Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

@Frau Felinger:

So ein Theater,wenn deine Bilder auf E-Nachrichten abgelegt sind kann ich die nicht sehen.

Bist wohl auf der schwarzen Liste :D

Muss erst wieder Safersurf in den PC reinbasteln,dann müsste das gehen.

Gruß Öddel.

Damit der schöne Thread nicht in Vergessenheit gerät mal wieder zwei Bilder von mir, beide von heute nachmittag aus dem Killarney National Park.
Das erste ist gleichzeitig mein erster HDR-Versuch (Anklicken öffnet die Nicht-HDR-Version zum Vergleich):

dear.jpg

Liebe Grüsse und frohes Fest an alle Mitglieder und -leser von Consultdomain!
Holger

Mülldeponie

Vor zwei Wochen sagte mein Kumpel Joan "Hey, lass' uns auf die Bauschuttdeponie fahren. Da graben wir nach uralten Holztüren und Fensterrahmen von 300 Jahre alten Häusern, die abgerissen wurden..."

Also haben wir einen Tag auf der Deponie verbracht. Und zwischen all dem Schutt hat meine Tochter dann nen Barbiekopf und Ernie gefunden.

Leider hatte ich nur meine kleine Casio dabei. Das Foto hat mir irgendwie an eines aus dem Krisengebiet erinnert und dachte "Mensch, haben wir es gut."

Wie bekommt man es eigentlich hin, dass z.B. meine Tocher, Ernie und Barbie in Farbe sind und der Rest in schwarz-weiss? Wie macht man das mit Photoshop?

deponie.jpg

Hi Gerald,
1. Neue Eisntellungsebene für schwarz/weiß erstellen
2. Ebenenmaske auswählen und Pinsel wählen.
3. Mit schwarzer Vordergrundfarbe über den gewünschten, später farbigen Bereich malen.

Da hast deine Tochter
deponie2.jpg

edit: Nein, ich habe nicht vergessen die Hose zu kolorieren, die hose ist grau :)

Hi Gerald, :-)

noch eine Möglichkeit:

Mit dem Magnetic Lasso Tool die Kleine ausschneiden ---> Layer via Copy.

Rechts in dem Block, wo Du die Layer siehst klicke auf Background, dann oben in der Leiste auf Image ---> Adjustments ---> Desaturate.

Falls Du die Halde dann noch Aufhellen oder Abdunkeln willst: Background anklicken ----> Image ---> Adjustments ---> Levels. Kannst aber auch mal alle anderen Filter probieren. :-)

deponiecopydm8.jpg

@ Holger,

:top:

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest @ all ! :santaclaus:

Karin

Auch Dir: Dankeschön Karin. Werde nach dem Essen mal mit beiden Optionen herumspielen.

Auch Euch ein friedvolles Fest!

Grus

Gerald

Moin Moin!

@Holger:

Deine Bilder kann ich leider auch nicht sehen,werde das nachholen.

War vorgestern kurz in Hongkong.
Ein Kumpel von mir hat ein paar Sachen aus DE für mich mitgebracht.

Konnte leider,aus Zeitgründen nur 1-2 Bilder machen und das auch nur weil ich zum Rauchen aus dem Restaurant musste.

Ich kann nur jedem der mal in Hongkong rumschwirrt empfehlen dieses Peakteil zu besuchen.

Man hat von da oben einen gigantischen Blick über Hongkong,da lohnt sich jedes Photo.

Bin leider nicht mehr auf die obere Plattform gekommen,werde aber nochmal mit Stativ bewaffnet hindüsen.

The Peak

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.

Liebe Grüße aus ZhuHai - Öddel und Familie -

Damit der schöne Thread nicht in Vergessenheit gerät mal wieder zwei Bilder von mir, beide von heute nachmittag aus dem Killarney National Park.
Das erste ist gleichzeitig mein erster HDR-Versuch (Anklicken öffnet die Nicht-HDR-Version zum Vergleich)

Das HDR-Bild gefällt mir sehr gut. Das würde grossformatig gedruckt sicher schön aussehen, mit all den Details. Fehlen nur noch die Schafe im Vordergrund :)

Dank an Tactics und Feli. Wahrlich (fuer meine fotografische Wenigkeit) imho erstaunlich foerderliche, gekonnt subjektivierende Modifikationen. :)

Dankeschön John. :Happy:

An dieser Stelle wünsche ich allen einen guten Rutsch und:

img1516233axcopyrr8.jpg

Die Rocky Horror Picture Show ist nichts dagegen, ich weiß. :D Aber das Foto ist aus einer Serie, die ein Kunde genau SO gewollt hat. :stupid: Naja, dieses hier *noch harmlos* :D ist in meinem Besitz geblieben und darf somit verwendet werden. Also, falls jemand noch eine gruselige Schock-Kampagne
am Start hat.... büddeschön. :D Hab das Foto auch noch ohne Text. :-)

Desweiteren möchte ich mich öffentlich entschuldigen.

