Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

Wie konnte der Thread eigentlich so lange ungenutzt rumliegen? Zeit, das mal wieder aufzugreifen.

Holland vor ein paar Tagen:
IMG_0806.jpg

IMG_0913.jpg

IMG_0906.jpg

Gruß,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte der Thread eigentlich so lange ungenutzt rumliegen? Zeit, das mal wieder aufzugreifen.
Mir war der Thread noch nicht mal bekannt. :D

Zu deinen Bildern: Nr1 und Nr. 2 gefallen mir richtig gut. Ein paar Eckdaten zur Kamera und den Einstellungen fände ich schön. Beim Hund nehme ich jetzt mal an, dass die Blende recht klein war (2.8 bis 4).

Mir war der Thread noch nicht mal bekannt. :D

Zu deinen Bildern: Nr1 und Nr. 2 gefallen mir richtig gut. Ein paar Eckdaten zur Kamera und den Einstellungen fände ich schön. Beim Hund nehme ich jetzt mal an, dass die Blende recht klein war (2.8 bis 4).

Bilder müssten gleich wieder laden, Server ist vorhin ausgefallen.

Die Exif Daten müssten eigentlich mit gespeichert sein. Die Fotos wurden mit nem 70-200 IS 2.8 L von Canon gemacht, auf ner 400D.
Bild 3 ist übrigens eine Langzeitbelichtung, ca. 30 Sekunden, ohne Blitz.

Gruß,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Die Exif Daten müssten eigentlich mit gespeichert sein. Die Fotos wurden mit nem 70-200 IS 2.8 L von Canon gemacht, auf ner 400D.
Ich hatte gar nicht probiert mir die Exif-Daten anzuschauen, da ich davon ausging, dass sie verkleinert wurden.
Aber nu. Foto: Cocker Spaniel: 2.8er Blende. Mir fiel jetzt bei genauem Hinschauen auf, dass der Hintergrund leicht krisselig ist. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es an Iso 800 lag? Objektiv und Kamera würde ich eigentlich ausschließen.

Bilder müssten gleich wieder laden, Server ist vorhin ausgefallen.

Gruß,
Jens

Hi Jens,

schönes Foto.

Ich bin mal rüber in den Photoshop, und habe da ein wenig gespielt, wie gefällt Dir das Ergebnis?

Original:

IMG_0906.jpg

Fälschung:
Ein wenig mit allen möglichen Shadows, Colorbalances, Hue, Saturation, Lightness, Contrast, Sharpness usw. gespielt.

IMG_0906-photoshop.jpg

Ist jetzt natürlich nicht mehr so schön "warm", sieht jetzt "kälter" aus. Aber irgendwie klarer. Mit Photoshop kann man viel aus Bildern rausholen.

AlexS

ja, die 400d rauscht schon extrem bei zu hoher iso. war allerdings gerad am "action-fotos" machen, als er auf einmal so ruhig da lag, daher ne kurze auslösungszeit.
blende war übrigens auf 9 bei dem bild...

hier nochmal 2:

IMG_0925.jpg

IMG_0755.jpg

Hi Jens,

schönes Foto.

Ich bin mal rüber in den Photoshop, und habe da ein wenig gespielt, wie gefällt Dir das Ergebnis?

Original:

Anhang anzeigen 477

Fälschung:
Ein wenig mit allen möglichen Shadows, Colorbalances, Hue, Saturation, Lightness, Contrast, Sharpness usw. gespielt.

Anhang anzeigen 476

Ist jetzt natürlich nicht mehr so schön "warm", sieht jetzt "kälter" aus. Aber irgendwie klarer. Mit Photoshop kann man viel aus Bildern rausholen.

AlexS

näääh, schubi, das gefällt mir leider gar nicht. ein wenig ebv hab ich bereits in lightroom gemacht, mehr hatte das bild meiner meinung nach nicht nötig.

gruß,
jens

@jens
Du hast da wirklich Talent. Machst du das beruflich? Alleine der Ansatz, dass das Motiv nicht mittig im Bild steht, sondern mal links, mal rechts, lässt die Bilder schon interessanter wirken.

Ich habe als Kind meinem Paps schon beim Entwickeln geholfen und wohl die Entwicklerflüssigkeit in die Milchflasche bekommen. ;)
Als Jugendliche habe ich dann viel mit S/W gearbeitet. S/W fand ich interessanter und ausdrucksvoller wie Farbe. Mit dem Arbeitsleben schlief das leider etwas ein. Ich habe zwar jetzt eine Canon EOS 60D, hauptsächlich mit einem Tamron 17-50mm F/2,8 genutzt, aber im Moment sind es eher nur Kinderfotos. Mir fehlt halt die Zeit.

Ich habe seit ca. 4 Jahren eine DSLR, seit unser neuer Hund da ist, nutze ich sie allerdings erst richtig. Da hab ich dann auch recht viel Geld in ein neues Objektiv investiert. Seitdem probiere ich alles aus, fotografiere immer im RAW Format, spiele mit den Einstellungen und sammle so Erfahrungen. Sehr sehr viel bewirkt allerdings eine ordentliche Nachbearbeitung mit Lightroom oder PS. Da ich aus der Designerecke komme, fällt mir das vielleicht leichter als anderen.

Aber vom professionellen Fotografieren bin ich sehr, sehr weit entfernt :)

Gruß,
Jens

@ Jens,

tolle Fotos !! :top: und der Hund ist zum Knutschen... :love:

Weil ich grade dabei war.... :bbiggrin:

IMG_6427 copy.jpg

Eines der ersten Bilder mit meiner neuen Kamera, nicht nachbearbeitet.
IMG_0048.JPG
und auch ein Hundebild hab ich noch gefunden:
IMG_1046.jpg

schön, dass dieser Thread wieder "lebt" ;-)

mfg
mike

drive.jpg

@ Mike,

Das Hundi ist der Hammer :top: :bbiggrin: Erinnert mich so ein bisschen an eine Figur aus Starwars (?) :bbiggrin:

Liebe Grüße,

Karin

Moin moin,

@ Feli, beim ersten Foto mit Hund zeigt der Tacho über 200 Kmh. Sollte der bei der Geschwindigkeit nicht lieber geradeaus gucken? :bbiggrin:

Mit euren Profikameras kann ich leider nicht mithalten. Mir reicht mein neuer Mini-Knipser (Fuji F550EXR).
Die ersten Gehversuche: Ne, wat is'et in Beuel am Rhein so schön ...

DSCF0150.jpgDSCF0157.jpgDSCF0161.jpgDSCF0163.jpgDSCF0194.jpg

Viele Grüße

Dude

Biete: Schweren Herzens verkaufe ich meine alte Fuji F31fd. Profis werden die kennen. Bei Amazon wird die gebraucht immer noch ab die 219 EURONEN gehandelt. Nur in gute Hände abzugeben! Gehäuse einige Kratzer (wurde halt wirklich benutzt :-). Technik + Objektiv 100% in Ordnung! Bei Interesse PM bitte.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied