Making-Of:
Die "Sahnetropfen" sind federleichte Plastikperlen, die sich zuvor auf einem durchsichtigen und flexiblen Gummiband befanden (Kinderhalskette).
Das Gummiband diente letztendlich als Milchkannenhalter, die Perlen fädelte ich - einzeln - auf ein einzelnes Haar (jepp, vorab eigenhändig von meinem Kopf rausgerupft).
Das Holzdingens rechts ist ein Halter für Küchenrollen, oben habe ich mit Tesafilm einen langen Plastiklöffel (wird normalerweise für das Hundefutter benutzt) angeklebt. An den Löffel habe ich einen Haken gehängt (hatte noch einen ganz leichten, da hängt Knobi-Deko in der Küche dran - man kann aber auch einen dieser Haken nehmen wo man Weihnachtskugeln dran aufhängt). Jedenfalls, irgendwas sollte die Haare halten ("fassen") dessen Enden mit Tesafilm zusammen geklebt wurden. Man könnte das theroretisch aber auch direkt an den Hundefutterlöffel kleben mit Tesafilm.
Der Zucker:
Es ist selbst auf dem Original kaum noch zu erkennen, dass dieser an jeweils einem Haar mit Tesafilm (überstehende Reste einfach mit einer Nagelschere abschneiden) befestigt wurde. Außer diesem Foto gibt es leider auch keine weiteren (der Zucker hängt auch hier jeweils an einem meiner Haare - er fällt also nicht):
Wichtig hierbei ist, dass der Zuckerwürfel (wie schon gesagt, die Herzform ist legal im Handel erhältlich, ergo auch keine EBV, unter dem Namen "Glückswürfel", wobei in der Packung dann auch Kleeblätter und Rauten etc. sind) den Kaffee nicht berührt ! Berührt dieser die Oberfläche, so "rutscht" er binnen Sekunden von der Befestigung "Haar-Tesafilm" runter.
Ist also alles keine Zauberei - es wurde nur gecropt und der Hintergrund wurde abgedunkelt.
Hierbei habe ich mich lediglich dem Burn-Tool per Photoshop bedient.
Die grausamen Artefakte *hüstel* bitte ich zu entschuldigen - bei der Originalgröße sind die nicht vorhanden.
Liebe Grüße,
Karin