Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Flüge / Fluege (de)

Ich finde, dass die Agentur Ihre Aufgabe sehr gut gelöst hat. Die Werbung ist sehr frisch und nicht langweilig. Ich persönlich finde sich ziemlich amüsant und eigentlich gar nicht nervig. Keine Ahnung, ist meine Meinung. :ahhhhh:

MfG,
Cumaru

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem ist aus Domainer-Sicht auch nicht zu verachten, dass durch diese Werbung der eine oder andere User daran erinnert wird, dass Domains heutzutage Umlaute in beiden Versionen enthalten können.
 
Ich weiss ja nicht, wie du dir deine Meinungen bildest. Ich jedenfalls brauche mir dafür nicht irgendwelche Kommentare auf Youtube anzuschauen.

Ich hab meine Meinung über den Werbespot schon gebildet gehabt, als ich diesen zum ersten mal im TV gesehen hatte. Das war bevor hier die Frage gestellt wurde.

Auf Youtube.com sind nicht nur hater, sondern auch Konsumenten. Dort sieht man wo bei diesem Spot, die Meinung hingeht.

Ich finde den Spot nur noch schlecht. Das war, ist und bleibt meine persönlich Meinung. Basta

Wenn Dir der Spot gefällt, dann ist dass auch Deine persönliche Meinung. Dein gutes Recht.

Ich wollte nur aufzeigen was Andere, außerhalb diese Forums, über den Spot denken.

Keinanzeigen.Online schreibt man, wie man es spricht!
 
Ich weiss ja nicht, wie du dir deine Meinungen bildest. Ich jedenfalls brauche mir dafür nicht irgendwelche Kommentare auf Youtube anzuschauen.


Was brauchst Du denn dann um Deine "Meinung zu bilden" bezogen auf den hier vorgetragenen Spot ? Das wäre doch dann mal interessant zu wissen ?
 
Sorry ist für mich einfach nur lächerlich..

Schon alleine die Behauptung fliegen schreibt Mann f l u e g e..Unglaublich .......
 
Hab 2015 flüg.de für 2.500 € verkauft. Wenn ich daran denke, dass ich jeden Monat knapp 200 € an Provisionen bekommen hab, durch eine einfache Weiterleitung, war es eigentlich zu günstig.

cu
 
Das war definitiv zu günstig.
36 Monate gibt es fuer generische typo traffic Domains. Wenn aber auf einem affiliate gibt es einen Abschlag. Jedoch ist der nicht so hoch.

Gruß Freddy
 
Was ist den ein flüg?

Ich nehme an, es gab bzw. gibt genug Leute, die Flug mit "ü" schreiben. In Duden ist das Wort aber bestimmt nicht zu finden. ;)

MfG,
Cumaru

P.S. und die Brüder können es einfach nicht lassen :knuddel: :laugh:
 
Die Kritiker der Werbung kennen vermutlich meistens die Zusammenhänge nicht. Dass es sich hier um 2 konkurrierende Unternehmen handelt.
Irgendwie müssen die Unister Nachfolger ja aus der Verwechslungsnummer rauskommen.
Die kostet richtig Geld. Die meisten denken das ist ein und dieselbe Firma.
Dumm dass seinerzeit das Ganze nicht als fluege.de GmbH angemeldet wurde, so wie es
die Brüder von flüge.de später gemacht haben.

Es gibt übrigens eine Wortmarke "flüge", aber nur auf die Nizza Klassen 20 und 21,
Ausgestopfte Reptilien und Futtertröge ;)

-------------------------------------------

EuG, Urteil vom 14.05.2013, Az. T-244/12
Art. 7 Abs. 1 Buchst. b und c, 2 und 3 der Verordnung (EG) Nr. 207/2009

Das EuG hat entschieden, dass der Begriff „fluege.de“ nicht als Gemeinschaftswortmarke für u.a Transportwesen, Veranstaltung von Reisen etc. eingetragen werden kann. Es fehle an der notwendigen Unterscheidungskraft, da es sich um eine beschreibende Angabe handele. Die Schreibweise mit „ue“ statt „ü“ stelle für den an das Internet gewöhnten Verkehr keine Besonderheit dar, die zu einer Unterscheidungskraft führen könne. Eine durch Benutzung erworbene Unterscheidungskraft habe ebenfalls nicht nachgewiesen werden können.

Auch hier wurden dann als "Notlösung" ganz andere Nizza Klassen angemeldet
damit es doch eine Marke wurde


EuG: „fluege.de“ besitzt nicht die für eine Markeneintragung notwendige Unterscheidungskraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die fluege.eu und Flüge.eu gekauft habe gab es auch eine Marke.

Gruß Freddy
 
Verstehe das schon trotzdem lächerlich bleibt lächerlich Punkt.


Und du schreibst

Irgendwie müssen die Unister Nachfolger ja aus der Verwechslungsnummer rauskommen.
Die kostet richtig Geld. Die meisten denken das ist ein und dieselbe Firma.
Dumm dass seinerzeit das Ganze nicht als fluege.de GmbH angemeldet wurde, so wie es
die Brüder von flüge.de später gemacht haben.


