Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fakegebote

Hallo,

ich hatte vor ein paar Monaten ähnliche Erfahrungen gemacht. Die denic konnten mir in dem Fall schneller Helfen als Sedo. Darum würde ich ebenfalls undbedingt dazu raten, die denic mit einzuschalten.

MfG

Engel...ist so ein Thema, das eher hinter vorgehaltener Hand besprochen wird. Du bist lange genug im Biz und hast dieses Geschwür ja von Anfang an beobachten können. Wer will schliesslich bei den Registraren gesperrt werden - am Ende steht man ohne Domains da. Der Dunstkreis ist gross. Aber gut, dass das auf der Dom-Imp besprochen wird. Vielleicht kann man sich ja vorher im kleinen Kreis treffen, damit wir da mit einer Stimme reingehen.

Denic einschalten halte ich auch für eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Engel, Ich denke nicht, dass ich zur Domainimpuls komme. Ich bin zwar nicht ganz uninteressiert an der Domainmaterie, aber ich möchte auf Dauer nicht im Domainhandel bleiben, ich vertrag das pausenlose sitzen vor dem Computer nicht, hatte vor einiger Zeit einen epileptischen Anfall, seit dem drehts mich immer, wenn ich zu viel in den PC schau.

Richtig so! Gut das einer diesen Mut hat.
Hoffentlich reagieren die angemessen.

Wenn die das abtun wissen wir wenigstens wie die dazu stehen.

@Domainhändler
Hast Du eine Theorie wer in Deinem Fall genau dahinter steht.

Warum braucht man dazu Mut?

Wer dahintersteckt kann ich leider nicht wissen.

Meine Theorie: Damit der ganze Fakegebotekomplott nicht auffliegt, wird sich Sedo ausgiebig um den Fall kümmern, schließlich liest Sedo in so einem starkbesuchtem Forum mit.

Warum sollte ich irgendetwas befürchten?

Ich werde mal die DENIC kontaktieren, aber vielleicht hängen die auch mit drin^^.

P.S. Ich will mit meinen Beiträgen nicht den Ruf der Firmen schädigen, es ist einfach nur meine Theorie und in Deutschland herrscht nunmal Meinungsfreiheit.

Das mit der Initiative gegen Fakegebote kam mir übrigends zu Beginn meines Threads in den Sinn, man sollte hier wohl wirklich in die offensive gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man sich ja vorher im kleinen Kreis treffen, damit wir da mit einer Stimme reingehen.
Sehr gute Idee, Trixi

ich wäre auf jeden Fall dabei!
Habe eben auch mit meiner Frau gesprochen: die würde uns unterstützen und nen Banner sticken...

grüsse,
engel

Engel, Ich denke nicht, dass ich zur Domainimpuls komme. Ich bin zwar nicht ganz uninteressiert an der Domainmaterie, aber ich möchte auf Dauer nicht im Domainhandel bleiben, ich vertrag das pausenlose sitzen vor dem Computer nicht, hatte vor einiger Zeit einen epileptischen Anfall, seit dem drehts mich immer, wenn ich zu viel in den PC schau.

Richtig so! Gut das einer diesen Mut hat.
Hoffentlich reagieren die angemessen.

Wenn die das abtun wissen wir wenigstens wie die dazu stehen.

@Domainhändler
Hast Du eine Theorie wer in Deinem Fall genau dahinter steht.

Warum braucht man dazu Mut?

Meine Theorie: Damit der ganze Fakegebotekomplott nicht auffliegt, wird sich Sedo ausgiebig um den Fall kümmern, schließlich liest Sedo in so einem starkbesuchtem Forum mit.

Warum sollte ich irgendetwas befürchten?

Ich werde mal die DENIC kontaktieren, aber vielleicht hängen die auch mit drin^^.

P.S. Ich will mit meinen Beiträgen nicht den Ruf der Firmen schädigen, es ist einfach nur meine Theorie und in Deutschland herrscht nunmal Meinungsfreiheit.

Hallo Domainhändler,

ich hätte Dich nicht so eingeschätzt.
Toll das es Menschen gibt die Eigenschaften wie Du haben - es macht mich wirklich fröhlich das neue Mitglieder sich hier so einbringen.

Weiter so!!!

Ich finde schon das nicht jeder Mensch in der Lage ist so eine Art von Kontakt mit der Denic aufzubauen.

Ich muss ehrlich sagen das ich mir dabei ziemlich komisch vorkommen würde .....Du musst Dir einmal überlegen das die alle Deine Domains löschen können.

Ich hätte nicht diesen Mut.

Sei bitte so nett und berichte uns wie die Sache weitergeht......ich denke das hier sehr sehr viele Menschen sich darüber freuen würden.

Wenn wir Dir irgendwie helfen können ....melde Dich einfach.

Hallo Domainhändler,

ich hätte Dich nicht so eingeschätzt.

Man kann nunmal einen Menschen nach 100 Beiträgen nicht charakterisieren.

Toll das es Menschen gibt die Eigenschaften wie Du haben - es macht mich wirklich fröhlich das neue Mitglieder sich hier so einbringen.

Weiter so!!!

Ich finde schon das nicht jeder Mensch in der Lage ist so eine Art von Kontakt mit der Denic aufzubauen.

Naja, ich hab schon immer so gehandelt wie es mir passt, ganz gleich ob richtig oder falsch^^

Ich muss ehrlich sagen das ich mir dabei ziemlich komisch vorkommen würde .....Du musst Dir einmal überlegen das die alle Deine Domains löschen können.

Können ja, aber sie haben doch kein Recht dazu grundlos Domains zu löschen, wenn dieser Fall eintritt, klär ich das vor Gericht.

Sei bitte so nett und berichte uns wie die Sache weitergeht......ich denke das hier sehr sehr viele Menschen sich darüber freuen würden.

Ja klar das mach ich auf jedenfall.

Wenn wir Dir irgendwie helfen können ....melde Dich einfach.

Danke, habe soeben noch nen Screenshot vom "Gebot" und "Käufer" gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Faker-Netzwerk

Für mich ist das ganz klar. Die Faker, die sich hier ganz augenscheinlich bei Consultdomain eingeschlichen haben und uns aufrichtige Domainhändler sogar noch verspotten (Zitat: "<gröhl>, aufhören, <gröhl>"), wenn wir diese ganzen Fakergebotsschwemme nicht mehr mitmachen wollen, müssen verbannt werden!
Soetwas können wir uns nicht länger bieten lassen.

Gerade gestern hatte ich wieder ein Fakegebot über Sedo auf meine voyeur.xx Domain.

Aber es kommt noch schlimmer. Es zeichnet sich leider ein weiterer Fakertrend ab. Das Muster läuft immer ähnlich ab. Zuerst erfolgt das Fakegebot, üblicherweise über Sedo in der Höhe von 60 bis 100 Euro. Ein Kauf kommt nicht zustande. Ein paar Tage später erhält man einen eingeschriebenen Brief bezüglich der Domain, auf die geboten wurde. In dem Brief wird die unverzügliche Herausgabe der Domain verlangt, ohne Gegenleistung! Teilweise ist auch von einer "dis-Pute" die Rede. Aber ich habe keine Ahnung was eine Putenzucht mit der Sache zu tun haben soll. Ich bin außerdem Vegetarier. Dann hört man jedenfalls nie wieder was von den Briefeschreibern, die ganz offensichtlich auch die Fakegebote abgegeben haben. Die Hinweise verdichten sich jedenfalls, dass das Fakerzentrum mit grosser Wahrscheinlichkeit in Darmstadt liegt! Auch die meisten Briefe kommen aus Darmstadt.
@ Domainhändler
Frage doch mal bei Sedo nach ob der Faker bei dir ebenfalls aus Darmstadt kommt.

Ich habe jedenfalls bereits einen schriftlichen Brief an die Post diesbezüglich verfasst. Ich werde heute früh auch meinen Briefträger darauf ansprechen, was das mit diesen ganzen Briefen soll. Ich bin wegen dieser ganzen Sache schon ganz aufgeregt und kann daher auch nicht schlafen. Ich denke ich werde mir später ein paar Schlaftabletten vom Arzt verschreiben lassen. Dies führt zwar auch wieder zu Mehrausgaben im Gesundheitssystem und steigenden Beiträgen für alle, aber das ist nicht meine Schuld!

Teilweise haben sich die Faker bei mir sogar telefonisch gemeldet und so getan, als hätten sie Interesse an einer Domain! Ich denke mal, die wollen nur auf ihre ähnlichen Domains aufmerksam machen oder zu weiteren Registrierungen über die Registrare für die sie tätig sind anregen.
Mich wundert echt das man von diesen Vorgängen bisher noch nichts auf anderen Internetseiten gelesen hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn hier eine Zensur stattfindet...

Ich habe noch mehr herausgefunden, was ich hier jetzt aber nicht öffentlich schreiben kann.
Nur so viel: Ein Bekannter arbeitet bereits mit seinem iphone an dieser Sache und hat mir auch bereits ein erstes Ergebnis zugesandt.

Ich will auch...
Die Fake Problematik macht sich ja leider auch in anderen Bereichen breit. Das schlimmste dabei sind die Fake Anbieter mit ihren Fake Domains. Die Fake Bieter haben, meiner Meinung nach, nur darauf reagiert.
Weil aus minus und minus ja bekanntlich plus wird, oder so.

Schönes Wochenende an alle.

Ergaenzung zu meinem ersten Beitrag:

Ich hab mal in meiner Gebotsstatistik nachgesehen, und zufaellig noch einen typischen Gebotsverlauf gefunden (fuer gewoehnlich loesche ich sowas). Die Domain nenne ich aus verstaendlichen Gruenden nicht...nur soviel...es war auch eine .de
19.10.07 Ihre Preisvorgabe: Verhandlungssache

19.10.07 Gebot des Interessenten: 60 EUR

19.10.07 Ihr Gegengebot: 2.500 EUR

19.10.07 Gebot des Interessenten: 61 EUR (Bitte begründen Sie Ihren Preis.)

19.10.07 Verhandlungsabbruch durch Sie

Wie du siehst, habe ich den Braten sofort gerochen, und die Verhandlung abgebrochen. Anhand des Datums kann man auch sehen, dass es diese Problematik schon laenger gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund, warum ich nur noch projektiere.
Habe keine Lust, mich bescheissen zu lassen.
Ansonsten bleibt nur Ebay.

Wie du siehst, habe ich den Braten sofort gerochen, und die Verhandlung abgebrochen. Anhand des Datums kann man auch sehen, dass es diese Problematik schon laenger gibt.

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Glück gehabt naomi

Hast du ihn auch gemeldet? Nicht das er noch mehr Unheil anrichtet

Nun, nachdem so viele den Mut haben sich öffentlich zu äußern, will auch ich die Fahne hochhalten.

Ich habe immer wieder diese Faker am Telefon, da ich auf Gebote unter 100 EUR nicht mehr reagiere. So könnt Ihr die Faker am Telefon erkennen:

Wenn jemand schon anruft weil er angeblich Interesse an einer Domain hat, dann kann man zu 99% davon ausgehen, dass es ein Faker ist. Handelt es sich zudem um eine männliche Person, die auch noch vorgibt einen im whois gefunden zu haben (<- äußerst ungewöhnlich, spätestens jetzt sollten die Alarmglocken läuten), dann ist Vorsicht geboten.

Jetzt gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und sich erstmal zu verleugnen (Die Domain gehört mir gar nicht, muss sich um einen Fehler handeln).
Ganz mutige werden dem Faker gleich ins "Gesicht" sagen, dass sie ihn erkannt haben und dass er sie gefälligst in Ruhe lassen soll. Sogenannte "Cold Calls" sind überdies verboten! Wenn er nochmal anruft, gleich sagen, dass das verboten ist und sofort auflegen!

Ich hätte zwar nach Deinem bisherigen Auftreten nicht damit gerechnet, aber es scheint doch noch was aus Dir zu werden, Domainhändler. Jetzt aber nicht schwächeln und direkt bei der Denic Druck machen!

Ciao
Forsaken

Hast du ihn auch gemeldet? Nicht das er noch mehr Unheil anrichtet
Nein leider nicht...ich weiss, war ein Fehler, aber wer A sagt muss auch B sagen, und es ist sehr teuer und aufwaendig fuer mich (mit Wohnsitz Spanien) gegen solche Leute rechtlich vorzugehen.

Endlich mal ein vernünftiger Thread von dir!GW - ein solches Thema hat glaube ich noch niemand hier angesprochen. Ich hatte damals schon danach gesucht, als ich hier neu war - hatte nix gefunden, mich aber auch nicht getraut, es anzusprechen.

Ich habe auch etliche Beispiele (60€ gebot, mein gegengebot, 61€ gebot, abbruch), wollte es aber nie bei den zuständigen Stellen melden, da ich ja auch sonst recht viel dort verkaufe, und es mir mit denen nicht verscherzen will.

Ich freu mich auf die Domainpulse - ein Muß für jeden Domainer, der nach Möglichkeiten aus dem Dilemma sucht.

Gruß,
Jens
(scheissinternet.de)

@Domainhändler
..auch ich muss meine Meinung über Dich gründlich revidieren. Sorry wenn ich Dich neulich im DF so angegangen bin und behauptet habe, Du hättest null Ahnung. Wer sich traut, diese Thematik mit seinen teilweise mafiösen Strukturen, derart offen an den Pranger zu stellen, der hat wahrlich besseres verdient! Also lass uns das Kriegsbeil begraben!!!

LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@Domaindealer
..auch ich muss meine Meinung über Dich gründlich revidieren. Sorry wenn ich Dich neulich im DF so angegangen bin und behauptet habe, Du hättest null Ahnung. Wer sich traut, diese Thematik mit seinen teilweise mafiösen Strukturen, derart offen an den Pranger zu stellen, der hat wahrlich besseres verdient! Also lass uns das Kriegsbeil begraben!!!

LG
Thomas

hui, da kommt man richtig durcheinander, ist aber auch wirklich leicht zu verwechseln....dealer, .....händler...:laugh:

Sorry, ist das Dealen von Domains nicht verboten ? :hmmmm:

Dachte, hätte sowas mal gelesen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384