Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

IMG_1899.jpg

IMG_1890.jpg

IMG_1940.jpg

IMG_1972.jpg

IMG_1964.jpg

IMG_1999.jpg

IMG_1963.jpg

IMG_1975.jpg

red1.jpg

red2.jpg

red3.jpg

Die obigen 3 Fotos wurden nicht nachbearbeitet ! So sah der Himmel am Montag um 8:00 Uhr in Hamm aus. :proud:

ball1.jpg

ball2.jpg

ball3.jpg

ball4.jpg

autsch.jpg

Obiges Foto darf natürlich auch verwendet werden, die Genehmigung des 'Models' liegt selbstverständlich vor. Hierzu gibt es eine ganze Serie von "Fun-Fotos" frei nach dem Motto *Gefahren im Umgang mit Gartengeräten* :D, wobei mir dieses Foto persönlich am besten gefällt. :)

iron.jpg

Die "Iron-Worms". Eines meiner wenigen Fotos bisher, welches hinsichtlich der Aussage eine einigermaßen (!) positive Resonanz in einem Fotografen-Forum bekam, *STRIKE*. :-) Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, auf WAS man alles achten muss, *pfff*. Das augenscheinlich qualitativ hochwertigste Foto taugt nämlich nichts, wenn es den Betrachter nicht zum Verweilen und Nachdenken anregt. Kurzum, kleine Fehler hinsichtlich der Qualität sind verzeihlich, wenn das Foto jedoch "tot" ist (sei es aufgrund der Perspektive oder des Motivs ansich), dann kann man es gleich vergessen. Ich persönlich habe in dem Fotografen-Forum "Hochglanz-Bilder" gesehen, wo ich echt nur noch andächtig gestaunt habe *besser kann es doch nicht mehr sein* und dennoch wurde meist etwas von den Profis kritisiert (konstruktiv). Die aufgrund der Kritik überarbeiteten Fotos (also neu geknipst oder hinsichtlich des Bildausschnitts verändert etc.) zeigten dann selbst meinem ungeschulten Auge, dass es sehr wohl noch eine Steigerung gibt.

Ist schon Wahnsinn.... :-) in 10 - 20 Jahren werde ich Euch vielleicht auch mal solch perfekte Fotos zeigen können - ich wäre schon zufrieden wenn sie nur halb so gut sind wie die, die ich mir halt jeden Tag im Fotografen-Forum anschaue. :-) Bis dahin gebe ich mir einfach Mühe und hoffe, dass es diesen Thread dann noch geben wird. :-)

So, Mühe allein reicht natürlich nicht, *g*. Da mich derzeit das Thema Makro reizt bzw. ich denke, mein Schwerpunkt wird sich dahingehend auch entwickeln, habe ich mir am Freitag das Canon EF-S 60mm 2.8 Makro USM zugelegt. Hier die ersten Fotos (out of cam, nur verkleinert) :

ice.jpg

technik.jpg

nase.jpg

Ein Color-Key (im entferntesten Sinn) ... :-)

tasten.jpg

Ich muss sicherlich noch sehr viel üben, und so stark verkleinert kommt das auch nicht richtig rüber, aber dieses Objektiv werde ich heute Nacht definitiv mit in mein Bett nehmen und ganz fest an mein Herz drücken.... *ICH LIEBE ES* !!!!!! :D

Ich hoffe, ich werde Euch im Frühling/ Sommer tolle Makros von Insekten und Blumen etc. zeigen können (die dann natürlich auch weiterverwendet werden dürfen). :) Solche Fotos gibt es ja hier auch schon im Thread, nicht von mir, aber die wunderschönen Aufnahmen *nochmal meinen ganzen Respekt* möchte ich ebenfalls gern aufgreifen und ergänzen.

Und hier mal eine Spielerei mit Photoshop zum Thema "was mache ich mit einem völlig verhunzten Foto". :D

Das "Original": Ein Wassertropfen, innerhalb einer Flasche aus Plexiglas. Ich wollte das Foto eigentlich löschen, aber irgendwie muss man ja auch mal schauen, was man aus einer derart schlechten Vorlage noch zaubern kann. :)

bad.jpg

Das kam dabei raus:

water2.jpg

Findet ihr das, auf den ersten Blick, zu "künstlich" ? Oder ok ? :)

@ Wulfman,

Was genau ist Deinen Gummibärchen passiert? *lol*

Die Fotos entstanden in einer temporär "sadistischen" Phase... :D :D ;-)

Siehe auch: Obst-Massaker :-) - DSLR-Forum

:D

Liebe Grüße,

Karin

Unglaublich, Karin! Den alten Washington hatte ich mir noch nie so genau angeschaut - obwohl schon tausendfach den $1 Schein gehandhabt. Sein Blick spricht Baende... Die Feuer-Bilder sind traumhaft. Das habe ich noch nie gesehen. Mein Dank. :)

Liebe Gruesse

John

Vielen herzlichen Dank John, :-)

Unglaublich, Karin! Den alten Washington hatte ich mir noch nie so genau angeschaut - obwohl schon tausendfach den $1 Schein gehandhabt. Sein Blick spricht Baende... Die Feuer-Bilder sind traumhaft. Das habe ich noch nie gesehen. Mein Dank.

Großer Gott, und ich habe echt fast 1 Stunde überlegt ob ich die Fotos hier einstellen soll (weil sie in meinen Augen nicht gut genug sind).

Letztendlich sieht das "out of cam", also in der Originalgröße 3000+, ja auch noch super aus, aber auf 700 verkleinert.... nee, diesmal nicht... :-) Ich habe lediglich auf 900 x nochwas verkleinert und Nichts nachgebessert. Ein Crop vom guten alten Washington würde sicherlich noch besser aussehen - ich probier das die Tage mal. :-)

Ich übe halt noch mit dem neuen Objektiv und gebe hinsichtlich meiner Möglichkeiten mein Bestes. Ich hoffe, dass ich bis zu einer gewissen und versprochenen Lieferung aus Finnland... :-) das Teil einigermaßen beherrschen werde.

Ich Dummbatz nutze derzeit nur *geschätzte* 50% der Möglichkeiten, weil man sowas auch erstmal verstehen muss, aber ich arbeite daran ! :-)

Das Lob tut auf jeden Fall gut.... DANKESCHÖN ! :-)

Liebe Grüße,

Karin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder