Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Hi Onkel Öddel
Einen Computer extra für die Fotos ? Echt jetzt ?
Also ich habe für die Fotos eine separate externe Festplatte, dahin lade ich die Fotos auch direkt immer runter.
Und das hier ist Hannibal, der bis heute in meinem Keller steht.
Worum ging es jetzt nochmal... ? Jau, die extrene Festplatte. Schau, so sieht die aus (*Zigarettenschachtel als Größenvergleich*). Normalerweise klebt die mit Paketklebeband an der Palme neben meinem PC, so kann jedenfalls NICHTS mehr passieren !
Ja, aber das empfindet man echt nur am Anfang so krass, also was die Begriffe betrifft ! Wobei, ich kenne auch noch längst nicht alle Begriffe (max. einen Bruchteil dessen) !!!! Ich sage mir halt immer, dass die Fotografen dort genauso baff wären, wenn sie in ein einem Domainforum lesen würden.
Du kannst Dich ruhig trauen dort etwas hochzuladen, aber ich gebe Dir den Tipp, dies in der Rubrik "Problembilder" zu tun mit Fotos, die Du persönlich NICHT als in Ordnung empfindest (und sei es auch nur im Ansatz) und schilder dann auch, warum Du das als Problem ansiehst. Alle anderen Fotos poste in der "Galerie". Ein "kanadagrün" wird immer Geschmackssache sein, Rauschen ohne Wellen hingegen entspricht IMMER einem techn. Fehler, also eine falsche Einstellung an der Kamera. ;-)
Ganz wichtig ist aber: Nimm Dir Zeit und ließ dort so viel wie möglich im Vorfeld bzw. parallel.
Also, das Making of hierzu war ein bis zum Rand mit Wasser gefüllter blauer Eimer, den ich auf einem umgedrehten Eimer in der Badewanne platziert hatte. Der "Tropfenspender" war eine kleine Plastikflasche von EVIAN in dessen Schraubdeckel ich mit der Nagelschere eine kreuzförmige Öffnung gepiekst habe. Kamera aufs Stativ, manueller Fokus auf die Wasseroberfläche *auf eine Spaghetti fokussier, die den "Toch down" auf der Oberfläche simuliert*, in der linken Hand die Flasche, rechten Zeigefinger am Auslöser und dann mal los. Klingt jetzt oberklug, aber ich hätte wissen müssen, dass das so nicht funktionieren kann. Durch den Kreuzschnitt im Deckel war der Aufprallpunkt des Tropfens nicht mehr vorherzusehen. Zudem kam stets ein nicht vorhersehbarer "Schwall" Wasser aus der Flasche, was mit einem Tropfen dann nichts mehr zu tun hatte. Ein Tropfen-Foto MUSS aber symetrisch sein ! Für "natürliche" Tropfen gibt es genügend andere Möglichkeiten.
Der reguläre Aufbau wäre gewesen:
Eine Schüssel Wasser (farblose Schüssel, z.B. aus Glas) bis zum Rand füllen, positioniert auf einer Hohlkehle (weiß). Diese Hohlkehle kann ein großes weißes Stück Bastelpappe o.ä. sein. Der Tropfen kommt im Idealfall von einem fest positioniertzen Bindfaden (also so konstruiert, dass an dem Bindfaden Wasser runterfließt, in einem Abstand wo man ein schätzen kann, wann der Tropfen "aufschlägt"). Der Aufschlagpunkt und der manuelle Fokus gehören zusammen. Sprich, der Fokus darf sich, einmal eingestellt, nicht mehr verändern. Ebenso wir der Aufschlagpunkt des Tropfens. Eine Plastikflasche kann man z.B. niemals so halten, dass die Tropfen immer genau dort aufschlagen, wo sie aufschlagen sollen. Man kann es zudem mit der Funktion "Serienaufnahme" an der Kamera probieren, sprich, die Kamera macht Fotos in Bruchteilen von Sekunden, das Resultat ähnelt dann einem Daumenkino wobei es dann nur darum geht, dass eins der Fotos schon passen wird.
Gleiches gilt auch für die beliebten "Früchte ins Wasser werfen Fotos".
Es gibt excellente Tropfen-Fotos, wobei ich an dieser auch sagen kann, das keines davon "out of Cam" ist. Eine nachträgliche Bearbeitung per Photoshop etc. ist in 99,99% der Fälle unabdingbar.
Aber egal was man nun versucht, niemals sollte man verbissen an die Sache rangehen.
Das Objektiv gehört zu den Makros der günstigen Mittelklasse. Ich bin derzeit noch nicht auf dem L-Sektor unterwegs, auch wenn ich ein solches Objektiv hier schon rumfliegen habe. Benutzt habe ich es noch nicht, weil, es ist mir einfach zu wuchtig und zu schwer.
Den Blick für das, was man vermitteln möchte. Das Malen mit Licht....
Fotografie bedeuet für mich sowas wie die "Schlacht von Trafalgar"
boah, ein astreines Foto !!!!
Ich war vor ein paar Tagen für Wohnungsbesichtigungen in Berlin, da sind auch ein paar Fotos entstanden.
Dort hatte man einen super 180-Grad-Blick und ich habe leider nur einen Schnappschuss gemacht
dürfte das Bundeskanzleramt sein....Was ist das denn für ein Gebäude auf Bild 2?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen