Ich war einer der Geschädigten durch die fluege.de Pleite, da ich 2 Tage vor (!) der Insolvenz die Flüge für die ganze Familie über fluege.de nach Neuseeland gebucht habe. Ich habe darauf hin die Flüge ein zweites Mal gebucht, da ich nur ein kurzes Zeitfenster (wegen meiner Kinder) hatte und wir einen kurzen (!) Flug ohne lange Zwischenstopp hatten wollten. Ich dachte, dass ich deshalb wenigstens einen Großteil wieder zurück bekomme. Schlussendlich bekam ich nur 500 EUR zurück Nun klage ich privat über meine Versicherung in Deutschland die Lufthansa, da es bereits eine Entscheidung vom LG Frankfurt gibt (rechtskräftige 2. Instanz), dass man bei einer Doppelbuchung und bei einer üblichen Überbuchung den kompletten Betrag bekommt.
fluege.de ist also für mich ein rotes Tuch für mich, auch wenn der neue Inhaber damit nichts zu tun hat. Dort buche ich sicher NIE WIEDER, da die durch ihre Oberfläche vermittelt haben, dass es nur mehr 4 Restplätze gab obwohl das gar nicht stimmte.
Da kann man nur hoffen, das Dir vor Gericht dann endlich Gerechtigkeit widerfährt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei !