Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Festpreis Domains (cnod) bei Sedo zu den wichtigsten 10.000 deutschen Keywords

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Wer - z.B. zu Vorbereitung auf die DVF-Auktion - mal auf einen Blick sehen will, welche generischen deutschen Keyword-Domains (cnod) bei Sedo mit VHB oder Festpreis angeboten werden, der wird hier fündig:

(jetzt auch mit Sortiermöglichkeit nach Schnäppchen-Faktor, Potential laut Keyword-Tool, Domainname und Preis)

> 1.200 .com-Domains
> 1.800 .net-Domains
> 1.400 .org-Domains
< 200 .de-Domains

Anmerkung: es sind alle Domains mit VHB- oder Festpreis aufgelistet, die ich zu Keywords aus meiner Top 10.000 Liste gefunden habe (also nicht nur meine eigenen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sortiermöglichkeit ist super. :top:

Würde es technisch möglich sein und für dich Sinn ergeben, wenn du bei der monatlichen Aktualisierung der Listen die Domain-Neuzugänge kennzeichnest?

Und worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen angebote.html und gelistet.html? Ist angebote.html eine Teilmenge von gelistet.html?
 
Die Sortiermöglichkeit ist super. :top:

Würde es technisch möglich sein und für dich Sinn ergeben, wenn du bei der monatlichen Aktualisierung der Listen die Domain-Neuzugänge kennzeichnest?

Die gleiche Anregung kam schon von Gamerman (danke nochmals) per PM und wird von mir beim nächsten update eingebaut.

Und worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen angebote.html und gelistet.html? Ist angebote.html eine Teilmenge von gelistet.html?
unter /gelistet.html findet man alle bei Sedo mit VHB oder Festpreis gelisteten Keyword-Domains aus meiner Keywordliste inkl. meiner eigenen

unter /angebote.html findet man nur meine eigenen Domains und zwar mit den Direktkaufpreisen (also ohne Sedo). Leider musste ich die Preise bei Sedo um mindestens 50,- Euro erhöhen - aus den bekannten Gründen.

Gruß
M.
 
Es gibt ein update dieser Listen.

Bedauerlicherweise hat ein sehr großer Anbieter (Nokta) - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr große Anzahl von Domains mit einem 60,- Euro VHB-Preis versehen. Ich habe bei Sedo nachgefragt, weil ich nicht glauben kann, dass Nokta diese Domains wirklich zu je 60,- Euro abgeben würde. Vermutlich handelt es sich dabei nur um Lockangebote. Um das zu prüfen habe ich selbst auch einige Gebote abgegeben - aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Da nicht geklärt ist, ob das nun echte oder Fake-VHB-Preise sind, ich jedoch immer öfter von Kundenseite höre, dass die VHB-Preisangaben häufig missbraucht werden, habe ich mich dazu entschlossen, nur noch Domains mit Festpreis in diese Listen aufzunehmen.

Ich selbst habe meine Domains nun auch auf Festpreis umgestellt, da ich nicht mit den Fakern in einer Reihe stehen will.
(Mit der Provisionsänderung bei Sedo hat das nichts zu tun - ich muss als Nichtparker immer noch mindestens 50,- Euro Provision bezahlen ...)

Die Listen sind nun etwas geschrumpft - aber dafür sieht man nun auf einen Blick, welche Preise wirklich verlangt werden und muss sich nicht mehr über Gegengebote ärgern, die beim 10 oder 100-fachen des VHB-Preises liegen.

Da nach dieser Umstellung praktisch alle Angebote "neu" sind, habe ich auf einen entsprechenden Hinweis diesmal noch verzichtet.

Gruß
M.
 
Es gibt ein update dieser Listen.

Bedauerlicherweise hat ein sehr großer Anbieter (Nokta) - aus welchen Gründen auch immer - eine sehr große Anzahl von Domains mit einem 60,- Euro VHB-Preis versehen. Ich habe bei Sedo nachgefragt, weil ich nicht glauben kann, dass Nokta diese Domains wirklich zu je 60,- Euro abgeben würde. Vermutlich handelt es sich dabei nur um Lockangebote. Um das zu prüfen habe ich selbst auch einige Gebote abgegeben - aber bislang noch keine Antwort erhalten.

