Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

frage zu dispute anträgen (icann)

nomis

New member
ist ein dispute antrag com/net/org/tv/cc/ws auch möglich wenn das whois gefaked ist und ich sonst keine weiteren rechte an einer domain habe ?

unter gefaketem whois verstehe ich nicht eine falsche telefonnummer oder emailadresse, sonder einträge wie zb. bei allen relevanten daten "bghbfgbgf"
oder ähnliches.
fällt die domain nach fristsetzung an den registrar bezw. inhaber, automatisch an mich wenn nicht upgedated wurde ?
funktioniert meines wissen so bei der denic (oder hab ich da was in den falschen hals bekommen)

habe diesbezüglich nichts hier gefunden:
http://www.icann.org/udrp/udrp-policy-24oct99.htm

danke für die auskunft
gruss

ja sowas in der art hatte ich gesucht.
die offene frage ist noch ob ich bei löschung den namen erhalten kann ?

gruss

ohne snap wirst du wohl keine change haben.

oder wird die domain nach einer bestimmten zeit direkt gedropt ohne den delete circle durchzumachen?

Nein. So einen Blödsinn wie das Dispute-Verfahren gibt es glücklicherweise nur bei der DENIC.
Du kannst die falschen Daten gern melden (s.o.), aber die Domain kriegst Du dafür natürlich nicht. Die wird dann bestenfalls einfach gelöscht und Du hast die gleichen Chancen wie jeder andere auch. Bei guten Domains also keine ;)
Gruss,
Holger

na ja es sollen schon domains deswegen gelöscht worden sein.
ich ha ja gesagt das es selten was bringt

das ist zwar nicht das was ich höhren wollte aber danke für die infos.
wären wirklich ein paar spitzendomains gewesen.
hatte z.b die 888.cc angeprangert und die domain wurde dann auch gelöscht.

normales löschverfahren (pending-delete etc.), dachte dann na ja es gibt ja keinen backorderservice für .cc ausser den domaincatcher. also stehen die chancen nicht schlecht. ausserdem gibt es keine droplisten für .cc da muss ich die doch bekommen.

was passiert, die registry x-mal angeschrieben - "meine, ich will" und auf das delete datum vertröstet geworden. 30sec nach dem delete von irgend einem chinesen registriert. kack auf den domaincatcher - no chance !

ps: deshalb auch vor einiger zeit das posting zum .cc backorderservice :)

mal schaun vielleicht bekomm ich ja noch irgendwie ne erleuchtung wie an die noch gewollten domains rankomme

dank euch für die infos, hat mir sehr geholfen

na ja schon möglich aber dazu bräuchte ich einen registryvertrag, oder einen registrar der bereit ist das skript über die infrage kommende zeit laufen zu lassen (könnte mann vielleicht was machen).

so ich geh jetzt mal ne runde joggen, nicht nur den ganzen tag vor dem pc sitzten :)

nein nicht umbedingt nur ein script das sie direkt beim rgistrar deiner wahl reggt. mit api

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779