Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

Hallo John,

Genau so ist es. Zweifelsohne haben viele Mitbuerger hier interessante Hobbies welche hier und da sicherlich auch andere Mitbuerger hier interessieren oder gar begeistern duerften. So fangen ja auch oft neue Hobbies an: Mann/Frau begeistert sich ueber "irgendwas, irgendwo". Warum sollte das "Irgendwo" nicht auch hier bei uns existieren?!

Stimmt, schön dass der Thread somit nicht nervt und "passt". :)

Und ehe ich mir hier z.B. wieder irgendwelche Erguesse noch eines Mobi-Fanatikers antun muss, bewundere ich doch viel lieber Deine wahrlich gelungenen Bilder.

Freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen. Dankeschön ! :Happy:

Obwohl ich massenweise Bilder knipse (eher unfotogene Objekte - grossteils einfach notwendig imho fuer meine Projekte online), habe ich wenig Fotografie-Know-how. Sobald ich ein bestimmtes Bild brauche, knipse ich einfach ca. zehn Bilder des gewuenschten Objektes, suche mir dann das Beste heraus und kloppe den Rest in die digitale Tonne.

Wenn Du mal wieder ein bestimmtes Bild brauchst, dann sag mir bitte jederzeit Bescheid ! :-)

Für mich, als blutige Anfängerin in Sachen Fotografie, ist es sicherlich noch ein laaaanger Weg bis zum ersten wirklich professionellen bzw. perfekten Foto... aber ich gebe mein Bestes. Letztendlich macht es ja auch Spaß, benötigtes Bildmaterial selbst zu "produzieren" (oder anderen eben eine Freude damit zu machen). :-)

Ohoh. So faengt es immer an. :D

:D

Das ist wohl wahr, die Aquaristik hat einen hohen Suchtfaktor... das geht ratzfatz. Die 4 Becken, also incl. dem geplanten Meerwasserbecken, reichen dann aber auch, *fg*.

Man muss da wirklich konsequent sein... :Angel: spätestens, wenn man mehrmals täglich den riesigen Wohnzimmerschrank anstarrt, weil dieser völlig unnütz und irgendwie sinnfrei an einer wunderschönen tragenden Wand steht...*ggg* dann wird es höchste Zeit sich ernsthaft Gedanken zu machen, *paranoid lächel*.

Pass bloss auf mit dem Meerwasserbecken! Glaub mir: Salzwasser und Suesswasser unterscheiden sich voneinander massgeblich - insbesondere von den Kosten und der Frust her.

Stimmt, solch ein Projekt ist schon eine Herausforderung ! :-) Überstürzen möchte ich da jedenfalls nichts. Aber wie es halt so ist: Einmal "infiziert"... und es lässt einen definitiv nicht mehr los. :-)

Bei mir blubbern derzeit 1649 Liter Salzwasser - verteilt auf drei Aquarien, zwei davon mit Kuehlungsaggregaten.
Hier der "Neuste":
http://oysters.us/rack-tank-01.jpg
Und die Viecher da drin - au weia - sind ganz sicher nicht fotogen *rofl* - aber ich liebe sie trotzdem. All die Jahre mit den wirklich schoenen (und fotogenen!) tropischen Salzwasserfischen und Riffen sind bei mir laengst vorbei.
Damit die Lieblinge auch immer reichlich "zu beissen" haben, blubbern zusaetzlich ca. 200 Liter Salwasser auf Rotation mit drei Arten Phytoplankton - und ich brauche dringend noch mehr Algenarten.
Beispiel:
http://oysters.us/reactor-cart-01.jpg
Meine Viecher sind leider Feinschmecker und haben schrecklich HUNGER.

:Shocked:

Wahnsinn, *auch haben will* :D ! Da kann ich hinsichtlich meiner geplanten Salzwasser-Pfütze nur staunen.

Was für Fischis hast Du denn in den Becken, wenn ich fragen darf ?

Mein "besonderer" Liebling gehört übrigens auch nicht unbedingt zu den spektakulären Schönheiten. Ist ein mittlerweile recht altersschwacher Corydoras aeneus Namens "Sushi". :Love: Ich seh ihn eigentlich nur noch selten im Becken "pflügen", nur wenn ich ein Stückchen Gurke ins Wasser schmeiße... dann ist er bei der darauf folgenden "Massenschlägerei" an vorderster Front mit dabei, *g*.

Danke fuer Deine wunderschoenen Bilder und weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Hobby!

Ich gebe mir Mühe mit weiterhin schönen Fotos. :-) Und wie gesagt, wenn Du mal ein bestimmtes Foto brauchst: Sag mir bitte einfach Bescheid, es würde mich freuen !

@ ado,

@ Karin ... deine x-mas Deko Lichter find ich klasse ;-)

Thanks. :-)

Frag mich jetzt aber nicht, welche Einstellungen ich benutzt habe... ich weiß es selbst nicht mehr, *lol*.

Ich wollte eben nochmal Bilder von einem grünen Leuchtbäumchen machen, nix zu machen, *fluch*. Na egal, das Grün ist eh nicht so dolle, *find*.

Viele liebe Grüße,

Karin

Frag mich jetzt aber nicht, welche Einstellungen ich benutzt habe... ich weiß es selbst nicht mehr, *lol*.

Viele liebe Grüße,

Karin

Das gute daran ist, dass diese Einstellungen gespeichert werden. Schau mal rechte Maustaste --> Eigenschaften (vom Bild selbst). Dann auf die Karteikarte DETAILS wechseln und dort siehst du alles :) Welche Kamera, Blendenzahl, Belichtungszeit, ISO, Brennwert, Messmodus,...

;-) Lg Christoph

Hallo Karin,
Man muss da wirklich konsequent sein... :Angel: spätestens, wenn man mehrmals täglich den riesigen Wohnzimmerschrank anstarrt, weil dieser völlig unnütz und irgendwie sinnfrei an einer wunderschönen tragenden Wand steht...*ggg* dann wird es höchste Zeit sich ernsthaft Gedanken zu machen, *paranoid lächel*.
*LOOOOOL* Ein mir sehr vertrauter Gedankengang.
Wahnsinn, *auch haben will* ! Da kann ich hinsichtlich meiner geplanten Salzwasser-Pfütze nur staunen.
Deine Pfuetze wird genauso anspruchsvoll sein wie meine Pfuetzen (bis auf die Wasserkuehlung). Versprochen. ;)
Was für Fischis hast Du denn in den Becken, wenn ich fragen darf ?
Keine. :D Derzeit lediglich drei Austernarten, zwei Miesmuschelarten, eine Venusmuschelart und seit vier Jahren eine bestimmte Art "Amphipod" aus kuehleren Gewaessern (Oedicerotidae bzw. winzige, zaehe und sehr geschaeftige, shrimpartige Viecher). Der weitaus ueberwiegende Anteil der Aquaristen der Welt wuerde bei der Besichtigung meiner Pfuetzen binnen Minuten an Langeweile und Depression sterben - und wohl alle Aquaristik-Shops wuerden bei "meinem Geschmack" Pleite gehen, weil ich von Lebewesen und Futter her nix aus ihren Laeden brauche. :D , denn meine Viecher (bis auf die winzigen Shrimp-Dinger) kann mann/frau im Fischladen kaufen. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb "einfach" sind. ;)
Corydoras aeneus Namens "Sushi". :Love:
Ganz tolle Kerlchen - anspruchslos, robust, sehr geschaeftig, langlebig, guenstig und schrecklich putzig. Hatte mal mehrere davon. "Sushi" ist gut *lol*. Und wie heisst sein Bruder im Tank? Sashimi vielleicht? :)
... wird auch bei bestimmten Fischen in Deinem Salzwasser-Tank sehr gut ankommen. :)

Liebe Gruesse

John

@ ado,

*vor die Stirn klatsch*... stimmt, Danke für den Hinweis ! :-)

TV (Verschlusszeit): 1/40
AV (Blendenzahl): 5.0
ISO: 400
Blitz: Aus

Wobei mit der Verschlusszeit bei den einzelnen Aufnahmen gespielt wurde (z.T. bis 1/500 für das einzelne blaue Leuchtbäumchen).

Hallo John,

Deine Pfuetze wird genauso anspruchsvoll sein wie meine Pfuetzen (bis auf die Wasserkuehlung). Versprochen.

Poseidon steh mir bei... :Bomb:

;-)

Keine. Derzeit lediglich drei Austernarten, zwei Miesmuschelarten, eine Venusmuschelart und seit vier Jahren eine bestimmte Art "Amphipod" aus kuehleren Gewaessern (Oedicerotidae bzw. winzige, zaehe und sehr geschaeftige, shrimpartige Viecher). Der weitaus ueberwiegende Anteil der Aquaristen der Welt wuerde bei der Besichtigung meiner Pfuetzen binnen Minuten an Langeweile und Depression sterben - und wohl alle Aquaristik-Shops wuerden bei "meinem Geschmack" Pleite gehen, weil ich von Lebewesen und Futter her nix aus ihren Laeden brauche. , denn meine Viecher (bis auf die winzigen Shrimp-Dinger) kann mann/frau im Fischladen kaufen. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb "einfach" sind.

Also an Langeweile und Depression würde ich 100%ig nicht sterben bei der Besichtigung Deiner Becken. :Happy:

Ich denke, gerade die Becken bzw. die Lebensformen die nicht der üblichen und gängigen Vorstellung entsprechen (ála farbenprächtige Bewohner aus der nächsten Zoohandlung incl. einer 1a Innenausstattung) wecken oftmals das Interesse echter Hardcore-Aquarianer. Und auch wenn in Deinen Becken aufgrund der Bewohner nicht viel passiert an Action (nehme ich mal an, denn ich kenne mich mit Austern und Muscheln leider überhaupt nicht aus), so wird sicherlich eine ganz eigene Faszination davon ausgehen. Eine, die man sicherlich schwer beschreiben oder anhand von Bildern zeigen kann aber dennoch denke ich, dass der Großteil der Aquarianer es garantiert nicht minder interessant findet ! :-)

Das ist jetzt sicherlich kein Vergleich, aber ich hatte auch mal eine Muschel in meinem Becken. :-) Eine Süßwassermuschel, die mir zu meinen Anfängen verkauft wurde mit den Worten "jau, die fühlt sich auch in einem normalen Aquarium wohl". Keine 2 Wochen hat dat Spätzl dann überlebt.... :-( Ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen, dass ich da einfach blind auf den freundlichen Zoofachhändler gehört habe. :-(

Davon ab bin ich stets ein Fan von unspektakulären Tierchen geblieben. Auch wenn ich einen wunderhübschen und farbenprächtigen Mikrogeophagus ramirezi im Becken habe, sowie einige Neons (die aus schlechter Haltung zu mir kamen), so erwische ich mich dennoch oft dabei, das ich oftmals einfach den Garnelen zuschaue oder eben einer Apfelschnecke, die sich mal eben für Stunden direkt vor der Frontscheibe in ihr Häuschen zurück gezogen hat.

Naja, und dann gab es auch mal einen alten Kafi... Gott, was hab ich an dem gehangen. :-( Er schwamm völlig zerfressen und blass in einem Verkaufsbecken rum (wo man einfach alles bunt gewürfelt anbot, die Guppys in dem Verkaufsbecken hatten ihm somit wohl ziemlich zugesetzt). Ich hab den armen Kerl mitgenommen, denn der Anblick zerbrach mich echt fast das Herz. :-( Ich setzte ihn erstmal ins große Becken (da gab es keine Guppys oder sonstige Flossenzupfer) und nach recht kurzer Zeit blühte er sichtlich auf. :-) Nach ungefähr einem Monat zog sich der Kafi immer mehr zurück und sowas fällt auf, wenn man einen Fisch zuvor per Hand füttern und sogar streicheln konnte. Jedenfalls sah ich dann in einem günstigen Moment, dass sein rechtes Auge massiv angeschwollen war (wobei m.E. auch eine Verletzung zu sehen war) und mich packte die Panik. Da ich ihn ja nicht in dem großen Becken behandeln konnte, schöpfte ich Wasser aus dem großen Becken in ein eigens für ihn gekauftes 56l Becken, gab 50% frisches Wasser dazu und ich impfte den Filter an. Desweiteren überprüfte ich die WW penibel per Tröpfchentest, aber mir lief die Zeit nun auch einfach davon. :-( So behandelte ich ihn zwei Tage, in der Zwischenphase, über in einem simplen Wassereimer in den ich einen Mini-Filter steckte (das Filtermaterial entnahm ich komplett aus einem der eingelaufenen Becken) und mit GeneralTonic von Tetra Medica. Da dies aber auch kein Zustand war, selbst kurzfristig nicht, setzte ich ihn dann um in sein eigenes Becken. Dort, dicht bepflanzt, so dass er sich auch wohlfühlt, setzte ich die Behandlung mit dem GeneralTonic weiter fort, desweiteren setzte ich von Sera das "Activant" ein und hinsichtlich der Fütterung bekam er einen Mix aus Mückenlarven in Gelee und TF (TF=Trockenfutter, allerdings fein gemahlen). Es gab Momente, da war ich mir einfach nicht mehr sicher, ob ich ihn nun erlösen muss oder nicht... sprich, der armer Kerl lag auf dem Boden mehr tod als lebendig. :-( Ich hab ihn dann einfach in meine Hand genommen und langsam durch das Becken schwimmen lassen. Merkwürdigerweise machte ich das ein paar Minuten und er schwamm wieder von selbst (und er nahm auch sein Futter an, insb. frisch geschlüpfte Artemia aus der hauseigenen Zuchtstation liebte er). Eines Nachts jedoch war es so schlimm, dass kurz davor war meiner Pflicht als verantwortunsvoller Aquarianer nachzukommen. Noch bevor das "Wundermedikament" aus den Niederlanden eingetroffen war. Das ist hier in Deutschland nicht erhältlich, für mich was es jedoch der letzte Strohhalm.

Jedenfalls, es ging ihm auf einmal so schlecht... aber ich konnte es nicht... ein letzter Versuch war, dass ich die Dosis des GeneralTonic`s erhöhte, zusätzlich kippte ich unter Tränen noch das Tetra Medica "Contralck" in doppelter Dosierung in das Becken und ich erhöhte die Sauerstoffzufuhr. Ich habe zudem auch noch massig Sera Activant ins Becken geworfen... er hat die Dinger eh nie angerührt, von mir aus sollten sich die Vitamine etc. jetzt eben noch ein letztes Mal von selbst, wenngleich auch überdosiert, verteilen.

Was auch immer ihm damals das Leben gerettet hat - er schwamm am nächsten Morgen aufgeplüstert an der Frontscheibe rum als ob NIE etwas gewesen wäre ! :-) Ok, er war noch immer ein bisschen farblos und sein Auge war noch sichtlich geschwollen, aber er stellte seine Flossen auf und er schwamm zügig seine Bahnen. Weiß der Teufel warum das dann so war, aber es gab wirklich Menschen, die ihn in dem letzten katastrophalen Zustand live vor Ort gesehen haben und die mir auch gesagt haben "erlöse ihn".

Ich ließ ihn dann also noch ca. 4 Wochen in dem Quarantäne-Becken, dann bekam er ein neues Becken (welches parallel einlief). Dicht bepflanzt, und mit 2 Weibchen. :-) In das alte Becken (welches ja auch nur zwecks Quarantäne gedacht war) wollte ich die Weibchen nicht einsetzen. Ich wollte ihm einfach sein "eigenes kleines Paradies" schaffen, fernab der Fischis im großen Becken. Noch gut ein Jahr lebte mein geliebter "Opi" glücklich und augenscheinlich zufrieden, dann entschloss er sich wohl, still und heimlich, über die Regenbogenbrücke für Fischis zu gehen. :-( Eines Morgens schwamm er tot an der Oberfläche, aber er hatte noch sein wunderschönes Blau und so bekloppt das jetzt auch klingt... für mich sah das einfach danach aus, als ob er mir noch mitgeben wollte "ich habe nicht gelitten".

Kurz darauf verstarben auch die Weibchen, obwohl alles in Ordnung war (Wasserwerte etc.). Seit dem kommt mir kein Kafi mehr ins Becken... diese verdammten Scheißerle sind irgendwie anders als andere Süßwasserfische. :-(

Zitat:
Zitat von feli*
Corydoras aeneus Namens "Sushi".

Ganz tolle Kerlchen - anspruchslos, robust, sehr geschaeftig, langlebig, guenstig und schrecklich putzig. Hatte mal mehrere davon. "Sushi" ist gut *lol*. Und wie heisst sein Bruder im Tank? Sashimi vielleicht?

Nee, seine Brüder bzw. die jungspuntigen Artgenossen haben keine Namen. :-)

Sushi ist etwas ganz besonderes, imho gibt es auch kein hübscheres Lebewesen auf dieser Erde als diesen ollen heringsgrauen Veteranen. :-)

Und bevor ich jetzt noch völlig bescheuert gehalten werde....

*Themenwechsel* :-)

Es folgen gleich auch wieder ein paar neue Fotos. :-)

Liebe Grüße,

Karin

img0495wu2.jpg

img0603kt7.jpg

img0604jw5.jpg

img0605wm2.jpg

img0536dq2.jpg

img0558lx6.jpg

img0548js4.jpg

img0562la5.jpg

Liebe Grüße.

Karin

img0560du6.jpg

img0555vw5.jpg

img0568fs8.jpg

Und die ersten Versuche hinsichtlich Bewegungsaufnahmen (daran muss ich noch arbeiten...*argh*):

img0540dc7.jpg

img0613nh2.jpg

img0614ew7.jpg

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
hallo Feli

schöne fotos. mir gefallen die schaffe am besten.

was willst du am ende mit deine Fotos machen?
Habe vor einige Monate ein teil meine Fotos unter Pocztowki .info veröffentlicht. das wird die sammlung meiner reisefotos (Bleibt als hobby nur)
auf der seite kommt aber irgendwann werbung.

Wenn du auch so eine seite startest, können wir vielleicht linktausch aber auch ein paar fotos tauschen. kann mir so vorstellen, das einige meine bilder auf deiner seite erscheinen miot vermerk copyright auf meine seite und umgekeht auch. wäre sowas interessant für dich?=

die Pocztowki .info wird aber auf polnisch angeboten wenn die übersetzung fertig ist.

und hier ein foto aus Southend beach (100 km weit vom London)

see-sport.jpg

so...hab mal ein paar rausgekramt. leider sind das aber alles noch "alte" fotos - nix digitales. ich hoffe, die sind nicht zu gross - irgendwie hatte ich die auch etwas kleiner in erinnerung

kanada-flagge.jpg

reiseangebot.jpg

australien-lands-end.jpg

australien-sand.jpg

australien-tiere-devle.jpg

sternenhimmel.jpg

west-australien.jpg

australien-wildblumen-2.jpg

@ Claudio,

Habe vor einige Monate ein teil meine Fotos unter Pocztowki .info veröffentlicht. das wird die sammlung meiner reisefotos (Bleibt als hobby nur)
auf der seite kommt aber irgendwann werbung.

Wenn du auch so eine seite startest, können wir vielleicht linktausch aber auch ein paar fotos tauschen. kann mir so vorstellen, das einige meine bilder auf deiner seite erscheinen miot vermerk copyright auf meine seite und umgekeht auch. wäre sowas interessant für dich?=

Gern ! :-) Bis dahin muss ich mich aber noch anstrengen.... Deine Fotos sind ja echt der Hammer ! :Shocked:

@ zorron,

*schwärm*, da packt einen das Fernweh.... tolle Fotos ! :-)

Darf ich mir die weiße Ente klauen ?

Ich tausche auch gegen ein paar Stockenten *g* :

img0067uz8.jpg

:-)

img00981copyyj7.jpg

Das passiert, wenn man seinen Hund zu oft "Titanic" schauen lässt... :D

img0088yt3.jpg

Noch was Leuchtendes und ein paar Blümchen:

img0657cv4.jpg

img0602ie2.jpg

@ pilleee,

Uiuiuiui....die Fotos sind super (insb. das dritte Bild) ! :Shocked:

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
Hi zorron,

besten Dank für dat Entchen ! :-)

dein wasserhahn tropft demnächst übrigens auf wasserhahn.info

*Geehrt fühl*.
love-smiley-071.gif

Nochmal ein paar Versuche für Dich:

img0691ua0.jpg

tropfenmittelfb2.jpg

Ist echt schwer, die Qualität der Bilder beizubehalten wenn man sie so stark verkleinert, *grummel*. Zudem wurde alle Aufnahmen ohne Stativ gemacht. :Angel: Ich versuche mich demnächst mal an dem berühmten Tropfen, der ins Wasser fällt - mit Fernauslöser UND Stativ.
Cylon_anim.gif

@ Charles,

eine super Perspektive, klasse ! :Shocked:

Du stellst Deine Fotos auch aus ? Astrein.... Respekt !

Hier wieder ein paar neue Fotos:

img0745cp0.jpg

Liebe Grüße,

Karin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen