Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

Schicke Fotos, die ihr da veröffenlicht....

aber:

Wie sieht es eigentlich mit dem Copyright aus bei privaten Fotos im Netz (Beispiel Zorron, der ja das Foto von Feli - in diesem Fall mit Erlaubnis - nutzt)?

Claudio hat ja eine Signatur auf seinem Foto! Wie geht das, Claudio? Würde mich interessieren?

Gruß

dephazz

Schicke Fotos, die ihr da veröffenlicht....

aber:

Wie sieht es eigentlich mit dem Copyright aus bei privaten Fotos im Netz (Beispiel Zorron, der ja das Foto von Feli - in diesem Fall mit Erlaubnis - nutzt)?

Claudio hat ja eine Signatur auf seinem Foto! Wie geht das, Claudio? Würde mich interessieren?

Gruß

dephazz

ist die frage wie es mit signature auf das bild geht?
wenn ja, entweder firefox bzw. fotoshop oder jede bildbearbeitung software benutzen und einfach schreiben.
es gibt aber auch programme die das automatisch machen.
die software die ich auch poc... (kann nicht mal die URL merken :( kann dies automatisch machen, aber ich benzutze trotzdem fireworks.

PS. auf Anything - Reisefotos Reisebilder Fotos habe ich keine signature noch, werde aber nachholen und hoffe die bilder tauchen nicht bald auf tausende seiten auf :)

Danke Claudio,

ich möchte die Einstellung so haben, dass jedes Foto automatisch mit einer Signatur versehen wird, also nicht immer bei den Fotos einzeln eingeben - und da hab ich noch nichts gefunden.

Gruß

depahzz

@ dephazz,

na ich denke, das Copyright greift bei Aufnahmen im Allgemeinen erstmal gleichermaßen. Es sei denn, es wird - so wie hier - darauf hingewiesen, dass das Bildmaterial zur freien Verfügung weiterverwendet werden darf.

Hinsichtlich der Signatur bin ich mir nichtmal sicher, ob das ein "wirksamer" Schutz vor unerwünschtem Bilderklau ist - letztendlich kann man dies auch einfach über jedes x-beliebige Programm wegschneiden. Unmöglich ist schließlich nichts. Was ich auch öfters gesehen habe: Ein halb-transparenter und dennoch sichtbarer Vermerk über das ganze Bild mit dem Text "Muster".

Evt. bietet die Option "Watermark" beim Photoshop eine solche Möglichkeit. Ich kenne mich damit jedoch nicht gut genug aus, um weiterführende Infos geben zu können.

Liebe Grüße,

Karin

PS: Dankeschön ado ! *rotwerd* :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Jahren an der Westküste Fuerteventuras:

1cf88b6c55d878e6_sonnenuntergang.jpg

Leider macht die Casio Exilim nicht allzu gute Bilder.
Aber da die vor ein paar Monaten auf der CampusInvasion in mein Bierglas gefallen ist, werd ich mich demnächst auch mal nach einer anderen umgucken. :BigGrin:

IMG_0860.jpg

IMG_0877.jpg

IMG_0882.jpg

PS: Die heutigen Tierfotos fangen auf Seite 7 an. :-)

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
an alle:

sehr schöne fotos, und echt super das die zur verfügung gestellt werden

an feli:

ich werde vielleicht deine fotos von seite 4 (die leuchtenden weihnachtssachen) für ein projekt benutzen. das ist ok, oder? werde natürlich dann auf der seite einen dank schreiben und wenn das projekt was wird und ich es fertig habe auch hier posten.

lg pilleee

@ Noogie,

nur gut, dass anhand der Links ersichtlich ist um welche Tierchen es sind handelt, *g*. Bei Spinnen und Libellen kriege ich immer Herzjagen... *schauder*.... so gesehen haben die Fotos aber auch eine therapeutische Wirkung.
jumping-smiley-014.gif
:D

Fernab meiner Phobie: Das sind echt super gelungene Aufnahmen ! Respekt ! :Shocked:

@ pilleee,

klar ist das ok, dafür sind die Fotos ja da ! :-)

Einen Dank brauchst Du nicht zu schreiben auf der Seite, ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg !
grinning-smiley-003.gif
Und ja, bitte zeig das Projekt wenn es fertig ist ! *Freu* :-)

Da ich jetzt nicht mit leeren Händen in den Thread kommen will... :-) hier mal ein paar freie Domains, passend zu den Fotos von Seite 7 und 8:

flamingos.ch
zebras.ch
zootiere.at, .org, .info
safaripark.ch, .biz
krabbenspinne.com
wespenspinne.com
schwebfliegen.com
spinnenfotos.de
libellen.biz
fliege.at
ducks.ch
honigbienen.net, .org, .ch
(blütenhonig.net, .org, .info - biohonig.biz - waldhonig.net, .org, .info)
löwen.biz
shetlandponys.ch, .biz
zwergziegen.at, .biz

leoparden.info
die gibt es hier im Thread (noch) nicht, aber egal. :D

Die einzigsten Fotos diesbezüglich sind leider nichts geworden. Das Tupfentier weigerte sich beharrlich sich fotografieren zu lassen, *stinksauerguck*. Sprich, er hielt sich ständig diesen dämlichen Sandsack vor das hübsche Gesicht. Ins Gehege wollte man mich auch nicht lassen... da konnte ich noch so flehend bitten. :-( Naja, ich krieg die Miezekatze schon noch vernünftig vor die Linse, ob der Fellball nun will oder nicht !!! Und wenn ich da nachts heimlich einsteigen muss.... *g*
kar.gif

img0897tl1.jpg

img0898kz9.jpg

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, auch wenn der Eindruck der letzten beiden Bilder mit dem dominierenden Gitter wahrscheinlich nicht der ist den Du haben wolltest. Ich versuche Tiere wenn schon dann eher in Ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren, aber gerade um Erfahrungen mit einer neuen Kamera zu sammeln ist natürlich auch ein Zoo nicht schlecht.
Hier mal ein paar Beispiele zum Thema Salzwasseraquaristik von mir (einige erst gestern fotografiert, einen Smiley lässt mich das Forum an dieser Stelle nicht setzen weil er die neunte von acht erlaubten Grafiken wäre...):

crab.jpg

mussel.jpg

seal.jpg

rabbit.jpg

Was mir ausserdem ziemlich viel Spass macht (und gerade auf Websites auch noch gut wirkt) sind Panoramen. Die unten sind mit Autostitch v2.187 von der University of British Columbia erstellt (Freeware). Wenn Du mal Langeweile hat und was neues zum kreativen Spielen suchst kann ich das uneingeschränkt empfehlen, ausserdem kann man damit die Investition in ein Fisheye sparen und trotzdem super wirkungsvolle Weitwinkeleffekte erzielen. Ein paar aktuelle Beispiele aus unserer Nachbarschaft (sind allerdings schwierig ohne grossen Qualitätsverlust zu verkleinern):

pano2s.jpg

pano8s.jpg

pano1s.jpg

pano10s.jpg

Hi Holger,

Dankeschön ! :Happy:

auch wenn der Eindruck der letzten beiden Bilder mit dem dominierenden Gitter wahrscheinlich nicht der ist den Du haben wolltest.

Nein, ganz sicher nicht. :D Letztendlich kann ich dem Tupfentier somit auch dankbar sein, dass es keine vernünftige Pose eingenommen hat... ich hätte mich im Nachhinein wohl über das massiv störende Gitter geärgert. :-)

Ich versuche Tiere wenn schon dann eher in Ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren, aber gerade um Erfahrungen mit einer neuen Kamera zu sammeln ist natürlich auch ein Zoo nicht schlecht.

Ja, das mit der natürlichen Umgebung wäre mir auch lieber. :Happy:

Die Tierchen freuen sich auf jeden Fall immer wenn ich komme, da ich bei jedem Besuch Unmengen an Futtertüten mitbringe (also das Futter, was es dort zu kaufen gibt). :D Naja, und das Personal hat sich an die bekloppte Fotografin mit dem psychopathischen Hund im Schlepptau auch schon gewöhnt...:D

Na, genug jetzt davon.... :D

Deine Fotos finde ich absolut genial... astrein, die Panoramen sind ja wohl der Hammer ! :Shocked:

Dankeschön auch für den Tipp mit Autostitch v2.187 ! :Glasses:

Liebe Grüße,

Karin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382