Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Facebookfreunde und -empfehlungen als Rankingfaktor

Welche Suchmaschinen sollen hier gemeint sein? Uns interessiert doch wahrscheinlich nur Google. Ich sehe nicht, warum Google wenig aussagekräftige Nutzer-Empfehlungen des größten Konkurrenten nutzen sollte (was rechtlich kaum erlaubt sein wird), wenn mit den eigenen Nutzerdaten über Suchende und Suchverhalten viel aussagekräftigeres und komplexeres Material vorliegt, um das Ranking zu optimieren. Da Google clever ist, wird Google darüber hinaus auch bald selbst so einen ("besseren") Empfehlungs-Button anbieten.

Es geht schon los:

Neuer Empfehlungsdienst - Google kontert Facebooks Mag-ich-Strategie

Das Unternehmen will Facebooks Like-Button kontern, jenen Gut-finde-Knopf, der zuerst die Seiten des Facebook-Netzwerks und dann viele andere Websites um eine genial einfache Interaktion bereicherte: Mit einem Klick auf die Aussage "Gefällt mir" kann ein Facebook-Nutzer alles mögliche loben - Fotos, Texte, Kommentare anderer, Verweise auf Web-seiten - und damit unter Netzfreunden weiterverbreiten. So ähnlich funktioniert auch Googles +1-Knopf. Anfangs taucht er nur in Suchergebnissen und Anzeigen auf Googles Trefferlisten auf. Anklicken kann diesen Button nur, wer ein Google-Profil besitzt und angemeldet ist.

spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,754109,00.html

:marchmellow:
 
Zurück
Oben