Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Facebookfreunde und -empfehlungen als Rankingfaktor

kann mich der meinung nur anschliessen, mit dem unterschied dass ich es nicht so wohlwollend formulieren hätte können :motz:

äpfel und birnen....

eine spekulative domain, die du heute für einen guten preis (mitte xxx) verkaufen kannst - was hat diese bitteschön mit facebook zu tun? danke für den unsachlichen beitrag. wie gestern bereits erwähnt, enttäuscht du mich, in dem du gerald hier anmachst und wieder threads ins offtopic ziehst. das hatten wir vor gewisser zeit schonmal.

zum thema:
auch wenn facebook eine modeerscheinung sein "mag", so sollte man die einfachen hilfsmittel nutzen, um facebook in seine seite zu integrieren. wenn es nur 1/1000 seo faktor hat, sollte man es nutzen, denn es kostet kaum zeit (neue artikel via rss in facebook, usw...).
erstens: echte facebook fans sehen gut aus auf der eigenen seite
zweitens: diese fans besuchen evtl. deine seite, sobald du einen neuen artikel geschrieben hast.

also ich würds integrieren, damit mach man zumindest nichts falsch.

gruß,
jens
 
Was mir hier in diesem Forum immer wieder auffällt - und da kann man JAHRE zurückblättern: Von einigen Usern wird nicht der, der provoziert an den Pranger gestellt, sondern der, der reagiert!? --> "Verkehrte Welt" oder was!?

Meine Meinung zu Facebook:
Solche Web-Angebote wie "Twitter" oder eben "Facebook" sollte man selbst ausprobieren. Dann erkennt man am besten und ehesten den Wert oder eben Unsinn einer Sache!
Es sieht ja verständlicher- und logischerweise auch jeder unter einem anderen Blickwinkel, ob´s für ihn etwas (ein)bringt oder eben nicht.
 
Das war keine Spitze gegen Dich oder den besagten Thread. Glaubst Du, ich denke 24 Stunden an Dich?

Irgendwie schon fast paranoid.

Und was "Meinungen drehst" angeht: Ich nenne das Lernfähigkeit - mich nämlich von guten Argumenten und der Realität überzeugen lassen, statt bockig mit dem Kopf immer gegen die Wand zu rennen.

Kinderkram.
 
Was mir hier in diesem Forum immer wieder auffällt - und da kann man JAHRE zurückblättern: Von einigen Usern wird nicht der, der provoziert an den Pranger gestellt, sondern der, der reagiert!? --> "Verkehrte Welt" oder was!?

Meine Meinung zu Facebook:
Solche Web-Angebote wie "Twitter" oder eben "Facebook" sollte man selbst ausprobieren. Dann erkennt man am besten und ehesten den Wert oder eben Unsinn einer Sache!
Es sieht ja verständlicher- und logischerweise auch jeder unter einem anderen Blickwinkel, ob´s für ihn etwas (ein)bringt oder eben nicht.

nun hast du das thema aber sowas von komplett verfehlt, dass du auch hättest über stricken schreiben können.

hier geht es um facebook als rankingfaktor! hast du nen plan was das ist?

und reg dich nicht drüber auf, dass ich hier wieder rummotze. du lernst halt nicht dazu, also brauchst du das wohl des öfteren - bis du endlich mal etwas kapiert hast!

gruß,
jens
strickbuecher.de
 
Eben Jens. Privat würde ich Facebook nicht nutzen, um der Welt meine Gedankenpfürze mitzuteilen und mir zigtausend vermeintliche Freunde an die Backe kleben. Reallife gefällt mir besser.

Aber wie Du sagst: Ich werde mich wohl damit auseinandersetzen müssen, wie ich mir Facebook nutze um Ranking zu verbessern und auch Offline-Biz.

Wurde kläglich von mir vernachlässigt :beer:
 
Ergänze das Wort "Freunde" durch das Wort "Kontakte" und schon ist es nicht mehr diskussionswürdig.

Ob man FB mag oder nicht, es ist ein fester Bestandteil im Onlinebusiness geworden. Daher sollte man es auf dem Radar haben...

Sehe ich auch so, es sind meistens Kontakte statt Freunde.

zum thema:
auch wenn facebook eine modeerscheinung sein "mag", so sollte man die einfachen hilfsmittel nutzen, um facebook in seine seite zu integrieren. wenn es nur 1/1000 seo faktor hat, sollte man es nutzen, denn es kostet kaum zeit (neue artikel via rss in facebook, usw...).
erstens: echte facebook fans sehen gut aus auf der eigenen seite
zweitens: diese fans besuchen evtl. deine seite, sobald du einen neuen artikel geschrieben hast.

also ich würds integrieren, damit mach man zumindest nichts falsch.

gruß,
jens

Auch wenn ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es ein Rankfaktor ist bzw. sein wird, mache ich das ähnlich wie Jens. Einfach mit einbinden und fertig. Man wird sehen wo das endet.
 
wobei ich glaube, dass gerade für dein business, lieber gerald, facebook schon ein starker viraler marketingkanal sein würde, speziell international im bezug auf europa. könnt mir das gut vorstellen, nicht nur bei jungen leuten

gruesse aus den bergen:beer:
 
Meine bescheidene Erfahrung ist, dass viele Branchen, bei denen man es auch eigentlich kaum denken würde (klassische Schiffahrt) schon in einem nicht unerheblichen Teil mit FB arbeiten.
Sei es vielleicht nicht als alleiniges Kommunikations-/Geschäftsmodell, aber viele Mitarbeiter haben so -vermutlich durch private Erfahrungen- den Kanal auch zur Kommunikation mit Kunden/Kollegen entdeckt.

Mir persönlich bleibt zwar ein fader Beigeschmack, aber das heißt ja nicht, dass alles das so sehen... ;)

Gruß!
 
Ich hoffe nach wie vor auf den Kollaps bevor's zum echten Rankingfaktor wird.

Man hat in den letzten 15 Jahren so viele Websites sterben sehen (auch wenn einige davon sicher deutlich weniger Nutzer hatten, das gebe ich zu... trotzdem! :-)
 
ich hatte Likebox und Likebutton auf einer meiner Seiten für ca. 1 Woche. Dann fiel die Adsense CTR um ~3% und ich hab alles wieder ausgebaut.

Im Grunde sehe ich das auch so, dass man mitnehmen soll was man kriegen kann. Wenn ich dadurch dann allerdings weniger einnahmen hab, dann lasse ich es doch lieber sein.

Wobei die inhalte als rss auf der Fanpage ausgeben ist natürlich eine gute idee. Das werde ich mal testen.
 
guten Tag,
spannende diskussion gäbe es nicht immer die gleichen die OT die Diskussionen zerstören. Ich bitte euch (ihr 2) höfflich und nett bzw. vorallem freundlich, macht 24 Stunden Forum-Pause.

Zum Thema:
Meine Glaskugel kann sehr viele für jetzt Fiktive ideen in nahe Zukunft als Real vorstellen.
zum them like:
google hat vor nicht allzulange Zeit die like.com gekauft. (nur um FB zu ärgern oder kommt google web5.0 mit like.com?

Meine Glaskugel kann sogar nach dem Vortrag von Hr. Nils Müller in Wien, ein Leben ohne google vorstellen. Die Zukunft gehört wahrscheinlich die Apps. es wäre leicht denkbar dass man bei iphone 9, und ipad 6 (und vielleicht was neues), wenige menschen ein browser oder URL brauchen werden, sondern alles über applikationen finden und erledigen. Spätestens dann werden viele (jedoch nicht alle) Domains wertlos.
Ich weiss es ist gewagte These, aber möglich.

Im realen Leben, gab es im 1950 in jedem Dorf ein Bäcker, ein Fleischer, Kleidungsgeschäte etc... spätesten zwischen 1990 und 2000 sind x0% der geschäfte in europa verschwunden, und wurden ersetzt durch einzelne grosse Ketten, die filialen haben.
Ende 70er bzs. anfang 80er hat meine Mutter mich als Kind zum Einkaufsstrasse genommen, und wir haben 3-4-5 Stunden Kleidung gesucht. (Sportschuhe hat sogar länger als 3 Stunden gedauert bis ich die passende gefunden habe).
Jetzt nehme ich meine Tochter zu 2 geschäfte und wir finden was wir wollen. (binnen 30 minuten)

Was ich sagen will, man sucht nicht mehr, man bildet eine Meinung wo man was finden kann, und wird zu stammkunde, Die lange Suche im Einkaufsstrasse hat sich erledigt, und die einkaufsstrassen gibt es kaum, dafür gibt es die einkaufszentren.

Im Online leben, wird das früher oder später real, wenn man bedenkt das die typins für domains in den letzten Jahren um mehr als 50% zurueckgegangen ist. Warum? sind die domains aufeinmal so schlecht? Ich behaupte nein, sondern weil 50% der menschen schon wissen wo Sie kaufen bzw suchen können.

Hr. Müller hat im vortrag über u.a. Gesicht als Link gesprochen, aber auch Bilderkennungapps die ich als Genial und gefährlich finde.
ich hoffe die nic.at gibt das video bald ONline, dann sehen die Leute die nicht bei der Domainpulse waren was ich meine.

schlusswort: hätte ich jetzt die Wahl zwischen 10 top APP und 10 top Domains, würde ich versuchen 6 APP zu kaufen, und nur mehr 3 Top Domain, und den Rest im sparschwein legen.

und deshalb wird meiner meinung nach die LIKE geschichte von freunde und bekannte eine grosse Rolle in der zukunft spielen. Wie und wer das realisiert ist nebensächlich. Man vertraut auch jetzt voll die Verbrauchertest geschichte in deutschland, und viele kaufen bestimmte produkte ein weil es Note Sehr gut oder gut ein produkt erhalten haben. man testet nicht mehr selbst.

und sein wir ehrlich, > 80,5% der websites online ist Müll. spätestens dann werden alle die website (inkl. viele meiner Seiten) auch verschwinden, weil es sich nicht mehr lohnt da was zu investieren).

Beispiel: es gibt bestimmt x.xxx seiten in deutschland die kreditvergleiche anbieten (gleiches PP und seo texte). Wer braucht die seiten in wahrheit, z.b. wenn eine APP sich durchsetzt und den vergleich inkl. Informationen liefert am Handy oder auch am PC oder wenn 1.000 leute und kunden der hauptanbieter vom kreditvergleich weiterempfiehlen (LIKE), somit landet man gleich ohne suche und ohne affiliatelinks beim anbieter.
:beer:
 
und deshalb wird meiner meinung nach die LIKE geschichte von freunde und bekannte eine grosse Rolle in der zukunft spielen. Wie und wer das realisiert ist nebensächlich. Man vertraut auch jetzt voll die Verbrauchertest geschichte in deutschland, und viele kaufen bestimmte produkte ein weil es Note Sehr gut oder gut ein produkt erhalten haben. man testet nicht mehr selbst.

und sein wir ehrlich, > 80,5% der websites online ist Müll. spätestens dann werden alle die website (inkl. viele meiner Seiten) auch verschwinden, weil es sich nicht mehr lohnt da was zu investieren).

Beispiel: es gibt bestimmt x.xxx seiten in deutschland die kreditvergleiche anbieten (gleiches PP und seo texte). Wer braucht die seiten in wahrheit, z.b. wenn eine APP sich durchsetzt und den vergleich inkl. Informationen liefert am Handy oder auch am PC oder wenn 1.000 leute und kunden der hauptanbieter vom kreditvergleich weiterempfiehlen (LIKE), somit landet man gleich ohne suche und ohne affiliatelinks beim anbieter.
:beer:

Dem kann ich voll zustimmen.

Selber bin ich momentan dabei, alle Webseiten (mit Mini oder parkingähnlichem Charakter) auslaufen zu lassen bzw. zu löschen.
Mein Fokus liegt nur noch in Serviceportalen, für eigene Zwecke genutzte Seiten und in den Social Media Geschichten.
In Zeiten von Apps und Facebook kann sich dem keiner mehr verschließen.
Selbst Xing im direktem Vergleich mit Facebook ist eigentlich schon fast tot, ich bin bei beidem, aber ich erreiche zu über 80% meine Kontakte schneller und komfortabler bei FB als bei Xing!
Ich brauche auch keine Glaskugel um zu sehen, dass die ganze Parking und PP Geschichten immer weniger Umsatz bringen und irgendwann ganz verschwinden werden.
Für mich ist FB momentan eine gute Möglichkeit, meine Projekte zu promoten, direkt mit Interessenten in Kontakt zu treten (und das regional sowie global)
Ich steh da auch noch ganz am Anfang, aber denke, dass man heute an
FB nicht mehr vorbei kann. Vielleicht wird es auch irgendwann etwas anderes geben, alles möglich. Dann nutz man eben das. Aber momentan sehe ich nicht, dass FB so schnell Boden verliert. Eher im Gegenteil.
Nur privat ist FB ein Zeitdieb, daher nutze ich es dafür fast garnicht.

LG
Tobi
 
Bing schneller als Google

Nicht überraschend - Facebook ist tendenziell Microsoft nah. Um dies zu erreichen investierte Microsoft früh und zu einem (damals und meiner Meinung nach) hohen Preis (240 Mio. USD) in einen 1,6% Anteil.

Das Investment bewertete Facebook 2007 bereits mit 15 Mrd. USD. Kurz danach sind glaube ich auch die Samwers mit einem kleinen Anteil eingestiegen, den sie gerade verkauft/versilbert haben.
 

Ich empfinde es eher als sehr langsam.
2007 wurde der Einstieg ja schon als strategische Partnerschaft erklärt.
Schon 2007 ging es nicht nur um Werbung sondern auch um die Suche.

Vielleicht hat sich die Ausrichtung/Ausgabe etwas geändert aber über diesen Punkt braucht nicht spekuliert werden da schon seit 2007 bestätigt/geplant.

MS hat halt den Vorteil leichter an die Daten zu kommen - eine reine Bewertung auf Basis von Likes bringt nichts (in Zukunft). Nur in Verbindung mit einer Profil-Klassifizierung und Vergabe von Trust lassen sich hilfreiche Daten gewinnen.
 
eine reine Bewertung auf Basis von Likes bringt nichts (in Zukunft). Nur in Verbindung mit einer Profil-Klassifizierung und Vergabe von Trust lassen sich hilfreiche Daten gewinnen.

man vergisst das google-erfolg in wahrheit auf Basis von Like 1.0 basiert (die likes waren bzw. sind noch die links, die man normal setzt wenn die Seite und das Produkt empfehlenswert ist.

die Like 2.0 (von facebook als beispiel) ist halt die 2. generation von like 1.0

eine Profil Klassifizierung bzw, vergabe von trust wird meiner meinung nach, die grosse Rolle im Algo spielen.

jetzt reden wir von PR1 PR6 für Seiten.
Bald fragen wir Whitelight, was für PR hast du ;)
ich werde max. PR2 bekommen wenn man meine beiträge auf Facebook bewertet. :aetsch:

@alex danke für den link
 
Scheinbar war Bing schneller als Google ;) :
Bing Bing expands Facebook

MfG
Alexander

Bing Turns to Facebook for New Social Search Results | Webmonkey*| Wired.com

Ich war auch erst skeptisch wegen FB, bis ich 2009 entdeckt habe, um wieviel besser es damals schon als StudiVZ und Lokalisten etc. war.

Die Integration eines sozialen Netzwerkes in Suchvorgänge ist der Schlüssel der zukünftigen Websuche. Wenn ich heute eine neue Webseite oder Dienstleistung unter Freunden bekannt machen will, so nutze ich Facebook, z.T. auch XING. FB sortiert schon jetzt die Meldungen nach Wichtigkeit, sprich wie relevant auch die Schreiber sind. Den Unterschied seht ihr wenn ihr die FBapp vom Iphone mit den Hauptmeldungen am normalen Rechner vergleicht.

