine erste war mywork*at. Diese Domain habe ich auch heute noch und laut seitwert waybackmaschine ist sie 3 Jahre und 4 Monate alt :) Laut Forum auch genau die Zeit wo ich mich hier angemeldet habe ... heisst zu der Zeit habe ich das Dombiz entdeckt ;-)

Lg Christoph

ich auch:-), jeder hat so seine geschichte und langsam kommen sie raus. es ist jetzt wieder samstag abend 21.40 und es gibt offenbar viele, die da draussen auch seit jahren unmegen zeit investiert haben, immer schneller immer mehr zu lernen: es hat ja auch was;)

99-2004 ausschliesslich bürodomains, bei der allerersten werde ich gleich montag nachschauen:-)

gruss, bernhard

3000 gute Domains unter gerido.de | Multi-Domain-Strategien und Online-Marketing

.... und was wir sonst so machen: www.Büromöbelwelt.de

Meine 1. Domain war trendzone.de im Jahre 1999. (ebenfalls unverkäuflich :-P)

Meine erste war 1996 Versicherungsmakler (dot) com für meine Maklerfirma.

Die entsprechende .de, eigentlich meine erste Wahl, wurde nur wenige Tage vorher registriert (und ein paar Jahre später für 100k DM an einen Versicherer verkauft).

Grüsse vom Chiemsee

Flex

PS: JA ich schäme mich dafür, dass die Domain nach der langen Zeit immer noch nur als exklusive Adresse für unsere eMail-Kommunikation genutzt wird

Meine erste Domain war wolfi * de. Diese habe ich Ende 1997 über die Startseite - Online lernen bei akademie.de im Zuge eines Homepageerstellungsworkshops gereggt, weil mir nix besseres einfiel (Mein Spitzname).

Habe mich mit dem Platzen der Internetblase um 2000 leider aus dem Internetbusiness zurückgezogen. Im Nachhinein betrachtet ein großer Fehler, aber die Möglichkeiten sind immer noch sehr vielfältig und das BIZ macht mehr Spaß denn je...

Die Domain gehört mir noch immer, aber sie ist nicht unverkäuflich. Nur der Kaufpreis wäre aufgrund des ideellen Wertes für mich sehr hoch.

Meine ersten Domains waren w-usb *de + w-usb *com.
Gereggt habe ich Sie irgendwann Ende 2003/Anfang 2004.

So langsam scheint aus der Sache auch was zuwerden...

Gruß
sven

Klasse Thread. Meine ersten beiden Domains hab ich 2000 registriert. Saß grad an der Magisterarbeit und mir schwirrten tausend andere Ideen im Kopf herum:

gastrogutschein.de
restaurantcoupon.de

Gar nicht schlecht, oder? Leider hab ich dann die nächsten fünf Jahre Bücher und den kompletten Print-Bereich für das Non-Plus-Ultra gehalten. Aber was solls. Hat Spaß gemacht. Und jetzt hab ich doch noch ein paar Domains abgekriegt. :-)

Beste Grüße,

Martin

Hallo zusammen
Es begab sich im Februar 2001:
Um bei onlinemediaworld24 (o.ä.) mitmachen zu können (Schmuck über die damals noch zahlreichen Onlinemarktplätze verkaufen gegen Provision) habe ich nach einer passenden Domain gesucht, die noch frei war.

Habe sie registriert und eine grottenschlechte Affiliatewebsite aufgesetzt.

ca. 6 Monate später habe ich

gold-und-silberschmuck.de

wieder verkauft über ebay für 150 Mark, somit war ich für den Domainhandel infiziert :adore:

Registriert habe ich sie damals noch über puretec (heute 1&1).

hier der Beweis

meine erste war forumlatinum.

Meine eltern wollten, als ich klein war, noch keinen server für mich da sie angst hatten ich mach damit scheisse^^
Ich sagte dann, dass ich gern ein Form aufmachen würde, was sich mit Latein und lateinischer Grammatik beschäftigt.

Nach 4 Jahren steh ich in Latein immernoch zwischen 1 und 2 und somit habens mir meine eltern irgendwann doch noch verziehen :D lach

2002 -> X4U.net über Snapback für 60$.
Meine Sünden mit dieser Domain Dank Adsense und Zanox lassen sich bis 2007 über archive.org besichtigen.
Freemail, Webradio Verzeichniss, Onlinegames und vieles mehr ... Hatte bis 2007 nette Umsätze.
Ich Dussel hätte mich damals wirklich um andere Keys kümmern sollen. Aber ich wollte die Domain einfach ...

Viele Grüße

Dude
________
Trash.info

Meine erste Registrierung war Anfang Juli 1999, nachdem ich fuer ein im Sommer 1997 gestartetes (und heute noch aktives Projekt) zuvor schon mit einer kostenlosen subdomain unter .de.cx experimentiert hatte. Die Seiten lagen damals bei geocities.com, heute gehoeren die zu yahoo.
Diese allererste Domain (on/store_de, hatte nichts mit dem genannten Projekt zu tun) habe ich allerdings im Januar 2005 verkauft. Ich bin da nicht so emotional gebunden :)
Meine zweite Registrierung war Mitte Juli 1999 die disclaimer.de. Die habe ich heute noch und weitere folgten kurz danach, allerdings habe ich ziemlich bald damit aufgehoert mich fuer .de zu interessieren und mich ab 2001 fast ausschliesslich cno-Domains zugewandt.
Gesnappt habe ich dann ab April 2003, der erste Erfolg war die videospiele.net. Ging dann Schlag auf Schlag, wobei meine aktivste Registrierungszeit wohl von Mitte 2001 bis Ende 2002 dauerte. Danach wurde es dank snapnames und pool zunehmend schwieriger und vor allem sehr viel teurer...

Ingesamt wuerde ich sagen, dass weniger als 2% meiner Domains absolute Fehlregs waren und geloescht habe ich seit 1999 vielleicht 25. Die meisten davon .eu...
Gruss,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
@Holger,

also so gut wie kein Lehrgeld bezahlt, klasse.

Ich kann mich an meine erste Domain nicht mehr erinnern, müßte so im Jahr 2000 gewesen sein, aber in dem Portfolio sind zur Zeit so gut wie keine Domains mehr drin, die bis 2002 gereggt worden sind, also quasi 700 bis 2002 wieder raus und bis heute über 1000 neue wieder rein.

Jede Menge Lehrgeld bezahlt :-)

Gruß
selfman

Meine erste Domain war mein Familienname .de im März 2003. Die Zweite war dann fachwörterbuch.net und dann ökotoxikologie.de. Erste gesnappte Domain war archaeologie.net im Jahre 2006.

Gruß
Jimi

Die erste Domain die ich hatte (mit nem Kumpel zusammen) war so 2001 oder 2002 1-2-3-tv.de , haben da damals ne Fun-Seite eher für unseren weiteren Freundeskreis betrieben, bis sich dann der TV-Sender 1-2-3-tv (Auktionen) gegründet hat und sie uns abkaufte...

Leistung*com
Creation Date: 17-oct-1997

Gruss

John
Securitycam*com (Creation Date: 17-oct-1997)

Schachszene.de 1999

Tja, da war man noch naiv.

Aloha,

Rainer

schachspielen.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.