Wettermann
New member
- Registriert
- 24. Mai 2008
- Beiträge
- 3.721
In diesem Thread gehts ja eigentlich um den Rankingfaktor.
Dazu etwas zu sagen ist Kaffeesatzleserei.
Ich persönlich kann mir eher vorstellen, dass Google unbedeutend wird als dass FB ein bedeutenderer Rankingfaktor wird als zum beispiel das Domainalter.
Grundsätzlich habe ich bis vor wenigen Wochen FB als Spielerei angesehen undkeinerlei Bedeutung zugemessen. Ob sich das bei mir nun gerade ändert weil ich mich eben damit befasse oder weil es tatsächlich gerade in den letzten Wochen extrem an Bedeutung gewonnen hat, weiß ich nicht.
Mir fällt jedenfalls auf, dass mich Freunde und Bekannte mit FB volldröhnen online und offline und dass selbst Talkshows im öffentlich-rectlichen Sender ihr online-Angebot offline nicht mehr mit einer eigenen URL sondern mit einer Facebook-URL bewerben. Und das finde ich bemerkenswert bis bedenklich. Denn wenn man bedenkt, dass FB quasi ein wirtschaftliches Unternehmen ist, dann ist sowas im Grunde Schleichwerbung. Statt "Besuchen Sie uns auf Facebook" könnten die auch sagen "Besuchen Sie uns im Blog von Nestlé" oder so ähnlich.
Dazu etwas zu sagen ist Kaffeesatzleserei.
Ich persönlich kann mir eher vorstellen, dass Google unbedeutend wird als dass FB ein bedeutenderer Rankingfaktor wird als zum beispiel das Domainalter.
Grundsätzlich habe ich bis vor wenigen Wochen FB als Spielerei angesehen undkeinerlei Bedeutung zugemessen. Ob sich das bei mir nun gerade ändert weil ich mich eben damit befasse oder weil es tatsächlich gerade in den letzten Wochen extrem an Bedeutung gewonnen hat, weiß ich nicht.
Mir fällt jedenfalls auf, dass mich Freunde und Bekannte mit FB volldröhnen online und offline und dass selbst Talkshows im öffentlich-rectlichen Sender ihr online-Angebot offline nicht mehr mit einer eigenen URL sondern mit einer Facebook-URL bewerben. Und das finde ich bemerkenswert bis bedenklich. Denn wenn man bedenkt, dass FB quasi ein wirtschaftliches Unternehmen ist, dann ist sowas im Grunde Schleichwerbung. Statt "Besuchen Sie uns auf Facebook" könnten die auch sagen "Besuchen Sie uns im Blog von Nestlé" oder so ähnlich.