Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frage zu .eu Domains

Snapr

New member
Registriert
20. Sep. 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei der Suche nach freien Domainnamen fällt mir gelegentlich auf, dass zwar die .eu registriert ist, aber sonst alle Endungen (.de / .com etc.) noch verfügbar sind.

Von meinem Verständnis her, würde ich ja primär immer die .de und .com als erstes reggen. Hat das mit der .eu etwas besonderes auf sich, möglicherweise ist diese nur in Verbindung mit einer Marke registrierbar?

Kann ich dennoch getrost die .de oder .com registrieren? Was meint Ihr?

Viele Grüße, Snapr
 
Ich habe das gerade umgekeht schon vielfach beobachtet alle wichtigen domainendungen belegt und nur die eu ist frei...
 
Hallo zusammen,

bei der Suche nach freien Domainnamen fällt mir gelegentlich auf, dass zwar die .eu registriert ist, aber sonst alle Endungen (.de / .com etc.) noch verfügbar sind.


Kann ich dennoch getrost die .de oder .com registrieren? Was meint Ihr?

Ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, mit einem anderen Domaincheck zu prüfen. Vielleicht zeigt Deiner Dir das nur falsch an, weil das (wenn es in Häufung auftritt und die Domains nicht total abwegig sind) eigentlich nicht sein kann.

Gruß August
 
Gelegentlich kann es schon sein, dass nur die .eu registriert ist.
Wäre jetzt nichts außergewöhnliches, kommt aber eher selten vor, man weiß ja nie was derjenige vor hat oder damit machen will.
 
Das Pänomen tritt öfter auf - vor allem nach 1€ Sonderaktionen eines in diesem Thread schon genannten Anbieters.

Meine Datenbank umfasst derzeit 15.000 Löschvorgänge von .de Domains, bei denen .com frei war und .eu vergeben.

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass bei der automatischen Suchabfrage, wie auch hier - die .eu als belegt angezeigt wird - aber in der Regel nicht ist.
 
Zurück
Oben