Ich habe mehrere hundert FB-"Freunde" die ich nicht oder kaum kenne. Domainerkollegen aus aller Welt. FB wird also als Geschäftsnetzwerk mehr genutzt als XING oder Linkedin.

Man muss nichts Privates veröffentlichen. Aber als Geschäftsmann auf eine Marketing- und Kontaktmaschine zu verzichten ist nicht gerade klug.

Wer FB mit Secondlife vergleicht hat nicht verstanden worum es geht. Secodnlife war ein Hype in Deutschland (und ich hab es nie wirklich verstanden warum), während FB zum Schaden unserer Volkswirtschaft von Politik und Medien schlecht geredet wird. So wie in den 70ern, wo Computer verteufelt wurden - es ist kein Zufall, dass wir in Deutschland keine solche Industrie mehr haben.

Ich glaube nicht wie Claude, dass Apps sooo wichtig sind. Für das Iphone und Smartphones ja, für das Ipad und Desktops nicht.


Grüsse

123meins
 
Warum wird Facebook erfolgreicher sein als Google?

Ganz einfach und simpel....

Google brachte und bringt die Daten der Welt zusammen....
FB die Menschen....

Es gibt zukünftig zwei Internets.... eins im FB, eins ausserhalb von FB...

Kein Hype, der vorübergeht, sondern der für eine sehr grosse Reichweite also Anzahl von Menschen festen Bestand haben wird....

Warum das einfachste von uns allen, vor zehn Jahren selbst nicht erfunden wurde.... weils zu einfach war....

Fazit..... FB ist alles, und nix... eben was man draus macht...

Übrigens, meine Texte dürfen gerne kopiert werden!! :reddy:
 
Warum wird Facebook erfolgreicher sein als Google?
Ganz einfach und simpel....

Google brachte und bringt die Daten der Welt zusammen....
FB die Menschen....

Schön gesagt und wahr!

Nur als Beispiel:
Früher hatte ich de Aufgabe, unseren Patienten zwecks Follow-up nachzutelefonieren; die Response war um 4 %.

Heute passiert alles im FB:
Modernes Follow-up in der Gruppe der Betroffenen, die sich dort auch nicht nur mit uns, sondern auch untereinander austauschen.
By the way, unser eigenes Forum ist seitdem "tot", alles läuft über FB!

Übrigens auch die Generierung neuer Patienten aus "Empfehlungen" ist echt relevant.

Der marketingorientierte Arzt müsste heute in FB - Marketing investieren, aber viele wissen noch nicht einmal, was Internet bedeutet und arbeiten immer noch mit Visitenkarten.
Gruss
Michi
 
Ich denke nicht, dass Facebookfans im Ranking von Google in Zukunft eine große Rolle spielen werden. Vielleicht wird dieses Element als einer von 100+ Kriterien von Google in Zukunft berücksichtigt - mehr aber auch nicht. Facebookfans werden erst dann eine große Rolle spielen wenn Facebook selbst eine Google ähnliche Suchmaschine seinen Usern anbieten wird und alle gesammelten Daten für sich und die User auswertet. Ob diese Daten dann soooo relevant sind bleibt abzuwarten.

Ich denke das Thema FB mit ihren knapp 500 Millionen Usern wird trotzallem völlig überbewertet! Irgendwann wird es einen Riesenskandal um Datenmissbrauch geben (muss nicht unbedingt etwas mit Fb zu tun haben) und alle werden sich wieder besinnen, sich am Abend auf ein Bier in der Kneipe oder im Café treffen und das virtuelle Beisammensein nimmt so wie es manche in Zukunft sehen ein Ende. Man kanns nämlich drehen wie man will: sich beim Reden gegenüberzusitzen ist und bleibt das non-plus-ultra! :beer:
 
Zurück
Oben