Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fakegebote

Bei mir hat jetzt auch ein Fakebieter zugeschlagen! Man, da denkt man einen selbst betrifft es nicht und dann steht man mitten drin!!! Die neuste Masche von denen ist wohl ein Gebot über "100 EUR" abzugeben - solltet ihr ein "100 EUR" Gebot erhalten könnt ihr zu 99% davon ausgehen, auch betroffen zu sein!!!

Bin im Moment echt ratlos :(

MfG Andreas

da hat sich der gute Thomas wohl vertippt.
Das Oppo da gleich wieder ne Chance zum stänkert wittert...

BTT

Also ich hab mich seinerzeit wegen der Fakebieter bei der denic abgemeldet, seit dem ist Schluß mit den Fakgeboten unter .de!

Bei .com,net,org etc. erkennt man die Fakegebote an der zweistelligen Höhe.

@ Domainhändler

Vorsicht vor den BSFB-Geboten!! Die sind gefährlich, denn die bieten im schwer erkennbaren Fake Bereich von 1xx-16x EUR!!!

Alles darüber sind echte Gebote.

MfG
Tobi

* BSFB (Besonders Schlaue Fake Bieter)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips zu den Fakbietern.

Domainsurgeon, klar können wir das "kriegsbeil" begraben, ich halte sowieso nichts davon sich übers Internet zu streiten, denn ich glaube kaum, dass die Leute in den Foren genauso miteinander reden würden, wenn sie sich gegenüber stehen, es gibt hier einfach keine Hemmschwelle.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage zu den Fakes. Gibt es auch berufliche Faketrafficerzeuger, denn ich habe hier eine Begriff-Ort Domain mit 3 verschiedenen Städten, München, Dresden und Stuttgart. Die Stuttgarter hat einen Traffic von rund 25 im Monat die anderen zwei max. 5. Kann ich auch hier von einen fake ausgehen? Ich will beim Verkauf nicht als Betrüger dastehen, wenn ich dem Käufer was von dem Traffic sage, der letzendlich nur gefaked wurde.

Zuletzt bearbeitet:
für fake traffic sollten wir nen eigenen thread aufmachen. das würde hier den rahmen sprengen denke ich. ist alles noch viel komplizierter.

das mit dem Faketraffic ist soviel ich weiß von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Bayern ist professioneller Faketraffic verboten, also bist du mit der München Domain auf der sicheren Seite.

@Domainhändler

Entschuldige für die Frage aber nur so aus Neugier, wie alt bist du? :stoned:

lg
Theodor

@Domainhändler

Entschuldige für die Frage aber nur so aus Neugier, wie alt bist du? :stoned:

lg
Theodor
die Qualität der Frage ist mit "bitte begründen sie ihren Preis" bei Fakegeboten gleichzusetzen :y:
Sollte man nicht drauf antworten, wer weiss, was mit der Information so Alles getrieben wird...

grüsse,
engel

die Qualität der Frage ist mit "bitte begründen sie ihren Preis" bei Fakegeboten gleichzusetzen
Sollte man nicht drauf antworten, wer weiss, was mit der Information so Alles getrieben wird...

grüsse,
engel

stimmt, dann verrat ich mein alter doch nicht.

alter ist nicht wichtig..... auch "alte" können weniger intelligent sein ;-)

gruß
udo

wie-doof-kann-man-sein.de

@Domainhändler, wenn Du ausreichend in der Materie drin bist, würdest Du es Dir zutrauen auf der Domainpulse im Februar in Dresden ggf. als Gastredner über Deine Erfahrungen zu berichten?

LG
Thomas

@Domainhändler, wenn Du ausreichend in der Materie drin bist, würdest Du es Dir zutrauen auf der Domainpulse im Februar in Dresden ggf. als Gastredner über Deine Erfahrungen zu berichten?

LG
Thomas

Wie ich bereits oben erwähnte, habe ich nicht vor auf irgendwelche Domain-Veranstaltungen zu fahren. Dresden liegt mehre Stunden von meinem Wohnort entfernt. Was ich Dir anbieten kann sind die Beweise und das bevorstehende Resultat meines Falls, die Du an der Domainimpulse bei deinem Vortrag eingeschränkt verwenden kannst.

@ Domainhändler & Domainsurgeon

wenn Ihr eure Ergebnisse, bzw. den Vortrag zusammengefasst habt, meint Ihr nicht, es wäre sinnvoll, davon noch eine englische Übersetzung anzufertigen? Eventuell kann jemand aus dem Forum noch eine englische Variante schreiben, die dann z.B. im DNJournal veröffentlicht werden kann. Womöglich ist dieses Fake-Phänomen in den USA noch gar nicht bekannt?
Man sollte auch Rick Schwartz benachrichtigen. Als Chairman der HDAA, der "Hobby Domainers Association of America" hätte er garantiert Interesse an dem brisanten Thema!

Nur so eine Anregung . . .

ambulance*in

Ist bestimmt fuer alle hier von Interesse. Anscheinend verfeinern die Faker ihre Methoden, und machen sie somit m. E. wesentlich effektiver.
Vorhin erreichte mich die Mail eines mir vertrauten Domainers, der aber hier nicht oeffentlich dazu Stellung nehmen moechte...ich akzeptiere das.
Darum auch hier die neue Masche nur in groben Zuegen, und nicht im genauen Wortlaut.

Also, man erhaelt ein Gebot zwischen 60-100 Euro.
Dazu den Kommentar, dass es genau die Domain waere die er gesucht habe, er sich auch bewusst waere, dass sie mehr wert waere, aber aus den und den Gruenden nicht mehr bezahlen koenne.
Gleichzeitig fragt er, ob man denn weitere Domains mit bestimmten Themengebiet haette, da er mehrere Leute in seinem Umfeld habe, die solche benoetigen.

Wie man jetzt unschwer erkennen kann, wird dem Verkaeufer ein hoeherer Wert bescheinigt, und weiteres Interesse vorgegaukelt, um ihn zu weiteren Reggs zu ermuntern.
Wie dreist...:maad:

Ich würde auch ernsthaft dazu raten, hier das BKA einzuschalten. Da könnte auch was größeres dahinter stecken. Vielleicht die Illuminati oder Scientology?

Ich bin ja mal gespannt was die Registrare unter uns (und Sedo) sagen ... oder ob das (potentielle) Komplott einfach so sang-und klanglos unter den Teppich gekehrt wird.

Schade dass sich dazu noch keiner geäußert hat, aber wir ham ja Wochenende. Für mich in jedem Fall die Story des Jahres :secruity:

Euch allen ein schönes selbiges!

PS: hab gerade rausgefunden dass UD auch mglweise dazu gehört. Die haben erst kürzlich eine Multisuche auf ihrer Seite eingebaut und da erscheinen dann beim Domainsuchen immer solche zusammengewürfelten freien Domains. Für mich eigentlich ein eindeutiges Zeichen :flute:

anscheinend wird es jetzt wirklich gefährlich...habe eben den ersten Drohanruf bekommen...
Irgendjemand mit komischen Akzent murmelte sowas wie..." jetzt bezahlen...sonst wird Gas abgestellt"...
Er behauptete, er sei von den Stadtwerken, aber das kann schliesslich jeder behaupten...
Und man achte auf den Zeitpunkt: kaum wurde dieser Thread hier erstellt, ruft er hier an...sehr suspekt...
die hängen wohl auch mit drinnen und wollen einen hier mundtot machen...

Aber mir wird´s jetzt zu gefährlich...wer weiss, wer als nächstes anruft... :hmmmm:

Klinke mich jetzt aus. Euch wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen! :flowers:

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ernsthaft dazu raten, hier das BKA einzuschalten. Da könnte auch was größeres dahinter stecken. Vielleicht die Illuminati oder Scientology?

Da würd ich aber auch aufpassen denn die Illuminati und Scientologen unterwandern auch solche; und sitzen dort bestimmt auch im Vorstand! :flowers:

Irgendjemand mit komischen Akzent murmelte sowas wie..." jetzt bezahlen...sonst wird Gas abgestellt"...

Das spricht aber dafür, dass es sich zumindest in Deinem Fall um die russian connection handelt. Die versuchen doch grad schon massiv, indem sie gazprom vorschieben, die ukrainische TLD auszutrocknen. Vielleicht besteht ja auch zwischen dem Anruf bei Dir und Putins Besuch in Deutschland ein Zusammenhang.

LG
Thomas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384