Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Flüge / Fluege (de)

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen in der TV Werbung, da macht die Seite

FLUEGE/de recht agressiv Werbung für das "UE" in FlUEge und unter anderem wird mit
dem Satz geworben: (Fliegen (Flüge ist aber gemeint) schreibt man mit "ue" )

Da hat jemand (die ehemalige Firma Unister aus Leipzig ??) wohl richtig Angst vor dem
Wettbewerb des IDN-Kollegen aus der Schweiz ?? ;)

Davon abgesehen finde ich diese Werbung total doof und irgendwie würde ich da sogar
prüfen lassen, ob dieser Satz da so rechtlich ok ist. Denn stimmen tut es ja nicht.
Flüge schreibt man (heute) mit "ü" ...

Was meint Ihr?


LG
Tobi
 
ich finde die Werbung eigentlich richtig gut, wie sonst kann sich Fluege.de von Flüge.de differenzieren ausser dem Kunden zu Sagen, bitte so eingeben.....

Deswegen sage ich International fliegen kann man nur unter EU also bei flluege.eu oder eben flüge.eu
 
Oh, da gebe ich dir vollkommen recht. Als ich vor Jahren die Gartenmöbel*de und Gartenmoebel*de verkauft habe, hatte die IDN bereits mehr typein.
 
Moin Tobi,
unterschätze nicht was für ein fullhouse der "ü" Besitzer seit ein paar Jahren mit der Domain hat. Man ist sich überraschender Weise mit einer Übernahme nicht einig geworden. Und wir reden hier nicht von von kleineren Beträgen. Das hat wenig mit Angst zu tun, die Jungs verlieren richtig Geld jeden Monat.

LG B!
 
Wenn es um die Akzeptanz beim Endnutzer geht, liegt die non-idn meiner Meinung nach immer noch meilenweit vorne.



Es ist doch genau umgekehrt. "flüge" liegt meilenwert vor "fluege". Warum wird wohl dieser Werbe-Spot geschaltet ? Wenn "fluege" weit vorne liegen würde, wäre doch diese Werbebotschaft überflüssig !


Auch sind die Google-Ergebnisse sehr deutlich:

- fluege: 3.100.000
- flüge: 40.000.000

Der Vergleich bei meinen ü + ue-Domains zeigen das "ü" /Umlaute deutlich vorne liegen.

Bei uns hier in Deutschland wird ja auch üblicherweise "flüge" mit "ü" geschrieben und gelehrt. Deshalb werden auch immer mehr Begriffe im Internet mit Umlauten gesucht und genutzt.





flüge.co
 
Ich finde die Werbung gut. Witzig gemacht :)



oder flieger.eu :D

Also ich finde die Werbung super peinlich..es scheint es wurde ein passender Unister Nachfolger gefunden :-)
Laut den Stats profitiert die Flüge.de ordentlich nach jedem Werbesport...man kann gut die Zeiträume der Tv Spots erkennen.
Merkwürdig ist allerdings, dass bisher keine Kaufanfrage der neuen Fluege.de Eigentümer gekommen ist...da gibt man lieber Jung von Matt und Pro7 Mios für die Fremdschämkampagne :-)
 
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Du erreichst den GF eines Unternehmens erklärst alles und kurz vorm Deal kommt die Agentur an den Tisch. Die Agentur sieht Ihr Budget schrumpfen und torpediert den Deal.
Der Streuverlust könnte deutlich eingeschränkt und die Marke gefestigt werden. Der Kauf würde sich jedoch über mehrere Jahre in das Werbebudget einfressen, man müsste nicht mehr den Streuverlust kompensieren. Also weniger ARbeit für die AGentur, also nicht kaufen.
Ist mir schon paar mal passiert in Verkaufgesprächen, aber nur bei besonders hochwertigen Domains.
Agenturen entscheiden in solchen fällen nicht immer zum Wohl des Kunden.

weg-fliegen.de
 
Die hat ja einmal Walter Temmer gehört. Ggf. ist er ja noch Gesellschafter der flüge.de GmbH in der Schweiz.

https://handelsregister.help.ch/gmbh.cfm?nr=CH-130.4.021.370-5&name=Fluege.de_GmbH

Damals hat domainname.at die Domain in der IDN-Landrush registrieren können. Damals gab es eine Auktion. Hätte die wohl nehmen sollen. Anstatt dessen habe ich Domains wie sprüche.de genommen. Naja, wieder einmal ein großer Fehler :(
 
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Du erreichst den GF eines Unternehmens erklärst alles und kurz vorm Deal kommt die Agentur an den Tisch. Die Agentur sieht Ihr Budget schrumpfen und torpediert den Deal.
Der Streuverlust könnte deutlich eingeschränkt und die Marke gefestigt werden. Der Kauf würde sich jedoch über mehrere Jahre in das Werbebudget einfressen, man müsste nicht mehr den Streuverlust kompensieren. Also weniger ARbeit für die AGentur, also nicht kaufen.
Ist mir schon paar mal passiert in Verkaufgesprächen, aber nur bei besonders hochwertigen Domains.
Agenturen entscheiden in solchen fällen nicht immer zum Wohl des Kunden.

weg-fliegen.de





Freddy, diese Spielchen kenne ich auch.

Zweimal habe ich das mitgemacht und danach mein Vorgehen umgestellt. Wenn keine normale Akquise möglich ist und ich schön höre das bei dem Gespräch ein Seo, Agentur etc. dabei sein sollen, lehne ich einen Termin ab, weil genau das passiert was Du beschrieben hast.

Ich sag/schreib dem CEO klar das es bei meinem Termin nicht um Suchmachinenoptimierung oder Ähnliches geht, sondern um Gewinn-Optimierung/Grenzertrags-Erhöhung und dafür benötige ich den CHEF oder dessen Bevollmächtigten.
Die Frage die ich direkt stelle lautet, ob der CEO eine "schöne + rankende" Webseite haben will oder "mehr Netto-Ertrag", der ja auch mit ausschlaggebend für sein Gehalt/Boni ist !



flüge.top
 
Also für mich ist das noch mehr als peinlich

Als ich die Werbung zum ersten mal sah habe ich mich
beinahe zu Tode gelacht.

So wie man es spricht geben sie f l u e g e.de ein...


Einen gefallen habe die sich damit nicht getan
ist nur lächerlich..
 
Für fluege.de / flüge.de stimmt das wohl.

Meine Aussage bezog sich auf IDN-Domains insgesammt.





Dann bring uns doch mal den Nachweis / Link von einer Erhebung über das gesamte IDN-Domain-Angebot auf dem Markt. Es müssen ja dann mehrere 100.000 Domains untersucht worden sein ! Aussagen mit "nach meiner Meinung, etc." kann man ja weder nutzen noch bewerten !

Ich habe in den letzten 3 Jahren von über 100 IDN-Domains (von den aus meinem Bestand und die ich erwerben wollte ) Vergleichs- und Trend-Analysen durchgeführt. Ergebnis: der Trend geht klar zugunsten von IDN-Domains.
Hier eingie Beispiele daraus, anhand von Google-Ergebnissen, in Millionen:


aktionär:..........1,4
aktionaer:........0,1

blüte:............13
bluete:............2

büro:...........151
buero:...........32

kitzbühel:.......53
kitzbuehel:.......1

köln:...........158
koeln:...........21

märchen:.......38
maerchen:.......1

münchen:.....225
muenchen:.....29

münster:........51
muenster:......18

öl:................78
oel:..............12

türkei:...........56
tuerkei:...........2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten 3 Jahren von über 100 IDN-Domains (von den aus meinem Bestand und die ich erwerben wollte ) Vergleichs- und Trend-Analysen durchgeführt. Ergebnis: der Trend geht klar zugunsten von IDN-Domains.
Hier eingie Beispiele daraus, anhand von Google-Ergebnissen, in Millionen:

türkei:...........56
tuerkei:...........2


Nachdem mir 2 Domains davon gehören, kann man mit meinen Statistiken doch schon sehr gut arbeiten, da die Domains alle nicht projektiert sind. Hier der tägliche Traffic pro Domain.

türkei.de 5,7
tuerkei.de 6,7

Also so wirklich kann man das wohl nicht vergleichen mit 56:2
 
Wenn es um die Akzeptanz beim Endnutzer geht, liegt die non-idn meiner Meinung nach immer noch meilenweit vorne.


Sehe ich nicht so. Der Meinung, dass (frÜher oder spÄter) IDN gewinnen wird, war ich schon seit vielen Jahren. Musste aber immer mit niedermachenden Gegenmeinungen
vorlieb nehmen.

Die Werbung veranschaulicht aber genau dass! Nämlich dass die richtig Schiss vor der IDN Variante haben. Aus keinem anderem Grunde gibts diese (in meinen Augen
bescheuerte) Werbe.Kampagne...
 
Es ist doch genau umgekehrt. "flüge" liegt meilenwert vor "fluege". Warum wird wohl dieser Werbe-Spot geschaltet ? Wenn "fluege" weit vorne liegen würde, wäre doch diese Werbebotschaft überflüssig !


Auch sind die Google-Ergebnisse sehr deutlich:

- fluege: 3.100.000
- flüge: 40.000.000

Der Vergleich bei meinen ü + ue-Domains zeigen das "ü" /Umlaute deutlich vorne liegen.

Bei uns hier in Deutschland wird ja auch üblicherweise "flüge" mit "ü" geschrieben und gelehrt. Deshalb werden auch immer mehr Begriffe im Internet mit Umlauten gesucht und genutzt.





flüge.co


Genau meine Meinung!
 
Zurück
Oben