es hängen mehr mit drin, als wir derzeit auch nur annähernd abschätzen können...
Denke ich auch.
Engel...ist so ein Thema, das eher hinter vorgehaltener Hand besprochen wird. Du bist lange genug im Biz und hast dieses Geschwür ja von Anfang an beobachten können. Wer will schliesslich bei den Registraren gesperrt werden
Oder gar bei manchen Stammtischen?
- am Ende steht man ohne Domains da. Der Dunstkreis ist gross.
Ohne Domains wohl kaum. Registrare gibt es mehr als genug und die fressen sich gerne gegenseitig - und dass ein Registry Dich deswegen sperren wuerde, duerfte hoechst unwahrscheinlich sein (da ein negatives PR-Eigentor erster Klasse).
Meine Theorie: Damit der ganze Fakegebotekomplott nicht auffliegt, wird sich Sedo ausgiebig um den Fall kümmern, schließlich liest Sedo in so einem starkbesuchtem Forum mit.
Und ob sie mitlesen und sich darum kuemmern werden, dass der Fakegebotekomplott
nicht auffliegt. Ich hoere es jetzt schon: "Natuerlich erkennen wir schon lange diese unangenehme Sachlage und haben teilweise bereits einige vorbeugende Massnahmen ergriffen blablablub" *ROFL*
Warum sollte ich irgendetwas befürchten?
Du hast nichts zu befuerchten - ganz sicher nicht von uns hier.
P.S. Ich will mit meinen Beiträgen nicht den Ruf der Firmen schädigen, es ist einfach nur meine Theorie und in Deutschland herrscht nunmal Meinungsfreiheit.
Ich sehe keinerlei Problem.
<gröhl>, aufhören, <gröhl>
Werde mir diese Deine bescheuerte Bemerkung merken.
Die Faker, die sich hier ganz augenscheinlich bei Consultdomain eingeschlichen haben und uns aufrichtige Domainhändler sogar noch verspotten (Zitat: "<gröhl>, aufhören, <gröhl>"), wenn wir diese ganzen Fakergebotsschwemme nicht mehr mitmachen wollen, müssen verbannt werden!
Fakebieter gibt es hier reichlich. Es ist praktisch jedoch unmoeglich sie alle zu verbannen.
Ich habe auch etliche Beispiele (60€ gebot, mein gegengebot, 61€ gebot, abbruch), wollte es aber nie bei den zuständigen Stellen melden, da ich ja auch sonst recht viel dort verkaufe, und es mir mit denen nicht verscherzen will.
Waere im Fall Sado verstaendlich, zumal Boersenmaessig praktisch "the only game in town".
Ich will beim Verkauf nicht als Betrüger dastehen, wenn ich dem Käufer was von dem Traffic sage, der letzendlich nur gefaked wurde.
Lobenswerte Einstellung. Sei jedoch versichert, dass insbesondere den widerlichsten Traffic-Fakern ihr "Ruf" ganz besonders wichtig ist.
alter ist nicht wichtig..... auch "alte" können weniger intelligent sein ;-)
Wie wahr.
Womöglich ist dieses Fake-Phänomen in den USA noch gar nicht bekannt?
*ROFL* Der war echt guat.
Man sollte auch Rick Schwartz benachrichtigen. Als Chairman der HDAA, der "Hobby Domainers Association of America" hätte er garantiert Interesse an dem brisanten Thema!
Der ist bestimmt genau der "Richtige" *gg*. Lese einfach mal und lasse Dir den hochtrabenden Bullshit genuesslich auf der Zunge zergehen.
The Rick Schwartz Domain and Traffic Blog RicksBlog.com...Home of the "Domain King": The REAL story behind the flowers.mobi purchase
Ich bin ja mal gespannt was die Registrare unter uns (und Sedo) sagen ...
PS: hab gerade rausgefunden dass UD auch mglweise dazu gehört.
Sie werden genau das sagen, was Du hoeren moechtest um noch mehr Doms zu reggen.
Ist bestimmt fuer alle hier von Interesse. Anscheinend verfeinern die Faker ihre Methoden, und machen sie somit m. E. wesentlich effektiver.
Vorhin erreichte mich die Mail eines mir vertrauten Domainers, der aber hier nicht oeffentlich dazu Stellung nehmen moechte...ich akzeptiere das.
Darum auch hier die neue Masche nur in groben Zuegen, und nicht im genauen Wortlaut.
Also, man erhaelt ein Gebot zwischen 60-100 Euro.
Dazu den Kommentar, dass es genau die Domain waere die er gesucht habe, er sich auch bewusst waere, dass sie mehr wert waere, aber aus den und den Gruenden nicht mehr bezahlen koenne.
Gleichzeitig fragt er, ob man denn weitere Domains mit bestimmten Themengebiet haette, da er mehrere Leute in seinem Umfeld habe, die solche benoetigen.
Wie man jetzt unschwer erkennen kann, wird dem Verkaeufer ein hoeherer Wert bescheinigt, und weiteres Interesse vorgegaukelt, um ihn zu weiteren Reggs zu ermuntern.
Wie dreist...
Sehr gutes Posting wie ich meine. Danke Naomi.
Es gibt eben mehrere Gruende fuer das Fakebieten. Schrott-TLDs ziehen ist nur ein (uralter) Grund. Der Klassiker dazu ist hier:
GreatDomains.com Brokers the BEAUTY.CC Domain Name fora Record-Breaking $1 Million Dollars. | Media & Telecommunications > Internet & WWW from AllBusiness.com
Organisierte Fakebieter findet man auch bei bestimmten "Domainer-Stammtischen" um Domainpreise zu pushen (bei Sado, Ebay..). Nennen wir es "regelmaessige, reziproke Freundschaftsdienste". Klingt halt besser als Auktionsbetrug.
euch muss ja echt stinklangweilig sein...^^
naja habt ihr mich eben mal verarscht...
tschüss
Mit 'ner duennen Haut wirst Du im domain game nicht lange ueberleben. Wir sind hier nicht im Maedcheninternat.
lass dich nicht verarschen. 90% in diesem Forum sind Fakebieter oder betreiben professionellen Faketraffic. Wenn du einen anonymen Hinweis erhalten hast, dass du hier verarscht wirst, war das vermutlich einer der Drahtzieher der Bande.
*gg* Eine 10 bis 20% Fakerbieterbesetzung der einen oder anderen Art halte ich jedoch fuer wahrscheinlich (sind teilweise auch "grosse Namen" *gg* dabei).
hast Du es denn immer noch nicht verstanden? Wir stecken dahinter...und hier ist unser Hauptquartier :santaclaus: :beer:
*ROFL* Mach den jungen Mann bitte nicht verrueckt(er).
Moin, wo bekommt man diese "Fakegebote" ?
Ich will auch welche:adore:.
Bei Deinem Haufen dot eu Schrott kann ich mir das gut vorstellen.
Warnung an alle Mitglieder:
Der oder die Faker sind hier im Forum unterwegs bzw. lesen mit.
Guten Morgen, DomainTradeCenter.eu
Gruss
John
Freundschaft*com