Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Flüge / Fluege (de)

Moin Tobi,
unterschätze nicht was für ein fullhouse der "ü" Besitzer seit ein paar Jahren mit der Domain hat. Man ist sich überraschender Weise mit einer Übernahme nicht einig geworden. Und wir reden hier nicht von von kleineren Beträgen. Das hat wenig mit Angst zu tun, die Jungs verlieren richtig Geld jeden Monat.

LG B!

???

Das genau meine ich doch! Das der IDN Besitzer nen Jackpot hat und der Non IDN Besitzer reagieren muss.
 
Nachdem mir 2 Domains davon gehören, kann man mit meinen Statistiken doch schon sehr gut arbeiten, da die Domains alle nicht projektiert sind. Hier der tägliche Traffic pro Domain.

türkei.de 5,7
tuerkei.de 6,7

Also so wirklich kann man das wohl nicht vergleichen mit 56:2



Hallo Harry,

interessanter Vergleich, sehr knapp. Danke.

Ich glaube der IDN-Vorteil würde sich stark hervorheben, wenn Du mit der tuerkei.de in die Werbung gehen würdest (und die IDN-Variante Dir nicht gehören würde). Insb. auch bei diesem Key kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die überwiegende Mehrheit der Verbraucher nach dem Spot die IDN-Variante aufsucht. Mich würde mal interessieren, für welche von den beiden Domains (entweder die IDN oder die non-IDN) Du Dich entscheiden würdest, wenn Du "müsstest" ?


Ich finde den Slogan “so wie man es spricht geben sie f l u e g e.de ein...” einfach nur unglaublich. Würde man exakt diesen Spruch konkret auf die tuerkei.de anwenden.... eieiei... :-)) Da wäre mir die engl. Variante unter .de ja fast lieber. ;-)


OT: Gehört jetzt nicht zum Thema, aber mit dem Kopf schütteln musste ich jüngst auch bei dem TV-Sport von brillen.de. Vielleicht liegt es an meinen Ohren, aber ich höre am Ende des Spots jedesmal nur brille.de. :confusedd:


Liebe Grüße,

Karin
 
ist es nach wie vor noch so dass emails probleme mit umlaut-domains haben?
das wäre ein minus für idn-domains..
 
Ich persönlich ziehe hochwertige Keyworddomains ausnahmslos immer einem Fantasienamen vor. Die Gründe sind ja allgemein bekannt und u.a. auch hier zu lesen:
https://www.werweiss.de/frage/welche-vorteile-hat-eine-keyword-domain
Wenn man allerdings TV-Spots schaltet, verfügt man über ein entsprechendes Werbebudget. In dem Fall und im Hinblick auf diese massiven Streuverluste (und der Tatsache, für jemand anderen noch teure Werbung zu machen), wäre eine gute(!!) und merkbare Fantasiedomain deutlich sinnvoller gewesen. Man hätte vor Beginn des Brandings oder ggf. schon vor hochpreisiger Anschaffung der non-IDN zunächst ausloten müssen, ob man die IDN-Domain kommt. Ich finde: Strategisch ganz schlecht gelöst.

btw: Was hier teilweise für ein Müll verzapft wird (u.a. Vergleich von IDN und non-IDN-Domains anhand der Anzahl der Google-Treffer), da stockt mir glatt der Atem und es ist nur noch lächerlich. Aber ok, wenn man mit solchen Domains in der Signatur immerhin Meetings mit CEOs und Agenturen hat.. :D

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bring uns doch mal den Nachweis / Link von einer Erhebung über das gesamte IDN-Domain-Angebot auf dem Markt. Es müssen ja dann mehrere 100.000 Domains untersucht worden sein ! Aussagen mit "nach meiner Meinung, etc." kann man ja weder nutzen noch bewerten !

Erstmal ist deine Methode, Google-Ergebnisse heranzuziehen, hier nicht zielführend, denn es geht um die Verbreitung von Domains - nicht um Keywords...

Mit einem Nachweis oder einer konkreten Erhebung kann ich nicht dienen. allerdings kontrolliere ich seit einigen Jahren Domains in beiden Schreibweisen - insgesamt sind das einige 1.000 Domains. Dabei habe ich den Eindruck erhalten dass

1. zur Projektierung eher eine domaene.de genutzt wird, während
2. die domäne.de geparkt wird, zum Verkauf steht oder sogar noch frei ist.

Auch wenn ich die veröffentlichten Verkäufe (oder meine eigenen) der letzten Jahre betrachte, scheint sich eine domaene.de immer noch besser zu verkaufen.