Ernsthaft was interesiert das den Verbraucher nichts......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ziel der Werbung ist eindeutig erreicht, es bleibt in vielen Köpfen hängen.
Die Hater dieser Werbung werden wohl auch überwiegen.
Dennoch, Werbung die im Gedächtnis bleibt, hat es geschafft.

Meine persoenliche Meinung dazu ist dennoch:

Nerviger Muell, Muell und nochmals Muell.
 
Die Kritiker der Werbung kennen vermutlich meistens die Zusammenhänge nicht. Dass es sich hier um 2 konkurrierende Unternehmen handelt........Die meisten denken das ist ein und dieselbe Firma.

Hier im Forum wissen glaube ich alle (auch die Kritiker der Werbung), dass es sich um zwei konkurrierende Unternehmen handelt.

Unister wollte sich per Gericht die Domain Flüge.de einverleiben. Daran sind Sie gescheitert. Ich trauer der Firma nicht nach. Die Quittung haben Sie bekommen.

Die Werbung ist für mich immer noch Schrott.
 
Das Ziel der Werbung ist eindeutig erreicht, es bleibt in vielen Köpfen hängen.
Die Hater dieser Werbung werden wohl auch überwiegen.
Dennoch, Werbung die im Gedächtnis bleibt, hat es geschafft.




Naja ob diese Werbung wirklich erfolgreich ist, darf ganz stark bezweifelt werden, mir sind keine Zahlen bekannt die dies bestätigen.

Eine Werbemaßnahme ist auch erst dann erfolgreich, wenn der angesprochene Verbraucher, wie in diesem Fall, die angebotenen Flüge von "fluege.de" gebucht + bezahlt hat.

Eine Werbung kann lang im Kopf hängen bleiben, was ja bei manchen Produkten sogar der Fall ist, hat aber oft kein Nutzen für den Anbieter/Werbetreibenden wenn trotzdem kein Umsatz erzielt wird.
 
Naja ob diese Werbung wirklich erfolgreich ist, darf ganz stark bezweifelt werden, mir sind keine Zahlen bekannt die dies bestätigen.

Eine Werbemaßnahme ist auch erst dann erfolgreich, wenn der angesprochene Verbraucher, wie in diesem Fall, die angebotenen Flüge von "fluege.de" gebucht + bezahlt hat.

Eine Werbung kann lang im Kopf hängen bleiben, was ja bei manchen Produkten sogar der Fall ist, hat aber oft kein Nutzen für den Anbieter/Werbetreibenden wenn trotzdem kein Umsatz erzielt wird.

Das diese Werbemaßnahme Erfolg hatte zeigt ja auch, dass man darüber nun hier diskutiert und sicher viele andere auch darüber diskutieren werden. Auch eine schwachsinnige Werbung kann den Zweck erfüllen.

Sobald einmal etwas in Erinnerung ist, wird man es wohl aufrufen, auch wenn es nur wegen der Neugier ist. Schlussendlich wird dann sowieso nur die angebotene Leistung und der Preis entscheiden.
 
Das diese Werbemaßnahme Erfolg hatte zeigt ja auch, dass man darüber nun hier diskutiert und sicher viele andere auch darüber diskutieren werden. Auch eine schwachsinnige Werbung kann den Zweck erfüllen.

Sobald einmal etwas in Erinnerung ist, wird man es wohl aufrufen, auch wenn es nur wegen der Neugier ist. Schlussendlich wird dann sowieso nur die angebotene Leistung und der Preis entscheiden.




Das wir darüber diskutieren hat nichts mit Erfolg zu tun. Erst dann z.B. wenn Du Deinen nächsten Flug nach Neuseeland/Hongkong etc. über fl......de buchen würdest.
 
Da gibt es ein einfaches Mittel dagegen

Da sollen die von f l u e g e einfach die Flüge.de kaufen

Und alles ist erledigt bedarf kein sonstige Erklärung mehr.


Und können somit teuere nervige Werbung im TV sparen...
 
Das wir darüber diskutieren hat nichts mit Erfolg zu tun. Erst dann z.B. wenn Du Deinen nächsten Flug nach Neuseeland/Hongkong etc. über fl......de buchen würdest.

Ich war einer der Geschädigten durch die fluege.de Pleite, da ich 2 Tage vor (!) der Insolvenz die Flüge für die ganze Familie über fluege.de nach Neuseeland gebucht habe. Ich habe darauf hin die Flüge ein zweites Mal gebucht, da ich nur ein kurzes Zeitfenster (wegen meiner Kinder) hatte und wir einen kurzen (!) Flug ohne lange Zwischenstopp hatten wollten. Ich dachte, dass ich deshalb wenigstens einen Großteil wieder zurück bekomme. Schlussendlich bekam ich nur 500 EUR zurück Nun klage ich privat über meine Versicherung in Deutschland die Lufthansa, da es bereits eine Entscheidung vom LG Frankfurt gibt (rechtskräftige 2. Instanz), dass man bei einer Doppelbuchung und bei einer üblichen Überbuchung den kompletten Betrag bekommt.

fluege.de ist also für mich ein rotes Tuch für mich, auch wenn der neue Inhaber damit nichts zu tun hat. Dort buche ich sicher NIE WIEDER, da die durch ihre Oberfläche vermittelt haben, dass es nur mehr 4 Restplätze gab obwohl das gar nicht stimmte.
 
Zurück
Oben