Da nicht geklärt ist, ob das nun echte oder Fake-VHB-Preise sind, ich jedoch immer öfter von Kundenseite höre, dass die VHB-Preisangaben häufig missbraucht werden, habe ich mich dazu entschlossen, nur noch Domains mit Festpreis in diese Listen aufzunehmen.

Ich selbst habe meine Domains nun auch auf Festpreis umgestellt, da ich nicht mit den Fakern in einer Reihe stehen will.
(Mit der Provisionsänderung bei Sedo hat das nichts zu tun - ich muss als Nichtparker immer noch mindestens 50,- Euro Provision bezahlen ...)

Die Listen sind nun etwas geschrumpft - aber dafür sieht man nun auf einen Blick, welche Preise wirklich verlangt werden und muss sich nicht mehr über Gegengebote ärgern, die beim 10 oder 100-fachen des VHB-Preises liegen.

Da nach dieser Umstellung praktisch alle Angebote "neu" sind, habe ich auf einen entsprechenden Hinweis diesmal noch verzichtet.

Gruß
M.

ich kann auch nur eindringlich vor nokta warnen, alle deren 60$ angebote bei sedo dienen lediglich als lockangebote. schade, nichtkenner der szene werden sich ihre gedanken machen, wenn sie die preisvorstellung bieten und dann zum teil das 1000fache als antwort bekommen, ginge mir auch nicht anders, wenn ich im supermarkt für eine mit 0,89 euro ausgepreiste milch an der kasse 80 euro bezahlen solle.

danke nokta für den publicitybeitrag, macht das biz nach aussen noch freundlicher
 
Einen VHB-Preis verstehe ich überall im Leben dahingehend, dass es sich um die ungefähre Preisvorstellung des Anbieters handelt, dieser aber grundsätzlich Bereitschaft signalisiert, noch ein wenig runterzugehen.

Wenn jemand nun ein wenig nach oben geht empfinde ich das moralisch zweifelhaft aber juristisch ok.

Wenn aber jemand den VHB-Preis nur nutzen möchte um INteresse zu wecken und tatsächlich eine völlig andere Größenordnung erzielen möchte, dann ist das Verdummung.

Vorschlag an Sedo:
VHB als Verhandlungsbereitschaft nach unten in den AGB definieren.
Ggf. nach oben eine Obergrenze setzen.
Bei Verstoß dann auch handeln.
 
danke für die mühe, die du dir gemacht hast. echt klasse!

grüsse,

andy
 
... sehe gerade, dass ich mich bei der Umrechnung von Dollar in Euro vertan habe - ich werde das nach der Mittagspause noch korrigieren.
Das betrifft nur die Domains mit dem Zusatz - "Euro*"

Gruß
M.
 
Eine Kleinigkeit zur Info: Derzeit kann man die *.de Domains nicht nach Preis sortieren. (Die werden nach dem "Schnäppchen Faktor" sortiert.)
 
Eine Kleinigkeit zur Info: Derzeit kann man die *.de Domains nicht nach Preis sortieren. (Die werden nach dem "Schnäppchen Faktor" sortiert.)

Danke für den Hinweis - das müsste jetzt gehen.

Den Fehler mit der Dollar-Umrechnung habe ich auch behoben - die entsprechenden Domains sind jetzt um die Hälfte "billiger" geworden :-)

Gruß
M.
 
Muss mich auch bedanken, mein .net-Schnäppchen war sofort verkauft. :proud:

Gruss, Thomas.
 
Das monatliche update der Listen ist online.

Es gibt über 500 neue Domains mit Festpreisen. Sehr interessante Domains in allen Preislagen dabei.

danke matthias

musste ich doch glatt ein paar preise anpassen. so grosse schnäppchen will
ich dann doch nicht loswerden :D

ric
schaukasten.net
 
danke matthias

musste ich doch glatt ein paar preise anpassen. so grosse schnäppchen will
ich dann doch nicht loswerden :D

ric
schaukasten.net

Ja - die Schnäppchen bleiben auf diese Weise nicht lange unentdeckt.
In den ersten 24h seit dem Update sind schon 13 der aufgelisteten Domains gekauft worden. Also nicht wundern, wenn die eine oder andere nicht mehr zu haben ist - ich mache nur einmal im Monat ein Update.

Gruß
M.
 
Zurück
Oben