Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fakegebote

Domainhändler

Gesperrt
Hallo,

ich habe gestern eine Domain registriert und direkt in Sedo zum Verkauf angeboten. Jetzt sehe ich auf dieser DOmain ein Gebot, der Käufer soll aus Deutschland kommen und hat sich erst diesen Monat angemeldet. Kann ich hier von einem Fakegebot ausgehen? Und wenn ja, was nützen diese Gebote? Sind das Registrare, die andere Sedomitglieder dazu animieren ähnliche Domains dieser Art zu registrieren?

Hallo,

ich habe gestern eine Domain registriert und direkt in Sedo zum Verkauf angeboten. Jetzt sehe ich auf dieser DOmain ein Gebot, der Käufer soll aus Deutschland kommen und hat sich erst diesen Monat angemeldet. Kann ich hier von einem Fakegebot ausgehen? Und wenn ja, was nützen diese Gebote? Sind das Registrare, die andere Sedomitglieder dazu animieren ähnliche Domains dieser Art zu registrieren?

Ja das sind Fakegebote.

Du kannst Fakegebote an der Gebotshöhe erkennen - es sind immer die mit 70,- €.
Höher dürfen die Faker nicht bieten - das wurde mit der Gewerkschaft 2006 ausgehandelt.

Bei Fake-Berufsanfänger musst Du aufpassen! Die haben oft wenig Geld und Erfahrung ...daher kann es sein das die manchmal nur 60,-€ bieten.

Du solltest unbedingt Sedo benachrichtigen damit die dagegen vorgehen können.

Ok danke, ich werde das melden. Der "Bieter" will sie für 60 Euro "kaufen".

Ich versteh aber nicht so ganz den Sinn hinter den Fakegeboten. Sind das tatsächlich Beauftragte von irgendwelchen Registraren?

whitelight hat eigentlich schon alles gesagt.
Was noch charakteristisch ist...nach einem Gegengebot kommt meistens der Kommentar "bitte begruenden Sie Ihren Preis" (was du nicht kannst), oder die Frage nach Statistiken (die du nicht hast)...somit sind Gebote da, aber kein Kauf.

Ok danke, ich werde das melden. Der "Bieter" will sie für 60 Euro "kaufen".

Ich versteh aber nicht so ganz den Sinn hinter den Fakegeboten. Sind das tatsächlich Beauftragte von irgendwelchen Registraren?

Ja das scheint gut zu funktionieren.
Meistens sind das freiberufliche Faker - die Firmen können ja nicht zugeben das solche Leute dort arbeiten.

Das dies am ersten Tag passiert ist natürlich nicht besonders klug.
Das war bestimmt ein Anfänger - daher auch nur 60,- € und nicht die üblichen 70,-€.

Die sollten ihre Leute wenigstens vernünftig ausbilden .....in den USA gibt es wenigstens 2,5 Tagesseminare dafür ....aber in Deutschland nehmen die Firmen wirklich die dümmsten Typen.

Aber danke für die Warnung.....das Thema wird viel zu wenig besprochen.

Ja das scheint gut zu funktionieren.
Meistens sind das freiberufliche Faker - die Firmen können ja nicht zugeben das solche Leute dort arbeiten.

Das dies am ersten Tag passiert ist natürlich nicht besonders klug.
Das war bestimmt ein Anfänger - daher auch nur 60,- € und nicht die üblichen 70,-€.

Die sollten ihre Leute wenigstens vernünftig ausbilden .....in den USA gibt es wenigstens 2,5 Tagesseminare dafür ....aber in Deutschland nehmen die Firmen wirklich die dümmsten Typen.

Aber danke für die Warnung.....das Thema wird viel zu wenig besprochen.
Das Ganze soll anscheinend auch dieses Jahr auf der Domainpulse thematisiert werden, da es ein wirkliches Problem darstellt.
Mal schauen, was dabei heraus kommt, denn bisher hat sich ja noch niemand richtig darum gekümmert.
Werde wohl wegen diesem Thema nun doch auf die Domainpulse fahren...

grüsse,
engel

Ja, das macht Sinn. Ist auch mein Hauptgrund die Domainpulse in Dresden zu besuchen. Das ist ein absolut wichtiges Thema, daß man nicht aus den Augen verlieren darf und zu häufig unterschätzt wird. Aufklärung und Informationsaustausch ist hier unbedingt notwendig.

Viele Grüße
Jens

Ja, das macht Sinn. Ist auch mein Hauptgrund die Domainpulse in Dresden zu besuchen. Das ist ein absolut wichtiges Thema, daß man nicht aus den Augen verlieren darf und zu häufig unterschätzt wird. Aufklärung und Informationsaustausch ist hier unbedingt notwendig.
Sehr gute Entscheidung...betrifft uns ja eigentlich alle.
Ich freue mich euch auf der Domainpulse zu sehen.

PS: Sorry fuer ein wenig OT.

Das Ganze soll anscheinend auch dieses Jahr auf der Domainpulse thematisiert werden, da es ein wirkliches Problem darstellt.
Mal schauen, was dabei heraus kommt, denn bisher hat sich ja noch niemand richtig darum gekümmert.

grüsse,
engel

Warum auch? Vielleicht stecken die alle unter einer Decke :secruity:

Das habt Ihr auch gehört?
Also mal unter uns......ich habe gehört das die extra Experten einladen wollen.
Ich kann mich nicht genau erinnern aber es ging glaube ich um Brüder ....Schmitt oder so.

So oder so wird es Zeit das dieses Thema geklärt wird!

In der nähe von Grebenroth wurde ja schon einer erwischt aber nun ist er wieder ein freier Herr.
In Deutschland ist das wohl noch erlaubt.

@Domainhändler
Um welche Domainendung geht es überhaupt? Etwa .de?

Warum auch? Vielleicht stecken die alle unter einer Decke :secruity:
ja, das scheint wirklich zu stimmen...leider...
Daher solltest Du am Montag auf jeden Fall bei Sedo schon mal deswegen richtig Druck machen...jeder Tag, an dem man nichts dagegen tut, ist so gut wie verschenkt!

grüsse,
engel

Ich hab Sedo direkt angeschrieben mit der Bitte um überprüfung.
hmmm...lesen und schreiben iss bei Sedo so ne Sache...
Solltest lieber am Montag direkt mit nem Verantwortlichen telefonieren, und die Sache anstoßen, da kommt sicherlich mehr bei raus.

Wir sehen uns auf der Domainpuls?!?

grüsse,
engel

Laut Norton handelt es sich in bezug auf Domains inzwischen um virale Faker, die, wenn sie einmal durchgedrungen sind, durch Selbstteilung häufig ein gesamtes Domainportfolio befallen und mit Anfangsgeboten überziehen. Relativ einfach kann man das abchecken, wenn man die neu eingestellten Domain aus dem Portfolio rausnimmt (Sogenannte Parking-Quarantäne) und 1 Tag später wieder einstellt.

LG
Thomas

@Domainhändler
Hast Du eine Theorie wer in Deinem Fall genau dahinter steht.

hmmm...vielleicht könnte er sich auch noch direkt an die Denic wenden?
Vielleicht können die das Gebot mit google-Maps lokalisieren ( iss ja ne .de-Domain) und die entsprechenden Daten weitergeben?
Weiss nicht ob es geht, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert...

grüsse,
engel

Vielleicht können die das Gebot mit google-Maps lokalisieren ( iss ja ne .de-Domain) und die entsprechenden Daten weitergeben?

grüsse,
engel

Schaden kann es nicht, und einen Versuch alle Mal wert. Das Problem bisher war: Keiner hatte den Mumm, den Finger in diese offene Wunde zu legen und sollte mal thematisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann es nicht, und einen Versuch alle Mal wert. Das Problem bisher war: Keiner hatte die Eier, den Finger in diese offene Wunde zu legen.

Ja, Trixi...

und was ich absolut nicht verstehe: bei jedem Scheiß wird hier immer nach der Gründung von nem Verein/Verband geschrien.
Aber jetzt, bei so einer wirklichen "Bedrohung", meldet sich keiner/traut sich keiner zu Wort!:damnmate:

Scheint wirklich mit den Eiern zusammenzuhängen...oder es hängen mehr mit drin, als wir derzeit auch nur annähernd abschätzen können...

nuja...

grüsse,
engel

grüsse,
engel

Daran habe ich noch nicht gedacht ....eine sehr gute Idee.
Wenn die IP von Grebenroth aus kommt wissen wir zu 100% Bescheid.
Gut der kann natürlich auch nach München umgezogen sein.

@Domainhändler
Ich würde die echte Domain aus dem Beitrag abändern - falls der Faker danach sucht - der soll ja nicht gewarnt werden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775