Ich hatte in den letzten Wochen eine ziemlich schwierige Zeit, was eines meiner Projekte betrifft. Menschlich (emotional) wie auch rechtlich *grummel*. Naja, ich bin auch nur ein Mensch und eine Frau dazu, da schlagen die Wogen schon mal über den Deich.... ich habe mich ratsuchend an eine eine Person hier gewand, zu der ich absolutes Vertrauen habe und ja, ich mag diese Person auch sehr. :Happy: Aber irgendwie ist es so, dass gerade dieser Mix nicht sonderlich produktiv ist. Sprich, ich habe völlig egoistisch gehandelt, indem ich eben diesen mir lieben und werten Menschen mit meinen Problemchen konfrontierte und belastete. Ich erwartete wohl Antworten, die ich selbst nicht hatte. Und ich habe mich nach dem letzten Telefonat echt vor den Kopf geschlagen, weil mir sofort im Anschluss (warum eigentlich nicht während dessen...*shit*) bewusst wurde, dass ich wieder mal einen Fehler gemacht habe.

Die Person, der diese Zeilen gewidmet sind weiß wen und was ich meine. Ich schäme mich ehrlich gesagt auch ziemlich dafür (für das letzte Telefonat), weil, DAS bin ich eigentlich nicht. Normalerweise. Es sind diese schwachen Momente, wo man selbst nicht mehr weiß was richtig ist und was nicht.

Die geneigten Leser und Betrachter dieses Threads mögen mir bitte verzeihen - obiges gilt ja nur einer gewissen Person aber es ist mir wichtig, dass ich mir diese Zeilen noch vor dem Jahreswechsel vom Herzen schreibe.

Warum nicht per Mail/ PN/ Telefon ?

Na, weil ich weiß, dass die Person das hier auch in diesem Thread ließt ohne dem "Druck" mir antworten zu müssen. Respektive, ich weiß ja wie das ist eine Mail/ PN zu bekommen und man schiebt die Antwort auf, weil man nicht unhöflich sein möchte. :-)

So, jetzt geht es mir besser und der Person, der diese Zeilen gelten hoffentlich auch. Vergiss bitte mein Anliegen, damit möchte ich dich wirklich nicht belasten ! Ich habe das Projekt seit 2003 durchgeboxt und ich weiß selbst am Besten wie es nun nach den Geschehnissen der letzten Zeit weitergeht.

Mensch, nur manchmal geht es echt durch mit mir... :-(

SORRY !!!!!

Euch Allen einen guten Rutsch und: Dat Feli verspricht Besserung im neuen Jahr ! Und das ist ein Versprechen - kein Vorsatz... ! Ich weiß, ich hab viel Sch.... gebaut und viel Mist gelabert (gell engel?) aber es war echt nur der Stress der letzten Monate. Es tut mir leid !

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ich weiß um meine Fehler (auch wenn erst dann, kurz im Anschluss nachdem ich sie begangen habe).

Ich hoffe ich darf bei Null starten im neuen Jahr. Mit schönen Fotos und Hilfestellungen zu Photoshop. :-) Oder vielleicht auch wieder mal was zum Thema Domains, wobei diesbezüglich gerade echt eine Auszeit vorliegt. :-(

Puh, das war nicht leicht jetzt zu tippen.... aber es lag mir doch auf dem Herzen.

Liebe Grüße,

Karin

Wow. Nur ein ganz kurzer Kommentar von mir: ich hoffe nicht, dass Du bei Null starten musst Karin. Mir würden sehr viele wertvolle Beiträge von Dir fehlen wenn ich gezwungen würde sie zu vergessen, und das ganz sicher nicht nur in diesem Thread. In diesem Sinne ein besonders schönes und gesundes Jahr 2009.
Grüsse,
Holger

Bewegendes Foto und bewegende Worte, passend zum Jahreswechsel für jeden geeignet, etwas Selbstreflexion zu betreiben... in diesem Sinne: Ein Gutes Neues!

Ein paar Bilder die ich über Weihnachten und Neujahr schiessen konnte:

Eine leckere Frucht:

IMG_7230change.jpg

Eine Mangosteen Frucht (mangosteens) am Baum (an einem Ficus Benjamin erwischt)

IMG_5701.jpg

Wer errät was DAS ist, der ist gut:

IMG_5170.jpg

Ein HDR Bild, war fast dunkel, daher wirkt es so körnig:

IMG_5495_6_7.jpg

Auch HDR:

IMG_6446_7_8.jpg

Hab 2500 Fotos geschossen, muss erst mal sortieren....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AlexS, wieso kann ich Deine Fotos nicht sehen!? Ich versteh´s nicht!?

Das letzte Foto hier, das ich sehen kann, ist das von Karin, das ich übrigens sehr schön finde!?

(Sorry, ich habe den falschen Beitrag geändert!)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775