Ich kann mich täuschen, aber bisher habe ich nun mal den Eindruck, dass eine domaene.de bzgl. der Akzeptanz beim Endnutzer einer domäne.de haushoch überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuld an der Sache ist hier die DENIC. Ich habe ja gleich zu Beginn gesagt, dass es ein Schwachsinn ist, wenn man die IDN-Domains nicht gleich den None-IDN Inhabern gibt. So hätte man das so machen können wie bei der .co.uk und .uk, wo der .co.uk Inhaber die .uk Domain ganz einfach registrieren kann und nur, wenn er nach einer gewissen Zeit die Domain nicht registriert hat, verliert er seine Rechte und die Domain ist für jedermann frei registrierbar.
 
Sorry wäre ja noch schöner wenn der Besitzer der Non auch die mit Umlaut einfach so bekommen würde.
 
Nachdem mir 2 Domains davon gehören, kann man mit meinen Statistiken doch schon sehr gut arbeiten, da die Domains alle nicht projektiert sind. Hier der tägliche Traffic pro Domain.

türkei.de 5,7
tuerkei.de 6,7

Also so wirklich kann man das wohl nicht vergleichen mit 56:2



Der Traffic sind das Tages-Durchschnittswerte seit Anfang des Jahres ?

Welche "Traffic-Bringer" kommen denn da überhaupt für "tuerkei.de" infrage ? Das wäre ja hierbei von großem Interesse.
 
Erstmal ist deine Methode, Google-Ergebnisse heranzuziehen, hier nicht zielführend, denn es geht um die Verbreitung von Domains - nicht um Keywords...

Mit einem Nachweis oder einer konkreten Erhebung kann ich nicht dienen. allerdings kontrolliere ich seit einigen Jahren Domains in beiden Schreibweisen - insgesamt sind das einige 1.000 Domains. Dabei habe ich den Eindruck erhalten dass

1. zur Projektierung eher eine domaene.de genutzt wird, während
2. die domäne.de geparkt wird, zum Verkauf steht oder sogar noch frei ist.

Auch wenn ich die veröffentlichten Verkäufe (oder meine eigenen) der letzten Jahre betrachte, scheint sich eine domaene.de immer noch besser zu verkaufen.

Ich kann mich täuschen, aber bisher habe ich nun mal den Eindruck, dass eine domaene.de bzgl. der Akzeptanz beim Endnutzer einer domäne.de haushoch überlegen ist.



Bei meiner Bewertungsmethode hatte ich verschiedene Werte herangezogen. Die markantesten hierbei waren die Google-Ergebnisse,
Dazu gehören natürlich noch weitere Daten, die sich aus den Anfragen, Gesprächen und der eigenen Statistik ergeben, sodas ein Trend erkennbar ist.

Vor Jahren war ich auch der Überzeugung das ein Umlautfreie-Domain vor einer Umlaut-Domain liegt. Das hat sich aber nach meinen Erkenntnissen kontinuierlich geändert. Leider liegen ja keine gesicherten Marktdaten von größeren Erhebungen vor, um konkretere Bewertungen durchführen zu können.

Die Werbung von "fluege.de" ist doch nur der/ein Eisberg. Solch ein Werbespot, der sich noch nicht einmal ins Unterbewußtsein einbrennt, kann nicht das fehlende Potential zurückholen.

Zur strategischen Absicherung und Zielgruppenansprache würde ich deshalb nur Projekte mit der dazugehörigen Umlaut-Domain ins Leben rufen bzw. bei vorhandenen kurzfristig diese beschaffen. Das sich dabei dann die Preispirale nach oben bewegen wird, ist absehbar ! Bei "flü...." wird der Motivations-Betrag so denke ich, gut siebenstellig sein !
 
Zur strategischen Absicherung und Zielgruppenansprache würde ich deshalb nur Projekte mit der dazugehörigen Umlaut-Domain ins Leben rufen bzw. bei vorhandenen kurzfristig diese beschaffen. Das sich dabei dann die Preispirale nach oben bewegen wird, ist absehbar ! Bei "flü...." wird der Motivations-Betrag so denke ich, gut siebenstellig sein !

Würde ich auch machen, nur hatte so viel ich mich erinnern kann damals Unister schon die fluege.de bevor es dann die Entscheidung der DENIC gab, dass es auch IDN-Domains geben wird.

Naja, nachdem das ein richtiges Konkurrenzprojekt nun ist befürchte ich sogar, dass es 8 stellig werden wird.
 
Würde ich auch machen, nur hatte so viel ich mich erinnern kann damals Unister schon die fluege.de bevor es dann die Entscheidung der DENIC gab, dass es auch IDN-Domains geben wird.

Naja, nachdem das ein richtiges Konkurrenzprojekt nun ist befürchte ich sogar, dass es 8 stellig werden wird.

Ich glaub nicht das die 8-Stellig für das Portal/die Domain bezahlen werden.

Ich hab noch nie über fluege.de & flüge.de gesucht. Die besten Preise für Flüge bieten leider Portale wie Momondo.de oder Kayak.com an.
 
Ich glaub nicht das die 8-Stellig für das Portal/die Domain bezahlen werden.

Ich hab noch nie über fluege.de & flüge.de gesucht. Die besten Preise für Flüge bieten leider Portale wie Momondo.de oder Kayak.com an.

Interessante Schlussfolgerung :-)
Knappe 100 Mio hat die tschechische Firma für die Unister Travel Portale (im wesentlichen ab in den urlaub und fluege.de) bezahlt....
Momondo und Kayak sind Metasuchen während Flüge.de und Fluege.de Tickets direkt verkaufen.
Insofern nicht vergleichbar.
 
Hi,

ich persönlich finde die "flug*de" am geilsten :) Der Name ist kurz, leicht zu merken und gegen Vertipper sicher.

Und wenn dann die "flüge*de" neben "fluege*de" auch TV-Spots schaltet, wird "flug*de" am meisten davon profitieren, denke ich :wink:

MfG,
Cumaru
 
Interessante Schlussfolgerung :-)
Knappe 100 Mio hat die tschechische Firma für die Unister Travel Portale (im wesentlichen ab in den urlaub und fluege.de) bezahlt....

In EURO oder Dollar keine schlechte Summe. Wusste ich nicht. Woher hast Du diese Zahl?

Momondo und Kayak sind Metasuchen während Flüge.de und Fluege.de Tickets direkt verkaufen.
Insofern nicht vergleichbar.

Egal. Entscheidend ist der Preis. Der Unterschied bei meiner Suche war zwischen 100 und 300 EUR bei Langstreckenflüge.

Die Domains flug.de usw. sind natürlich genial.
 
Egal. Entscheidend ist der Preis. Der Unterschied bei meiner Suche war zwischen 100 und 300 EUR bei Langstreckenflüge.

Die Domains flug.de usw. sind natürlich genial.


Ich bevorzuge:

urlaubsguru.de

...empfehlenswert !
Hat einen sehr guten Service und laufend sehr günstige Flug- und Urlaubs-Angebote !
 
Ich bevorzuge:

urlaubsguru.de

...empfehlenswert !
Hat einen sehr guten Service und laufend sehr günstige Flug- und Urlaubs-Angebote !

Sämtliche Angebote von urlaubsguru kannst du genauso günstig bei fast jedem anderen online reisebüro wie z.b. reise.de expedia.de weg.de etc. buchen...die haben also nichts exklusiv...das ganze ist ein marketingprojekt was sie zweifelsfrei gut machen :-)
 
In EURO oder Dollar keine schlechte Summe. Wusste ich nicht. Woher hast Du diese Zahl?
Ich weiss es eben :-)
Wenn man bedenkt, dass Wagner wohl ein 800 Mio KaufAngebot abgelehnt hat war es ein richtiges Schnäppchen...

Egal. Entscheidend ist der Preis. Der Unterschied bei meiner Suche war zwischen 100 und 300 EUR bei Langstreckenflüge.

Die Domains flug.de usw. sind natürlich genial.

Oftmals ist es, dass der tatsächliche Preise sich noch ergeblich erhöht (Kosten für Zahlungsmittel etc.) Daher sollte man da sehr gut aufpassen...
Auch ist schwer Stammkunden aufzubauen, wenn man nur eine Metasuche betereibt und keine Kundenbeziehungen aufbauen kann...und das reduziert eben den Wert des Portals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es eben :-)
Wenn man bedenkt, dass Wagner wohl ein 800 Mio KaufAngebot abgelehnt hat war es ein richtiges Schnäppchen...



Oftmals ist es, dass der tatsächliche Preise sich noch ergeblich erhöht (Kosten für Zahlungsmittel etc.) Daher sollte man da sehr gut aufpassen...
Auch ist schwer Stammkunden aufzubauen, wenn man nur eine Metasuche betereibt und keine Kundenbeziehungen aufbauen kann...und das reduziert eben den Wert des Portals.

Genau das passiert bei "fluege.de"
*Dieses Angebot enthält einen Rabatt in Höhe von 39,99 € pro Person und Strecke bei Zahlung mit fluege.de Mastercard GOLD.
Informationen zur Preiszusammensetzung und Kosten möglicher Zusatzprodukte finden Sie hier.
 
Wie grössenwahnsig muss man sein um ein Angebot von 800 Millionen abzulehnen.....
 
Zurück
Oben